*flüsterweilnixmehrsagentrau*
habs kapiert, schade, einen alten hasen wollte ich mal treffen. ab wann man das wohl ist? *kopfkratz*
grüße
verzauberin *ganzleisekleinschreib*
*flüsterweilnixmehrsagentrau*
habs kapiert, schade, einen alten hasen wollte ich mal treffen. ab wann man das wohl ist? *kopfkratz*
grüße
verzauberin *ganzleisekleinschreib*
Nicht gleich ....
abhauen, bitte. Ich finds hier auch mitunter nicht mehr so schön. Bin auch eher zum ab und an lesen übergegangen.
Aber wenn alle gehen, kann es doch auch nie mehr so schön, tiefsinnig und lustig werde, wie es mal war.
Und überhaupt, wie wollen wir uns gegenseitig helfen, wenn wir alle abhauen? Und Ihr habt mir schon sehr geholfen.
Also bitt durschhalte oder zumindest wiederkimme, gelle?
Ganz, ganz liebe Grüße
Freya
Ich kann Dich verstehen...
Hallo liebes Blättle,
auch mir geht es ähnlich wie Dir und deshalb bin ich nur noch ganz selten hier zu finden. Privat bin ich momentan auch sehr eingespannt (wegen Hauskauf) und da ist der PC meistens aus. Die langen Chatabende kann ich zur Zeit echt abschreiben und wenn ich dann doch mal abends noch fit bin, dann find ich keine bekannten Gesichter mehr .
Es gibt nochmal ein Chattertreffen? Hab ich gar nicht mitbekommen, werd ich gleich mal im Forum danach suchen. Dann könnt ich Dir wenigstens noch persönlich tschüß sagen, obwohl ich hoffe Du überlegst es Dir noch mal und schaust doch noch ab und an hier vorbei .
Liebe Grüße
Heike
Hallo Heike
lange nichts mehr von Dir gehört. Hast Du noch eine andere emailaddi außer die bei gofem?
Knuddel Deine Bande mal ganz doll
Liebe Grüße
Buffy
Tja
...liebes Grasblättle, Dir weiterhin viel Glück...vielleicht lässt Du doch nochmal von Dir hören.
Habe mir diesen Thread hier mal ganz durchgelesen, irgendwie weiss ich nicht so ganz, was ich dazu sagen soll.
Ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei und ich gehöre sicherlich nicht zu den Alteingesessenen, von daher kann ich sicher nicht beurteilen, ob sich dieses Forum zum schlechten verändert hat oder nicht.
Was diese unqualifizierten Beiträge angeht: das ärgert mich manchmal auch, allerdings frage ich mich auch, ob meine Beiträge von vielen nicht auch als unqualifiziert angesehen werden. Hat da nicht jeder eine andere Meinung, was jetzt unqualifiziert ist oder nicht? Meistens handhabe ich das so, dass ich solche Beiträge dann ignoriere...oder je nachdem, wie ich angegriffen werde, mich verteidige.
Und bei vielen Themen schreibe ich gar nichts, sondern lese nur. Vielleicht hat man viele Dinge auch schon zu oft durchgekaut? Aber so war es hier für mich immer, ich kann halt nicht sagen, was früher so anders war.
Und ein Gefühl habe ich zum Teil schon, bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich möchte niemanden beleidigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es für neue schwierig ist, hier akzeptiert zu werden. Irgendwie denke ich, dass manche Leute hier alles sagen können, und das wird dann akzeptiert. Wenn aber jemand "neues" vielleicht eine ähnliche Meinung hat (vor allem, wenn sie radikaler ist), dann wird das oft nicht so akzeptiert. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Oft kommt es mir so vor. Damit sage ich nicht, dass ich hier schlecht behandelt wurde.
Mmmhh, irgendwie habe ich hier jetzt Mist geschrieben, aber ich kann das alles schlecht in Worte fassen. Vielleicht erklärt mir mal jemand, wie Ihr das so seht..was hat sich denn so verändert..abgesehen von den "Fakes"?
LG
Parfum
Es ist irgendwie....
kalt geworden hier....und im chat auch...die vertrautheit ist weg...man konnte blödeln und es ist nichts falsch angekommen....man musste sich für nichts rechtfertigen...heute überleg ich mir jeden satz dreimal bevor ich ihn tipp, weil ein paar von den neuen meinen, jetzt müssten sie "die alte mal aufmischen"...aber richtig definieren es kann ich es auch nicht...
es ist wie mit den jahreszeiten, jetzt ist halt herbst und vieles geht, anderes wird wachsen.
der sommer war sehr schön hier...schaun wir mal, ob der winter wieder wärmer wird.
ich finde es schade dass du gehst, blättle. du wirst auch mir fehlen.
alles liebe - bleib anständig!
Lady d'Arbanville
Es ist irgendwie....
kalt geworden hier....und im chat auch...die vertrautheit ist weg...man konnte blödeln und es ist nichts falsch angekommen....man musste sich für nichts rechtfertigen...heute überleg ich mir jeden satz dreimal bevor ich ihn tipp, weil ein paar von den neuen meinen, jetzt müssten sie "die alte mal aufmischen"...aber richtig definieren es kann ich es auch nicht...
es ist wie mit den jahreszeiten, jetzt ist halt herbst und vieles geht, anderes wird wachsen.
der sommer war sehr schön hier...schaun wir mal, ob der winter wieder wärmer wird.
ich finde es schade dass du gehst, blättle. du wirst auch mir fehlen.
alles liebe - bleib anständig!
Lady d'Arbanville
Ooops....
einmal hätte genügt, ich weiß....so sorry....war nicht mit absicht...
Servus verzaubernde frau
hast du das gefühl, dass die von mir kritisierten eigenschaften auf dich umzulegen sind? wenn ja - du liegst falsch... dich hatte ich damit nicht gemeint...
schreib ruhig laut und da das inet ein sehr schnelllebiges medium ist, wirst auch du bald zu den "alten hasen" gehören
wer sind die alten hasen... bea... imandrine... tressl... ester... annana... stromerlein... buffy... mista data... prince... malledetto... superbugie... LuvMeTender... der dunkle schatten... giggle... traumfee... marite... kleine ente... cosmic... laylachen *fg*... s blättle... notax... fachmann... romara... usw. usf... die liste ist sicher nicht vollständig... das sind so die namen, die mir im kopf herumschwirren, wenn ich an gofem denk...
den einen oder anderen "alten hasen" siehst du eh noch herumhoppeln... manche gibts nimma... manche sind leise geworden und wieder andre trotzen den entwickulungen und sind laut wie immer
also... nix da mit *leisesein und nixtraun*... es gibt ja auch ruhmreiche ausnahmen, die später dazugestossen sind und das forum mit ihren gedanken, anregungen, wünschen, beschwerden positiv inspirieren und aufwerten
liebe grüße, pain, die sich auch als althase sieht...
Gut, dass du das sagst
Liebe Pain, dann möchte ich auch gleich ganz laut bei dir persönlich einen Wunsch anmelden:
Du hast wahrscheinlich mein Dankeschön auf deine Antwort in 'der dominante Mann' nicht gesehen, darin steht nämlich gleich noch eine Frage. Könntest du mal....??? Nur wenn du möchtest...!!!
Sänks
Verzauberin
Ganz ehrlich??
seit ich hier lese und schreibe, lese ich das zum 100. male.
und wenn ich irl in einer neuen gruppe bin und die mir ständig nur erzälhen, dass "die neuen" so gar nicht wie "die alten" sind - dann ist die lust zum entwickeln von vertraulichkeit auch nicht besonders gross. das ist hier nicht anders.
dann ist es halt nur ein vergnüglicher aufenthalt, auf dem ich als zusätzlichen bonus ab und zu jemandem helfen kann und mir ab und zu jemand helfen kann.
fragt sich wer die henne und wer das ei ist - aber jede situation hat 2 seiten.
viele grüsse,
frizti
Weisst Du warum es früher schöner war ?
Hallo Parfum,
ich bin nunmehr genau ein Jahr hier und habe die wunderschöne Zeit miterlebt.
Was mich an diesem Forum fasziniert hat, war, dass man hier sehr tiefschürfende Gespräche führen konnte und man sein Innerstes bis zum letzten herauskehren konnte. Man hat sich unterstützt, wenn es dem anderen schlecht ging und man hat sich mit gefreut, wenn jemand ein schönes Erlebnis hatte. Es war hier das Motto " einer für alle-alle für einen ". Man lachte miteinander und jeder fühlte sich hier wie zu Hause.
Das Interessante dabei war, dass viele viel vom anderen wusste und dass man ihn in seinem Sein akzeptiert hat. Wir waren hier wie ein bunter Teller und trotzdem passte die ganze Sache.
Natürlich wurden hier Themen auch kontrovers diskutiert, aber man wurde sehr selten persönlich. Wenn sich der eine und andere in die Wolle bekommen haben, so wurde es dort ausdiskutiert und die Sache war beim nächsten Beitrag erledigt. Wenn man sich nicht grün war, ging man sich aus dem Weg. Heute werden immer mehr Nebenkriegsschauplätze errichtet und das alles zieht sich wie ein roten Faden durch das ganze Forum. Zum Schluss weiss man nicht mehr worum es bei diesem Streit überhaupt ging, aber man giftet sich immer weiter an. Auch ist das Interesse aneinander gesunken und es ist nur noch Oberflächlichkeit zu spüren. Das Klima ist hier sehr kalt geworden. Mittlerweile muss man überlegen, was man von sich preisgibt, weil es hier Mitglieder gibt, die das für sich zu nutzen wissen. Obwohl wir hier anonym sind, hat der Satz " Wissen ist Macht " einen sehr starken Einfluss bekommen.
Was die unqualifizierten Beiträge angeht... nun nicht jeder ist ein/e Gott oder Göttin der Schreibtaste. Die meisten Beiträge lese ich nur quer und wenn es mich interessiert, schreibe ich was dazu wenn nicht dann nicht. Fakes gab es auch damals und diese Art von Beiträgen werden immer wieder auftauchen.
Mir scheint so, dass der eine oder andere den Unterschied zwischen sachlicher und emotionaler Diskussion. Sehr oft wird emotional reagiert, obwohl Sachverstand der bessere Weg wäre.
Auch gerade das Falschposting hat in den letzten Monaten stark zu genommen was mir damals sehr viel Kritik eingebracht hat, als ich hier die Schreiberinnen darauf aufmerksam gemacht habe... Es fing mit einer förmlichen Bitte an und ich wurde dafür gesteinigt. Jedoch empfinde ich gerade diese " Ignorranz " als den Sargnagel dieses Forum, weil wir " alten " besonders ich, diese Struktur beibehalten wollte.
Es gab hier ungeschriebene Regel und Gesetze... Es ist genauso wie beim Baseballspiel... keiner kennt die Regeln wirklich, aber alle spielen es richtig.
Sicherlich wurden hier schon zig Themen zum 1000 sten Mal abgehandelt und langsam nervt es uns alte auch.... Aber was sollen wir machen, alles wiederholt sich wieder.
Das Gefühl von einigen, hier im Forum nicht genug anerkannt zu werden, gab es vor einiger Zeit schon mal und daraus wurde ein Monster-Beitrag.
Aber er hatte auch den Vorteil, dass alles mal auf den Tisch kam und man erkennen konnte, wo das Problem war.
Ich finde, dass wir alle mal hier in Klasur gehen sollten, um zu überlegen, was jeder Einzelne dafür tun kann, dass es wieder ein ganz besonderes Forum wird.
Liebe Grüsse Esterhäschen
Ups...
Mir scheint so, dass der eine oder andere den Unterschied zwischen sachlicher und emotionaler Diskussion nicht kennen ! ( habe ich vergessen )
Liebes Esterhäschen
...danke für Deine Erklärung. Jetzt kann ich mir zumindest ein besseres Bild machen.
Eine Anmerkung habe ich dazu: wie soll jemand, der neu hier ist, feststellen, was für Gesetze hier gelten, wenn es ihm nicht mitgeteilt wird? Vor allem dann, wenn es ungeschriebene Gesetze sind? Ich glaube, niemand von uns kann Gedanken lesen...und ich habe noch nicht erlebt, dass Neue hier darauf hingewiesen wurden. So nach dem Motto: "Hey, pass mal auf, das hier soll folgendermassen laufen...". Natürlich kann man das den Leuten auch nicht so einfach vor den Kopf knallen.
Manchmal denke ich, hier ist ein eingeschworenes Team und da sind andere nicht so willkommen. Ich gebe Dir mal ein konkretes Beispiel: da war doch mal dieses Posting von einem gewissen "Hoden", der irgendeine Studie machen wollte (nackt in einer WG oder so). Klar fand ich das auch amüsant und ich fühlte mich veräppelt, aber dass dann sämtliche Mitglieder hier tagelang darauf rumgetrampelt sind, fand ich nicht ok. Jetzt mögen manche sagen: "ja, der hatte es aber verdient"...ist ja auch alles ok. Aber: ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn dieser Beitrag eben nicht von "Hoden", sondern z. B. von einem oder einer Alteingesessenen geschrieben worden wäre, dann wäre das kein Problem gewesen. Wahrscheinlich hätten sich dann viele gemeldet, die an dieser Studie hätten teilnehmen sollen. Damit sage ich nicht, dass ich dieses Posting damals toll fand, nur denke ich, dass bei einer anderen Person kein Theater drum gemacht worden wäre.
Anders kann ich mein Gefühl nicht beschreiben. Sorry. Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem auf den Fuss getreten.
LG
Parfum
Hallo Parfum,
diesen Hoden Thread habe ich nur zum Teil mitbekommen, weil er nicht mein Geschmack war, aber dennoch kann ich mich köstlich über andere Dinge amüsieren...
Manchmal ist es einfach nur die Art und Weise, wie man seinen Beitrag verpackt. Vor Monaten haben wir im Sexforum Tränen gelacht über einen Beitrag und mir war so, wie wenn ganz Deutschland keine Zeit zum Arbeiten hätte...
Das mit den Regeln ist schon klar... damals habe ich erstmal ne Weile nur gelesen und dann mich an den anderen orientiert. Vielleicht war es das, was man unter diesem ungeschriebenen Gesetz verstanden hat !? Ich bin damit sehr gut gefahren, denn mir kann keine Ablehnung entgegen...
Ist es im Realen Leben denn nicht auch so, dass man sich wenn man in eine fremde Gesellschaft kommt erst einmal abwartend verhält ? Bei mir ist das zumindest so, denn ich habe beruflich mit sehr unterschiedlichen Klientel zu tun und ich muss mich anpassen.
Gut möglich, dass sich das Forum auch deshalb so gespalten hat, weil die Altersstruktur sehr weitgefächert ist... sozusagen ein Generationenskonflikt !?
Wer weiss ...
Liebe Grüsse Esterhäschen
Hallo
ich gehöre hier auch eher zu den neuen und habe schon einige nette Diskussionen geführt.
Was mich ein bisschen stört sind diese Pauschalisierungen und dieses Trennen zwischen neuen und alten Hasen.
Eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl, aber wenn man ständig zu hören bekommt, es sei nicht mehr so toll wie es früher war. Die neuen machen das Forum kaputt usw., nervt das schon ein bisschen.
Ich sage mir dann immer, dass es wahrscheinlich auf bestimmte Personen gemünzt ist und nicht gegen mich persönlich gilt.
Allerdings muss man schon genauer hinschauen, um nicht ab und zu das Gefühl zu bekommen, dass einige "alte Hasen" gar nicht daran interessiert sind, die neuen miteinzubeziehen und näher kennenzulernen. Emofindlichere Gemüter als ich kriegen da schnell was in den falschen Hals und dann schaukelt sich das ganze hoch.
Es ist ja nicht unsere Schuld, dass wir erst später auf dieses Forum gestossen sind.
LG
RedDevil
Also ich ...
tausche mich sehr gerne mit Dir aus, Liebe RedDevil
Grüsse Esterhäschen
Servus fritzi...
fein... nun hat man jemanden gefunden, der die verantwortung dafür trägt, warum sich viele "neue" (zum glück nicht alle) nicht integrieren...
wenn ich in ein lokal gehe, dann check ich für gewöhnlich mal ab, wie es hier üblich ist, sich zu "bewegen"... hab ich dies abgecheckt, dann knüpf ich mal vorsichtig die ersten kontakte... und wenn dies geglückt ist und ich das gefühl habe, gerne aufgenommen zu sein, dann kann ich schritt für schritt aus mir rausgehen... und irgendwann bin ich ein teil des ganzen... weiß wer wie ist und kann auch (konstruktive) kritik üben... ebenso verhält es sich bei mir, wenn ich in ein neues forum, in einen neuen chat oder in eine neue mailinglist gehe... ich bin der ansicht, das gehört einfach zum guten ton dazu... ICH betrete "fremdes terrain"... nicht umgekehrt... und so muss ICH mich an die gepflogenheiten des forums anpassen... nicht umgekehrt...
findest du es besonders förderlich, wenn leute ihren nick öfter wechseln, als ihre leibwäsche, ohne dies den anderen forumsteilnehmern mitzuteilen? kannst du menschen, die sich mit einem nick ala "klotaucher" identifizieren ernst nehmen? ich nicht... und ich finde es auch nicht förderlich, wenn jemand, sobald er kritisiert wird den nick wechselt und meint, dass er dann den "ich bin neu bonus" geniesst... mich (er)kennt ja eh niemand... für wie dumm halten manche user die anderen forumsuser? DAS kritisiere ich... DAS zerstört das klima... ich kann dir einige nicks nennen, die erst später dazugestoßen sind, sich aber voll integriert haben... die nicht reinkamen und "HIER BIN ICH UND NUN TUT MAL FÜR MICH! DAFÜR SEID IHR HIER!" schrieen...
ich bin aus freien stücken hier (in letzter zeit sehr reduziert)... ICH entscheide, mit wem ich kommunizieren möchte... niemand kann mich verpflichten, jemanden zu schreiben... wie oft hagelte es von neuen kritik, dass wir in ihren threads nicht posten? ähm... findest du dies eine korrekte und höfliche umgangsform? ich nicht...
und wenn jemand zum 1ooo thread "meine titten sind zu klein" "ist der penis meines freundes auch wirklich groß genug" "liebt er mich noch?" "soll ich schluss machen?" nicht antworten möchte, dann ist dies zu respektieren... punkt aus...
das team und der webmaster haben sich etwas dabei gedacht, warum verschiedene kategorien angeboten werden... und mir stößt es sauer auf, wenn ich "was soll ich meinem freund zum geburtstag schenken" "wie bastel ich einen adventkalender" im beziehungsforum finde... und ich tu dies auch kund...
das forum lebt von den usern, ihren umgangsformen und ihrer disziplin... und wenn ich mich in eine gesellschaft hineinbewege, dann muss ich mich dieser anpassen... passt mir das nicht, dann muss ich mir eine gesellschaft suchen, die meinen interessen näher kommt... es gibt bestimmt foren, wo es vollkommen egal ist, ob man das scheidenpilzproblem in das heimwerkerforum postet und "wie schraube ich eine lampe an" im beziehungsforum postet...
hier gibt es struktur... hier gingen die leute respektvoll miteinander um... es gab themen und diskussionen, die ich nie für möglich gehalten habe... und es wird mir wohl gestattet sein zu äußern, dass mir dies fehlt und dass es mich traurig stimmt, dass die meisten menschen mit tiefgang das forum verlassen oder furchtbar leise wurden...
es liegt in der natur der sache, dass jede medaille zwei seiten hat und genauso liegt es in der natur der sache, dass ich meinen standpunkt vertrete und beleuchte... die andere seite wird eh von denen beleuchtet, die die andere seite der medaille betrachten...
weiter gehts mit menschen, die ich noch nie las und mir mit sprüchen ala "mach mal halblang, du wolltest doch auch den zugfahrer schocken" (sprich ich soll angeblich vorgehabt haben, mich vor den zug zu werfen) an den kopf werfen... zum einem hab ich noch NIE in diesem rahmen beplauscht, wie ich mich umbringen wollte... zum anderen findest du es besonders prickelnd, wenn jemand ehrlich ist und von ziemlich weit drinnen etwas rauslässt, damit er anderen zeigt, dass es auch ein leben nach den depressionen gibt, dann solche unterstellungen zu lesen bekommt? und da kannst du sagen was du willst, das gab es vor einem jahr nicht...
detto die kindischen aktionen, wo jemand es besonders stimmungsförderlich fand, erst fotos aus dem album zu entfernen und dann fotos zu verändern bzw. auszutauschen... und nun den geb. kalender zu löschen *heldenhafte aktionen sind das* ich möchte bei dieser gelegenheit dem held des forums meinen respekt und meine hochachtung aussprechen*
das ist meine sicht der dinge... und obs schmeckt oder nicht, so ist es für mich... man kann es als konstruktive kritik werten, oder als destruktivität... das bleibt jedem selbst überlassen, was er mit den worten anfängt oder nicht anfängt...
liebe grüße, pain4me
Danke
das war jetzt auch nicht auf dich bezogen.
Mich persönlich hat hier auch noch niemand angegriffen.
Ich weiss nicht wie es früher war und kann deswegen auch nicht vergleichen. Ich kenne die Regeln bis heute nicht, denke aber das damit ganz normale Regeln des menschlichen miteinanders gemeint sind und dass man damit ganz gut fährt.
Manche Beiträge hier sind tiefsinnig, manche trivial und manche bringen einen auf 180.
LG
RedDevil
Hallo RedDevil,
genau diese Regel meinte ich und viele andere hier und diese Regel wurde früher stets eingehalten !
Viele Liebe Grüsse Esterhäschen