• Mein Baby
  • Umfrage : Was hat eure Hochzeit gekostet?

Heiraten ist nicht ganz billig...
also, wir hatten folgende kosten:
- kleid
- smoking
- torte
- blumen/deko
- feier in gaststätte mit 40 personen
- dj
- friseur und make-up
- sänger in der kirche war günstig da familienfreund
- tanzkurs (nur für die trauzeugen)
- auf jedem tisch ne einwegkamera (kamen coole bilder raus, kann ich nur empfehlen)
- fotograf war auch günstig da familienfreund

so, ich hoffe das wars... ach ja, für die standesamtliche trauung hast du noch die gebühren, hatten wir aber schon ein halbes jahr vorher.

auf den polterabend haben wir verzichtet, ne hochzeitsreise haben wir so klassisch auch nicht gemacht da wir eigentlich ohnehin 1-2x im jahr in den urlaub fliegen und da meine ss dazwischen kam.

insgesamt haben wir ca 12.500 euro bezahlt. war für all das echt günstig.

:shock:
man was habt ihr alles für Ausgaben???
also ich hab letzte Woche geheiratet mit allem schnick schnack:
-Traumkleid
-Smoking
-Ringe
-selbstgestalteten Einladungskarten/Tischkärtchen
-Deko
-Brautauto mit Blumendeko
-Sektempfang vor Standesamt
-ein ganzes Bürgesrhaus gemietet
-Hochzeitstorten vom Konditor
-super leckeres italienisches Büffet
-natürlich Getränke
-Fotos
-Service-Personal
-Dj
-teilweise Live-Gesang
-Frisur & Make-up
und bestimmt noch viel mehr was mir Momentan nicht einfällt.
Wir waren ca. 60 Leute und wir haben insgesamt 2500 bezahlt.
Geht also auch günstiger aber trotzdem Märchenhaft!!! ;-)

:AMOUR:
Wir hatten nur eine standesamtliche hochzeit aber dafür war es wirklich schick wir waren nur wenig personen so ca 20 wir haben für kleidung, essen und co 5800 euro bezahlt und es war eine kleine und feine märchen hochzeit :)

Knapp 30.000 euro
War kein SchickiMicki aber im Ausland!
Da musste man Flug und Hotel für knapp 100 Pers zahlen!

:AMOUR:
wir haben bissel was über 6000 eus gebraucht für eine standesamtliche trauung mit 23 gästen, anschliessendem kaffeetrinken und abendessen+ mini akustikkonzert einer regionalen band und klavierspieler in einem angemietetem restaurant. wir hatten einen fotografen, hochzeitsklamotten von peek und cloppenburg, einen audi Q7, rosen und callas als brautstrauss und autogesteck, mir wurden die haare gesteckt und make up gemacht und 2 tage nach der hochzeit waren wir 8 tage auf sardinien zum flittern. als wir wieder zurück waren haben wir eine fete für ca 50 mann geschmissen.

ich hatte meine persönliche traumhochzeit-schön klein und nicht so schweineteuer dass es einem weh tut. die 6000 eus hatten wir locker, so dass wir die geldgeschenke für uns sparen konnten.
allerdings wundere ich mich heut noch, wie ich mit diesem budget ausgekommen bin :roule:

nbk

Wir heiraten in knappen 5 Wochen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
und haben bis jetzt um die 8.000 Euro investiert.

Hm
wir haben gerade mal 3000 EUR in eine schicke aber intime hochzeit mit 20 gästen investiert
lg dee

8000 ocken!
:arrow: 70 gäste
:arrow: DJ
:arrow: Standesamt & Geistliche Trauuung
:arrow: schön an nem wasserbahnhof/restaurant mit geschlossener gesellschaft
:arrow: fotograph
:arrow: Kleid von Pronovias :AMOUR:
:arrow: eheringe

Ich finde in vergleich zu manch anderen die ich kenne, sind wir ganz billig davon gekommen und war richtig :AMOUR: :AMOUR:

Xlike
Ja :mrgreen:

Flug waren 10.000 (Billigairline,Kurzstrecke,Gru ppenpreis)
Hotel 8.000 Euro
12.000 für den Rest ( also so gesehen "Standardpreis")

Unser Freundeskreis hat im Schnitt ca. 20.000 Euro bezahlt

2500
40 Gäste, Standesamt, danach Kirche und Gospelchor, Büffet, Kuchen selbst gebacken, Kleid, Anzug, Fotograf, Fotos, Torte, Deko... Traumhochzeit für guten Preis finde ich. Und durch die Geschenke alles bezahlt :-D

Man muss auch nicht Tausende fürs Kleid/Anzug ausgeben, finde ich ;)

Hmm..
also eigentlich so gut wie nix ;-)

- gebühren für aufgebot etc.
- ringe
- klamotten (kostüm bzw. anzug)
- sekt
- belegte brötchen

und das wars dann... haben nur standesamtlich geheiratet, danach einen kurzen sektempfang bei uns in der wohnung und dann haben wir alle rausgeschmissen, die koffer gepackt und ab in den kurzurlaub (nordsee).. hochzeitsreise haben wir 3 wochen später nach venezuela gemacht!

und ich würds jeder zeit wieder so machen... unsere hochzeit war nämlich nur für UNS! :amour: