E
eris_12530171

• 15. Mai 2017
  • Beitritt 25. Mai 2011
  • 96 Diskussionen
  • 635 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • ..
    ja hab jetzt auch mal rumgeschaut was so für breie gibt. kann ich auch grießbrei/milchbrei nehmen und etwas obst untermischen. denke mal schon oder?

• Hallo ihr Lieben, wie lang ich mich schon nicht mehr gemeldet hab hier.. aber jetz hab ich mal ne frage. und zwar zum thema Brei. Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und bekommt bisher folgenden Plan:

morgens Milch
    vormittags Milch
    Mittags Brei-Menü
    Nachmittags Milch
    Abends Grießbrei/Milchbrei

Wollte nun in 2-3 Wochen gerne die Nachmittagsflasche ersetzen. Durch was ersetz ich die am besten? Durch reinen Obstbrei? Und die selbe Frage habe ich auch bezüglich der Vormittagsflasche und der Morgenflasche in den nächsten Monaten. Vielen lieben dank schonmal ihr Lieben

lg melsibuh

• Wollte mich mal bei euch lieben melden.

Meine Kleine ist jetz fast 4 monate alt... jaja wie die zeit vergeht war leider auch nicht mehr im forum hier aktiv gewesen... was ich ohne euch während meiner ss gemacht hätte?? keine ahnung! Ihr habt meine ss so toll begleitet und mir sooo oft geholfen.. deswegen musste ich mich einfach bei euch melden

Meine Kleine kam am 05.10 auf die Welt mit 3530 gr und 51cm

Jetz hat sie gut zugenommen und ist jetz ca 65cm groß ^^

Ich habe keine Wochenbettdepressionen gehabt wo ich ja am meisten Angst vor hatte und auf den Thread von damals, wo ich gejammert hab weil ich endlich einen ANtrag von schatzi haben wollte -> habe den antrag inzwischen bekommen *jubel*

Wie gesagt...vielen dank an euch nochmal..

Werde versuchen aktiver zu werden hier.. knutscha an euch

• ...
    Danke für eure Tipps... werde ich ausprobieren :-)

• Meine kleine ist jetz 9 Wochen alt.... hab jetz versucht ihre Nägel zu knipsen.. sie bleibt logischerweise nicht ruhig... beim 3.Nagel bewegte sie sich wieder ruckartig und ich erwischte sie leicht an der haut :sad: :'(

Wenn sie schläft hat sie die hand zu ner faust ...da geht es also auch nicht...

Wie gehe ich am besten vor ??

• Schwere frage
    Ich bin seit meiner Kindheit überzeugt dass ich maximal 50 werde...

Sämtliche Personen der Familie meiner Mutter UND meines Vaters sind zwischen 40 und 50 an krebs gestorben...außer einer,der wurde wahrscheinlich umgebracht...man weiß es bis heute nicht...

Naja und zudem fühle ich mich erst recht bestätigt da mein Vater einen bösartigen Gehirn Tumor hat und er ist jetz 45...

So hart es klingt...ich bin vorbereitet auf mein Schicksal...

• Also
      salte usw werden von verwandten gemacht

mein onkel hat zutritt zur metro, da würde ich alles andere besorgen...

was könnte man denn statt grillen machen, was günstig ist...

so mädels bin erstmal off aber werde später wieder schreiben!!! danke euch schonmal :D

• ...
      150 euro? wow das is günstig!! nur für die lebensmittel oder wie? ich würde ja auch schwiegermama beauftragen, die macht das bestimmt^^ muss man halt ma quatschen :P brauche kein 5-gänge-menü.oder so^^

hauptsache mit meinen liebsten zusammen :D

• Hmmm...
      denke trotzdem dass ich mit grillen günstiger dran bin..wollen halt ne garten party machen

ich meine ich bin 23 und er 22. er in ausbildung und ich war es auch und jetz halt elternzeit,.

geld ist nicht unbedingt das was wir in massen hier liegen haben :P werden jetz mächtig die arschbacken zusammen kneifen und dann geht das schon

mein kleid für die kirche wird ca.70 kosten, reifrock nochmal 20, schuhe ca 30,

die ringe ungefähr 200

sein anzug wahrscheinlich 50

blumenstrauß 30

joa standesamt will 130

und dann halt noch das essen/getränke
      und ein taufkleid^^

aber ich denke das is machbar

• Ja
      wir wollen standesamt und kirche an einem tag und taufe auch gleich dazu, dann müssen wir nur einmal essen zahlen :cool:

• ...
      was habt ihr denn für das essen gezahlt bei wievielen leuten?

wie gesagt bei uns werden es 30 und 8 Kinder.

Alle Altersklassen, da Verwandtschaft.

Wollten halt grillen, Salate und Kuchen würden von Freunden + Verwandten gemacht werden.

Frage mich echt, warum alle sagen ich soll nur standesamtlich heiraten, da Kirche zu teuer sei?

Blödsinn... ich muss halt ein zweites Kleid holen, aber das wars doch auch schon, blumenstrauß usw muss ich eh holen. von daher

und deko macht die gemeinde in der kirche fertig auch für nix

• :BIEN:
      ich würde sagen, dass du hoffen kannst...auch ein leichter strich ist ein strich!

mach demnächst nochmal nen test...viel glück!!

• Hallo ihr lieben, sryyy erstmal dass ich mich nicht so lange gemeldet habe...

Meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und ihr gehts supi :)

Gestern haben mein Freund und ich uns verlobt... :D

Finanziell gesehen haben wir nicht allzu viel Geld.

Aber ich brauche auch keine pompöse Hochzeit,
        wir wollen im kleinen Kreis feiern (30 Leute)

So nun zu meiner Frage;

Ich will auf jeden Fall auch kirchlich heiraten! Die Taufe soll auch gleich mit stattfinden...
        Dann haben wir beides auf einmal ,,erledigt" hehe

Jetz sagt jeder zu mir: OMG Kirchlich auch??? Voll teuer!!! usw...

jetz ma ehrlich... ich brauche ein zweites Kleid..ok..aber die Kirche kostet nix, nur der Organist will 25 haben.

was ist also das unglaublich teure daran?? wenn wir auch in die Kirche gehen??

die feier an sich wird im garten stattfinden und es wird gegrillt und getrunken..ist am günstigsten oder?

was habt ihr für spartipps,..

sogar sehr günstige kleider hab ich gefunden zwischen 50 und 70 euro

vielen dank schonmal :-*

• ...
        Hatte auch nicht gedacht dass der Mann was zur Geburt schenkt. Aber er hat mir eine Tasse geschenkt. Wo so ein Mama Spruch drauf steht und ein Frühstücksbrettchen mit einem süßen Spruch. War ganz baff dass er sich überhaupt überlegt hat mir was zu schenken. Süße Geste *-*

• ..
        Stell Dir mal vor du wärst an seiner stelle..also ich würde auch Randale machen wenn man mir mein Kind vorenthalten würde... ich kann dieses getue dass die Mutter grundsätzlich mehr rechte Haben soll wie der Vater nicht mehr hören.. Männer haben es echt schwer an ihre Kinder zu kommen..

Ich war am Anfang der ss auch nicht mit meinem freund zusammen, dennoch hab ich ihm nix vorenthalten. Er wollte sogar mit zum Ultraschall und sogar das hab ich ihm nicht verwehrt..