• Mein Baby
  • Hats es bei euch lang gedauert?? Bis ihr nach absetzen eurer Pille schwanger geworden seid??

Gibt es Mittel die einem evtl helfen koennen schneller schwanger zu werden>???hab mal was von Jod gehoert aber bin mir nicht sicher. Mich wuerd einfach interessieren wie schnell es nach dem Absetzen der Pille bei euch ging :))))

Vielen Dank !!!

Hi
also bei meinem ersten sohn hat es sofort geklappt gleich beim ersten üben.
bei meinem zweiten haben wir nach absetzen der pille 6 monate gebraucht in 4 zyklen.... mein zyklus war total durcheinander.....

Bei
mir hat es 9 Monate gedauert. Jod hilft meines Wissens nicht. Prophylaktisch soll man Folsäure nehmen, wie z.B. Folio, da ist auch Jod drin, aber das ist für das Baby, damit es gut versorgt ist.
Du könntest Ovulationstests benutzen, bzw. einen Ovulationsmonitor (z.B. von Clearblue), dann weißt Du, wann Du einen Eisprung hast und kannst danach planen.

Nach 5jahren
Pille einnahme bin ich nach 6Monaten schwanger geworden. Ich hab nur Folsäure genommen ;-)

lg annika

Hi
Also jetzt beim letzten Kind was im August zur Welt kommen soll hat es nach absetzen der Pille ca. 5 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin.

Im Februar die Pille abgesetzt...
... und im Mai war ich schwanger... :bird:
Ich habe die Pille vorher 13 Jahre lang genommen!!
Mein Frauenarzt meinte damals, dass es auch bis zu einem Jahr und länger dauern kann!!! Eine Schwangerschaft ist und bleibt eben immer noch ein Wunder... :love:

Falls Du gerade versuchst, schwanger zu werden, wünsche ich Dir viel Erfolg!!!

:-D Vielen Dank
fuer eure Antworten :)
Hab mich sehr gefreut
euch allen noch einen tollen Abend !!!

ein Monat später

3. Versuch erfolglos
Hi, meine Tochter ist inzwischen fast 12 Jahre alt. Mein Freund und ich (Patchworkfamilie) wünschen uns noch ein gemeinsames Kind. Hab vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und der dritte Versuch schwanger zu werden war leider auch wieder erfolglos. Geh regelmäßig zu meinem Gyn und lass den ES berechnen und hab auch immer 3-4 befruchtungsfähige Eier. Tee, Jod und Mama-Vitamine nehm ich auch. Glaub man muss viel Geduld aufbringen und nicht aufgeben. Allheilmittel oder Rat gibts da glaub nicht...
Kann es fast nicht erwarten und bin jedesmal super enttäuscht :larme: .
Eventuell geht es jemanden ähnlich - würde mich über Mails freuen.
Gruß
Tanja :roule:

Bei meiner 1.
Tochter hat es fast 1 Jahr gedauert bis ich schwanger geworden bin nach absetzten der Pille.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hat es gleich beim ersten Schuss geklappt.
Frag mich bis heute wie das sein konnte.

lg chrissi (23.SSW)