Hallöchen!
Bin schon seit längerem ein stummer Leser dieses Forums. Ihr habt mir in den letzten Monaten schon oft weiter geholfen - danke=)! Hab mich dann jetzt doch mal dazu entschlossen mich auch mal anzumelden=). Bin 21 u. komme aus Essen. Suche junge Schwangere (gerne aus meiner Umgebung) zum Quatschen. Hab irgendwie das Gefühl andere Interessen zu entwickeln als meine Freundinnen (alle kinderlos!). Manchmal hab ich schon richtig das Gefühl denen mit meinem Kleinen auf die Nerven zu gehen. Wäre also schön hier jemanden zu finden, dem es ähnlich geht??
Werd ab jetzt öfters schreiben=)

Liebe Grüße
Tine, 28.ssw

Bin zwar nicht aus deiner gegend
sondern aus österreich aber mit 17 jahren durchaus jung schwanger *gg*

also zum thema andere interessen wie freunde da muss ich sagen mir gehts genauso!!
während sich die gleichaltrigen mit jungs, dem ersten mal, ausgehen und mode beschäftigen renn ich von einem babyshop zum nächsten um eien aufstellbare himmelstange fürs gitterbettchen zu finden und es ist bei gott nicht einfach :-)

nein aber im ernst die anderen kommen mir mittlerweile vor wie von einem anderen stern und ich selbst sitz mittlerweile oft zu hause und merke erst richtig wie sehr so eine schwangerschaft verändert und wie wenig freunde man eigentlich hat wenns einem eh schon nicht so gut geht (muss sagen hab leider keine traumschwangerschaft)

wie gehts es dir und was machst du so gehst du noch arbeiten oder langweilst du dich auch schon zu hause oder nervst dich mit aufstellbaren himmelstangen ab?

liebe grüße
me+krümelchen 28.ssw

=)
Schön so schnell Antworten zu kriegen *freu*. Also ich komm aus Essen im Ruhrgebiet! Also das bei Bochum=) Ich arbeite mittlerweile nicht mehr. Hatte nen Zeitvertrag in nem Krankenhaus (hab da auf der Gyn gearbeitet=)), der natürlich durch meine Schwangerschaft auch nciht verlängert wurde. Voll ärgerlich. Naja, jetzt hab ich viel Zeit im Internet zu surfen auf allen möglichen Babyseiten u. mich auf den Kleinen zu freuen=). Bin auch vor kurzem erst mit meinem Freund zusammen gezogen u. hab ihr in der Wohnung noch gut zutun. Waren eure Babys geplant?

...
Also ich bin auch 21 und mein kleiner ist jetzt schon fast 5 wochen alt!!

Ich bin mit meine mann nach spanien ausgewandert, und gerade mutter und hausfrau! hier hab ich gott sei dank fast nur mütter um mich herum, auch wenn ich die jüngste bei denen bin:))

Oh
das mit deinem Freund tut mir leid=( Wart ihr lange zusammen?Und habt zusammen gewohnt?
Bin auch froh meine Eltern zu haben als Stütze...
Ich musste die Wohnung hier zum Glück nicht renovieren, das wurde alles vom Vermieter nach unseren Wünschen gestrichen. Hatte jetzt nur viel Arbeit mit Kisten ausräumen, Möbeln aufbauen u so. Aber soweit ist hier jetzt fast alles fertig. Nur das Kinderzimmer fehlt noch. Da freu ich mich am meisten drauf =) Die Möbel krieg ich Ende des Monats.

buffy_11985850

Leni1303
    keine traumschwangerschaft is schnell erklärtt, die ersten drei monate waren horror hab ich aber bei vielen gehört dass die echt schlimm sind,...und danach hab ich immer wieder bauchkrämpfe bekommen muss jetzt schon seit märz täglich magnesium nehmen und seit februar eisenfolsäuretabletten,...
    habe ständig schwierigkeiten schmerzen bei denen ich net weiß woher sie kommen und hab irgendwie keine lust ständig ins kh zu fahren weil ich net will dass die denken ich sei ne hypochonder naja jetzt vor kurzem bin ich mir drauf kommen besser gesagt die im kh dass ich nen stützgurt tragen muss weil mein kreuz total hin is man daran aber erst nach der ss was ändern kann und hab ziemlich viele schlaflose nächte deswegen.

dann hatte ich noch ärger mit der neuen whg was der ss nicht unbedingt half und heute das erste mal erbrochen und jetzt ist mir nur noch schlecht und ich hoffe dass das jetzt nicht zur gewohnheit wird

nebenbei is mein frauenarzt total unfähig als ich starke schmerzen hatte meinte er nur das is normal und schickte mich heim während die im kh wehen vermuteten das war aber das was vom kreuz aus ging.

naja irgendwie is mir jetzt zu hause schon etwas langweilig weil ich seit 7.märz daheim bin und ich mich langsam echt frage was ich machen soll (nur haushalt geht bissal schwer weil ich nicht allzuviel stehen soll noch dazu ind er jetzigen haltung weil das das kreuz noch schlechter macht) dann bleibt nicht mehr viel als tv zu schauen pc zu spielen oder zu meiner mutter oder shoppen zu fahren

und wie sieht das bei dir/euch so aus?

Wie
      steht er denn jetzt zu dem Baby wo ihr getrennt seid? Habt ihr euch in "Freundschaft" getrennt?
      Na, ich drück dir mal die Daumen,dass das mit der Wohnung klappt. Hört sich ja wirklich schön an.

buffy_11985850

Zur frage ob geplant oder nicht
        kann ich nur sagen mit grad mal 17 wär planen schon sehr irre gewesen, nein im gegenteil wir haben mit pille verhütet,..

wir streiten momentan irgendwie sehr viel aber irgendwie seh ich das als schicksalswink immerhin müssen wir zumindest körperlich verdammt gut zusammen passen wenn wir trotz pille und 2 absolut nicht zusammen passenden blutgruppen so etwas wunderschönes wie ein baby zusammen gebracht haben

hmm naja haltet mich für verrückt aber ich werde auf jeden fall um dieses "wir drei gegen den rest der welt"-gefühl kämpfen

an0N_1224600699z

Mh
        das hört sich ja wirklich nicht nach ner traumschwangerschaft an...An deiner stelle würd ich sofort den FA wechseln!Es ist schon normal,dass man in einer Schwangerschaft mal nen paar Wehwehchen hat aber starke Schmerzen müssen doch nicht sein!Folsäure u Magnesium nehm ich übrigens schon seit beginn der schwangerschaft?!Bei mir ist bis jetzt eigentlich alles problemlos verlaufen.Die ersten Monate war ich halt oft müde u mir war dauernd schlecht,die nächsten monate gings mir super gut u jetzt (29.ssw - hab mich vorhin verschrieben) krieg ichs auch langsam mit dem rücken.aber ich denke soweit ist das alles normal.da fällt mir grad ein,dass ich doch nen kleinen zwischenfall hatte.bin vor etwa 2monaten die treppe runter gefallen u musste dann 4tage im krankenhaus bleiben=(.aber dem kleinen ist nix passiert.nur ich hatte ordentlich blaue flecke...

buffy_11985850

Ja ich hör mich demnächst
          mal im geburtsvorbereitungskurs um ob mir jemand einen guten arzt empfehlen kann!
          ja ich finde auch dass starke schmerzen nicht sein müssen hab so schon oft genug albträume das machen die schmerzen nicht unbedingt besser *grübel*
          ja folsäure nehm ich ja auch seit ichs erfahren hab 15.februar und magnesium bekam ich erst nachher wegen den bauchkrämpfen.
          ja das mit dem rücken ist mit sicherheit normal nur hab ich da das problem dass ich für meine 17 jahre schon viele probleme mit dem kreuz hatte etliche stromtherapien hinter mir habe und oft tagelang mit thermopflaster herumgelaufen bin ich hab mal ein wirbelsäulenröntgen gemacht (schöne zeit vor der ss) aber wie ne angeblich bei wirbelsäulen typische s-form war da nix zu erkennen eher wie ne zickzacklinie hab also von haus aus schon ein zerstörtes kreuz + rücken und mir des öfteren nen nerv eingeklemmt und von dem her is jetzt halt besser wenn ich mir so nen babybelt zu lege weils ja doch stützt.

wow da hast du aber ein sehr wiederstandsfähiges baby gott sei dank :-)
          das einzige was ich hatte war ein kleiner autounfall in der 6.woche irgendwie haben wir in ner eng verparkten straße 2 autos gestreift aber da war der schreck größer als der schaden.

aber es ist ja schon mal beruhigend zu wissen dass das krankenhaus wo ich entbinden möchte wirklich tolle ärzte aufweisen kann welche mir auch am donnerstag sagten egal was es ist ich soll jederzeit kommen besser einmal zu viel als einmal zu wenig und das finde ich im nachhinein auchimmerhin hat sich das wie wehen angespürt und der arzt hatte die vermutung dass der muttermund schon geöffnet sei was gott sei dank nicht der fall war.

und was machst du den ganzen tag über?

Ja so wars ja auch nicht gemeint :-)
          aber es ist nicht nur die tatsache dass ich mir immer eine eigene tolle familie gewünscht habe und nicht allein da stehen will mit unserem süßen baby sondern auch dass ich ihn einfach über alles liebe und er mir mehr bedeutet als es ein anderer je könnte klingt vl kitschig für meine 17 jahre aber ich mein das genauso wie ich es schreibe und mal ehrlich fast 15 monate sind doch schon ne schöne zeit wir haben viel miteinander durchgemacht und ich möcht das nicht einfach so wegen nichtigkeitne wegwerfen.

und wie gesagt ich sehs als wink des schicksals dass wir trotz der pille und den absolut nicht zusammen passenden blutgruppen ein baby zeugen konnten :-)

Na gut meine lieben
          wünsch euch allen eine erholsame nacht und viele süße babyträume wir lesen uns bald wieder
          bis demnächst und liebe grüße
          me+krümelchen 28.ssw

Ich hab gestern
          auch zum ersten mal erbrochen und das ende 7.monat ich hoff alles ist in ordnung hab heut noch net viel gegessen aber selbst das versucht ständig retour zu kommen und ich hab von ner bekannten gehört wenn man kein essen mehr bei sich behält sollte man ins kh damit man das mit infusionen aufwiegt mal schauen wies in den nächsten tagen wird,...

nein traumschwangerschaft ist es keien und ich werds mir lang lang üäberlegen ob ich irgendwann noch eins möchte auch wenn ich mich freu hat das doch alles ziemlich ausgelaugt

Juhu!!!
          Bin 19 zählt das?? :-)

Übrigends das mit den Interessen kann ich nur bestätigen.
          Es gibt nur noch wenige mit denen ich was mache.
          Meine Freundin mit der ich jeden Tag unterwegs war, hat sich abgekapselt.
          Scheint normal.

Grüße !! Isabel 38+1

!
          AHb gehört, blöde Schwangerschaft = Traum geburt :-)

Ist ein Strohhalm an den man ja denken kann wenns einem mies geht :-)

Nein ich weiß
            nicht was es wird es ist zu schüchtern,...
            mir war nur in den ersten 3 monaten übel und seit ich mich gestern abend übergeben musste hab ich das gefühl alles was ich esse will sofort wieder nach oben dabei hab ich totalen hunger und irgendwie brennts auf der linken unteren seite vombauch *grübel* komisches gefühl

bis jetzt konnt ich auch immer reinhauen es is als hätt jemand nen schatler umgelegt und gesagt so ab jetzt is dir ständig schlecht und du kannst nix vernünftiges mehr essen *snief*

elma_12268907

Ja das hab ich auch gehört
            hatte 2 im gebvorbereitungskurs die hatten die totalen probleme waren auch unter 20 und hatten beide nur ne 3 stunden geburt

an0N_1224600699z

Mh,
              wie weit seid ihr denn??
              Ich kriege nämlich immer ein bisschen Panik wenn ich an die Geburt denke.
              Ist wie in einer SChlange zur ner Geisterbahn anzustehen und wenn du dran bist kannst du nicht mehr zurück.
              Obwohl ich weiss das dannach bestimmt alles vergessen ist.. Oh man, hilfe ;-)

elma_12268907

Also ich bin in der 28.ssw
                und fühle mich irgendwie wie von ner dampfwalze überrollt irgendwie seh ich die geburt als erleichterung weil die schwagnerschaft ja nicht so traumhaft war und ich meine kleine fee (ich bin mir sicher es wird eine fee) endlich in den armen halten kann

an0N_1224600699z

Ja
                  ich fühle mich auch nicht besonders...
                  Aber es sind nur noch 12 Tage. Vielleicht ein paar mehr aber dann gehts los ...
                  Ich muss jetzt erstmal an den Strand und mein Bauch in den schatten legen :-)
                  Finde ich witzig das du es im Gefühl hast was es wird!
                  Hoffe es bestätigt sich !!!