N
ninel_12261726

• 24. März 2013
  • Beitritt 1. Feb 2011
  • 53 Diskussionen
  • 132 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich suche für Fasching rote Stiefel. Da ich aber keine finde habe ich mir überlegt, ganz billige zu kaufen (die dann ja aus Plastik wären) und rot zu lackieren, also mit Lackfarbe zu besprühen.
    Geht das? Und hält die Farbe oder bröckelt sie ab?
    Ich würde sie nur diesen einen Tag tragen und dann würden sie eh in der Tonne landen, von daher sollten sie nur diesen einen Tag schön aussehen.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja mit welcher Farbe?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist.
    Aber ich brauche dringend Rat bzw. Hilfe und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir helfen kann.

Meine Tochter ist 2 Jahre alt.
    Vor einigen Monaten entdeckte ich einen kleinen Hautzipfel direkt an ihrem After.
    Er war ziemlich "hart" und es sah aus, als ob daneben ein kleiner Riss war. Also vermutete ich eine Fissur.
    Mein Kinderarzt hat es sich ein paar Tage später angeschaut und meinte, er könne nicht genau sagen, was es ist, er vermutet eine kleine Gewebswucherung.
    Ich habe natürlich Panik gehabt weil ich sowas wie Feigwarzen vermutete (ich hatte sie nie, auch nicht während der Entbindung).

Bei einer weiteren Routineuntersuchung schaute sich der Arzt das Ganze nochmal an und meinte wieder, dass er nicht genau weiß was es ist. Er gehe nicht von einer Feigwarzen aus, denn die würden fast immer in Grüppchen auftreten.
    Ich solle es beobachten und wenn es größer wird, wiederkommen.

Nun war ich vor einigen Tagen beim Hautarzt und habe sie gleich mal einen Blick auf den Po meiner Tochter werfen lassen in der Hoffnung, dass sie sagen könnte, was das ist.
    Also zog sie ein wenig ihren After auseinander und meinte, dass sie ja Hämorrhoiden hätte. Für mich als Laien sah es auch so aus, allerdings lagen sie eher innen als außen.
    Wie der Kia auch meinte die Ärztin, dass sie nicht von einer Feigwarze ausgehe (ich hätte es allerdings gerne mal bestätigt!!!) und dass sie aufgrund der Hämorrhoiden von einer Mariske ausgehe.
    Da ich aber leider auch eine Mariske habe und diese völlig weich ist, denke ich, dass dieser Hautzipfel doch etwas anderes ist.

So, nun bin ich in zweierlei Hinsicht total verunsichert:
    Hat meine Tochter nun eine Mariske, Hautwucherung oder was Ähnliches oder gar eine Feigwarze? Und sind Hämorrhoiden in diesem Alter nicht vollkommen untypisch?
    Ich habe Anfang nächster Woche einen Kiatermin, der soll sich diese Hämorrhoide mal ansehen.
    Ich ürde es gerne richtig wissen, was da los ist, aber ich will meine Tochter auch nicht zu zig Ärzten schleppen, nachher traumatisiert sie das.

Übrigens hatte sie so gut wie nie Probleme mit dem Stuhlgang. Bis auf vorletztes WE, da war esetwas fester als sonst. Und am Tag der Untersuchung beim Hautarzt hatte sie Durchfall....daher vielleicht die Hämorrhoide?

Es sind sehr viele Fragen, aber ich bin wirklich verängstigt.
    Kann mir bitte jemand helfen???

Danke und LG

• Hallo ihr Lieben,

nun wird meine Maus im September schon 2.
    Ich habe meinen Eltern den Vorschlag gemacht, ihr ein Dreirad zu schenken. Zwar hat sie bereits eins, allerdings mit Plastikräder, von denen mir nach jedem Ausflug mit dem Dreirad die Ohren dröhnen :mrgreen:
    Sie fängt auch jetzt erst an, richtig mit dem Dreirad zu fahren.

Jetzt überlege ich aber, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller wäre, wenn sie ein Laufrad bekommt...
    Sie ist ein absoluter Wirbelwind, will alles selbst machen und hat schon eine ziemlich gute "Körperbeherrschung".

Also, wie sind eure Erfahrungen? Dreirad oder lieber Laufrad?
    Und welches?
    Vielleicht hat ja jemand die aktuellen Testergebnisse von Ökotest. Würde mich nämlich auch mal interessieren ;-)

Danke schonmal

• Hallo Mädels,

ich habe vor 5 Wochen abgestillt.
    Seit einigen Tagen tut meine rechte Brust sehr weh, hinter der Brustwarze.

Gleich nach dem Abstillen waren beide Brüste sehr weich, eben ungefüllt.
    Doch seit kurzem sind sie hinter der Brustwarze (und nur dort) etwas knubbeliger, so wie vor dem Stillen.
    Links merke ich überhaupt nichts. Rechts tut es bei Berührung und Druck weh...
    Was kann das sein???
    Ich habe gedacht, vielleicht ist es angestaute Milch und habe heute morgen versucht, auszustreichen.
    Es kam aber kaum Milch, und die war gelblich.... :-/

Habt ihr nen Tip für mich?

Danke und LG

• Hallo Mädels,

meine Kleine ist jetzt 12 Monate und ich musste leider vor einer Woche abstillen, weil ich kaum noch Milch hatte.
    Ich hätte gerne noch weitergestillt, dann hätte sich nämlich meine Frage erübrigt.

Und zwar bin ich mir sooooo unsicher, welche Milch ich meiner Maus geben soll.
    Mein Kia meint, ich könnte ihr schon Kuhmilch geben.
    Da ich mir aber sehr unsicher dabei bin, würde ich gerne darauf verzichten.
    Ich habe sie ihr zwar schon gegeben, sie mag sie auch und verträgt sie soweit auch ganz gut, ich habe aber ein besseres Gefühl, wenn ich ihr Milchnahrung gebe.

Habe also schon Folgemilch 2 gegeben, da mir dort aber ein wenig zuviel Zuckerarten drin sind bin ich auf Anfangsmilch 1 umgestiegen.
    Meine Tochter verträgt sie gut, ist zufrieden und satt.

Nun würde ich aber gerne wissen, ob die 1er Milch überhaupt noch "altersgerecht" ist, schließlich ist sie ja nun 1 Jahr alt...

Oder doch lieber 2er oder 3er? Oder Kindermilch? Oder kann ich bei der 1er bleiben? Wenn ja, wie lange?

Schwieriges Thema, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Danke und LG,
    septembermuddi

• Hey Mädels,

tja, nun ist es soweit. Ich habe kaum noch Milch und habe deshalb die letzten beiden Tage und Nächte nicht gestillt.
    Bisher hat meine Maus noch nachts und morgens die Brust bekommen (sie ist Samstag 1 Jahr alt geworden :fete: )

Mein Busen sieht aus wie, wie solls ichs beschreiben..... wie ein Luftballon aus dem die Luft rausgegangen ist :shy:
    Naja, ganz so schlimm nicht, aber er ist halt schlaff, weich und miniklein.

Vorher war er fest und rund.....

Kommt diese "Fülle" irgendwann wieder oder muss ich mich nun mit meinem neuen Busen anfreunden?

Heute morgen war außerdem die eine Brust wieder etwas gefüllt und ich musste unter der Dusche ausstreichen.
    Muss ich das jetzt immer machen oder versiegt die Milch von alleine, auch wenn ich nicht ausstreiche?

Ich möchte meine Tochter auf jeden Fall nicht mehr stillen, auch wenn es mir schwer fällt.
    Aber ich habe die letzten Male einfach nur Schmerzen gehabt und von dem bisschen Milch, die nach gefühlten 10 Minuten rumnuckeln kommt, wird meine Tochter auch nicht satt....

Danke und LG

• Danke für eure Antworten
    Das mit der Zeitumstellung ist ne gute Idee...Vielleicht bekomme ich sie dann ja mal etwas eher zu Bett.
    Müsste dann ja auch zu meinen Gunsten sein :)

• Hallo ihr,

meine Tochter wird in 2 Tagen 1 Jahr alt und ich bekomme von allen Seiten zu hören, dass ihre Schlafenszeiten ja soooo ungewöhnlich sind.

Sie schläft morgens so meist bis um 9, was ich auch ziemlich lange finde, dafür bekomme ich sie abends aber auch erst um 21:30-22:00 Uhr ins Bett, manchmal sogar später.
    Tagsüber schläft sie so 2 Stunden nach dem aufwachen nochmal für etwa eine Stunde, dann so gegen 14:00 Uhr (+-) nochmal für 2-2,5 Stunden.

Ich habe schon versucht, sie tagsüber nicht mehr so viel schlafen zu lassen, damit sie abends früher müde wird, aber das klappt überhaupt nicht.
    Dann ist sie so knatschig und übermüdet, dass sie abends kaum zur Ruhe findet.

Eigentlich stören mich diese Zeiten nicht, denn es sind jeden Tag die selben Zeiten und es ist momentan eben ihr Rythmus.

Nur diese Aussagen von vielen, dass sie um 19:00 Uhr ins Bett gehört, dass das viel zu spät für sie wäre und das sie tagsüber zu viel schläft verunsichern mich ein wenig.

Was meint ihr? Wie kann ich sie sonst eher ins Bett bekommen?

Also nochmal: Sie tagsüber weniger schlafen lassen klappt garnicht....

Danke und LG

• Das hört sich ja schonmal gut an
    Danke!!!! Das mit dem Tellerwerfen find ich ganz lustig...

Kennt noch jemand ein lustiges Spiel?

• Nabend ihr Lieben,

meine Cousine heiratet demnächst und wir möchten an dem Hochzeitstag irgendein tolles Spiel oder Ähnliches mit den beiden spielen.
    Kennt ihr da in tolles,ausgefallenes?

Danke schonmal und liebe Grüße!

• Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben: Wo kauft ihr Kleidung für eure Babys???

• Bittersuessi
    Aha, und warum soll ich ihr den abgewöhnen? Sie hat ihn nur zum Einschlafen und eigentlich ist diese Form des Schnuller lt. meiner Zahnärztin die Optimale.

• @bittersuessi
    Meine Tochter hat einen kiefergerechten Schnuller (Dentistar) und ist 11 Monate alt

• Hallo,

meine Maus hat zwar erst die unteren beiden Zähne, da diese aber etwas schief stehen wollte ich mal fragen, ob die Zahnstellung der Milchzähne Auswirkungen auf das bleibende Gebiss haben???

Lg,
    septembermuddi

• Danke
    Kaum zu glauben, was Candy schreibt...das eine Mutter die Liebe verdoppeln kann ;-) .
    Aber gut zu wissen, dass es bei euch so ist.

• Hallo ihr Lieben,

wir möchten unbedingt noch ein, eventuell zwei Kinder.
    Ich möchte das Wunder der Schwangerschaft, die Geburt, die unendliche Liebe zum Kind noch ein (bzw. zwei) Mal erleben dürfen.

Meine Maus ist erst 11 Monate alt und bis wir uns ans nächste Kind "wagen", soll mindestens noch ein Jahr vergehen.
    Trotzdem mache ich mir schon folgende Gedanken:
    Ich liebe meine Tochter abgöttisch, sie ist mein Ein und Alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für einen Menschen genau so eine große Liebe wie die zu meiner Tochter empfinden könnte.
    Deshalb habe ich die Befürchtung, dass ich noch ein Kind nicht so lieben könnte wie meine Tochter, obwohl ich es mir sehr wünsche.
    Wie ist es bei euch? Liebt ihr alle eure Kinder gleich doll?

LG,
    septembermuddi mit Minimaus :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: