"Das Leben ist kein Wunschkonzert!", "Wo gelacht wird, sind noch Ressourcen frei." oder "Schon nach Hause, heute halber Tag Urlaub ?"


Manche Chefs haben wirklich wenig Sinn für Taktgefühl und greifen verbal gerne mal daneben. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht und Sprüche gehört, die total daneben waren? Wir schreiben einen Artikel zu dem Thema und suchen Geschichten und Zitate zu dem Thema - natürlich alles anonym. Lasst und wissen, was ihr erlebt habt, wir sind gespannt auf eure Berichte!


LG


[Und keine Angst, dieser Thread verschwindet auch bald wieder bleibt nicht angepinnt. :BIEN: ]

:mrgreen:
Mein Ex-Chef meinte mir bei jeder Kleinigkeit sagen zu müssen dass das Leben kein Ponyhof ist.

:FOU:
"hunger macht böse" - meinte meine ex- chefin immer und läutete damit offiziel die mittagspause ein


mein ex- ausbilder meinte mal wird sollten versuchen nicht ganz so hüpsch auszusehen und mehr zu arbeiten :evil: oder ob wir den den kopf nur zum haarechneiden hätten (über eine kollegin die mal erblondete meinte er " mal sehen ob sich das aus hirn auswirkt" :NON: ) oder standart: erst denken, dann reden....das kam ständig :roll: oder "heulen und kichern könnt ihr auch daheme"....naja nicht das taktgefühl in person :lol:

Informationen sind Holschulden


Wie soll man nach Dingen fragen, deren Existenz man nicht kennt?

FYI
wenn wir Dinge per Email einfach nur weiterleiten, schreiben wir oft nur "FYI" (for your information)...ein Kollege meinte mal, man könnte es auch deuten als ... you, idiot" und es würde fast immer passen :mrgreen:

    Chef
    Ich hatte einen Gipsarm und musste eine gefüllte Tonne Unterlagen in eine andere Etage bringen. Voll bepackt und schwer beladen latsche ich Richtung Zwischentür. Mein Chef + Kollege standen vor selbiger (niemand machte mal die Türe auf...!)...mein Chef: Sie sollen doch nicht so schwer tragen, gehen Sie doch lieber 2x!


    :twisted:

    Chef zur Kollegin
    "was ist denn daran nicht zu verstehen oder ist das ein Intelligenzproblem?" :mrgreen:

    Mal gucken an was ich mich noch so erinnere...
    Ich sagte Bescheid, dass ich nun plane ein Kind zu bekommen (wie blöd von mir? oder nett? ka...)
    nach 4 Monaten wurde ich schwanger.


    Reaktion Chef: "Oh- das ging jetzt aber schnell"


    Als ich dann eröffnet hatte das ich schwanger sei, (musst ja mein anderes Verhalten erklären- kein Feierabend-Bier mehr usw) kam nur "Das haben wir uns schon gedacht" Ah ja?


    Dann habe ich bis zum 6 Monat noch voll gearbeitet (Gastronomie- also auch mal locker 10 Std ohne Pause) und dann musste ich wegen GMH-Verkürzung ins KH- (wahrscheinlich auch wegen Überlastung) darauf hin Cheffe: "Oh, das lag jetzt aber nicht an uns, oder?!"


    Dann gings um den Wiedereinstieg... (wollte ja schon so schnell es geht wieder arbeiten...) dann meinte der BigBoss: "Ja neee... jetzt wo du ein Kind hast.... können wir uns nicht mehr auf dich verlassen. Wenn das Kind mal krank ist,... ist ja klar das das vorgeht"
    Halllooooo :shock: ? Ja dann eben nicht.... ICH bin nicht auf euch angewiesen dachte ich mir nur... aber gemein war das schon.... die kennen mich... ich würde mir den A**** aufreißen selsbt WENN mein Kind krank ist noch zu denen zum arbeiten zu kommen....
    schön blöd sag ich da nur (von mir)


    Na ja
    und sein Lieblingsspruch ist ja auch
    "Wer feiern kann, kann auch arbeiten"
    als ich dann nur erwiedert habe
    "Aber wer am Abend vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen" kam er aus dem Lachen auch nicht mehr raus :mrgreen:

    ...
    ich: der Tag heute war ziemlich anstrengend.
    Chef: dann kann man nachts gut schlafen.


    Oder sehr geil war auch folgendes Gespräch vor ca. 10 Jahren. Mein Chef war damals kurz vor der Rente und konnte so gerade eben mit seinem PC umgehen.


    Ich: Könnte ich mir für meinen Rechner auch einen Internet-Anschluss über die IT freischalten lassen?
    Er: Wir sind hier keine Spaßgesellschaft
    Ich: Das Internet ist nützlich, um schnell an Informationen zu kommen. Da Sie viel reisen und das Reisebüro so langsam ist, könnten wir uns immer schon im Vorfeld über Flüge, Züge etc. informieren...
    Er: Was soll das kosten?
    Ich: xyz im Monat als Flatrate
    Er: Woher weiß ich, dass es nicht teurer wird?
    Ich: Es ist eine FLATRATE!
    Er: Woher sollen das die ganzen anzüglichen Seiten im Internet wissen?
    Ich: Häh? Die sind doch durch unsere IT sowieso gesperrt, es kann also nicht vorkommen, dass man "aus Versehen" irgendwo landet, was zusätzliche Kosten verursacht.
    Er: Das ist mir aber nicht sicher genug!


    :arrow: 3 Monate später bekam ich Internet, aus heutiger Sicht kaum mehr nachvollziehbar. Aber das war ein alter Knochen, der nur so Dinger brachte, wenn es um Elektronik ging.


    Er stand bei mir im Büro und tippte eine Telefonnummer ins Faxgerät (hatte sich verguckt)...plötzlich kam eine Stimme aus dem Fax... "Firma xyz...wie kann ich helfen"...mein Chef kniete sich vor der Fax und brüllte "hallo? Haaaaaaaaaallo? Können Sie mich hören?"
    :lol:


    Einen hab' ich noch:
    Chef brüllt: Was haben Sie denn da schon wieder gemacht...das lässt sich hier nicht öffnen.
    Ich: Sie sind gerade in Word und versuchen eine Excel-Tabelle zu öffnen.... das geht nicht. Sie müssen Excel öffnen oder öffnen Sie den Explorer, dann öffnet der PC automatisch das richtige Programm.
    Chef: Habe ich überhaupt Excel?


    :roule:


    Ach, ich könnte stundenlang weitermachen mit solchen Stories, aber damit verfehle ich wohl das Thema :mrgreen:

    Mein
    chef sagte früher immer wenn viel los war im laden....."So mädels! Morgen fangen wir früher an und dafür wirds abends länger"

    :arrow:
    Bei meinem Mann in der Arbeit kommt häufig folgender Satz von seinem Chef wenn irgendjemand etwas falsch gemacht hat. Und wenn es noch so klitzeklein ist.


    "Das ist alles eine Frage der Intelligenz".


    Ich hasse den Spruch, da krieg ich echt Pickel. Ich muss mir so oft irgendwelche Geschichten anhören als er das sagte. Oder wenn ich ihm etwas erzähle dann kommt auch oft "Tja, was würde der xy jetzt sagen??" :arrow: Das ist alles eine Frage der Intelligenz :twisted:

    ;-)
    Ich oute mich mal selbst als Chef. :mrgreen:


    Ich mache vieles schriftlich, da sich die Herren Angestellten gerne mal rausreden, wenn Infos oder Anweisungen nur mündlich gemacht werden, denn:


    " Wer lesen kann, ist klar im Vorteil "
    :arrow: hören die suuuuper gern
    :twisted:


    Oder auch ganz humanistisch bei klugscheisserischen Antworten:


    " Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben ( sit tacuisses, philosophus mansisses)"


    :mrgreen: :mrgreen:

      Ganz krass fand ich das
      Praktikantin: darf ich heute früher gehen
      Chef: wieso
      Praktikantin: muss meinen Opa aus der reha abholen
      Chef: Na da kann er ja warten..kann ja nicht abhauen :D
      Praktikantin: das ist nicht lustig..ihm wurde der Fuß amputiert
      Chef: haha dann kann er erst recht nicht weglaufen



      Das fand ich schon übel..

      :roule:
      :moque: :bravo: :bravo:
      so bein Depp :lol: