B
buffy_11985850

• 27. Juli 2009
  • Beitritt 14. Juli 2007
  • 19 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi
    also,ich hab ne ausbildung zur physiotherapeutin gemacht und im anschluss in einer großen klinik gearbeitet.ich wollte schon in der grundschule physiotherapeutin werden=) jetzt im nachhinein war es aber für mich persönlich die falsche entscheidung...habe selber eine starke skoliose (was durch die ss ja auch nicht grad besser geworden ist) u kann deshalb kaum noch arbeiten.als physiotherapeutin hat man nämlich meistens eine starke körperliche belastung.du musst patienten stützen,ausm bett hiefen usw. werde jetzt wohl eine umschulung machen müssen (und das mit 22).noch ein nachteil sind die kosten der ausbildung,wenn du keinen platz an einer staatlich geförderten schule findest. das kostet dich dann im monat ca. 450euro ausbildungsgeld!! u da eine physiotherapeutin ja auch nciht wirklich viel verdient,dauert es ewig,bis du das wieder reinkriegst=). die ausbildung ist schon hart,man muss wirklich regelmäßig lernen (ich würde mir das jetzt mit kind nicht mehr zutrauen) u das lernen hört auch nach dem examen nicht auf!um einen guten job zu kriegen musst du fortbildungen machen,die eine schweinegeld kosten.was ich aber immer sehr schön fand ist,dass man echt die verschiedensten menschen kennen lernt u generell in den verschiedensten bereichen arbeiten kannst.du kannst z.b. in einer praxis arbeiten,in einer klinik,im rehazentrum,fitnessstudio,im wellnessbereich usw. naja,wenn du noch fragen hast,schick mir einfach ne pn.
    lg
    tine

• Also
    wir waren heute auf einem indoor-spielplatz.da gabs rutschen,bobby cars,bällebäder,hüpfburgen und was weiß ich noch alles.meinem kleinen hats gefallen.er konnte sich richtig auspowern und ist auf dem rückweg sofort im auto eingeschlafen=).vielleicht gibts sowas bei euch in der nähe ja auch?google doch einfach mal=).
    lg
    tine und jonas (*17.09.07)

• Hey silke
    ich komme auch ausm essener süden=). habe bis vor einem jahr auch noch in rüttenscheid gewohnt, jetzt wohnen wir in fulerum (das ist in der nähe vom rhein-ruhr-zentrum). bin aber trotzdem noch oft in rüttenscheid. mein sohn ist allerdings schon ein bisschen älter als deine kleine. er wird nächste woche zehn monate...wie die zeit vergeht! wenn du lust hast zu quatschen, schreib mir doch einfach ne pn!
    lg
    tine

• Jonas
    ist letztens von einer wespe gestochen worden.hab dann den kinderarzt angerufen und der meinte ich soll ihm ein paracetamol-zäpfchen geben und mit nem nassen kalten waschlappen kühlen.wenn die rötung und schwellung sich ausgeweitet hätte,dann hätten wir in die praxis fahren müssen.ist aber zum glück alles gut gegangen=)bei stichen im nacken und im mundraum muss man besonders vorsichtig sein!dann würd ich glaub ich direkt ins krankenhaus fahren.

lg,
    tine und jonas *17.09.2007

• Hallo!
    Ich verkaufe unseren kaum benutzten Kombi-Kinderwagen.Haben ihn im Januar in einem Fachhandel (24Monate Garantie)gekauft und müssen uns jetzt leider von ihm trennen.Der Neupreis lag bei 500Euro mit passendem Fußsack und Wickeltasche, bei Interesse könnten wir uns bestimmt auf einen Preis einigen.
    Wenn ihr mögt,schaut euch mal den Link mit allen Daten zum I'coo Targo City (Farbe Corf blue) an.

http://www.hauck-group.de/de/detail.asp?PLID=4&BID--=44&KID=1&HID=2&UID=255&DID=383&ARTNR=328026

Wenn ihr euch für den Wagen interessiert,meldet euch einfach per PN bei mir.

Liebe Grüße
    Tine und Jonas

• Hallo!
    Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und wir wollen jetzt einen Buggy kaufen.Habe mir den von Hartan mal angeschaut.Hat den einer von euch und kann mir dazu was sagen?Seid ihr zufrieden oder gibts bessere?Habe schon einen teueren Kinderwagen-Fehlkauf hinter mir und bin dieses Mal ein Bisschen vorsichtig=)
    Liebe Grüße
    Tine und Jonas

• Hey
    Bei Baby Walz gibts für 6euro auch ein langärmeliges Shirt mit der Aufschrift "Bitte nicht küssen".Habs meinem Sohn auch vor ein paar Tagen gekauft=).Vielleicht ist das ja günstiger als es selber drucken zu lassen?!
    LG Tine und Jonas

• Hallo Mädels!
    Jonas ist jetzt fast 7 Monate alt und mag absolut keinen Milchbrei abends.Haben alle Sorten probiert-mit Löffel und aus der Flasche.Aber er verzieht sofort das Gesicht und weigert sich was zu essen.Dabei ist er sonst essenstechnisch echt gar nicht wählerisch.Was meint ihr,soll ich ihm abends weiterhin nur sein Milchfläschchen geben oder mal ein Bisschen Brot mit Streichkäse oder Leberwurst oder so probieren?Das mag er nämlich echt gerne,obwohl er noch keine Zähne hat*lach*.
    Liebe Grüße
    Tine und Jonas

• Huhu
    ich bin auch eine septembermami=)
    mein jonas ist am 17.september geboren,gute drei wochen vorm ausgerechneten et.auf den bauch drehen kann er sich auch schon seit fast zwei monaten,bloß zurück nicht.muss ihn also auch geschätzte 78mal am tag wieder umdrehen*lach*.im moment versucht er vergeblich vorwärts zu robben und wird dann richtig sauer wenns nicht klappt.das ist sooo süß wenn er dann immer seinen popo in die luft hebt als wollte er gleich loskrabbeln=).können eure kleinen schon alle sitzen?jonas macht leider noch gar keine anstalten...
    achja,ich bin übrigens 21,nächsten monat 22=)
    liebe grüße
    tine

• Hallo!
      Ich verkaufe unseren kaum benutzten Kombi-Kinderwagen.Haben ihn im Januar in einem Fachhandel (24Monate Garantie)gekauft und müssen ihn jetzt leider aus finanziellen Gründen wieder abgeben.Der Neupreis lag bei 500Euro mit passendem Fußsack und Wickeltasche, bei Interesse könnten wir uns bestimmt auf einen Preis einigen.
      Wenn ihr mögt,schaut euch mal den Link mit allen Daten zum I'coo Targo City (Farbe Corf blue) an.

http://www.yatego.com/levaria-kinderwagen/p,4708d9--c203f90,41dc04b97bc4c7\_9,hauck-i-coo-sportwagen-ta-r-go-city-corf-blue?sid=03Y1207165856Y017508b2a72e7-24-1f2

Schönen abend noch

• Hallo!
      Ich verkaufe unseren kaum benutzten Kombi-Kinderwagen.Haben ihn im Januar in einem Fachhandel (24Monate Garantie)gekauft und müssen ihn jetzt leider aus finanziellen Gründen wieder abgeben.Der Neupreis lag bei 500Euro mit passendem Fußsack und Wickeltasche, bei Interesse könnten wir uns bestimmt auf einen Preis einigen.

http://www.yatego.com/levaria-kinderwagen/p,4708d9-c203f90,41dc04b97bc4c7\_9,hauck-i-coo-sportwagen-tar-go-city-corf-blue?sid=03Y1207165856Y017508b2a72e724-1f2

Schönen abend noch :-)

• hallo!
      bin in meinem freundeskreis leider die erste,die ein kind hat.würde mich also freuen hier noch andere junge mütter zu finden,die aus meiner nähe kommen und auch interesse dran haben sich auszutauschen oder mal zusammen kinderwagen zu schieben=)
      liebe grüße
      tine mit jonas(7wochen und 3Tage)

• Huhu=)
      Suche Schwangere aus Essen oder Umgebung, die Lust haben ein Bissel zu quatschen? Bin 21, das erste Mal schwanger und seit heute in der 35.ssw=)

Liebe Grüße
      Tine