A
an0N_1224600699z

• 7. Feb 2007
  • Beitritt 7. Feb 2007
  • 9 Diskussionen
  • 112 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hey Leute im vorhinein schonmal danke fürs antworten!

und zwar gehts um folgendes ich bin jetzt in der 35.ssw komme am mittwoch in die 36 und hab jetzt seit 2-3 wochen immer mal ein leichtes ziehen bzw stechen (vor allem beim gehen das stechen) im unteren bauchbereich das schnell wieder verging wenn ich mich ruhig hielt oder hingesetzt hab, seit 2-3 tagen wird das aber immer häufiger und vor allem stärker und da ich erst im kh stand und die mich zwar nett empfangen haben und mir das erklärt hatten was ich hatte (hatte mit der ss nix zu tun) möcht ich nicht schon wieder hysterisch hinrennen,..kennt das jemand dieses ziehen knapp überm schambereich und das gefühl als würd sich der/die kleine mit voller kraft nach unten drücken?

hoffe auf antworten dankeschöön
    me+krümelchen 35.ssw

• AN BELLA0306
    Ich bin entsetzt darüber wie du die Menschen hier mit ECHTEN ängsten und sorgen auf den Arm nimmst!
    Es kann nicht sein dass hier Schwangere darüber reden was sie bedrückt und ihnen Sorgen macht und du nichts besseres zu tun hast als dich darüber lustig zu machen!
    Auch wenn ich keinem Albträume wünsche da ich sie selber seit Anfang meiner Schwangerschaft kenne muss ich sagen du hättest ein paar Nächte hintereinander solche Albträume verdient um zu wissen wie schlimm das ist!

Es ist zwar eine ganz normale Reaktion um alles zu verarbeiten und sich daran zu gewöhnen aber es kann trotzdem ganz schön angst machen solche träume vermehrt zu haben und deine reaktion darauf find ich wirklich nicht richtig

me+krümelchen 30.ssw

• Es mag zwar nicht leicht sein
      aber ich spreche aus Erfahrung,..

Mein freund hat sich ungefähr genauso benommen über längere zeit alles schien im wichtiger als ich und das kind

nun bei uns war halt auch noch das problem dass es vor der schwangerscahft schon leicht kriselte und uns die schwangerschaft irgendwie den rest gab ich habe immer wieder versucht das ganze zu retten aber da von ihm kein wille dazu da war habe ich vor 2 bzw 3 tagen meine sachen gepackt und bin mit meinen eltern umgezogen (sie wären sowieso umgezogen) aber es war halt so dass ich ihm anfangs sagte dass er sich bemühen kann und um mich kämpfen weil mittlerweile schon ein mann in mein leben getreten ist der mir zeigte wie viel ich und das kind eigentlich wert sind und er nur mehr rumgesponnen hat.

es war schwer für mich und klar ich liebe ihn immer noch aber ich muss mich wohl fühlen kräfte sammeln für die geburt für mich und das baby und so hart es klingt er hat schneller damit abgschlossen als ich so wies aussieht.

momentan bin ich dabei zu versuchen es zu verarbeiten und beim umdenken auch wenn es nicht schwer ist ist es momentan einfach die denkbarste lösung damit ich die restliche schwangerschaft genießen kann und wirklich noch die fehlende kraft sammeln für die geburt weil ichs einfach dem baby schuldig bin.

und ja auch wenn es weh tut wenn alles andere für ihn wichtiger ist als das kind ist es vl besser du suchst dir gute freunde/eltern die dich unterstüzten und verlässt ihn

lg me+krümnelchen 30.ssw

• Also bei mir wars 1,3 oder so
      und da meinte der arzt es wäre volkommen in ordnung und wird zu 99,9% kerngesund sein
      me+krümelchen 28 ssw

• Oh eine verbündete *gg*
        ich sitz hier grad mit erdbeerschoko (keine ahnung warum immer alle erdbeerschoko essen) :-) und mit grooooooßer flasche orangensaft ich glaub das haben wir schwangeren so an sich unseren appetit auf süßes nicht bremsen zu können *ggg*
        viel spaß beim vorstellen in der klinik und viel glück (bezüglich kreislauf)

• Hallo du
        jaaaaaa bin aus österreich zwar nicht aus wien aber bezirk baden und das liegt ja gleich daneben *gg*
        bin 28.ssw obwohl da bin i mir net so sicher

• Du bist absolut nicht undankbar
        ich hab auch viele sachen geschenkt bekommen kistenweise kleidung und babydecken (auch neu) aber ales möcht ich auch nicht gebraucht zumindest ein paar teile will ich selber kaufen wie z.b wickelauflage und so sachen versteh dich voll und ganz haben maxicosi aus erster hand bekommen und das sieht noch voll wie neu aus aber wäre es alt abgeschunden würd ichs auch nicht verwenden wollen und bei maxicosi geht die sicherheit fürs baby einfach vor

• Ja denke schon
        hatte ich auch hatte auch extremes ziehen wenn ich mich zu schnell umgedreht habe oder zu schnell aufgestanden bin

• elma_12268907

Na dann gute besserung und viel spaß am strand
        ja ich bin überzeugt dass es eine kleine fee wird *gg* außerdem hat beim ultraschall meiner meinung nach eher nach nem mädchen ausgeschaut auch wenn der arzt nix gesagt hat

• elma_12268907

Also ich bin in der 28.ssw
        und fühle mich irgendwie wie von ner dampfwalze überrollt irgendwie seh ich die geburt als erleichterung weil die schwagnerschaft ja nicht so traumhaft war und ich meine kleine fee (ich bin mir sicher es wird eine fee) endlich in den armen halten kann

• elma_12268907

Ja das hab ich auch gehört
          hatte 2 im gebvorbereitungskurs die hatten die totalen probleme waren auch unter 20 und hatten beide nur ne 3 stunden geburt

• Nein ich weiß
            nicht was es wird es ist zu schüchtern,...
            mir war nur in den ersten 3 monaten übel und seit ich mich gestern abend übergeben musste hab ich das gefühl alles was ich esse will sofort wieder nach oben dabei hab ich totalen hunger und irgendwie brennts auf der linken unteren seite vombauch *grübel* komisches gefühl

bis jetzt konnt ich auch immer reinhauen es is als hätt jemand nen schatler umgelegt und gesagt so ab jetzt is dir ständig schlecht und du kannst nix vernünftiges mehr essen *snief*

• Ich hab gestern
            auch zum ersten mal erbrochen und das ende 7.monat ich hoff alles ist in ordnung hab heut noch net viel gegessen aber selbst das versucht ständig retour zu kommen und ich hab von ner bekannten gehört wenn man kein essen mehr bei sich behält sollte man ins kh damit man das mit infusionen aufwiegt mal schauen wies in den nächsten tagen wird,...

nein traumschwangerschaft ist es keien und ich werds mir lang lang üäberlegen ob ich irgendwann noch eins möchte auch wenn ich mich freu hat das doch alles ziemlich ausgelaugt

• Na gut meine lieben
            wünsch euch allen eine erholsame nacht und viele süße babyträume wir lesen uns bald wieder
            bis demnächst und liebe grüße
            me+krümelchen 28.ssw

• Ja so wars ja auch nicht gemeint :-)
            aber es ist nicht nur die tatsache dass ich mir immer eine eigene tolle familie gewünscht habe und nicht allein da stehen will mit unserem süßen baby sondern auch dass ich ihn einfach über alles liebe und er mir mehr bedeutet als es ein anderer je könnte klingt vl kitschig für meine 17 jahre aber ich mein das genauso wie ich es schreibe und mal ehrlich fast 15 monate sind doch schon ne schöne zeit wir haben viel miteinander durchgemacht und ich möcht das nicht einfach so wegen nichtigkeitne wegwerfen.

und wie gesagt ich sehs als wink des schicksals dass wir trotz der pille und den absolut nicht zusammen passenden blutgruppen ein baby zeugen konnten :-)

• buffy_11985850

Ja ich hör mich demnächst
            mal im geburtsvorbereitungskurs um ob mir jemand einen guten arzt empfehlen kann!
            ja ich finde auch dass starke schmerzen nicht sein müssen hab so schon oft genug albträume das machen die schmerzen nicht unbedingt besser *grübel*
            ja folsäure nehm ich ja auch seit ichs erfahren hab 15.februar und magnesium bekam ich erst nachher wegen den bauchkrämpfen.
            ja das mit dem rücken ist mit sicherheit normal nur hab ich da das problem dass ich für meine 17 jahre schon viele probleme mit dem kreuz hatte etliche stromtherapien hinter mir habe und oft tagelang mit thermopflaster herumgelaufen bin ich hab mal ein wirbelsäulenröntgen gemacht (schöne zeit vor der ss) aber wie ne angeblich bei wirbelsäulen typische s-form war da nix zu erkennen eher wie ne zickzacklinie hab also von haus aus schon ein zerstörtes kreuz + rücken und mir des öfteren nen nerv eingeklemmt und von dem her is jetzt halt besser wenn ich mir so nen babybelt zu lege weils ja doch stützt.

wow da hast du aber ein sehr wiederstandsfähiges baby gott sei dank :-)
            das einzige was ich hatte war ein kleiner autounfall in der 6.woche irgendwie haben wir in ner eng verparkten straße 2 autos gestreift aber da war der schreck größer als der schaden.

aber es ist ja schon mal beruhigend zu wissen dass das krankenhaus wo ich entbinden möchte wirklich tolle ärzte aufweisen kann welche mir auch am donnerstag sagten egal was es ist ich soll jederzeit kommen besser einmal zu viel als einmal zu wenig und das finde ich im nachhinein auchimmerhin hat sich das wie wehen angespürt und der arzt hatte die vermutung dass der muttermund schon geöffnet sei was gott sei dank nicht der fall war.

und was machst du den ganzen tag über?

• buffy_11985850

Zur frage ob geplant oder nicht
            kann ich nur sagen mit grad mal 17 wär planen schon sehr irre gewesen, nein im gegenteil wir haben mit pille verhütet,..

wir streiten momentan irgendwie sehr viel aber irgendwie seh ich das als schicksalswink immerhin müssen wir zumindest körperlich verdammt gut zusammen passen wenn wir trotz pille und 2 absolut nicht zusammen passenden blutgruppen so etwas wunderschönes wie ein baby zusammen gebracht haben

hmm naja haltet mich für verrückt aber ich werde auf jeden fall um dieses "wir drei gegen den rest der welt"-gefühl kämpfen

• buffy_11985850

Leni1303
            keine traumschwangerschaft is schnell erklärtt, die ersten drei monate waren horror hab ich aber bei vielen gehört dass die echt schlimm sind,...und danach hab ich immer wieder bauchkrämpfe bekommen muss jetzt schon seit märz täglich magnesium nehmen und seit februar eisenfolsäuretabletten,...
            habe ständig schwierigkeiten schmerzen bei denen ich net weiß woher sie kommen und hab irgendwie keine lust ständig ins kh zu fahren weil ich net will dass die denken ich sei ne hypochonder naja jetzt vor kurzem bin ich mir drauf kommen besser gesagt die im kh dass ich nen stützgurt tragen muss weil mein kreuz total hin is man daran aber erst nach der ss was ändern kann und hab ziemlich viele schlaflose nächte deswegen.

dann hatte ich noch ärger mit der neuen whg was der ss nicht unbedingt half und heute das erste mal erbrochen und jetzt ist mir nur noch schlecht und ich hoffe dass das jetzt nicht zur gewohnheit wird

nebenbei is mein frauenarzt total unfähig als ich starke schmerzen hatte meinte er nur das is normal und schickte mich heim während die im kh wehen vermuteten das war aber das was vom kreuz aus ging.

naja irgendwie is mir jetzt zu hause schon etwas langweilig weil ich seit 7.märz daheim bin und ich mich langsam echt frage was ich machen soll (nur haushalt geht bissal schwer weil ich nicht allzuviel stehen soll noch dazu ind er jetzigen haltung weil das das kreuz noch schlechter macht) dann bleibt nicht mehr viel als tv zu schauen pc zu spielen oder zu meiner mutter oder shoppen zu fahren

und wie sieht das bei dir/euch so aus?

• Bin zwar nicht aus deiner gegend
              sondern aus österreich aber mit 17 jahren durchaus jung schwanger *gg*

also zum thema andere interessen wie freunde da muss ich sagen mir gehts genauso!!
              während sich die gleichaltrigen mit jungs, dem ersten mal, ausgehen und mode beschäftigen renn ich von einem babyshop zum nächsten um eien aufstellbare himmelstange fürs gitterbettchen zu finden und es ist bei gott nicht einfach :-)

nein aber im ernst die anderen kommen mir mittlerweile vor wie von einem anderen stern und ich selbst sitz mittlerweile oft zu hause und merke erst richtig wie sehr so eine schwangerschaft verändert und wie wenig freunde man eigentlich hat wenns einem eh schon nicht so gut geht (muss sagen hab leider keine traumschwangerschaft)

wie gehts es dir und was machst du so gehst du noch arbeiten oder langweilst du dich auch schon zu hause oder nervst dich mit aufstellbaren himmelstangen ab?

liebe grüße
              me+krümelchen 28.ssw