Hi an Euch, habt ja sicherlich auch schon gehört, daß es so eine neuen dämlichen Virus gibt, und man sich einen Download sichern kann....ich komme allerdings nicht an den Download ran...
habt Ihr einen gemacht und wenn ja...wo bitte...?

Danke vielmals!!!

PS: Wir sind hie rim Büro an einen Windows NT Exchange Server angeschlossen, jeder Rechner greift auf den Server zurück..muß ich den Download auf jedem einzelnen Arbeitsplatz machen oder wie läuft das...wer weiß Rat..erreiche unseren Administrator nicht im Moment...

Thank you so matsch!!!

Laß mal
gut sein, euer Admin wird schon das richtige gemacht haben. Es ist sein Job, die Rechner am Laufen zu halten, da solltest Du ihm nicht ins Handwerk pfuschen.
Und wenn etwas systemimanentes installiert werden sollte, dann wird er euch früh genug auffordern, dies zu tun.

Mannmann, immer diese Lamer...

ferrer_12868096

Sei so schlau
    und tritt mir nie wieder unter die Augen...Dich hab ich eh gefressen...so derart blöde herablassende Bemerkungen schenkst Du Dir bei mir lieber!!! Was weißt Du denn über den Admin ....

NATASHA---merk Dir den Namen und weich ihm lieber aus!

dania_12469605

Endlich...
      mal jemand, der diesem Folldeppen nicht nur Honig ums Maul schmiert. Dem Himmel sei Dank! Der kann doch echt schreiben was er will, ne, da meckert keiner, im Gegenteil es finden ja alle ach so witzig und toll. Und bei anderen, die echt mal was normales schreiben, die werden gleich blöd angemacht.

Liebe Natasha, danke, daß du den genauso gefressen hast wie ich!!

Viele Grüße
      Michiru

dania_12469605

Natasha....
        Du hast recht, wenn jemand schon seinen Senf dazu geben will, könnte man das ja auch auf eine weniger herablassende Art tun, aber wer weiss, vielleicht habe diese Menschen im echten Leben nichts zu sagen

Also Grundsätzlich ist es eben schon so, dass man mit Downloads eben mehr kaputt machen kann, als dass es hilft, vor allem wenn man an ein Netzwerk angeschlossen ist. Ich denke die Fachleute bekommen die Warnungen schon bevor das in den Medien erscheint, und es ist wirklich nicht deine Sache dich darum zu kümmern

Das einzigste was du machen kannst, wäre deine wichtigen Dateien auf eine Diskette zu speichern, wenn du deine HD sonst nicht sichern kannst, aber ich denke ich bin mit meinem Post eh zu spät, und hoffe mal, dass bei euch in der Firma noch alles ok ist

LG

Jani

Huhuuu Natasha,

wir hatten den Virus auf unserm Rechner ich kanns dir sagen... jedesmal wenn du ins Net wolltest, um dir den Download zu sichern, hat sich der Rechner nach 60 Sec runtergefahren...

Also auf jeden Fall hat mein Freund das hinbekommen, frag mich aber nicht wie!
          Da gibts nen Download auf der Microsoft-Seite und bei T-Online steht auch was, müsstest du dich evtl. mal durchklicken... mehr kann ich dir aber im Moment nicht sagen, da mein Göttergatte grad im Moment nicht da ist

Ich weiß, dass mein Freund den Download von der Microsoft-Seite hat, die wird aber wohl am 16. August lahmgelegt, dann kommt man nicht mehr dran (glaub ich zumindest)...

Viel Erfolg!
          Liebe Grüße, Lisa

dania_12469605

Natasha,
          Liebste, vielleicht tu ich das sogar. Vielleicht aber auch nicht.
          Würdest Du mich denn sonst Deinen ganzen ungeheuer großen Zorn spüren lassen? So mit Blitzen und Verwünschungen und dem ganzen Krempel? Cool. Aber dennoch, auch ich bin nur ein sensibler Mensch und daher erzitter ich voller Ehrfurcht.

Nichtsdestotrotz solltest Du wirklich Deine Finger aus dem Job Deines Admins lassen. Die größten Schäden werden schließlich von unwissenden DAUs verursacht. Nicht, daß ich Dir unterstelle, einer zu sein. Ist nur so'n Tip.

Mist, da fällt's mir gerade auf: da bin ich Dir ja tatsächlich wieder unter die Augen getreten. Na sowas...

grusha_12766871

Na Michiru,
          bis jetzt Schiß gehabt, Dich als folldepp-Hasser(in) zu outen? Dabei ist das doch gar nicht so schwer. Du hast den ersten Schritt dazu doch getan: ein ganz schüchterner und zaghafter Versuch, meine Präsenz in diesem Forum zu kritisieren und Dich ein wenig über meinen Schreibstil zu echauffieren. Zwar nicht direkt mir gegenüber sondern nur als Zustimmung zu Natasha's klitzekleinem und witzigem Versuch der Einschüchterung meiner Person (was ich persönlich für feinste Ironie halte), aber immerhin.

Das üben wir noch ein bißchen und schon bald können wir die schönsten Dispute führen.

Ich zähl auf Dich!

lucma_12283645

Ja,
          wer weiß, vielleicht haben sie nichts zu sagen. Wär schön, nicht wahr? Vielleicht aber doch, das kann man nie wissen. Vielleicht sind sie nur ein klein wenig neckisch, vielleicht auch nicht, kann man alles nicht sagen. Vielleicht haben sie nur zuviel Zeit? Oder zuviel kreativ-provokative Energie? So viele Fragen, wie bei kinder Überraschung.
          Aber es wäre doch soo schön, wenn man genaueres wüßte...

Auch wenn hier einige folldepp nicht mögen...
          hat er recht, wenn euer admin bis jetzt noch keine vorsorgemaßnahmen getrof
          fen hat, ist er wohl der falsche für den job, auf alle fälle würde ich die finger vom bürorechner lassen, man kann mehr kaputt machen als in ordnung bringen und schließlich kann die firma dir eventuelle ausfälle und reperaturmaßnahmen in rechnung stellen

für alle privatrechner, hier ein link der auch laien weiterhelfen sollte...

http://computer.t-online.de/comp/sich/vire/ar/CP/a-r-blaster-countdown-laeuft-spiegel.html

gruß ridd...

Jetzt
          hab ich's verstanden. Mensch, ich mußte lange suchen, mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste.

Aber jetzt erinnere ich mich. Ja, es werden immer mehr.

Dennoch: auch Du hast mir mal kompletten Antwortstop angedroht und jetzt bekomme ich ein Herzchensmiley von Dir. Und weil ich Dich als Diskussionspartnerin und sehr charmante Verfechterin einer eigenen Meinung schätze, darf ich mich revanchieren:

C Ya

Ja,
          das haben wir wohl gelesen, allerdings bin ich mir sicher, daß der Admin schon lange vor Natasha vom W32.Blaster/MSBlast/W32/Lovsan gehört hat und schon entsprechende Maßnahmen eingeleitet hat. Andernfallsist er, wie Riddler schon sagte, fehl am Platze.

Und der Admin ruft auch nicht bei Natasha an und sagt ihr, wie sie ihren Job zu tun hat, oder?

Stell Dir vor, Du arbeitest in einer Firma mit 1000 Clients und jeder DAU, der ein wenig im Internet stöbert, verfällt bei einer Virusmeldung wie dieser urplötzlich in Panik und versucht den Admin auf die ungeheure Gefahr hinzuweisen oder sogar eigene Maßnahmen zu ergreifen. Der Mann wird vielleicht verrückt, aber auf alle Fälle nicht arbeitslos.

In
            kleinen Scheibchen wirke ich aber nicht mehr so gut. Und so einen großen Milchbottich habe ich nicht. Aber wennn Du wüßtest, wo einer ist und mit mir dort hineinsteigen würdest, würde ich sogar ein nettes Gesicht machen.

Wieso
            Bruchlandung? Hier kann ich keine solche erleiden, selbst wenn ich wollte.

ferrer_12868096

Tja, das wird wohl in der firma passiert sein...
            warum sonst sollte der admin nicht erreichbar sein

in meiner firma gibt es zum glück ein callcenter, welches die DAUs aufhält, so das unsere admins in ruhe ihre arbeit machen können ich selbst habe 3 jahre dort gearbeitet und habe seitdem ein schweres trauma

und liebe nenja, wenn alle die eine lösung oder einen gutgemeinten vorschlag haben, nicht schreiben würden, wäre dieses forum wohl leer...

Wenn Du
            mir versprichst, nachzukommen, dann werde ich gleich mal ein paar Bahnen ziehen und meinen muskulösen Körper vorwärmen.

Komisch...
            ..also gestern war ja noch alles okay mit den rechnern hier...heute stürzt meiner nach ca. 1 Minute, ob ich im internet bin oder nicht, einfach ab, zapp, bildschirm aus..
            unser admin sagt, wir könnten den virus eigetnlich nicht haben, u.a. auch, weil wir firewall und windows 98 haben...aber trotzdem spinnt mein rechner, alle anderen hier im büro sind normal. ich bin die einzige die eine extra einwälverbindung hat für das banking, da sich mache, aber bei windows 98 sollte doch trotzdem nix passieren, lese un dhöre ich überall...sagt auch der admin-man...
            leider kann er erst heute abend kommen, bis dahin ist das ding halt aus, sitze gerade bei meinem chef am rechner.
            ist echt komisch...entweder hat mein rechner zufällig gerade eine ähnlich aussehende macke wie der virus auslösen kann oder was auch immer...ist auf alle fälle völlig blöd und komisch.

naja, vielen dank für die sinnvollen beiträge von vielen von euch!!!
            natasha

Also mir wäre das egal,
              hauptsache ich bin mein problem los...

gruß ridd...