• Mein Baby
  • :girl: :bb: Okt/November-Mamis 2011 :bb: :girl: Wir sind die neuen :kikou: :kikou:

Huhu Mädels :-)
Ja hier ist es ja wirklich ruhig geworden :-(

@jojo: wir haben in 2 Wochen die U4. Bin auch schon total gespannt :-) wir wiegen ihn ja selbst manchmal und es ist wahnsinn wieviel so ein kleiner Mann innerhalb weniger Zeit zunimmt.
War dein

Huhu Mädels :-)
Ja hier ist es ja wirklich ruhig geworden :-(

@jojo: wir haben in 2 Wochen die U4. Bin auch schon total gespannt :-) wir wiegen ihn ja selbst manchmal, bei uns ist es genau das Gegenteil und es ist wahnsinn wieviel so ein kleiner Mann innerhalb weniger Zeit zunimmt.

@me: seit Freitag genieße ich unseren kleinen Schatz erstrecht. Eine Freundin von mir hat ihr Baby verloren :'( das tut mir soooo leid und ich denke seitdem jeden Tag daran.
Wir alle hier hatten wirklich Glück und können einfach nur dankbar sein.
Sie hat zwar auch schon einen Sohn, aber ich denke trotzdem ist dass das schlimmste was einem passieren kann.
Sie wohnt weiter weg. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnicht, ob ich mich gleich nochmal bei ihr melden soll oder ihr erstmal Ruhe lasse!? Hatte ihr am Fr zuletzt geschrieben.

Hoffe es geht sonst allen gut und man hört bald mal wieder etwas mehr von euch ;-)

Hey Mädels
Melde mich hier nun auch mal wieder.

@U4: Haben wir nächste Woche und ich bin auch schon voll aufgeregt. Vorallem weil er dann auch geimpft wird. Hoffe, er verträgt es dann auch ganz gut. :-/

@Gewicht: Ja, ich finde es genau wie du Wunschknirps, erstaunlich, wie viel so ein kleiner Wurm innerhalb kurzer Zeit zunehmen kann. Ist uns auch schon aufgefallen. Vorallem bei Schüben, da haben die auf einmal so viel mehr. Wahnsinn! Wir wiegen nämlich auch immer noch einmal in der Woche zuhause selbst.

@Wunschknirps: Keine ahnung, wie ich an deiner Stelle reagieren würde. Ich denke, ich würde ihr erst einmal Zeit lassen. Denke auch, dass es super schlimm ist, wenn man ein Kind verliert. Find das auch immer traurig. Eine Freundin von mir ist auch schwanger, nun in der 6ten Woche und ich hoffe, dass alles gut geht. Wünsche es ihr. Mir war auch bis zur 13ten Woche sehr mulmig.

Ich genieße auch die Zeit mit meinem Keks, jede Minute, auch wenn er schreit. Weil auch ich weiß, das wir uns glücklich schätzen können. Allein bei uns in der Familie gibt es Pärchen, die keine Kinder kriegen können, die Gründe sind ja mal egal, aber daran sehe ich, was für ein Glück wir haben, weil die anderen es sich wünschen, aber leider nicht können. :cry:
Ich versuche meinem Würmchen so viel Liebe zu geben, wie es nur geht und das es ihm an nichts mangelt. :love:

@Me: Mir geht es soweit ganz gut. Hin und wieder fällt mir mal die Decke auf den Kopf, dann hau ich mal ab in die Natur oder fahr die liebe Familie besuchen oder Freunde, aber sonst ist alles gut.
Mein Kleiner Mann ist super lieb und ich kann ihn überall mit hin nehmen. Alles und jeder ist begeistert von ihm und ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt. Kann es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Er quengelt nur, wenn es ihm nicht gut geht oder er hunger hat, ansonsten ist er voll der Strahle man und wir wollen definitiv noch ein oder vielleicht doch zwei Kinder. Aber ein Geschwisterchen auf alle Fälle!
Muss euch sagen, dass ich es sogar kaum erwarten kann wieder schwanger zu sein und mit Babybauch rum zu laufen, aber das wird min. bis Ende des Jahres oder sogar noch länger dauern, denn will zum einen das Odin 1 Jahr alt ist und zum anderen vorher noch arbeit finden. Ist bei uns doch alles etwas ungünstig gelaufen letztes Jahr, so dass ich mir was neues suchen muss. :-(
Nuja, aber das wird schon, es sei denn, die Welt geht wirklich noch unter, dann ist es eh egal.... :roule:

So, Roman ist nun lang genug und ich hoffe, ihr hattet einen tollen Start in die Woche!

LG Suri mit Odin (morgen 12 Wochen)
:AMOUR:

Huhu
Schaff es auch kurz mich zu melden.

Liegen zur zeit alle mit magen-darm flach. Sogae die ganz kleine.

Anfang februar haben wir die u4. Freu mich schon.

Mir geht es so lala.

Versuche gerade abzunehmen. Ist einfach zuviel

Mache bald nen neuen thread. Hoffe ich hab bald mehr zeit.

Lg nicole

Huhu :-)
erst einmal an alle "kränkelnden": GUTE BESSERUNG!

@ Impfung: der Kleine hat ca 1 1/2 Tage gefiebert. Habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben. DAmit ging das Fieber schnell zurück und am nächstem Morgen hatte ich mein Kind so wieder, wie ich es kenne. ;)

@ Gewicht: ich bin ca. beim Startgewicht. Im Moment habe ich den totalen Süßigkeitenhieper. Könnte nur Schokolade in mich reinstopfen. Böser Heißhunger :evil:

@ Wunschknirps: Tut mir sehr leid für deine Freundin. Vielleicht gibst du ihr etwas Zeit. Sie wird sich bei dir melden, wenn sie mag.

@ me: Wir kämpfen immernoch mit Bauchschmerzen. Erst heute hatten wir wieder einen ziemlich besch.... Tag. Ich hoffe, das nimmt bald mal ein Ende. Ansonsten haben wir das liebste Kind der Welt. Jakob lacht viel, erzählt vor sich hin und und und.

Euch allen eine schöne Woche und mummelt euch schön ein, wenns raus geht. :) *bibber*

LG

Lebenszeichen :-)
    Auch von mir gute Besserung an alle, die krank sind!

Uns gehts super, Hanna hat gerade nen Schub hinter sich und ist seitdem noch lieber als zuvor. :-) Die beste Änderung, die der Schub mit sich gebracht hat: Von heute auf morgen trinkt sie nur noch 5-10 min statt 45 min! :super: :FOU: Jetzt kann ich endlich mehr unternehmen, weil 10 min stillen im Cafe o.ä. doch eher geht als ne Dreiviertelstunde...

U4 dauert bei uns noch ne ganze Weile, haben erst ein paar Tage nach dem vorgesehenen Zeitraum nen Termin dafür bekommen. Aber übernächsten Montag gehts wieder zum Impfen... :-/ Bisschen Schiss hab ich ja schon davor, beim letzten Mal sind wir relativ glimpflich davongekommen mit erhöhter Temperatur unter 39 Grad. Ich hoffe, sie steckt es wieder so gut weg.

nia_11844643

Bauchweh
    Wenn du stillst und schokolade ist bist du selber schuld das dein kleines bauchweh hat, weil schokolade absolut tabu ist wenn man stillt und ein bauchweh geplagtes kind hat!
    Falls es die flasche bekommt mach doch bauchwehtee mir in die milch! :neutral:

Wickeln...
    Ach ja, noch was, was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie macht ihr das denn mit dem Wickeln - was habt ihr alles auf dem Wickeltisch liegen? Also ne Wickeltischauflage, klar. Und sonst noch was? Unsere Maus pinkelt nämlich ziemlich oft auf den Wickeltisch, so dass ich schon immer zusätzlich noch eine Wegwerf-Wickelauflage drauf hab, bzw. ein Viertel davon, weils sonst auf Dauer zu teuer wird. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auch anders geht, ich aber nur aufm Schlauch stehe... Also? :???: Habt ihr Vorschläge? Wie ist das bei euch?

Schokolane mit Hanna, morgen schon 12 Wochen alt :shock:

@Schokolane
    Wir haben das gleiche Problem, ich muss ständig den Bezug von der Wickelunterlage waschen.
    Unter den Bezug lege ich noch eine wasserdichte Unterlage.
    Beim Wickeln lege ich immer zusätzlich ein Moltontuch unter. Das muss ich zwar auch des öfteren wechseln, aber so muss ich zumindest nicht alles komplett waschen.

Hoffe sonst geht es allen soweit gut!?

Lieben Gruß Miri mit Loris (heute 3 Monate (!!) Wahnsinn wie die Zeit vergeht)

Wickelunterlage..
    Ich habe keine aus Stoff gekauft, sondern eine abwaschbare. Darauf liegt immer ein Handtuch. Das kann man dann schnell in die Wäsche werfen und durch ein neues austauschen.

Einen weiteren Vorteil hat es auch noch. Wenn der Kleine man lospinkelt werf ich das Ende einfach schnell drüber. So wird man selbst nicht getroffen und der Kleine bleibt auch relativ trocken.

LG

Wickelauflage
    Wir haben auch eine abwaschbare.
    Lege immer noch eine Einmalunterlage drauf.

Hab das glück, dass keine malleurs beim wickeln passieren :mrgreen:

Lg

Wickelauflage
    also ich mach das so dass sie einfach nie ohne windel daliegt. wenn ich ihr die eine windel wegnehme kommt sofort die nächste unter ihren popo :) die klapp ich einfach nicht zu, sondern lass sie noch ein bisschen frei strampeln.
    wenn ihr dann einfällt dass sie pieseln muss werf ich einfach die windel auch noch weg.

wir haben in 2 wochen u4. mit impfung. ich hab schiss!!!

mir gehts auch irgendwie gar nicht gut. seit ca ner woche ist mir permanent schwindlig. ich weiß auch nicht...
    mein herz stolpert wieder wie verrück und ich muss meine blutwerte abholen.. vielleicht weiß ich dann mehr..

Danke
    für eure Antworten! Ich seh schon, irgendwie haben alle ähnliche Vorgehensweisen ;-)

@bunny: Gute Besserung! Und wegen dem Schwindel: Soweit ich mich erinner, hast du ja auch manchmal Nebenhöhlenentzündung - im Moment vielleicht auch? Bei mir ist das nämlich oft so, dass mir dann schwindlig ist...

Mir gehts grad auch bescheiden, mir ist seit gestern Mittag total flau im Magen und jeder Schritt ist mir zu viel. Dabei muss ich heut noch so viel erledigen, weil wir Sa wegfahren wollen... :-(

Lisa....
    htom (franzi) hat grad geguckt, lisa hat wohl ihr profil gelöscht... wir machen uns ernsthaft sorgen...

Lilli
    das weißt du noch? wie süß :)
    naja son bisschen dicht sind die nebenhöhlen, aber ncht wirklcih entzündet.
    ich hab grad meinen arzt angerufen, der sagte meine thyroxindosis sei zu hoch, ich muss die reduzieren o.O
    werd ich ab morgen machen und dann mal schauen obs mir dann besser geht :)

oje, nicht dass du dir was eingefangen hast?
    iss ganz viel zwieback und salzstangen und so.
    aber obst und gemüse halt auch wegen stillen >.<
    gar nicht so einfach, das essen wenn man stillt...

Becky
    Was ist denn diese ...dosis? Und wie kannst du das reduzieren?

@lisa
    Hört sich jetzt viell. Hart an aber es gibt auch babys die an plötzlichen kindstod sterben...wenn sowas passiert, zieht man sich aus allem was mit babys zu tun hat zurück!Ich will es nicht hoffen das sowas passiert ist, aber da es einer freundin von mir passiert ist!Weis ich das es an sowas liegen könnte!

Huhu
    @Sunshinejune: ja sowas habe ich mir auch gedacht :-( hoffen wir, dass wir unrecht haben!

@Novmami: viel Glück bei deinen Klausuren!
    Weiß ja wie das ist und bin froh, dass es bei mir schon rum ist. Hoffe bei dir dauert es auch nicht mehr lange.
    Was studierst du denn eigentlich und legst du kein Urlaubssemester ein?
    Achja: total süßes Profilbild :-)

@bunny: schön wieder von dir zu lesen!
    Läuft es denn inzw wieder gut zw dir und deinem Mann?

Wow :shock:
    Hier ist ja richtig was los....musste erst ein mal NACHLESEN! :bravo:

Wickeln, ich hab auch die abwischbare Unterlage von IKEA, die Bezüge wandern auch alle Nas' lang in die Waschmaschine. Und ohne Windel liegt er nur ein paar Sekunden, dann die Neue schnell drunter. Mein Mann ist sogar so ängstlich, dass er die neue Windel schon unter die Alte schiebt, bevor er sie wegnimmt... :taquin:

U4, haben wir am 29.2. Dann wird auch geimpft, bin ich auch sehr gespannt, wie er das verträgt. Hoffentlich gut.

@Lisa, wer ist denn ihre Patin? Oder, ist sie bei FB?

LG, Christina

@NovMami
    Ich studiere das gleiche wie du nur an der Fh.
    Ergebnisse bekomme ich erst in ca 6 Wochen :-( dauert immer so ewig.
    Ich nehme nächstes Semester als Urlaubssemester, da ich die Einzige bin die auf Loris aufpassen kann. Sein Papa arbeitet 200km entfernt und macht nebenbei noch seinen Betriebswirt (er kommt aber jeden Tag heim). Aber Prüfungen mitschreiben kann man auch während dem Urlaubssemester und das werde ich auf jedenfall machen. Bis jetzt ist Loris ja noch total brav und ich kann tagsüber gut lernen.
    Finde ich toll wie ihr das macht!!