Z
zsuzsa_12290678

• 8. Jan 2012
  • Beitritt 8. Juni 2008
  • 50 Diskussionen
  • 825 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Nö,
    hier in FR ist der Indoorspielplatz sauber.
    Klar, gegen Ende ist die Luft nicht mehr die Beste, aber Böden sind sauber, Toiletten sehr sauber.
    Man sieht das alles in Benutzung ist und bespielt wird, aber solange es sauber ist ist das doch in Ordnung.
    Ansonsten kenne ich nur Indoorspielplätze in London und die waren genauso wie der hier.

• Ist doch total egal ob mit Schlafsack oder mit Decke.
    Warum denn so eilig?
    Mein Sohn wird im Nov 3 Jahre alt und ich habe mich jetzt mit 2 großen Schlafsäcken aus dem Second Hand eingedeckt für den Herbst/ Winter.

• Es kommt darauf an wie groß das Unternehmen ist in dem du arbeitest.
    Arbeitest du in der Pflege? Großes Haus?
    Dann heißt es u.a. kämpfen mit Personalrat und der Frauenbeauftragten.
    Ich bin nach 14 Monaten wieder arbeiten gegangen und bin nun bei 70% und einer regelmäßigen Arbeitszeit. In großen Häusern ist das machbar. Aber ich hatte einfach auch das Glück, dass ich vorher schon in der Abteilung war und mir quasi einen Namen gemacht hatte.
    Also suche rechtzeitig das Gespräch mit deinem AG, sichere die Kinderbetreuung zumindest für die Kernzeit und dann mal ein Schritt nach dem anderen.
    Viel Glück.

• Also hier bei uns
    sieht man total viele Kinder mit Helm im Anhänger sitzen.

• Ja, ich achte sehr auf Bio
    und regional und saisonal.
    Möchte meinen Körper aber auch nicht mit Schadstoffen etc vollstopfen.

• Bei uns in der Kita ist es üblich,
    dass man fürs Frühstück (wird ca um 10Uhr eingenommen) einen Kuchen mitbringt. Ich hatte einen Schokoladenkuchen gemacht mit Dinkelmehl und Schokoguß und Streusel.
    Richtige Süßigkeiten oder Drinks oder Geschenke sind nicht üblich bei uns.
    Ich habe schon viele Geburtstagskuchen gesehen im letztn Jahr und da war alles dabei. Vom Käsekuchen über Pflaumenkuchen bis zum Blechkuchen...
    Also keine Bange, backe einfach was euch schmeckt. Und Kinder sind glücklich über Kuchen, die brauchen kein Schnick Schnack wie Hello Kitty- Drinks.

• Mhm,
      ich habe noch 4 Jahre Zeit, aber ich würde eine schöne beigefarbene Hose zu grün kombinieren. Stoffhose, aber schön sommerlich- locker- leger.
      Oder eine Bermuda? Keine Sweatshirtsoff- Bermuda, sondern aus einem anständigen Material, so in etwa wie eine englische Schuluniform, nur nicht ganz so streng.

• Mein Sohn ist 2,5 Jahre
      :BIEN:
      - seine Autoparkgarage (habe ich ihm zum 2. Geburtstag geschenkt, ich finds häßlich,aber liebts)
      - Autos (nehme immr mal welche mit wenn Kinder ihre alten Spielzeugautos an der Straße verkaufen, so kleine private Flohmarktstände)
      - seine neuen Holzstifte
      - Pixie- Bücher

Was war unnötig...
      - eine Plastikwerkbank, die Geräusche macht (spielt er, zum Glück ;-) , kaum mit)...
      - Hausschuhe für zuhause (in der Kita trägt er sie, zuhause nicht)

• Also bei uns war heute schönes Wetter
      und daher sind wir Flammkuchen essen gegangen.
      Morgen bleibt die Küche wahrscheinlich auch kalt, kleine Radtour ist geplant und dann werde ich etwas Picknick richten. Käsebrote, Gurkenscheiben und Blaubeeren. Event noch Apfelschnitze und Banane...hoffenltich bleibt das Wetter so wie heute...

• Ne, ich denke nicht, dass das normal ist
      wie Marylou weiter unten schrieb. Kenne kein Kind welches solch Äußerungen von sich gibt.
      Ich würde den Alltag überdenken,wo können solche Aussagen aufgeschnappt werden.
      Und wegen der TM bei der immer der Fernseher läuft, also das würde ich nicht dulden. Bzw. ich würde mein Kind nicht betreut wissen wollen von einer Person, wo immer der Fernseher läuft. Geht gar nicht.

Das Kinder mal ein "böses" Wort sagen, das wiederum finde ich normal. Aber zwischen A...lo.. und "ich breche dir die Finger und werfe dich aus dem Fenster" da sehe ich schon noch einen Unterschied.

Grüße, Marie

• Klingt nach kleinem Machtkampf zwischen euch.
      Nicht schön, aber weiß dir leider keine Lösung.
      Eine entfernte Bekannte hatte dies Problem auch über einen längeren Zeitraum und sie haben es selbst nicht gelöst bekommen. Dann waren sie kurz beim Kinderpsychologen. Und jetzt ist gut.

• Von Jako-o
      gibt`s auch einen Rucksack für die ganz Kleinen. Eine Freundin von mir findet den :BIEN: und bei mir in der Kita sieht man den auch an mehreren Kindern.

Wegen Trinkflasche, von Tupperware habe ich eine mit so einem "Stöpselverschluß" und Sohnemann kommt recht gut damit zurecht. Und die ist absolut dicht!!

• :lol:
      1. ein klassisches Rot

2. so dass es immer gepflegt aussieht (ungepflegte Füße sind :beurk: )

3. klassisches Rot, alles andere sieht nicht aus finde ich

• Natürlich ist die Aktion der Damen dezent daneben.
      Aber ich kann ihren Ärger verstehen.
      Die Betreuungsplätze müssten nicht aufgrund von Beziehungen vergeben werden, sondern wer ihn wirklich braucht. Das sollte Vorrang haben. Ganz klar.

Und wenn du es raushängen lässt dass du die Plätze audgrund Vit B hast, dann wundere dich nicht über Anfeindungen.

• Biete ihm zuhause zum Frühstück doch eine belegte Reis- oder Maiswaffel an.
        Die sind doch kalorienarm, oder?
        Du kannst ja selbst einen Gemüseaufstrich herstellen, dann haste auch mal eine Milchmahlzeit weniger.
        Wie groß ist er denn?

• Mein Sohn ist 2 Jahre alt.
        Zum Frühstück isst er entweder Naturjoghurt mit Apfelmus, Maiswaffel mit Frischkäse oder Erdnußbutter oder ein Brot mit geradem genannten Belag.

In der Kita gibt es dann ein 2. Frühstück (Käsebrot oder Marmelade, da Kita vegetarisch ist und isst). Ein bunter Obstteller gibt`s es immer dazu.

ME vegetarisch von den Eltern gekocht, keine Süßigkeiten als Dessert erlaubt. Sondern Obst, Joghurt oder Obstmus.

Nachmittagssnack unterschiedlich. Oft lässt er ihn ausfallen. Ansonsten isst er gerne Erdbeere, Knäckebrot oder ein Joghurt (aber nur wenn es zum Frühstück keines gab)

Abendessen variiert: Über belegtes Brot mit Obst oder Gemüsesticks, Rührei, "richtiges" warmes Essen oder ab und an ein Brei mit Milch und Haferflcoken und Obstmus.

Süßigkeite gibt es bei uns selten. Warum auch? Finde, der Geschmack der Kinder wird durch Fruchtzwerge, Milchschnitte und Co doch echt verhunzt...

• Meine Mutter kommt ca in ner Std,
        dann gemütlich Käffchen trinken oder so und dann nimmt sie mein Baby mit, ich gehe ins Bett und später zum Nachtdienst.
        Also ganz aufregende Pläne heute...

• Danke schonmal für die Antworten,
        gibt ja doch Mountainbikes mit Kindersitz...
        Fährt sonst noch jemand Rad?? :-)

• yadira_12578573

...
        Darf ich fragen wie groß du bist und welche Rahmengröße du hast?
        Das ist nämlich bei mir das Problem, mein Rahmen ist zu klein, da ich zu klein bin. Und bin ja nicht kleinwüchsig. Mich ärgert das so, könnte platzen.
        So ein Kindersitz muss doch so konzipiert sein, dass alle Frauen mit Normalgröße (nach der Def was normalgroß ist) mit ihrem Rad einen Kindersitz transportieren können.
        Oder nicht?