• Mein Baby
  • Anschaffungen, die sich gelohnt haben

:super:
also bei uns:

-die badewannen- wickel- kombi für auf die badewanne stellen
-stillkissen - zuerst schlief ich damit während der ss zum entlasten des rückens, dann zum stillen, dann zum bequem flasche geben und heute liegt mein sohn selber drinn und nukelt seine morgenflasche (beine drüber hängend und kopf gestützt :super: )
-westen - kann ich voll zustimmen. haben wir in unterschiedlichen dicken und materialien. im sommer hat er ne ganz dünne grtagen ohne etwas drunter, klasse!!!!
-besteck zum selber essen lernen von nuk, das war super, hat er innerhalb weniger tage gelern und nimmt es heute noch gern da es groß und bequem ist zu halten...

richtig unsinnig finde ich feuchttuchwärmer, heizstrahler und windeleimer mit drehtüten (umwelt?)......

glg

Hi
- Spielebogen (war lange das einzige Spielzeug, das interessant war)
- Manduca :super:
- Stillkissen
- Spucktücher
- Strumpfhosen (ab einem gewissen Alter waren Socken :MAL: , weil die immer ausgezogen wurden)

Unnötig: Wickeleimer, bei uns der Kinderwagen und bei uns auch das gesamte Fläschchenequipment, das nämlich von beginn an verschmäht wurde...

LG, kyscia mit Baby 11 monate

:-d
Das hat sich total gelohnt:

Manduca, babybay

Das hätten wir uns alles sparen können :-/
Stillkissen (war nur in der ss zum schlafen praktisch
Avent-Flaschenset (er hat nie ne Flasche bekommen und trinkt nun aus dem becher)
Milchpumpe
Babybadewanne (haben ihn von anfang an mit in die grosse genommen)
Schnuller (...!!!!)
Krabbelrolle (das ding ist mega gefährlich und meiner meinung nicht zum krabbeln geeignet)

Lg meryK mit ilyas (8 Monate) :mrgreen:

:roule:

mir ging es jetzt ehrlich gesagt eher um die Anschaffungen für Kleinkinder ab ca. 2 Jahren :shy:

die zeiten von Spucktüchern, Windeleimern und co haben wir ja nun alle hinter uns gelassen :shy: :roule:

aber danke trotzdem für die antworten! :-)

Hey
ja, da sind schon Dinge dabei, die wirklich toll und sinnvoll waren:
- Manduca
-Emmaljunga Riesenkinderwagen, in dem Madame heute noch ihren Mittagsschlaf macht, während ich den Hund ausführe
-Mr. Schnuff- Stoffhund von Sigikid- ohne den geht gar nichts
-Das Trofast-Regalsystem von IKEA- da können sogar kleine Kinder Ordnung halten

LG, koppi und Madame, mittlerweile 27 Monate jung

Ach nochmal ich
huch, sorry, ich hab in meinem thread irgendwie den satz vergessen, das ich anschaffungen für größere meine...

und ich wunderte mich schon ob man mich so schlecht versteht :mrgreen:

SORRY IST NOCH SO FRÜH GEWESEN :shy: :roule:

Achja
und natürlich das
Bobbycar, das Laufrad, die Schaukelrutschanlage, die Sandkiste, das Plantschbecken, die Wasserbahn etc.
alles unverzichtbares Draussenspielzeug :super:

Ich auch, ich auch
:BIEN:
babybay
tragetuch
wecker, der laut tickt (kind 1 schläft damit besser... :FOU: )
windeltwister (wohnen weiter oben)
laufstall für kind 2 (kind 1 kann drumherum toben...)
pucksack (die normalen schlafsäcke waren echt zu groß..)
heizstrahler (trotz sommerkind...)
pampers ab größe 2
feuchttücher vom lidl

:MAL:
strampler, die keine knöppe im schritt haben
oberteile mit normalen knöpfen (dauert zu lang beim anziehen!)
spucktücher vom rossmann (zu dünn)
newbornpampers (die von rossmann haben besser gehalten!)
feuchttücher von rossmann (zu dünn)

Hmm
Meine nummer 1 die wir gekauft haben ist die

Baby schaukel von fisher price!!!!!!!!!

Bei einem schrei baby top!!!

;-)
:BIEN: war und ist:
-ihre spielekiste
- so ein großes auto das schiebt sie beim krabbeln vor sich hin

:MAL:
- Wickelkommode wir haben sie immer bei uns im bett gewickelt oder auf dem sofa und seit einigen monaten ist sie ja so aktiv da wickeln wir sind mit einer decke drunter auf den boden weil sie so flink ist und runterfallen würde von couch oder wickelkommode

-krabbelrolle interessiert sie garnicht und wenn ja rollt sie so drüber das sie andere seite runter fälllt und sich weh tut

- wasserspielmatte von babywalz haben soviel gesagt die ist toll aber mein kind interessiert sich null dafür

-babyschwimmring hat 75 euro gekostet aber sie hat angst darin

-babyphon brauchen wir schon lange nicht mehr wir hören sie auch so mit ihrem organ hat nur auf reha gute dienste geleistet als wir abends bei zimmernachbarn waren

- pampers simply dry (die orangenen) nur am auslaufen

Mein Sohn ist 2,5 Jahre
:BIEN:
- seine Autoparkgarage (habe ich ihm zum 2. Geburtstag geschenkt, ich finds häßlich,aber liebts)
- Autos (nehme immr mal welche mit wenn Kinder ihre alten Spielzeugautos an der Straße verkaufen, so kleine private Flohmarktstände)
- seine neuen Holzstifte
- Pixie- Bücher

Was war unnötig...
- eine Plastikwerkbank, die Geräusche macht (spielt er, zum Glück ;-) , kaum mit)...
- Hausschuhe für zuhause (in der Kita trägt er sie, zuhause nicht)

:mrgreen:
Das digitale Quietscheenten-Badewannenthermometer von Tchibo ;-) Da freu ich mich immer noch jeden Mal drüber. Die gelbe Ente mit weissen Punkten ist sooooo süss :AMOUR: Und ich hab immer die perfekte Badetemperatur für die Maus!

Lg