E
ellie_12568656

• 23. Nov 2011
  • Beitritt 21. Juli 2011
  • 4 Diskussionen
  • 173 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zu viel :mrgreen:
    Vor der SS 63kg,
    Ende der SS 66 kg
    Und nach der Geburt 57 kg

• Wir sind auch noch da
    Paul steht auch total auf seine Hände. Neuerdings nutzt er diese zum Einschlafen statt seinen Schnuller.
    Er bekommt jetzt immer gegen 19.00 Ur seine Flasche und liegt dann so gegen 19.30 in seinem Bettchen. Und dann schläft er meistens so bis 8 Uhr. :love:

• Bei
    uns gibt es ungarisches gulasch mit nudeln oder kartoffeln

• an0N_1251145199z

Mein KiA hat gesagt
    wir können um die Weihnachtszeit beruhigt mit Beikost beginnen, da ja dann der vierte Monat rum ist. Also denk ich mal wird es schon stimmen. :-D

• yazmin_11985669

Mir gehts super und dir?
    Eigentlich gehöre ich ja schon seit 12 Wochen ins Babyforum aber ich kann mich hier einfach nicht trennen :FOU:

• Huhu
      von wo von Salzburg bist du denn? Komme aus dem Pinzgau.

• Hallo
      meiner morgen 12 Wochen hat auch immer lange weile und fängt dann an zu meckern. Ich kann ihn doch nicht den ganzen tag bespaßen.

Also schließ ich mich mal an was kann man tun? Mir gehen langsam die ideen aus und immer das selbe will er ja auch nicht.

• Ja und nein.
      Meine Mama ist mir neben meinen Mann und meinen Kindern der liebste Mensch in meinem Leben. Mein Vater ist mir völlig egal. Wenn man sich sieht beschränkt sich ne Unterhaltung auf Tag und Tschüss.

• :arrow:
      Ich denke mal dass wir so nach dem 4. Monat langsam anfangen werden. Habe es damals bei meiner Großen auch gemacht und es hat ihr nicht geschadet. Aber bevor wir anfangen halten wir noch mal Rücksprache mit unserem KiA. Aber mich hat eben mal interessiert wie ihr so darüber denkt.
      Zu früh ist es denke ich nicht. Gibt ja nicht umsonst die Glässchen "nach dem 4. Monat".

• Hallo Mädels
      Wir lassen die 6fach Impfung auch machen. Die wird dann bei der Nächsten Untersuchung mit der Rotavirenimfung mitgemacht.
      Eigentlich sollte das ja auch schon erledigt sein aber hier muss man die Impfungen alle selbst Zahlen. Nun gut es gibt für Kinder bis zum Schuleintritt so nen Impfgutschein für alle Impfungen vom Land Salzburg aber der lässt wie alles von den Behörden auf sich warten

Meine Mens hatte ich auch schon. War zwar stärker wie sonst aber völlig Schmerzfrei.

Verhüten tun wir jetzt mit der 3Monats-Spritze. Da brauch ich wenigsten nur viermal im Jahr dran denken. Und selbst da werd ich von meinem FA noch drauf hingewiesen :taquin:

@Blume: Urlaub wie schön. Das hätt ich auch gern mal. Aber bei meinem Mann ist zur Zeit Urlaubssperre bis zum Winter. Und dann geht auch nicht weil er im Winter in einer anderen Firma arbeitet und dann im Frühjahr wieder zurück geht.

Ich galube schon dass es normal ist. Sie entdecken ja langsam was sie alles haben. Hände, Füsse usw. und das müssen sie dann auch erstmal ausprobieren. Paul möchte auch nicht mehr liegen sondern sitzen weil er da viel mehr sieht was um ihn rum passiert. Wir haben jetzt so ne Chicco Wippe geliehen bekommen und die Lehne auf halb sitzend gestellt. Da liegt er dann zwar noch aber er sieht eben alles. Sonst dreht er so auf dass man ihn kaum noch beruhigt bekommt.

Bei uns ist sonst soweit alles wie immer. Unsere Grosse bespasst Paul immer gern. Letztens hat sie das mit nem Plüsch-Tigger gemacht und seitdem gibt er den nicht mehr her. Er schläft mit dem, beschäftigt sich auch mal allein damit und wenn wir unterwegs sind muss der auch mit. Wenn Mama den mal vergisst, dann wird die Ganze Zeit gemeckert.

Wann habt ihr denn so vor mit Beikost zu beginnen?

LG Nicky mit Paul 11,5 Wochen

• :FOU:
      Bei uns in Ö gab es die in Massen für Jungs in allen Grössen. Dafür sah es bei den Mädels echt mager aus. Wir haben nen Jungen und haben den 2x in der 62/68 gekauft. Und das am Nachmittag. :roule:

• :BIEN:
      Bei uns (in Ö) gab es die auch vor kurzem. Habe Zwei gekauftund find die total super.

• Die Tochter von einer freundin
      ist jetzt 2 und braucht schon ne 98/104. Ist aber auch größer wie andere Kinder. Meine Große hatte mit 2 Jahren kleidergröße 92/98.

• Schuhe
        Die ersten Schuhe meiner Großen waren von Nike. Habe bis jatzt ach immer nur Adidas, Nike, Puma oder Salomon gekauft. Bei den ersten 3 habe ich selten mehr wie 30 Euro bezahlt. Nur die Salomon die sie jetzt hat waren recht teuer mit fast 60 Euro. Aber sie ist ja jetzt auch schon 7.

• Hallo Mädels,
        ich schieb uns mal wieder ein bisschen hoch.

Wie geht es euch und euren Zwergen?

Wie lange schlafen sie denn jetzt im Durchschnitt?

Paulchen hat die letzten 2 Nächte 12 Stunden am Stück geschlafen. Hoffe das bleibt nachts so entspannt. Dafür schläft er tagsüber nicht.