eurem kind das ihr es lieb habt/liebt????

also ich sag meiner tochter "ich liebdich" (lieb bewusst ohne e am ende)

jetzt sagte mir ne andere mama das sie es voll komisch findet wenn man seinem kind sagt das man es liebt, das wäre was unter eheleute/verliebte. sie würde immer nur sagen "hab dich lieb"...und natürlich noch ausgecshmückter...
und ganz viele andere sachen sag ich meiner tochter ja auch...

aber jetzt mal nur die varianten "hab dich lieb" und "liebe dich" was sagt ihr denn??

würd mich über gaaanz viele antworten freuen!

Da
Mein Sohn mir das wichtigste auf der Welt ist sage ich ihm das ich ihn ganz arg liebe! Lieb haben tu ich freunde, meine familie liebe ich. Ist schlecht zu erklären aber die liebe zum mann ist anders als zum kind aber beides ist liebe!

:AMOUR:
"Ich habe dich unendlich doll lieb" sage ich meinem Kleinen oft. Ich liebe oder lieb dich finde ich irgendwie unpassend :lol: ;-)

Hab dich lieb :AMOUR:
aber immer in unterschiedlichen varianten:
Hab dich sooooooooo lieb
Hab dich ganz arg lieb
Hab dich 1248761365313mal lieb :love:
.......
LG
Astrid

Meine Freune hab ich lieb,oder mein Haustier
Meinen Sohn liebe ich mehr als alles andere. Ich sage Mami liebt Dich!

---
Ich liebe Dich :BIEN:

Und jeden Abend bevor ich aus dem Zimmer geh:

Kuß auf die Stirn ----Ich liebe Dich mein Engel schlaf gut :-)

Schade, hat
zu MIR auch schon lange keiner gesagt;-)

ja mir wäre es sonst auch zu wenig!

:-)
also wird so allgemein ja beides gesagt!!

ich sag natürlich auch zwischendurch mal "hab dich lieb", aber so in besonderen momenten, vorm schlafen gehen oder so, sag ich halt auch "ich lieb dich/ oder mami liebt dich"!!!
wie jemand unten schon sgate, lieb hab ich meine freunde oder so...

Ne
ich fidne ja auch das man es zu seinem kidn genauso sagen kann!
ich glaub so im teeny-alter ist e sgrad üblich, all seinen freudnen auhc zu sagen "ich liebe dich", das zb find cih schon übertrieben, denn es sollte nur für ausgewählte leute sein und nicht5 für jede freudnin...aber hab es echt schon öfter gehört oder gemerkt das viele es merkwürdig finden. hier sagen es ja auch einige nicht..

;-)
Warum nur für eheleute? Also ich liebe meine tochter über alles. Für sie würde ich mein leben geben ,aber für meinen mann glaub ich nicht , obwohl ich den genauso liebe aber das ist anders...

breana_12298873

;-)
    Ok bin etwas vom thema abgekommen :mrgreen:

Ich sag : mama hat dich soooooo lieb , oder ich lieb dich gsnz fest, oder : wo liebt mama saskia?dann zeigt sie auf mein herz :mrgreen:

Ich liebe dich
      Ich liebe dich so sehr.
      Ich liebe dich über alles.
      Ich liebe dich so viel, wie es Sterne am Himmel gibt.

Also das muss schon sein. Ich habe sie auch nicht lieb. Meine beste Freundin hab ich lieb und selbst den Nachbarsjungen, auf den ich manchmal aufpasse (der ist schon ein Schnuckel) habe ich lieb.
      Meine Kleinen liebe ich.

Ich liebe dich :AMOUR:
      oder "Mama,hat dich ganz doll lieb" :AMOUR:

:AMOUR:
      "Ich hab dich ganz ganz lieb!"

meine Tochter (knapp 3): "ich dich auch!", mit liebevollem auf -den-Rücken-tätscheln

sooooooooooooooo süss :AMOUR: ...schmelz