• Mein Baby
  • :chef: Kocht ihr immer BIO für eure Mäuse??? :chef:

Hallo Mädels,

wenn ihr für eure Kleinen kocht, kocht ihr dann IMMER Bio???
Mir geht das Bio-Zeug nämlich langsam irgendwie auf die Nerven :mrgreen: ...
Habe gestern leckere Bio-Pfirsiche und Aprikosen gekauft und heute sind sie schon schimmelig. Auch Kartoffeln fangen irgendwie so schnell an zu keimen.

Der Bio-Laden, in dem ich immer das ganze Gemüse kaufe, ist auch so weit weg, sonst würde ich jeden Tag frisch dort einkaufen.
Habe mir nun auch schon einen Vorrat angelegt, alles kleingeschnibbelt, blanchiert und eingefroren...

Da ich aber für meinen Mann und mich auch nicht immer Bio koche und meine Maus langsam von unserem Essen mitessen kann, wollte ich eben mal wissen, ob eure Mäuse auch mit von euerm "Nicht-Bio-Essen" essen?

LG,
septembermuddi

Bio? Was ist das? :mrgreen:
Huhu!

Also ich oute mich: Ich habe noch nie Bio gekocht und werde das auch nicht tun. Mein Engelchen bekommt ganz "normales" frisches Gemüse und Fleisch, und ihr gehts super, hatte noch nie Magen oder Verdauungsprobleme oder sonst etwas. Ich glaube irgendwie an diesen Quatsch nicht...

Also
Fleisch auf jedenfall nur Bio und wenn ich weiß wo es her kommt...
Ansonsten, ich achte drauf das es so gut wie immer Bio ist einfach weil ich lieber im Ebl um die Ecke Einkauf als im Riesen Real ohne Beratung... Was ich absolut nicht abkann sind bioprodukte aus China usw. Da nehm ich lieber die einheimische nicht Bio Gurke...
Aber ich achte da für die ganze Familie drauf und nicht nur für die kleine

:arrow:
Dass es schneller verdirbt, hat ja auch seinen Grund. Da BIO - Produkte unbehandelt sind und keinerlei Konservierungsstoffe enthalten, bildet sich auch eher Schimmel.

Ganz ehrlich?! Nie...
Ich hab auch nie Bio gekocht! Aber eigentlich auch, weil es mir einfach zu teuer ist.... ok, nur das Beste fürs Kind! Aber mein Mann und ich essen auch nicht Bio, dann kauf ich doch nicht extra für den Kleinen!
Eine Freundin von mir kauft nur frisch auf dem Markt bzw bio ein und gibt ein Vermögen aus.... !
Letztens hab ich dann einen Bericht über BioPuten gesehen! Und der hat mich nur bestätigt! Da ging es nämlich darum, zu schaun, wie die gehalten werden etc (im Vergleich zu "normalen" Tieren) und es kam raus, dass die Eier aus England kommen, in Süddeutschland schlüpfen, irgendwo in Mitteldeutschland leben und in Ostdeutschland verpackt werden (und dieser Hof darf sich dann BioHof schimpfen und steht auf der Verpackung, obwohl die Tiere den nie lebend gesehen haben)! Ist ja auch schön und gut, dass die Tiere draußen aufwachsen (auch), aber das kann ja auch mehr Krankheiten etc versursachen, weil sie dort mit anderen Bakterien, Viren etc in Berührung kommen (durch andere Tiere)!
Durch den ganzen Transport kommt also auch noch Umweltverschmutzung hinzu....!
Klar, "normale" Tierhaltung ist nicht gerade prickelnd, aber das kann ja jeder für sich entscheiden...

Und noch was... ich hab mal mitbekommen, dass Markthändler auch nur im Supermarkt groß einkaufen und das auf dem Markt weiter verkaufen....! Wo ist das dann Bio?

LG
Sunli

Ja....!!
    Ich hätte es nie gedacht, aber....ja, ich koche nuuur bio :mrgreen:

Lg

Ja, ich achte sehr auf Bio
    und regional und saisonal.
    Möchte meinen Körper aber auch nicht mit Schadstoffen etc vollstopfen.

Ja,
    da hast du recht. Man sollte sich nicht allein auf "Bio" verlassen. Ein bisschen nachdenken schadet auch beim "Bio"-Kauf nicht.