Hi
die selbe Frage stell ich mir auch oft.. ich bin 21 Jahre jung habe zwei Kinder 15 und 1 Monat alt. ich bin verheiratet und beide!! Kinder sind von meinem Ehemann und JA beide Kinder waren geplant!
Aayla_11899647
- 14. Sept 2012
- Beitritt 6. Sept 2010
- 42 Diskussionen
- 303 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke
Für eure glückwünsche <3Wehencocktail
Mit rizinusöl das rezept findet man auch im internet
mandelmus
sekt
Aprikosensaft
Und klar das ölNachtrag
Ich habe keinerlei geburtsverletzungen o_O
Die hebi meinte nach der Geburt wenn mir die fb unterwegs oder zuhause geplatzt wäre hatte ich das Kind zuhause oder im Auto geboren o_OHallo mädels
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen meinen kurzen geburtsbericht zu schreiben..
Am 23.7. Kam morgens meine hebi und hat vorsorge gemacht da war ich -2et.. Befund gmh verstrichen, mumu fingerdurchlässig. Sie lies mir das rezept für den berühmten wehencocktail da.
Meine mutter und ich haben uns gegen 13uhr auf den weg gemacht zu fuß die zutaten für den cocktail zu holen (zu dem zeitpunkt hatte ich mini wehen die eigentlich eher übungswehen waren ) nach 2,5 stunden laufen hatten wir alles beisammen und waren wieder zuhause.
Mein mann war zwischenzeitich von der arbeit zuhause und ich mixte mir den cocktail.. Und trank ihn um kurz nach 16uhr (Sooo schlimm schmeckt der garnicht ).
So die hebi meinte der cocktail wirkt erst nach 4-8stunden..
Also sind wir noch in media markt, schatzi wollte fernseher anschauen..
Um 18uhr waren wir wieder zuhause schnell abendessen für unseren sohn gemacht und ihn ins bett gesteckt.. Alles soweit ok noch keine wirklichen wehen in sicht. Ich glaubte schon nicht mehr an die wirkung von dem cocktail und hatte mich schon mit dem gedanken angefreundet das der knirps noch nicht soweit ist. Wir machten es uns auf der couch bequem und um 20uhr bekam ich plötzlich schmerzen im rücken als würde ich meine mens bekommen nur vieel schmerzhafter diese hielten ne halbe stunde an ohne unterbrechung und ich dachte mir cool pünktlich 4std. Nach einnahme tut sich vielleicht doch heute noch was.. Mein mann sah das ganze noch gelassen , da ich sowieso schon seit 2wochen jedes pieksen kommentierte. Ich entschloss mich also mich in die wanne zu legen, mein mann meinte nur ruf mich wenn du meinst ne wehe kommt und ich schau auf die abstände (er saß immernoch seelenruhig auf der couch) nach zwanzig minuten in der wanne rief ich ihn zu mir da die schmerzen unerträglich wurden lund ich nur noch aus der wanne wollte. Ich hab mir dann mit hilfe was bequemes angezogen und bin im wohnzimmer auf und ab da sitzen nicht wirklich angenehm war und musste bei jeder wehe schon fast heulen.. Mein mann überwachte die abstände und meinte ups die wehen kommen ja schon alle 2 minuten. Ich klammerte mich nur noch an den türrahmen und mein schatz rief meine mama an, da wir ja jemanden brauchten der auf den großen bruder aufpasst.. In der zeit hab ich mich umgezogen und mein schatz hat die letzten sachen in die kh tasche gepackt.. Nach ner gefühlten ewigkeit kam dann aucj endlich meine mama und wir sind sofort los.. Den weg bis zum auto musste ich noch 2 wehen verhecheln ;) gott sei dank ist das kh keine 5minuten von zuhause entfernt.. In der notaufnahme angekommen rettete ich mich auf den nächsten rollstuhl und hechelte vor mich hin. Die dame am empfang rief sofort jemanden aus dem kreissaal wir wurden abgeholt und direkt ohne jegliche voruntersuchung in den kreisaal geschoben. Auf dem weg nach oben sagte die hebamme immer wieder: das schaffen wir noch, das schaffen wir noch.. Meine wehen hatten sich mittlerweile in presswehen verwandelt und ich kämpfte gegen den pressdrang.
Im kreissaal angekommen ich aus dem rolli raus, die hebamme hat mir die hose runtergezogen und ich hab auf dem bett platz genommen sie tastete ab mumu vollständig geöffnet schnell das ctg noch ran und sie öffnete mir die fruchtblase. Kaum ist die fb geplatzt rutschte der kleine fast von selbst hinaus auch ich konnte mich nicht mehr gegen den pressdrang wehren. Die hebi wechselte noch schnell den handschuh zweimal gepresst und mit einem lauten schrei begrüßte uns um 22:15 domenico gabriele.
Er wurde mir sofort auf die brust gelegt und er ist soo schön :)
Um 22:05 uhr ankunft krankenhaus
Um 22:10 uhr endlich im kreissaal
Um 22:15 Uhr Geburt
Domenico Gabriele
2960Gramm
51cm groß
KU 33cm
Sorry die lange Vorgeschichte aber sonst hätte ich ja kaum etwas schreiben können ;)
Nun sind wir zuhause zu viert und es ist perfekt das stillen klappt super wir haben zwar bisschen mit koliken zu kämpfen aber das kennen wir ja schon.
Hoffe der Bericht gefällt euch
LG annika mit santino 14Monate und Domenico 16Tage altHi
Mir erzählen sie auch schon die ganze Schwangerschaft über das mein kleiner früher kommen wird.. war dann bei 37+und meine fä war überglücklich das wir die Grenze überschritten haben.. ich hab übermorgen et und Kugel immernoch -.- mein Mann und ich sind total genervt weil wir durch die ganzen Prognosen das Kind würde früher kommen seit 2Wochen auf heissen kohlen sitzen und warten.. lass dich davon nicht zusehr beeinflussen du machst dich nur verrückt..
LG annika santino an der hand und babyboy inside 2-et
Hi
Also meine cousinen sind Zwillinge und wurden spontan entbunden die beiden haben 8Minuten Unterschied ;-) ich finde es wirklich bewundernswert wenn man zwillis auf natürlichen weg zur Welt bringt. wünsche dir eine schöne Geburt LG annikaHi
Ich hab in der ersten Schwangerschaft sowie auch jetzt wieder das frei Öl benutzt.. Du kannst aufjedenfall gleich damit anfangen. meine Mutter hatte mir den tipp gegeben am Anfang der Ss beim einschmieren immer ein bisschen die haut zu zupfen.. ich hab keine streifen bekommen, obs am Öl lag weis ich aber nicht ;-)Hallo
mein mann und ich sind in der selben situation bin 38+0 und wir haben uns immernoch nicht entschieden ;-)
also mein erster heisst Santino Francesco Emanuel
und der zweite wird wohl Domenico Gabriele heissen
sonst gefällt mir auch noch leandro alessio emilio und adriano
Nochmal ich
Wenn Du nur einen ruhensbescheid bekommst, bekommst Du mutterschutz Geld von der kk in der gleichen Höhe wie dein alg ausfallen würde! Und Krankenversichert bist Du übers Arbeitsamt!
Sobald Du deinen alg Berechnung und den ruhensbescheid hast gehts Du zur kk und gibst das zusammen mit dem bescheid vom fa ab. Die 6wochen vor und 8wochen nach der Geburt bekommst Du bezahlt! Das einzige wofür Du keine Auszahlung bekommst ist vom 01.07.-mutterschutz beginn.
Mach dich nicht kirre ist doch alles richtig so wie es läuft
- ayla_11899647
Fortsetzung ;-)
Wenn Du dich dennoch erst am 30.06. Gemeldet hast..
Dein Alg wird normal berechnet und auch ohne leistung bist Du sobald Du dich meldest über die Krankenversichert!
So wenn dein alg berechnet wurde bekommst Du einen bescheid in dem wohl stehen wird wie hoch dein alg ausfallen würde Du aber aufjedenfall einen ruhensbescheid bekommst weil Du ja noch urlaubsabgeltung bekommst.
Das behindert aber nicht die Mutterschaftsgeld Auszahlung der kk.
Hast Du dich aber zuspät Arbeitssuchend gemeldet bekommst Du eine sperrzeit, läuft diese sperrzeit in den mutterschutz, hast Du auf das Geld von der kk keinen Anspruch. Hallo tinchen
Ich war in meiner ersten Ss in der gleichen Situation, kenne mich deswegen in der Sachlage ziemlich gut aus.
Da Du einen befristeten arbeitsvertrag zum 30.06. hattest hättest Du dich bis spätestens 30.3. Arbeitssuchend melden müssen.hast Du das denn gemacht?
Hi mädels
war heut beim fa und mein gmh ist wohl schon seehr verkürzt..
geschätzt wurde mein kleiner auf ca 2000gr. wieviel wiegen eure denn grad so??
bin heute 35+5
lg annika
Hallo
ich hatte heute einen Fa termin bin jetzt 35+5 und mein schatz wurde auf nur ca. 2000gr geschätzt (KU sei aber normal)...
Jetzt hab ich übermorgen nen Termin zum Doppler..
Ausserdem ist mein gmh bereits seehr verkürtzt und die Ärztin meint das Kind kommt auf jedenfall früher sie hofft jedoch er bleibt noch wenigstens 2Wochen in meinem Bauch..
Mein erster Sohn kam vor 13 Monaten zur Welt bei et-1 mit 2950gramm..
Hat mir vielleicht jemand vergleichswerte, oder kann mich aufmuntern.. 2kg ist doch seeeeehr wenig in der 36 ssw oder??
Lg annika
..
Also ich pack meinem Mann nichts ein, da gibts ja Kiosk und Cafetaria.. die erste geburt dauerte auch nur 2,5std. wenns wieder so schnell geht brauchen wir eh nichts ;-)
Hab auch noch nichts in der Tasche :mrgreen:
Tun euch die Senkwehen auch soooo übel weh hab richtiges stechen am Mumu
Et in 35 Tagen
Hi hab am 23.7 / 25.7 et <3
Ist mein zweites Kind und ich bekomme wieder einen jungen. Santino ist jetzt 13 Monate alt.
meine kh Tasche hab ich auch noch nicht gepackt... da ich sowieso ständig schmerzen habe hab ich irgendwie Angst das sobald ich denke ok alles vorbereitet es los geht.. doofe psyche ;-)
und über einen Namen sind wir uns auch noch nicht einig :'(
LG annika
Hi
Also bei manchen Frauen senkt sich das Kind erst unter der Geburt.. ich kann dir echt nur raten im Krankenhaus vorzusprechen.
Wünsche dir noch ne angenehme Ss und berichte doch mal was sich dann ergeben hat
LG annika mit santino an der hand 13Monate und boyinside 35ssw
- ayla_11899647
Ahhh Handy schon wieder sorry
Hin gehen kannst.
Wünsche dir noch eine schöne Ss und eine tolle Geburt
annika mit Santino 1Jahr und babyboy inside 34ssw
- ayla_11899647
Sorry Handy son scheis
Verwenden ist tabu) das heißt Du wirst mit dicker binde rumlaufen. bei mir war der Horror nach 3wochen weg. Ich bin auch danach stundenweise Familie besuchen gegangen, Kaffee trinken.. ausserdem weist Du jetzt vor der Entbindung gar nicht wie das Wesen deines Kindes sein wird, Schreit es viel oder schläft es nur?! Kind abgeben nach 3 Wochen finde ich persönlich nicht gut und das wirst Du sicher auch nicht übers Herz bringen. nach meiner Erfahrung wurde ich eher sagen das es nicht klappen wird hinzugehen, jedoch kannst Du das erst entscheiden wenn es soweit ist. wie Du dich nach der Geburt fühlst wie dein Kind sich an das leben gewohnt.. d spielen soviele Faktoren zusammen. ich wünsche dir das Du dich super schnell wieder fit fühlst und das du dann und wenn nur für 2stunden Hi
Also das Timing ist echt doof.. ich kann dir auch nur von mir selbst erzählen.. Ich fühlte mich 3wochen nach der Geburt nicht so fit das ich auf eine hochzeit hätte gehen können.. bedenke das der wochenfluss einige Wochen geht(Du darfst und glaub mir wenn Du normal entbindest willst Du auch gar nicht, obs