• Mein Baby
  • Wie kommt meine tochter auf so nen sche***???? :shock: :TRISTE:

:MAL:
manchmal sagen auch eltern etwas unbewusst, was sich aber in so einer kleinen kinderseele einbrennt...ich denke man sollte auch als eltern mal über sich nachdenken.

alaba_11842309

Was
    willst du mir damit jetzt sagen? ich hab mit sicherheit noch nie gesagt das irgend jemanden in die mikrowelle stecke oder jemandem die knochen breche

silvia_12956004

:shock:
      fühl dich doch nicht angegriffen. ich hab lediglich gesagt, dass eltern auch mal unbewusst was sagen. es reicht ja schon wenn man sich über die aktuellen nachrichten unterhält und das kind da was aufschnappt...

Rein intuitiv
        würde ich sagen: Fehrnsehen :roll:
        da laufen ja auch tagsüber schon manchmal so herbe sachen. da kann sie sowas schnell mal aufschnappen.

:shock:
        um gottes willen..ich hab 2 kinder, ich kann tagsüber nicht schlafen und wenn ich vorm fernsehen einschlafe haben wir mindesten 22 uhr und da ist meine tochter schon längst im bett! ich achte auch darauf das hier kein hartzIV TV oder so läuft :FOU: das du sagst du würdest "mehr drauf achten" liest sich für mich so als würd ich mein kind den ganzen tag vor dem fernseher parken und nicht drauf achten was sie guckt aber so ist das nicht! und nein, ich oder meine kinder werden weder geschlagen, noch wird in meinem haushalt gedroht oder sonst irgendwas :FOU:

Das
        einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das sie das vielleicht bei der tagesmutter im TV gesehen hat. da lief nämlich auch immer den ganzen tag die flimmerkiste :-/ zumindest immer wenn ich die kinder dahin gebracht oder abgeholt habe..

Ich
        sag auch nicht das du es böse gemeint hast..dein text kommt nur irgendwie ziemlich vorwurfsvoll rüber aber vielleicht ist heute einfach nicht mein tag und deshalb verstehe ich schon den 2. beitrag in diesem thread falsch... ;-)

silvia_12956004

Ich meinte...
          ...auch nicht damit, dass das kind den ganzen tag vorm tv hängt. kann ja auch sein, dass mama grade punkt 12 oder so guckt. das telefon klingelt. und dann siehts töchterchen, dass irgendwer seine katzte in die mikro getan hat, oder so. sowas zeigen sie ja echt schon mittags im tv. dafür kann der tv auch nur mal 10 min ansein, statt stunden :FOU:

Mein Sohn
          ist drei Jahre und knapp 3 Monate und der sagt wenn er sauer ist-aufgrund von Verboten etc. solche Sachen wie: "hau ab oder ich schieße auf dich...", " ich sperre dich hier rein und du kommst nie mehr raus" u.ä :shy: . er geht schön über ein Jahr in die Kita. Manche Kinder schmeißen Hauen oder spucken, andere sind verbal aktiv. Ich finds nicht toll, aber so ist das nun mit Agressionen.Sie müssen auch noch lernen sie besser zu kanalisieren. Und wenn sie so "behütet" ist dann verbindet sie mit dem heißen aus der Mikrowelle auch einfach eine gefahr- und in der Wut: rein mit der Mama...das "böse" Grinsen ist der Triumpf...! Eine rückmeldung ist sicher wichtig, aber sonst ist das meines erachtens im Normbereich der Entwicklung :cool:

Ne, ich denke nicht, dass das normal ist
          wie Marylou weiter unten schrieb. Kenne kein Kind welches solch Äußerungen von sich gibt.
          Ich würde den Alltag überdenken,wo können solche Aussagen aufgeschnappt werden.
          Und wegen der TM bei der immer der Fernseher läuft, also das würde ich nicht dulden. Bzw. ich würde mein Kind nicht betreut wissen wollen von einer Person, wo immer der Fernseher läuft. Geht gar nicht.

Das Kinder mal ein "böses" Wort sagen, das wiederum finde ich normal. Aber zwischen A...lo.. und "ich breche dir die Finger und werfe dich aus dem Fenster" da sehe ich schon noch einen Unterschied.

Grüße, Marie

:arrow:
          Was mir ganz arg auffällt ist wenn dich jemand fragt "Schläfst du evtl vorm Tv ein" ect. dann fährst du total aus der Haut... Wieso, denn? Du wolltest doch wissen ob unsere Kinder so etwas machen! Jetzt bieten Die einige hier Lösungsansätze und du denkst wir wollen Dir was böses... Will hier keiner...
          Und zum Thema. Nein, meine Kinder sagen so etwas nicht zu mir und wenn würde ich sie fragen wie sie auf so einen Blödsinn kommen.

eda_12169501

Jetzt
            übertreib mal nicht. aus der haut fahren sieht anders aus. wie gesagt, der beitrag kam halt ziemlich vorwurfsvoll rüber und es wurde so hingestellt als ob ich sie den ganzen tag vor dem tv parke, was absolut nicht der fall ist und da rechtfertige ich mich halt :-D
            so ich bin jetzt off. werde heut abend nachlesen falls noch was kommt...

Geht sie in den kindergarten?
            meisstens bringen die sowas aus dem kindergarten mit.
            meine tochter ist eigendlich total die liebe, und sie meinte neulich immer zu mir "ich schiess dich tot" " ich schlag dich tot" und sowas. die lütten gucken wie man drauf reagiert und wissen selber nicht, was das bedeuetet.
            ich geh da gar nicht drauf ein.
            lg