• Mein Baby
  • Was zieht ihr den Kleinen IM MOMENT NACHTS AN???

Hi Ihr Lieben,

wir sind ein bisschen ratlos. Celine schläft im Moment nur mit Windel und dem dünnen Innen-Alvi-Schlafsack. Sie schwitzt allerdings wie verrückt, es ist wirklich sehr warm in ihrem Zimmer.

Ich würde sie ja nur im Body oder Unterhemd schlafen lassen, aber unsere liebe Tochter schläft nur, wenn immer was um ihre Beine ist. Decke oder Schlafsack. Decke lässt sie aber nur 5 Min drauf, ist ja auch zu warm. Naja, Schlafsack ist auch zu warm.

Was macht ihr mit euren Mäuschen? Gibt es tolle, extrem dünne Decken, die ungefährlich sind für die Kleinen?

Danke für eure Hilfe!
LG Susanne + Celine (21 Monate alt) :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

:-D
nen kurzarm-schlafi und nen dünnen baumwollschlafsack. klappt ganz gut.

Schlafanzug
ohne Body drunter natürlich und ne normale Bettdecke. Bei uns ists nicht so warm in der Wohnung, daher ist Langarm auch gut.

:arrow:
nur windel und schlafsack.

mach allerdings tagsüber fenster zu, rolladen runter, tür zu. dadurch ist es in ihrem zimmer noch erträglich.

Gefährlich sollten Decken mir 21 Monaten
nicht mehr sein ;-) Meine Maus ist genauso alt und hat schon eine ganze Weile eine Decke. Schlafsack wollte sie nicht mehr.

Wir haben eine aus dem dänischen Bettenlager. Keine Daunen, nur so ne Füllung (ähnlich wie Watte), die ist nicht allzu dick.

Sie strampelt sich aber auch oft frei.

:-D
Das ist ja echt verrückt, wie unterschiedlich Kinder sind.

Bei ihr im Kinderzimmer hat es um die 26 Grad. Aber mit geschlossenem Fenster und es wird relativ schnell "stickig"... Fenster aufmachen geht nicht, ist direkt zur Straßenseite raus und da wacht sie auf... Wir haben nicht mehr lang hier in der Wohnung bis endlich unser Haus fertig ist (gott sei dank). Aber bis dahin bin ich echt am grübeln, wie wir das machen.

Nur Windel und Unterhemd wäre in meinen Augen perfekt. Wenn sie nicht einfach immer was um die Beine rumhaben wollen würde. Also Schlafanzug oder so reicht ihr einfach nicht.... Grrrr...

WEIBER HALT!!! :FOU: :AMOUR:

...
Nur nen Kurzarm Body und selbst so ist ihm manchmal noch sehr warm ...

Hmm
schlübbi und tshirt....und dünne decke...wenn man erstma weile schläft, kühlts doch etwas aus

Meine Maus
25 Monate hat die letzten Tage einen Kurzarmbody und einen ganz duennen Sommerschlafsack angehabt. Sie schwitzt trotzdem..heute haben wir nur ne Windel und Schlafsack. Bei uns unterm Dach kuehlt es aber auch nicht ab in den Morgenstunden. Wir haben satte 29 Grad da oben und Fenster aufmachen ist auch nicht drin..nutzt sowieso grad gar nix. Wir haben sogar oft noch den Ventilator zum einschlafen an, da es echt eklig ist. Einen Schlafsack bracht sie, da sie sich erstens mal, eh wieder aufdecken wuerde und 2. sonst aus dem Bett die ganze Zeit klettert.

:FOU:
Ich habe heute zwei Moltontücher zusammengenäht, oben einen leichten Gummi reingemacht, ist jetzt wie ein Strampelsack. Hat perfekt funktioniert. Windel, Kurzarmbody und die Moltontücher als Zudecke. Ihr seid echte Schätze! Auf diese Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :-)

Danke danke danke!

Hey
also meine trägt nen langarm pyjama ohne füße undohne body drüber ne dünne decke!
is so ähnlich wie diese babydecken von H&M aber nur in größer ;-)

habe sie mal beim babyone gekaut und schlage sie auch 1x um ihre hüften rum :mrgreen:

LG
Stiwi

:-/
Windel u dünner schlafsack u sie ist immernoch so warm!!
Kein wunder bei 28grad nachts im zimmer :-/