A
asta_12065959

• 25. Jan 2012
  • Beitritt 22. Juni 2009
  • 3 Diskussionen
  • 209 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :mrgreen:
    bei uns gehts so:

5.30 uhr geh ich ins bad und mach mich fertig
    6.00 uhr weck ich meine mädchen, die kleine kriegt ihren kakao und liegt aufm sofa mit trickfilm
    währenddessen mach ich die große fertig- sie kann um die zeit gaaaar nix alleine, deswegen mach ich alles
    6.15 uhr setz ich die große vor den tv mit kakao und nehm die kleine mit ins bad.
    6.25 uhr sind alle fertig und ich mach den haushalt fertig
    6.35 uhr verlassen wir das haus

das hat alles vom ersten tag an geklappt. ich hab gesagt, dass es zackig gehen muß und bis jetzt hat noch keine gezickt. ich arbeite seit 6 monaten wieder.

• :BIEN:
    wir waren das erste mal als vierköpfige familie im urlaub, da war die große 27 monate und die kleine 8 monate alt. seither fahren wir 2mal jährlich in den urlaub. wir haben ostsee- urlaub gemacht: nur strand und bissel spazieren. war echt ok. man muss immer hinterher sein, aber die großen müssen dann auch lernen zu hören.und dann waren wir mal mit nem wohnmobil am gardasee, dass hat den kindern auch gut gefallen und es hat super funktioniert. ich seh das jetzt nicht so stressig.
    ich würde allerdings jeden stress in kauf nehmen, bevor ich noch die schwiemu mitnehme. muhaha.

• :shock:
    ich hab beide kinder ohne pda oder andere schmerzmittel entbunden. beide geburten waren eigentlich komplikationslos und haben im schnitt 6h gedauert.
    vor einer pda hatte ich persönlich immer ne riesige angst. ne nadel im rückenmark zu haben is für mich ein unding. ich dachte echt ich verrecke bei der geburt, aber auf die idee mir da was legen zu lassen wäre ich nicht gekommen.

is bestimmt auch alles ne kopfsache. ne hebamme im kh sagte noch zu mir, sie fände so ne pda- entbindung furchtbar weil die frauen so schläfrig werden und nix vorwärts ginge. ich kanns nicht beurteilen.

nbk

• ;-)
    meine große konnte mit 18 monaten alleine einschlafen, nachdem ich es ihr "beigebracht" hab.2 monate später kam die kleine auf die welt und sie mußte es gleich lernen.
    also ich halte es für quatsch, wenn babies neben der mutter einschlafen oder stundenlang auf dem arm pennen. ganz ehrlich, mein haushalt wäre den bach runter gegangen- und ich gleich mit- hätte ich die kinder beide zu mittag und zur nacht in den schlaf begleiten müssen. das kann keine mehrfachmama. kann mir keiner erzählen.
    meine große hab ich auch verwöhnt als ich mit ihr noch alleine war, da hat man ja noch die zeit.
    ansonsten gibt es nichts besseres, als ein baby, das weiß wann es müde ist und dann auch schlafen will.

in diesem sinne... nbk und die langschläfer

• Hobbies???
      hab keine hobbies mehr.
      manchmal geh ich am samstag abend aus, sonst bin ich nur mit den kindern allein und wir versuchen die zeit sinnvoll zu nutzen.
      sport und friseur und so sachen kann ich mir abschmatzen weil dafür jemand anders auf die kinder aufpassen müßte.
      ich würde es trotzdem wieder so machen. da wir unter der woche alleine sind würde ich auch nicht mehr stunden machen, weil ich ja sonst nur noch 2h mit den kindern hätte.
      aber ich find es schön auf arbeit zu sein und jeden tag 6,5h abzuschalten vom windelwechseln und geschrei.
      ausserdem is das geld auch ne schöne stange auf die ich nicht verzichten möchte.
      zur organisation: ich sauge fast täglich, wische nach bedarf. bad putze ich ziemlich oft einfach wenn die kids in der wanne sitzen. einkaufen geh ich meistens donnerstags mit den kindern. wäsche wasch ich nur freitags gleich alles weg.
      also problemlos. andere muttis müssen voll arbeiten und können sich das gar nicht aussuchen.
      ich find 20 h leicht zu schaffen.

• :neutral:
      ich geh 30h die woche schindern und meine kinder sind 3 und 1,5 jahre alt. mein mann kommt nur am we heim.
      es is zu schaffen, allerdings leiden die kinder schon ein bisschen darunter. aber ich kann mir das nicht aussuchen.

nbk

also meine mädchen sind knapp 20 monate auseinander. wir hätten sogar 2 kinderzimmer, es wird aber nur eins zum schlafen genutzt. ich hatte die kleine mit 4 monaten aus dem elternschlafzimmer ausgelagert als sie anfing durchzuschlafen.
      sie schlief paar monate allein und dann fing die große davon an, dass sie gern bei ihrer schwester wäre.
      habe die kinder zusammengelegt,als ihre schlafzeiten ähnlich waren.
      es gab nie theater beim einschlafen. manchmal erzählen sie noch ein bisschen und kichern rum, aber sie schaukeln sich nicht selber hoch oder machen terror.
      sie gehen immer gemeinsam ins bett und schlafen auch deswegen woanders problemlos ein, weil sie ja zu zweit sind.
      im moment liegt die kleine noch im gitterbett und die große im juniorbett genau nebendran.
      weihnachten rum werd ich der kleinen auch ein juniorbett holen, dann haben sie die möglichkeit direkt zusammen zu schlafen wenn sie das wollen.

das doppelstockbett würde mir persönlich auch gefallen, könnte damit aber bestimmt nicht punkten. ich würde es ab 3 jahren in betracht ziehen.

lg, nbk mit den mädchen 3 und 1,5 jahre :AMOUR: :AMOUR:

unser ritual ist, jeden abend um 18 uhr zu abend zu essen, danach bettfertig machen, sandmann kucken, spielen und 19.20 uhr ins bett zu gehen. ich singe in feinster schieflage lalelu und verlasse den raum.
      das mache ich schon seit die große 1 jahr alt war und die kleine ist da so mit reingewachsen.
      ich hatte seitdem noch nie zu-bett-geh-probleme.

lg,nbk mit den gören 3 und 1,5 jahre :AMOUR: :AMOUR:

• :evil:
      das kenn ich von meinen kindern auch. die anstrengendste zeit war so um 1 jahr rum, bevor sie laufen konnten. sie hatten das krabbeln entdeckt und ab da konnte es nicht mehr schnell genug gehn mit der fortbewegung. ausserdem glaube ich, dass es so ne phase ist, wo sie auf einmal mehr begreifen.
      also wie gesagt, meine mäd waren unausstehlich und es hörte erst auf als sie sicher laufen konnten... :mrgreen:

viel spass noch. muhaha.

nbk

• Jooo
      backenzähne hat sie total zeitig alle 4 auf einmal gekriegt ohne anzeichen. die waren frühs einfach in der gusche. und jetzt so ein theater...also ich hoffe dass es nur die zähne sind und nicht irgendne dämliche krankheit im anmarsch ist.

• meine kleine 16 monate alt hat seit gestern dunklen, echt stinkigen dünnpfiff. vor 3 tagen hatte sie auch abends so 38,5 temperatur, ich schob es aber auf die mmr impfe von voriger woche...
      jedenfalls schläft sie abends schlecht ein und ist früh ne stunde eher wach als sonst.
      und sie hat ganz üble laune und heult den ganzen tag. essen tut sie auch schlecht, trinkt aber normal.
      also könnten das die eckzähne sein??? sie hatte seit den ersten 2 zähnen keine probleme mehr mit der kauleiste...
      sie läßt mich auch nicht in den mund kucken...
      vielleicht kann jemand was dazu sagen?
      danke schonmal.

nbk

• :arrow:
      die große hat mit 20 monaten keinen schlafsack mehr angezogen. dass die decke nicht verrutscht: gibts so halterungen zum festklippsen.

nbk

• :mrgreen: kind 16 monate alt, aber seit ewigkeiten gleicher ablauf
      1. Wann geht euer Kind in's Bett ?
      zwischen 19 uhr und 19.30 uhr
      2. Gibt es da ein Ritual ?
      vorher wird sich noch richtig ausgetobt und spass gemacht und ann bringen die große schwester und ich die kleine ins bett. ohne tamtam.
      3. Hat es ein bestimmtes Kuscheltier, nach dem es schon automatisch greift ?
      leider nein. sie benutzt alles nur zum spielen und anquieken
      4. Läuft eine bestimmte Musik ?
      ich singe voller inbrunst und hingabe ganz schief "lalelu" 3 strophen. da geht sofort der daumen in den mund und sie pennt nach 5 min schon ein.

nbk

• :FOU:
      wir haben nen abstand von knapp 20 monaten, das is für die kinder schon echt schön. ich persönlich glaube, je kürzer der abstand, desto mehr haben die kinder voneinander. die aktuelle ELTERN meint, dass 3 jahre optimal seien, weil die kinder da maximal voneinander profitieren und nicht rivalisieren. meine freundin findet ihre 6 jahr unterschied super. jeder mag es halt anders.
      die frage ist, wieviel stress die mutter aushält :roule: :roule: da ist bestimmt der größere abstand empfehlenswert falls man es bissl gediegen und chillig mag.
      meine große is jetzt 3 und hat bedarf an einem brüderchen angemeldet, sie wäre auch jetzt eine super schwester für ein baby, da bin ich mir sicher.kommt eben auch wiederum auf die großen geschwister an. :lol:

also hab ich jetzt keinen tip parat. muss jeder selbst entscheiden.

nbk

meine gören haben noch nie gefrühstückt. beide sind von brust bzw flasche nahtlos auf kakao umgestiegen und ich krieg auch nix anderes in sie rein. das hat sich jeweils im alter von 13 monaten so eingestellt. die mäd stehen um 7 inder früh auf und rufen schon nach dem kakao. das nächste essen gibts um 11 zum mittag. und mir ist das sehr recht so, da spare ich unheimlich zeit bevor wir früh los müssen.
      ich hoffe es hält noch lange an... :mrgreen:

nbk und die mäd 3 jahre und 16 monate :AMOUR: :AMOUR:

• :AMOUR:
      wir haben bissel was über 6000 eus gebraucht für eine standesamtliche trauung mit 23 gästen, anschliessendem kaffeetrinken und abendessen+ mini akustikkonzert einer regionalen band und klavierspieler in einem angemietetem restaurant. wir hatten einen fotografen, hochzeitsklamotten von peek und cloppenburg, einen audi Q7, rosen und callas als brautstrauss und autogesteck, mir wurden die haare gesteckt und make up gemacht und 2 tage nach der hochzeit waren wir 8 tage auf sardinien zum flittern. als wir wieder zurück waren haben wir eine fete für ca 50 mann geschmissen.

ich hatte meine persönliche traumhochzeit-schön klein und nicht so schweineteuer dass es einem weh tut. die 6000 eus hatten wir locker, so dass wir die geldgeschenke für uns sparen konnten.
      allerdings wundere ich mich heut noch, wie ich mit diesem budget ausgekommen bin :roule:

nbk

• :-/
      meine gurken mögen auch nicht geduscht zu werden. also mach ich nur ne pfütze in die wanne und wasche sie ordentlich ab. der effekt is ja der selbe.

nbk

mama: vogtländer
      papa: erzgebirgler

kinder: vogtländische erzgebirgler

sorry, konnts mir nicht verkneifen :FOU:

nbk

• 14 monate alt
      7.30 uhr: 250ml 3,5% kakaomilch
      11.00 uhr: mittagessen frisch gekocht- nen kinderteller voll
      14.30 uhr banane und nen keks oder so
      18.00 uhr 1,5 scheiben mischbrot mit schmierwurst

sie trinkt übern tag in der regel 500ml saftschorle
      nachts isst/trinkt sie schon lange nichts mehr- hat sie selbst abgeschafft
      sie ist 85cm groß und wiegt ca 10 kg

nbk

• an0N_1287935099z

:mrgreen:
      freund wiki spuckt bestimmt alle aus. der hat ja unendlich viele filme gemacht als produzent und/oder regisseur. ich liebe den kaputten typen. :star: