A
aniela_12566455

• 28. Dez 2013
  • Beitritt 12. Feb 2009
  • 36 Diskussionen
  • 294 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :NON:
    Also das geht ja gar nicht. Wir haben ja schon nen beschissenen Kindergarten, aber auf eine ganz andere Weise.
    Hallo Leute, mein Kind wächst 2sprachig auf und sie ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate. Sie ging erst in die, ebenfalls im Kindergarten, Krippengruppe mit 26 Monaten. Mein Kind war und ist sehr deutlich mit dem Sprechen hinterher, aber das war niemals ein Problem.
    Erst auf MEINE Aufforderung zu einem Gespräch haben die Erzieher diesen Test gemacht und mein Kind ist echt im sprachlichen komplett durch gerasselt und in anderen Bereichen schien sie auch teilsweise defizite zu haben.
    Wir waren beim Kinderarzt und Ohrenarzt. Also das 2. muss mit 2,5 unbedingt getestet werden, ob sie richtig hört. Der Ohrenarzt hat uns gesagt, dass wir uns nicht verrückt machen sollen, erst wenn sie 4 ist, wirds ernster.
    Der Knoten ist jetzt vor 4 Wochen bei ihr geplatzt. Sie hat den Wortschatz altersentsprechend, aber spricht eben keine langen Sätze. Sie ist, von unterschiedlichen Förderstellen als ein eigentlich sehr schlaues und gewieftes Kind betitelt worden.
    Auf die Idee, dass mein Kind nicht in einen normalen Kindergarten gehören würde, ist noch keiner gekommen.
    Schau zu dass du dein Kind in nem Kinderfreundlichen Laden unterbringst, aber auf jeden Fall würde ich mich beim Träger, Jugendamt und beim Kinderarzt beschweren. Also beim Arzt würde ich mir Rat holen.

• pippa_12857360

Ich glaube den gabs schon letzte Woche Stiwen
    aber ich habe ihn heute erst gesehen..und kostet 19,99 also find ich ok.

• Ihr seid ja süß!!!
    Könnte einer von euch die Anleitung scannen und emailen??

• Es ist der Sitz mit Absenkautomatik und integriertem Kindersitz...nur war bei mir keine Montageanleitung dabei und ich kriegs einfach nicht hin.

• Hallo
    Wie alt ist denn das Kind inzwischen? Ist schon ein bischen eigenartig. Wenn dein Freund alle Vaterpflichten übernehmen will, das heisst unter anderem auch den Unterhalt bezahlen bis das Kind ca volljährig ist etc..sollte er schleunigst mal zum Jugendamt und sich Rat einholen. LG

• ayse_11875225

Daumen drueck
      Oje, die arme.bei mir wurde mit Tabletten am Mumu eingeleitet..erste Tablette Sonntag abend ca 21.30 und die erste Wehe in der ganzen SS war um 2.20 Dienstag morgen

• Na ja
      ne Pda kann das ganze beschleunigen..aber auch extrem verzoegern, also auch Wehenstillstand...ich hatte Glueck und bei mir wars das erste. 2.20 Wehenbeginn, 4.40 PDA bei 2cm...5.50 Kind da....und warscheinlich waere mein Kind schon 15 min eher da gewesen, haette die Hebi mal eher untersucht...die hatte naemlich nicht glauben wollen dass ich Presswehen schon hatte

• Hi
      auf welchem Ebay warst du denn da? Leider habe ich damit keine Erfahrung. Hast du keine Telefonnummer wo man anrufen kann?

• :NON:
      Wer holt denn schon wieder so asbach alte Threads hoch??

• Ohhh Sandra....
      ich schaeme mich ja schon laenger echt, dass ich ja auch manchmal eine Schlaegerin habe und mache mir Gedanken, ob die Leute denken, dass sie das von uns sieht und weitergibt oder so aehnlich. Ich habe schon alles moegliche versucht an Konsequenzen, aber bei meiner Madame fruchtet leider noch nichts :cry: :TRISTE:
      Aber ich finde es ganz normal als Mama, dass du dich "gefreut" hast, dass Milo sich gewehrt hat.
      Samarah und ihre Freundin "kloppen" sich zur Zeit bei jedem Treffen die erste Stunde, und dann sind beide Lammfromm und nicht mehr zu trennen. Sam hatte letztens auch mal ein par Schubser und ne Ohrfeige eingefangen..und ich fands mehr oder weniger ok. Weil Sam ja meist ausgeteilt hat und das andere Maedchen immer gleich geweint hat, auch wenn eigentlich noch kein Grund da war. Und Sam hat nicht schlecht geschaut, als sie mal was zuruck bekam. Also ich hoffe ja, das sie im Kiga eher davon ab kommt als dass es noch schlimmer wird..lol...
      liebe Gruesse ihr beiden, Petra und Sam

• Meine Maus
      25 Monate hat die letzten Tage einen Kurzarmbody und einen ganz duennen Sommerschlafsack angehabt. Sie schwitzt trotzdem..heute haben wir nur ne Windel und Schlafsack. Bei uns unterm Dach kuehlt es aber auch nicht ab in den Morgenstunden. Wir haben satte 29 Grad da oben und Fenster aufmachen ist auch nicht drin..nutzt sowieso grad gar nix. Wir haben sogar oft noch den Ventilator zum einschlafen an, da es echt eklig ist. Einen Schlafsack bracht sie, da sie sich erstens mal, eh wieder aufdecken wuerde und 2. sonst aus dem Bett die ganze Zeit klettert.

• :FOU:
      ha wie cool ist das denn?! Ich wollte das auch schonmal fragen. Meine Tochter ist 24 Monate und ist momentan auch wieder echt schlimm. Es war vor ein par Monaten schon viel besser, aber jetzt sind halt neue Kategorien dran. Sie versucht Kaefer oder Ameisen drausen zu fangen und muss aufpassen, dass die nicht mal angelutscht werden. Und sonst wandert fast alles in den Mund..leider. Ganz hoch im Rennen sind schon seit laengerem Schluessel..diese normalen Zimmerschluessel :FOU:

• Hallo
      ich weiss sehr gut, wie es ist, in einem Elternhaus aufzuwachsen, in dem Gewalt sehr haeufig vorkam. Gegenueber uns Kindern als auch extrem zwischen den Eltern. Als ich alt genug war, stand ich jedes mal weinend und schreiend dabei und bettelte sie sollen doch aufhoeren. Ich hatte Angst, dass es irgendwann toedlich fuer einen von beiden ausgehen koennte, weil man die Eskalationen irgendwann nicht mehr unter Kontrolle halten kann.
      Ich weiss, wie es ist, wen die Polizei zu uns nach hause kommt, die Nachbarn einen mitleidig und gleichzeitig abwertend anschauen, da sie ja alles mitbekommen. Ich weiss, wie es ist, wenn der Vater jedes mal heulend und bettelnd meine Mutter um Vergebung bat und sagte, es wuerde niemals wieder vorkommen. Ich weiss auch, wie es war, als mein Vater drohte, meine Mutter oder uns alle umzubringen, wenn sie ihn verlassen wuerde......
      Unsere Kindheit hat uns 3 Geschwister auf unterschiedliche Weise kaputt gemacht. Dass wir heute, so ziemlich normal Leben koennen, erforderte sehr viel Arbeit.
      Meine Mutter ist auch ein ziemliches Frack, auch wenn sie definitiv nicht unschuldig an vielen damaligen Eskalationen war. Sie schlug und kratzte und demuetigte meinen Vater auch.
      Was ich damit sagen wil...ICH bin der sicheren Meinung, dass das bei euch nur der Anfang war. Es wird immer wieder vorkommen und die Abstaende werden kuerzer werden.
      Ihr habt sicherlich vielleicht noch eine Chance, euere Ehe aufrecht zu halten, aber es muss sofort was passieren. Nicht erst beim naechsten mal. Mach DU den Anfang, und suche jemanden mit dem du reden kannst. Familienhilfe, Therapeut..etc. Dann muesst ihr gemeinsam was machen und er evtl. auch alleine etwas wie Aggresionsabbau. Es wird nicht einfach werden und da er ja eh schon gestresst ist, wird er Zeitmangel vorschieben...aber er muss sich entscheiden, ob du ihm ueberhaupt noch wichtig genug bist, mit dir etwas zu aendern. Ich wuerde mich erst mal raeumlich kurzfristig von ihm trennen...da merkt er dann vielleicht ja auch, dass ein Haushalt nicht in 30 Minuten erledigt ist. Und ihr muesst erstmal wieder Respekt fuereinander haben. Vom Vertauen darauf, dass er dich nicht wieder schlaegt, ganz zu schweigen.
      Liebe Gruesse

• Hallo
      ich glaube diese Frage kann dir wirklich nur ein Arzt beantworten, aber ich denke eigentlich nicht. Bei welchen Aktivitaeten faellt er denn hin und wie dann meist aufs Koepfchen? Findest du dass er auffaellig oft Stuerzt? Ich frage, da bei meiner U6 und U7 eben jedes mal gefragt wurde, ob meine Maus oft hinfaellt. Liebe Gruesse

• Ich kenn das auch..
      sie hat mit einem Jahr angefangen durch zu schlafen, aber auch nur, weil ich die Faxen dicke hatte und ihr dann abends eine Flasche Milch mit ins Bett gelegt habe. Sie hat sie dann bei Bedarf selbst getrunken und gut wars :super:
      Aber leider, da Madame schon kurz davor den Schnuller nicht mehr wollte, will sie jetzt immernoch nachts ihre Flasche. Sie ist jetzt 2 geworden und wir gewoehnen ihr gerade die Milch nachts ab gegen Wasser. Da gibt es manchmal ganz schoen Terror. Demnaechst wollen wir die Flasche nachts ganz raus nehmen..mir grauts jetzt schon davor :-/

• Hallo
        Hallo meine Lieben, danke für eure lieben Besserungswünsche. Bei uns regnet und gewittert es schon den ganzen Tag und momentan Allgemeinlaune ist nicht so bombastisch. Montag werden die Fäden gezogen, dann will ich mal nach der neuesten Prognose fragen.

Jana...erstmal gratuliere zu deiner "2"....du leistest ja echt ein Menge die ganze Zeit. Kannst echt stoz auf dich sein, egal wie oft du fluchst, haderst oder sonstwas...danke auch, dass du vor 2 Wochen hier bescheid gegeben hast.
        Das ist ja mal echt übel, dass sich klein Joschi im Kiga ne ätzende Mundfäule geholt hat. Das ist sicherlich total schmerzhaft. Wie arg ist sowas denn ansteckend? Vor allem auch für euch zu hause?
        Man riecht da echt faulig aus dem Mund??!! Wow!
        Man muss ja sein Kind nicht wegen jedem Furz daheim lassen, also weil es pro Tag 5 mal hustet oder so, aber so einige andere Sachen, geschweige den Herpes etc. ist ja mal echt nur verantwortungslos. Hat Joschi da jetzt eigentlich ein erhöhtes Risiko sowas immer wieder zu kriegen? Das wäre ja schlimm. Weiterhin schnelle Besserung an deinen kleinen Mann und wie ich grad noch lese, auch an dich.

Sunny.. hey, das ist ja toll mit der charity-Sache!!!
        Das ist ein guter Zweck und ne gute Sache denk ich, und für dich auch super zum Erfahrung sammeln. Außer dass ich nicht weiß, wie du mit vielleicht sehr kranken Kindern klar kommst, ich könnt das warscheinlich nicht.
        Du hast übrigends in letzter Zeit wieder soooo tolle Bilder auf faceb. von deinem Herzbuben eingestellt. Traumhaft. Und Mausfan ist Can jetzt...hört sich sooowas von süß an, wie du ihn beschreibst.
        Wie war dein Tauf und Babybauchshooting? Hast du schon Bilder eingestellt?
        Das mit dem Job ist ja echt mies!!! Was gibt es echt für Leute!!?? Du hast schon so viel geschafft was du angepackt hast...es wird auch bei dir bald Arbeitstechnisch wieder alles besser werden. Fotomäßig tut sich bei dir ja zur Zeit einiges, oder?! Das ist doch auch ein toller Erfolg.

Sandra...willkommen zu hause, auch wenn du da grad noch gar nicht so gerne sein magst. Mensch, ich freue mich total, das der Urlaub mindestens genaus toll war wie ihr ihn euch vorgestellt habt. (Bis auf den An-und Abreisestress)Nur wie immer halt, viel zu schnell vorbei, gel?!
        Hört sich traumhaft an, was Milo erleben durfte und auch noch viele neue "Urlaubswörter" mitgebracht hat.
        Die ersten Bilder sind toll und schonmal vielversprechend auf meeeehr.
        Mensch, dass ist ja schlimm, das Didi jetzt auch noch im Hoden nen Tumor hat. Hoffentlich lässt Rudi ihn nicht mehr all zu lange leiden. Wie kam er denn mit 2 Wochen Tierpension klar?
        Wünsche dir ein erfolgreiches und erholsames Wochenende!!! Ich wollte ja auch vor 2Wochen hier bei uns im Ort verkaufen, aber wir wissen ja was dazwischen kam. Jetzt steht der ganze Mist wieder durcheinander im Kelller.
        Habe eben die neuesten Bilder angeschaut. Wow, wow und nur noch wow!!!Super! Ich will da auch hin...schick mir doch mal Buchungscode mit Preisen..ich bin sowas von Reif für die Insel! Meine Favoriten sind "schlafen auf Mamas Arm" und "Badewannengaudi"....du siehst auch super aus!!! Wo haben denn die beiden Mümmels dort geschlafen? Hatten die Kinderbettchen?

Ilkay...ui, das ist ja lieb und toll, das deine Eltern so großzügig sind und so viele tolle Sachen für euch alle mitgebracht haben. Erhellt den Tag allemal, bei dem momentan noch ätzendem Wetter. Wobei mir das Wetter ja grad recht Wurscht sein kann.
        Da bin ich ja auch mal gespannt auf eure neue Frisur!! Waren Onats Haare so viel schon wieder gewachsen nach eurem Kahlschlag?!

Carina...hey, super dass es für Nele am 01.06 nun endlich losgeht! Ich dummer Nuss, hab mir über nen Platz irgendwie nie groß Gedanken gemacht. Jetzt wäre es sehr hilfreich, wenn wir jetzt schoneinen gehabt hätten.
        Ach, was würd ich grad dafür hergeben, wenn ich wieder Hausarbeit ect. machen könnte. Alles ist grad besser, als diesen sooo einschränkenden Klumpfuss.

Jelena...wow, das sind ja ein "haufen" neue tolle Bilder!!! Sind deine beiden süß!!! Fynn ist ja echt ein großer Lausbub geworden. Einfach zum knutschen. Fynns Ausschlag war ja ganz schön heftig. Woher kam das denn nu? Ist er jetzt wieder weg?
        Ojeeee. die Wochentagevergesslichkeit..lol ..vielleicht sollte sie mit jedem Wochentag was verbinden..aber das tut sie ja warscheinlich schon längst. Ich habe ja 9 Jahre in nem Arzthaushalt als "Mama" gearbeitet und als ich dort anfing, war der jüngste grad 10 geworden, die nächste war 12 und die 3.war 13. Ich weiß noch gaaanz genau wie die Hausaufgabenbetreuung von hauptsächlich dem kleinsten war. Aber was ich so von meiner Schwester gehört habe, meine Nichte wird ja im September 8 Jahre, ist das genauso wie bei euch. Und das wird aber echt eher besser mit den Jahren, fand ich wenigstens. Aber stressig bleibts immer..lol
        Och Mensch...wie süß du über euren 3. Kinderwunsch schreibst...herrlich süß. Ich wünschte ich könnte so über ein 2. denken, aber gut, meine Ehe ist ja da schon das größte Hinderniss. Aber ich finde, es passt bei euch perfekt. Ihr habt ja alles schon super durchdacht. Und 2 oder dann 3 Kinder find ich nicht mehr so viel Unterschied. Legt los..und toi toi toi!!!! Toll auch von euren Heiratsplänen zu hören...dann noch ein Baby, und alles ist unter Dach und Fach.
        Toll, das Fynn so toll spricht...die Schokostory könnt auch bei uns sein. Mein Mann "versteht" Sam eh irgendwie nicht. Der hat ja noch nicht mal geschnallt, dass sie langsam Worte für etwas bestimmtes benutzt. Wir sind ja nach wie vor weit hintendran bei Sprechen, aber seit 2 Wochen hats bei ihr nen Schub gegeben und sie mag jetzt endlich Bücher ect.
        Umso schlimmer find ich es jetzt, dass ich nicht mit ihr raus kann.
        Hey, super dass du dich entschlossen mit nach Finnland zu fliegen. Was war das nochmal für ein Anlass? Würde die Chance auch nutzen, wer weiß wer weiß, vielleicht wird in Finnland dann das Geschwisterchen "gemacht"!!
        Viel Glück für den Festvertrag!!!!!
        Sorry übrigends, dass ich dir leider nicht zum Geburtstag gratuliert habe. Also nochmal gaanz lang nachträglich alles gute zum neuen Lebensjahr von uns!!!!

Julia...auch wieder willkommen daheim. Eure Auszeit hört sich ja auch klasse an. Abenteuer und Erholung pur, und das ganze hat auch noch nachträgliche positive Auswirkungen auf Sohnemann Nr. 1?! Einfach nur toll!!!!! Eure Bilder sind wieder zum Knutschen...soo süß dein Marius und du bist so eine typische Schwangere aus dem Bilderbuch. Du blühst auf und wirst immer schöner. Bin schon so gespannt auf deinen Nachwuchs.
        Ich habe auch erstmal große Augen bekommen, wie du schreibst.."das letzte SS-Drittel" Hammer...geht für dich selbst die Zeit auch so schnell rum oder nur für uns außenstehende? Das sind ja auch mal richtig gute Neuigkeiten, dass deine Durchblutung sich sooo gut verbessert hat, dass kein Grund mehr zur Sorge besteht.

• Hey meine Julis
        Hallo meine Lieben, heute möchte ich endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.
        Jana hatte ja schon kurz ausgerichtet dass es bei mir ein par "Problemchen" gibt. Leider war das Internet im KH ne Katastophe. Vor knapp 2 Wochen bin ich fast direkt vor unserer Haustür in ein blödes Straßen"loch" gestolpert und habe mir gleich das Sprunggelenk mehrfach gebrochen. Am Montag drauf wurde ich operiert, es wurde ne Platte mit Schrauben rein gemacht. Seit Freitag bin ich frühzeitig wieder zu hause, weil mein Mann wieder arbeiten muss. Es geht mir,wie ihr euch vorstellen könnt beschissen und es fließen auch immer wieder Tränen. Ich kann mich nur mit Krücken, hüpfend von A nach B bewegen, und der linke Fuss darf für ca 1Monat komplett null eingesetzt werden. Dann, wenn alles gut geht, ab ca 6 Wochen mit Geggips und Krücken gehen und ganz normal wieder ohne alles laufen ab ca 3 Monaten.
        Der ganze Sommer ist hin. Ich hatte mich so drauf gefreut mit Sam so viel zu unternehmen und in knapp 4 Wochen kommen ja auch noch meine Stiefkinder für 5 Wochen. Ich werde wie es aussieht keinen einzigen Ausflug mitmachen können. Wenn ich das grad wieder schreibe, könnt ich schon wieder heulen. Mein armes Kind kommt grad auf keinen Spielplatz noch sonst wohin. Meine Mutter ist seit Sonntag für 1 Woche da, es ist furchtbar anstrengend mit ihr, ich hab ja schon öfter kurz angedeuted wie sie so drauf ist, aber bin trotzdem dankbar, denn ich weiß nicht, wie ich dann nächste Woche alleine mit Sam klar kommen soll. Ich kann sie ja noch nicht mal aus dem Bett holen. Wir versuchen gerade einen ganztagesplatz für ein par Wochen in der Kaserne für Sam zu kriegen, aber es sieht sehr schlecht aus und die verlangen doch tatsächlich 430 Dollar pro Monat.
        Samarah ist zum Glück seit dem ich wieder zu hause bin total lieb. Mein Mann war mit ihr am verzweifeln während ich im KH war. Sie aß nichts, schlief erst morgens gegen 2 jede Nacht weinend ein und war tagsüber furchtbar eklig und total aufgedreht. Davon habe ich zum Glück zuhause nichts mehr von gemerkt.
        Auch ist Sam jetzt auf einmal auch total lieb zu ihrer Oma.
        Also bitte verzeiht mir meine Abwesenheit. Ich liege fast nur den ganzen Tag und muss das Bein hochlegen. Ich habe auf nichts mehr Lust, aber ich möchte natürlich weiterhin bei euch bleiben und werde versuchen die nächsten Tage wieder auf den laufenden bei euch zu kommen.

• Hallo meine Süßen..
        wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende!!!!!

Liebe Julia...wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Hammerbank...ich konnte es nicht lassen, und habe gestern Abend, nachdem Sam im Bett war ausgepackt...und es wurde gestern Nacht von 00.00 bis 00.30 schon intensiv bespielt :AMOUR:
        Sam war gestern Nacht nämlich fit wie ein Turnschuh und total verschwitzt. Also wurde umgezogen und das Kind spielte ausnahmsweise mitten in der Nacht. Weiß nicht, wann ich sie zum letzten mal so lange so schön allein spielen sehen habe :BIEN: Vielen vielen Dank!!! Bilder gibts wenn ich wieder daheim bin.
        Wir haben noch gar keine Osternest-Suchaktion gemacht..machen wir später. Stelle einfach par Sachen raus in den Garten. Aber es gibt hier immer ein großes gemeinsames Nest für alle, und das musste erstmal weggestellt werden, denn Sam hatte sich für meine Verhältnisse bischen viel selbst bedient :NON:
        Dafür hat sie heute noch GAR NICHTs anderes gegessen :evil:
        Heute Vormittag war Sam und Opa zum ersten mal alleine spazieren und scheinen beide Spaß gehabt zu haben.
        Hatte erst bischen Muffe, da dieser Rotzspatz bei unserem gestrigen Spaziergang inklusive Puppenwagen und meiner Schwester ihre 25 Jahre alte Riesenbabypuppe, hat 'Sam die beiden in das 2 Meter tiefe, Gott sei Dank, zur Zeit ausgetrocknete Bachbett mit voller Absicht geschubst. Papa hat dann mit Kletteraktion alles wieder rausgeholt. Sam fand das so toll, dass sie es ständig wieder machen wollte :NON:

Jelena...was habt ihr denn für Malstifte bekommen?
        Frühstücken draußen ist toll, so lange einen noch nicht die Bienen auf den Nerv gehen.
        Das ist schön, dass Leonie noch an den Osterhasen glaubt...ich frag mich manchmal, aus aktuellem Anlass bei meiner Nichte, wie man das dann verklickert, warum man die Kids bezüglich Hasen, Weihnachtsmann etc. "angelogen" hat.
        Meine Nichte ist ja 7 und sie glaubt noch an alles, und kommt immer ganz entsetzt nach hause und erzählt meiner Schwester, dass andere Kinder gesagt haben, dass das alles nicht stimmt :neutral:
        Das ist ja mal echt blöd mit dem Ausschlag...und die "Ärztin" ja gleich noch viel blöder. Da kann man ja gleich Selbsdiagnosen stellen. Das wäre ja echt übel, wenn Fynn ne Sonnenallerie hätte. Lass das echt mal abklären..das wäre ja super einschränkend :MAL: Ja, ich glaube gerade all unsere
        Zwerge auf Konfrontationskurs aus :FOU:
        Das Wetter ist ja der Hammer grad..ich finds langsam schon wieder zu arg. Hatte gestern Abend hier unterm Dach sogar schonmal den Ventilator zum einschlafen an...wann hab ich das jemals schon im April machen müssen???!!!
        Mensch, das ist ja echt schade, dass Tessa verschwunden ist. Hatte Sie ein Halsband dran? Drück euch die Daumen, dass sie wieder auftaucht. Vielleicht mal im nächsen Tierheim anrufen, wenn ihr sowas in der Nähe habt?!
        Oh du hast Recht...als ich Sams erschrockenen atmen versuchenden Blick gesehen habe wurd mir ganz anders..da gehen einem die schlimmsten Gedanken durch den Kopf und alles kommt einem vor wie Zeitlupe obwohl alles total schnell geht.

Ilkay..och menno, das ist ja mal echt doof, das euer Paket nicht angekommen ist. Wird sich ja denk ich die Tage rausstellen, was da bei wem evtl. schief gelaufen ist oder ob die Post geschlampt hat.
        Hoffentlich bekommt Onat dann am Dienstag noch ein Ostergeschenk nachträglich. Also von uns wars schonmal nicht.
        Oh, 3 Wochen Urlaub in der Türkei..und klappt das denn zeitmäßig dann, das der Papa auf Onat aufpasst?
        Ins Album komm ich noch nicht rein. Anscheinend schläft Gofem an den Feiertagen bischen,denn es ist noch nicht frei geschaltet. Kannst du mir bitte nochmal dein PW schicken? Da war doch noch ne Zahl dabei, und die fällt mir nicht mehr ein :shy:
        Gel, 2,10 für ein Mittagessen find ich auch schon viel, vor allem halt für ein Kleinkind. Aber in dem Alter will ich sie natürlich auch nicht ausschließen und dann in nem anderen Raum, an einem wesentlich unpassenderem Tisch das mitgebrachte Essen dann essen lassen. Aber gut, am Anfang geht sie eh noch nicht jeden Tag rein, es sei denn ich find Arbeit im Herbst.

Sandra...tolle Bilder von euch. Da kommt richtig Sommerfeeling bei euch beiden süßen rüber :AMOUR: Woher
        hA
        Tamara...hoffentlich sind die Feiertage nicht nur anstrengend sondern auch schön für euch!!!!

• Södele..
        Laptop lebt ja noch..haha...

Ilkay..oh Kirmes..und Onat hat macht jetzt schon Theater um auf die Karussells zu dürfen :NON: Ich bin ja mal gespannt wie Sam dieses Jahr drauf sein wird, wir werden ja, wenn meine Stiefkinder da sind, auch in 1-2 Freizeitparks gehen..und sie kann ja auf die meisten Sachen da nicht mit rauf. Da bin ich ja mal riesig gespannt auf Bilder von der Kirmes.
        Bei der Kita hier kosten 10 Stunden 40 Euro plus eigenartige 5 Euro für evtl. Spielzeug, das Sam kaputt machen könnte :roll: Mittagessen sind dann nochmal 2,10 pro Tag. Find ich für unsere Kleinen, vor allem für meine "Nichtsesserin" schon weng viel. Aber gut...es geht noch. Wo finde ich denn da so Tabellen?

Julia..wuahhhh..so ein kleiner Terrorzwerg der Marius...zum Glück hat er aber auch noch den lieben Marius ab und an in sich und zeigt ihn dir auch :-/ Stell ich mir aber schon sehr anstrengend vor, jetzt wo der Bauchmümmel auch immer größer wird und die körperlichen "Gebrechen" (wird das so geschrieben :???: ) größer werden.
        Dann gebe ich mal meinen Senf zu euren Namensvorschlägen..ich finde Simon und Ilja gut. Wie wird denn Ilja ausgesprochen und woher kommt der Name?
        Es ist echt wahnsinn, wie sehr man seine eigenen Bedürfnisse wegsteckt..vor allem wenn man um Sorge ums eigene Kind ist. Also ich hab mich auch schonmal gefragt, wie ich noch weiterleben könnte, wenn Sam was schlimmes passieren würde. Aber solche Gedanken lassen wir ganz schnell wieder sein.
        Oh, der Gedanke dass unsere beiden mal zusammen gleichzeitig ihre dollen 5 Minuten kriegen würden wäre ja echt Filmreif, oder?! Und wir beide dann daneben stehend mit nem Kaffee in der Hand..lol...und vorbei laufende Leute, die den Kopf schütteln..was für ne Gaudi :roule: :neutral:
        Samarah scheint die Gefühlsregung wie Mitleid bei Trauer oder Schmerz noch nicht....das merkt man immer extrem, wenn sie mich mal wieder beißt oder kratzt :FOU:
        Danke für die Vergebung des vergesslich seins :mrgreen: auf die Geburt bezogen. Das ging damals ja echt alles Knall auf Fall und waren erstmal beschäftigt die par Nervenzellen, die man nach den ersten Schlaflosen Nächten, die wir alle hatten, zu nutzen, um uns über Wasser zu halten ;-)

Carina...oh, da habt ihr ja auch schon so ein "tolles" verschluck-würg Erlebnis hinter euch. Und das Taschentuchpäckending, was es bei euch war, hätte es auch bei Sam sein können. Zum Glück hats Miriam damals auch ausgebrochen. War echt total verdutzt, wie gelassen Samarah danach war. Sie hat zwar kurz geweint, denke aber mal eher wegen unsere Hektik und so, aber sofort gut gelaunt weiter Quatsch gemacht. :FOU:
        Hoffentlich musst du nicht so viel über die Feiertage arbeiten..das Wetter ist ja so toll.

So meine Lieben..geh mal in Richtung Bett....Küschen an alle

• Guten Abend...
        Wetter ist toll..Sam ist quietschlebendig und hat den Mittagsschlaf ausgelassen...mein Parfüm ist im Bad auf den Boden geknallt und in tausend Stücke zersprungen..die Waschmaschine läuft ununterbrochen ....ja,, so war unser Tag :FOU:
        Aber es gab auch was positives...Sam hat heute ein Wichtelpaket bekommen :mrgreen: Und mein Wichtel war super mitdenkend und hat Osterwichtelpaket drauf geschrieben, damit die verpeilte Mama, das nicht beinahe mit Ebaysendung verwechselt :mrgreen: Ich hoffe nur ganz arg, dass da nix drin ist, was kaputt gehen konnte, denn es rappelt ganz schön da drin :-/ Bin super neugierig..aber nein, vor Sonntag bleibsts zu.
        Wir fahren alle zusammen über Ostern zu meiner Mutter..mal schaun wies wird. Auf jeden Fall solls Wetter ja weiterhin toll bleiben :BIEN:

Jana...oje ...du arme Dauergestresste :MAL: Haben die nicht rechtzeitig bekannt gegeben, dass der Kiga zu ist? Oder hast dus vor lauter Stress verpeilt? Ist ja auf jeden FAll blöd jetzt.
        Das ist ja mal doof mit dem Prüfungsthema :MAL: Weißt du die Themen schon? Was ist es denn?
        Die Monsterphasen kommen und gehen anscheinend zur Zeit recht schnell..jetzt ist sie ja bei euch wieder angekommen :neutral: Unsere Attacken sind zur Zeit überwiegend draußen unter glotzenden Menschen. Denn ich verlasse nicht sturmartig ein Geschäft wenn Sam rumspinnt, auch wenns mich nervt oder auch weng nervös macht.
        Och, die armen Schwiegereltern..so ein dummer Zufall, dass ihr da jetzt nicht hinkönnt :mrgreen: Nee, macht euch echt lieber nen schönes Wochenende daheim und chillt.
        Also mit Schüben kenn ich mich mit Sam ja gar nicht aus. Ich kann dir nicht sagen, wann sie tatsächlich mal einen hatte oder nicht. Wenn, dann waren das immer ganz kurze "Anderszeiten", also keine Ahnung, was unsere Mümmels grad so drauf haben.

Sandra..schön dass Milos Gerstenkorn fast weg ist. Was habt ihr denn verschrieben bekommen? Wie hat Milo eigentlich auf das Ding reagiert? Männer halt, gelle?! Entweder sie nehmen alles viel zu locker oder sie drehen gleich halber durch, bei Sachen, die wir wieder mit unserem Instinkt lockerer sehen :FOU:
        Eure Wochenendplanung hört sich gut an.wir werden auch einfach viel draußen bei meiner Mutter sein.
        Echt nur mies deine Mutter. Tut mir echt leid für dich und Milo. Es verdient echt nicht jede Frau Mutter zu werden, geschweige denn so genannt zu werden. Kopf hoch Süße.
        Ey, das mit dem Urlaub geht ja jetzt echt ratz fatz. Ich bin ja auch auf der Suche nach Schwimmflügeln, aber ich finde immer nur welche die ab 3 Jahre geeignet sind. Sind das bei dir auch solche?
        Ohhh, tütaaaa ist ja mindestens genauso obersüß wie mmmmmmäääääääääääh...lol :AMOUR:
        Ich sehe übrigends auch nicht ein, dass mein Kind immer meint Chef sein zu wollen...ich bin Mutter und mache Fehler..und ich muss mich auch gegen mein Kind durchsetzen..wo kommen wir denn sonst noch hin :FOU:
        Habe ICH schonmal erwähnt, dass ich auch Urlaubsreif bin???? :mrgreen:

So, ich muss mal zur Wäsche..und bevor mir das Ding hier einfriert, explodiert, den Text löscht oder sonst irgendwas..schicke ich mal ab...