Zyste
Hallo :)
Ich hatte 2008 auch eine zyste am linken eierstock, wo die fa die entdeckt hat, war sie ca tennisball groß! Sie meinte das es ein dermoid ist, da auf dem ultraschall die zyste nicht nur schwarz ist, sondern auch weiß ( schwarz bedeutet flüssigkeit, weiß bedeutet knochen, haare, knorpel etc)! Die fa meinte auch ich soll in 3 wochen nochmal wieder kommen, ist sie bis dahin kleiner, wird sie operativ entfernt! Der dermoid wurde sogar größer :-( also wurde ich operiert! Lag 3 tage im krankenhaus ubd durfte dann nach hause! Anweisung war dann ca. 3 wochen kein sex und kein sport und nicht schwer heben! Die op verlief gut, ist für die ärzte eine routine-op! Es war tatsächlich auch eine dermoid-zyste! Kommt eher selten vor, aber den muss man operieren weil der immer weiter wächst! Ne zyste platzt irgendwann von allein, wenn es wirklich eine normale zyste ist! Hol dir be zweite meinung ein, ob es tatsächlich nurnne normale zyste ist, nicht das du umsonst operiert wirst, manche ärzte, auch fa sind schnell mit operieren :evil: da mein dermoid direkt am eierstock lag, wurde natürlich auch ein stück eierstock entfernt :shock: aber nicht der ganze! Für mich ein schock, aber die ärzte und meine jetzige fa sagt das ist kein problem beim kiwu, der andere eierstock übernimmt die arbeit vom anderen! Es würde nicht lämger dauern bis man ss wird! Naja, jetzt hab ich im oktober die pille abesetzt und bin nun im 3. Üz! Mal schauen wann es schnaggelt! Aber ich bin ganz guter dinge :super:
Lg miri
Ggul_12547125
- 25. Apr 2015
- Beitritt 20. März 2007
- 28 Diskussionen
- 105 Beiträge
- 1 beste Antwort
:BIEN:
Na das ist doch super! Herzlichen Glückwunsch :) Das macht mir auch Mut ;) Ich bin schon echt gespannt! Heute war ich nochmal bei meiner Frauenärztin, die hat mir dann noch gesagt, dass es bei manchen ganz schnell geht, das die wieder einen Eisprung bekommen und bei manchen dauert es ein halbes Jahr bis das sich erstmal wieder alles eingependelt hat! Das wusst ich ja auch schon, aber ich hoffe einfach das ich nicht all zu lange warten muss! Ansonsten geh ich jetzt erstmal ganz locker an die Sache ran...Naja, zumindest versuch ich es ;)
Lg
Hallooooo ;)
Ich habe meine Pille angesetzt, hatte jetzt schon meine Abbruchblutung und ab morgen gehts nun endlich los :) ich freu mich so :)
Hoffentlich klappt es zügig ;)
Was mich ein bisschen nachdenken lässt und wo ich auch Angst hab, dass es vielleicht nicht klappt, ist weil ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter hab und nur noch 1 1/2 Eierstöcke durch einen Dermoid vor 3 jahren :( Meine Frauenärztin sagt, es wird alles ganz normal klappen! Trotzdem macht man sich schon seine Gedanken! Weil ja gleich 2 Faktoren aufeinander treffen :( Aber mal schauen- jetzt freu ich mich erstmal auf eine spannende Zeit :)
Lg Miriam
Hey ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich jetzt im Juli die Pille absetzen! Mein Freund und ich wünschen uns auch unbedingt ein Baby! Schon seit Jahren! Wir haben noch gewartet, weil ich meine Ausbildung zu Ende machen wollte und erstmal arbeiten gehen wollte! Jetzt arbeite ich ungefähr 2 Jahre als Erzieherin und ich bin super glücklich mit meinem Beruf und meiner Stelle! Super Kollegen! Allerdings ist es ein befristeter Vertrag :(
Also wie gesagt, ich will unbedingt ein Baby und will auch unbegdingt ganz schnell schwanger werden, aber ich arbeite so gerne in der Einrichutng wo ich jetzt bin... und die hatten jetzt immer soviel Stress und so, mit schwangeren Kolleginnen und dem damit verbundenen suchen nach neuen "gescheiten" Kollegen!Mussten immer wieder kündigen, weil die anderen neuen Kollegen nicht der Hit waren! Jetzt bin ich da und sie erzählen mir, wie toll das doch ist und das das doch noch lange so bleiben soll und so!
Schön sowas zu hören, aber ich hab dann im Hinterkopf "toll, ich will doch schwanger werden", "dann sind die von mir enttäuscht"! Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt schwanger werden würde! Und das find ich furchtbar, dass ich das habe, weil ich mich echt auf ein Baby freue und mein Freund auch!
Was meint ihr denn dazu? Ich will jetzt noch 3 Monate dran hängen und erst im September absetzen :( Find ich auch blöd :( Und das blödste, man weiß halt nicht wie schnell es klappen wird mit dem schwanger werden...
Lg Miri
- coco_12762339
Folio Forte
Wieviel mg sollte man denn zu sich nehmen? ich glaube es gibt ja einmal 400mg und dann noch 800mg! Wobei ich gelesen hab, das 400mg völlig ausreichend sind! Man ist immer so hin und her gerissen, weil man ständig was anderes liest :( Hallo :)
Ich setze im Juli nun endlich die Pille Valette ab *freu* Nun soll es dann endlich soweit sein :AMOUR:
Ich wollte jetzt schon 2 Monate vorher anfangen Folsäure zu nehmen! Meinte die Frauenärztin auch!
Welche Folsäure habt ihr denn genommen? Also vor der Schwangerschaft?
Lg
Miriam- In Mira
Hey :)
Einmal bitte den Namen Mira bewerten :)
Dankeeee :)
- In 2 Namen :)
Mir sind zwei Namen eingefallen und wollte mal gerne wissen wie ihr die findet! Einfach nur so, weil sie mir gerad durch den Kopf geschossen sind und ich sie irgendwie interessant finde...
Mia Malie
Malija
Könnte man die vergeben oder eher nicht?
Lg Miri
Ich setze im Mai meine Pille ab ( 6 Jahre die Valette genommen )! Jetzt ist meine Frage, ab wann man überhaupt mit Folsäure anfangen sollte? Es gibt ja verschiedene Meinungen darüber!
Lg
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab da mal ne Frage, die mir sehr wichtig ist und die mir schon die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt :(
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin! mittllerweile im letzten Jahr, im Anerkennungsjahr! Hab also fast 5 jahre hinter mir :)
Mein freund und ich haben einen starken Kinderwunsch und am liebsten würden wir, wenn ich nächstes Jahr fertig bin, mit der Kinderplanung beginnen!
Jetzt meine Frage wegen Geldern etc.!
Mein Freund ist selbstständig und ich verdiene allerdings nichts im Anerkennungsjahr! Höchstens 300 Euro im Monat und monatliches Bafög! Mit dem Gehalt von 300 Euro entscheidet sich aber erst am 1. Arbeitstag, den 17. August!
Wie sieht das nun aus mit Unterstützung, Arbeitslosengeld etc?!
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt :)
Danke schonmal :)
Schönen Abend noch
:)
Dankeschön :)
Ich denke, ich werde dann 2 Monate vorher damit anfangen! Werde mich aber noch weiter erkundigen! Die Meinungen gehen ja teilweise auseinander...
Schönen Abend euch allen!
Hallo!
Ich möchte in einem knappen Jahr die Pille absetzen! Wann sollte man denn anfangen, Folsäure zu nehmen? Man hört ja viel, dass man Folsäure ein halbes Jahr schon vor dem Absetzen der Pille nehmen sollte, dann wiederum aber erst wenn man sie schon abgesetzt hat...
Was denn nun?!
Lieben Gruß
...
Ich finde es völlig ok, wenn die Umstände passen ( Geld, Ausbildung etc.)!
Ich bin selbst "erst" 21, bin zwar noch nciht schwanger, plane es aber in ca. einem Jahr!
Natürlich kommt es auch immer auf die Reife an! Ist man mit 21 noch völlig unreif ist es nicht empfehlenswert oder toll, jedoch kann das ja auch noch bei manch "älteren" der Fall ein!
So pauschal kann man das finde ich, nicht sagen, ob es in Ordnung ist mit 21 schwanger zu sein! Kommt wie gesagt auf mehrere Dinge an!
Liebe Grüße
- jancis_12342074
...
Es ist schön zu hören, dass es auch noch andere gibt, die in so einer Situation sind :) Fühlt man sich nicht so allein, obwohl es bestimmt noch zig tausende gibt, bei denen es so ähnlich ist!
Ich denke auch, dass es immer Wege gibt...allerdings möchte man sich natürlich finanziell abgesichert fühlen usw! Aber mir fällt es auch schwer zu warten! Bei mir ist das so ,als sitzen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter! Man ist einfach so hin und her gerissen und man weiß einfach nciht was man machen soll und wie man sich entscheiden soll! Was am vernünftigsten ist, weiß ich, aber es zerbricht mir das Herz, wenn ich daran denke noch 2 Jahre zu warten :(
Mein Freund ist selbstständig als Grafikdesigner, nebenbei auch noch selbstständig als Bauzeichner tätig! Er verdient nicht schlecht! Nur bei ihm ist es so, dass er halt nicht jeden Monat sein festes Gehalt bekommt! Mal sind es 5000euro im Monat, dann mal wieder nur 600euro oder 1000euro! Immer unterschiedlich, je nach dem wie er Aufträge bekommt! Rückhalt von Familie würden wir auf jeden Fall bekommen!
Ach, das ist alles so verzwickt....:(
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben!
Ich bin 21, mein freund ist 27 und wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und wünschen uns so sehr ein Baby :)
Noch bin ich in der Ausbildung (Erzieher) und beende diese im August 2010!Ich hab schon soooo lange gewartet und halt das langsam nciht mehr aus! Ich will auch endlich schwanger werden und ein Baby bekommen!Ich hab mir überlegt, dass ich die Pille im Mai 2010, also kurz bevor ich die Ausbildung abschließe, abzusetzen!
Nun mach ich mir aber trotzdem Gedanken,wegen einer Festanstellung nach der Ausbildung! Ich weiß, das es besser wäre, erstmal 2 Jahre nach der Ausbildung zu arbeiten oder so, aber wenn ich mir vorstelle nochmal so lange zu warten ... :( Was haltet ihr denn davon? Klar, vernünftiger wäre erstmal zu arbeiten....Aber ich will nicht so lange warten! Ich wünsch mir schon seit 5 Jahren ein Kind!
Lieben Gruß
Tolle Frage :BIEN:
Oh ja, das würd mich auch mal sehr interressieren :)
Nehme nämlich auch seit knapp 5 Jahren die Vallette und bald setze ich die Pille auch ab :)- In Schwanger?an0N_1253830199z
---
Ich weiß doch das ihr nicht hellsehen könnt ;)
Aber über verschiedene Meinungen bin ich trotzdem gespannt :) - In Schwanger?
Hallo ihr Lieben :)
Es geht darum:
Bin 21 Jahre, nehme die Pille regelmäßig - also vergesse sie nie!
Letzte Woche hatte ich meine Regel! 1 Tag! Total wenig und dann auch nur so schmierig braun! DAs geht jetzt schon den 2. Monat so!
Also richtige Blutungen habe ich nicht! Ist das normal? Oder könnte es sein das ich tortz Pille schwanger bin?!
Ist irgendwqie ne kindische Frage, aber so Gedanken mache ich mir zur Zeit....
Wäre dankbar um einen Rat :)
Lg Miri
Hallo!
Habe letzten Monat Antibiotika genommen!Mein freund und ich haben immer mit Kondom verhütet, da die Pille ja nicht wirkt!
Dann hab ich gestern meine tage bekommen und heute waren sie schon wieder weg...Fand ich ein bisschen komisch, weil es noch nie so war!
Sonst hatte ich meine Tage immer so 4 tage, aber auch nicht viel, nur so ein bisschen!Auch nicht richtig rot, sondern eher bräunlich und schmierig!Das hatte ich jetzt auch wieder...
Kann ich schwanger sein?
Bitte um schnelle Antwort!
Danke
Lg Miri