Hallo leibe Gemeinde,
mir geht es aktuell ziemlich ziemlich mies...ich weiß gar nicht wie ich das alles einstufen soll. Nun zu meiner Geschichte:
Ich habe Anfang Jui einen Mann kennen gelernt....ich hab mich sehr gut mit ihm verstanden....er wollte definitiv mehr und hat auch gesagt dass es gefunkt hat. Anfangs hab ich mich phasenweise etwas distanziert...hab ihm auch gesagt dass ich Zeit brauche....er meinte ich habe alle Zeit der Welt. Ich hab mich zunehmend sicherer und aufgehobener Gefühlt...innerlich hatte ich aber immer die Angst ob ich es wirklich aushalten kann und ihn nicht verletze...ich war auch ehrlich mit ihm, dass ich schon einiges hinter mir habe....zeitweise etwas Probleme mit Nähe habe. Er war phasenweise verunsichert...ch hab ihm aber gesagt dass wenn ich nicht bleiben möchte ich gehen würde, aber ich sei ja immer noch da....nach drei Wochen hab ich gemerkt, dass ich mich auch verliebt habe.....habe ihm dies auch gesagt...er meinte er sei der glücklichste Mensch...er könne es nicht glauben....ich sei sein Schatz und alles sei so toll. Vieles hat mir dennoch Angst gemacht.....das hat er gespürt....zwischenzeitlich stand 2x seine Ex auf der Matte....was sie geredet haben weiß ich nur von ihm....er meinte sie wolle ihn zurück, es täte ihr alles so leid....er habe jetzt aber Anagst dass sie zwischen uns stehen würde.....er möchte nur mich....ich hab sogar gesagt er soll sich nochmal richtig mit ihr aussprechen...vielleicht versteht sie es dann....hab ihm auch gesagt dass sie mir leid tut weil sie so kämpft. die beiden sind 1 1/2 Jahre getrennt und ich hab mir wirklich null Gedanken gemacht. Er fragte mich auch ob mir das nichts ausmacht....ich hab gesagt da ich ja alles mitbekomme und seinen Entschluss spüre und er mir alles erzählt, hab ich da keine Bedenken. Das hat er sehr bewundert und die Beziehung wurde tiefer. Dann waren wir beide krank...er hat sich etwas zurück gezogen, hatte aber Nagst, dass ich sauer sein könnte....ich habe gesagt dass das voll Ok sei....dann hat er sich 1 1/2 Tage nicht gemeldet und mir nicht geantwortet.... ich bin dann zu ihm gefahren und das Auto seiner Ex stand bei seiner Wohnung in der Nähe....auf Anrufe hat er nicht reagiert. Erst Abends hat er mir geschrieben dass er ewig geschlafen hat und jetzt beim Arzt sitzt....ich habe dann auf ein Treffen bestanden....war fest entschlossen dass es nun vorbei ist. Er war wie immer...ich hab ihm gesagt dass ich ein komisches Gefühl habe, ich unterstelle ihm nichts aber irgendwie kenn ich ihn so nicht....er solle mir doch sagen wenn etwas sei und wenn er schwanken würde sei das völlig ok und menschlich. Ich werde jedoch keine Machtkämpfe spielen, denn jeden dieser Kämpfe würde er verlieren. Er hat beteuert, dass er nur mich will.....dass er glücklich mit mir ist, dass es ihn nachdenklich macht, dass ich so von ihm denken würde....er könne sich so viel mehr mit mir vorstellen....erst jetzt spüre er noch mehr wie viel ich ihm bedeute...ich sei sein Schatz und er habe mich unendlich lieb...ich werde ihn so schnell nicht los....die darauf folgende Zeit war sehr schön. bis vor einer Woche....wir hatten eine kleine Diskussion bzgl eines Treffens....wir wollten dann am nächsten Abend darüber reden....das hat er dann abgesagt mit der Begründung er habe keine Ruhe und keine Kraft....ich hab ihn gefargt ob alles ok sei und ihn dann angerufen...er ging 2x nicht ran...als ich meinte er sei mir anscheindn nicht mal ein Telefonat wert kam dann eins zum anderen. er meinte er sei genervt....und ob ich nun alles hinschmeißen möchte...ich meinte dann ich kann nichts hinschmeißen was ich nicht greifen kann....ich habe ihn lieb aber versthe nicht warum er sich so verhält....was los ist und dass ich traurig und ratlos bin.Darauf folgte keine Reaktion. Am nächsten Abend hab ich nochmal gefragt was los ist, dass ich verzweifelt bin....er meinte nur es habe ihn alles sehr nachdenklich gemacht....er wisse im Moment selbst nicht was er will...hab dann viele Nachrichten geschickt....was denn los sei....warum er keine Stellung bezieht, ob mein Gefühl damals richtig war....b er mich nicht mehr lieb hat....dass ich nun davon ausgehe, dass er mich belogen, betrogen und beschissen hat....dass er mein Herz mit Füßen getreten hat.....und ich einfach nur wissen möchte warum....bin dann in den frühen Morgenstunden zu seinem Haus gefahren und hab mich unten auf den Gehsteig gestellt. Ich weiß nicht ob er mich gesehen hat....10 stunden später war ich bei whatsapp gesperrt. Am nächsten Tag bin ich in seine Strasse eingebogen und er kam mir entgegen...hab angehalten...er ist mir total ausgewichen...hab gesgat er soll es doch bitte ausspucken...er hat gesagt er habe keine Zeit und müsse weiter. Er melde sich bei mir....bis jetzt hat er nichts von all dem getan. stattdessen steht das auto seiner Ex wieder bei ihm in der Nähe....hat er mich nur verarscht? Warum wollte er mich mit zu seinen Eltern nehmen? Ich war auch auf Betriebsfeiern dabei..... Von einem Tag auf den anderen ändert er sein Wesen...redet nicht....ich vergehe fast vor Herzschmerz...ich weine viel und bin am Ende....Was hab ich falsch gemacht? Hab ich ihn irgendwie in die Flucht geschlagen?

Abschießen!
Der kerl springt ganz offensichtlich zwischen dir und seiner ex hin und her wie es ihm grade gefällt. Ohne rücksicht auf deine gefühle.

Das das auto seiner ex dastand war sicherlich kein "dummer zufall". Sie war bei ihm. Er hat dich angelogen, mehrmals.

Du darfst nicht zu gutmütig sein und ihm jeden scheiss glauben. Der hat dich verarscht, aber gewaltig.

Stalke ihm nicht hinterher, sondern lösch ihn aus deinem leben und gehe mit erhobenem haupt.

an0N_1272893099z

:cry:
    das schlimme für mich ist diese Unklarheit....ich habe ihna ls sehr geerdet und entschlossen Wahr genommen. die vorstellung, dass er jetzt mit ihr glücklich wird....ist nicht auszuhalten....Es wäre eine Genugtuung für mich wenn er mit ihr jetzt genauso umgehen würde.... :evil:

eldon_12292882

Der kerl
      ist es nicht wert ihm nach zu trauern! ;-)
      Früher oder später wird er seine ex genauso verarschen wie er es jetzt mit dir gemacht hat (ohne dein zutun!).

Verschwende keinen gedanken mehr an den! Hack die sache ab und gut ist. Mit dummen racheaktionen und lästereien stellst du dich nur selbst in ein schlechtes licht.

Ich will nur dich....du wirst mich so schnell nicht los....seine Worte.....und dann hat doch diejenige erfolg die ihn gestalkt hat.....die geklingelt hat wenn ich da war....die Geschenke und Briefe geschrieben hat....????

??? Ich hatte auch nie den geringsten Zweifel dass er zur Ex zurück geht.... Ernsthaft das Mädel hat mir leid getan....er hat mich auf der Arbeit überrascht....mir stets das Gefühl gegeben dass er mich will....und dann nimmt er die die ihn wirklich stalkt.....klingelterror....Ge schenke.... natürlich war mein Vertrauen irgendwann dahin....aber welche Wahl hätte ich gehabt? Wollte er mich testen wie stabil ich wirklich bin? Wie sicher er sich sein kann?

Da er mir ja alles erzählt hat....ich teilweise live dabei war....er mir ihr Auto gezeigt hat.....ich hab mir keine Gedanken gemacht....und aus Verzweiflung hab ich komplett anders gehandelt....hab die Konfrontation gesucht....wollte ne Erklärung.....kann man das irgendwie nachvollziehen oder bin ich komplett bescheuert

Mein lieber Scholli
          du wärst mir viel zu anstrengend. Das man(n) auf so ne psycho-kacke keinen Bock hat und sich schnellstens wieder vom Acker macht ist doch verständlich.

eldon_12292882

Sie hat ihn nicht gestalkt
            sondern versucht ihn zurückzubekommen. Was bestimmt nicht schwer war wenn er die Wahl zwischen ihr und dir hatte. So viel zum Thema du gewinnst die Machtspielchen und hast es deshalb nicht nötig. (interessant das man sowas in einer Partnerschaft überhaupt braucht)

eldon_12292882

Ja, bist du
              Du bist psychisch durch. Geh doch mal zum Therapeuten. Das ist heutzutage nix Schlimmes mehr. Viele Menschen brauchen so jemanden um wieder klar zu sehen.

an0N_1263615599z

Ja natürlich hab ich auch mich selber stabiler hingestellt als ich war....das stimmt natürlich.....aber was ist richtig und was ist falsch.....natürlich hat sie ihn gestalked....schon das klingeln als ich da war.....der zugeklebte Briefkasten.....all das hat ihn lt.seiner Aussage genervt.....natürlich werde ich so nie kämpfen....aber dieses nähe-Distanz-Problem ist doch anfangs normal.....ab da wo ich mir sicher war dassICH ihn an meiner Seite sehr....ab da fing er an zu schwanken....das hab ich gemerkt und war einfach nur verzweifelt weil er nicht mit mir gesprochen hat....dass er jetzt zu IHR zurück ist zeigt deutlich seine eigene Instabilität....ich werde nicht diejenige sein die Briefe schreibt....Sturm klingelt und den Briefkasten zu klebt

an0N_1263615599z

Moment....Eifersucht und die bitte um Erklärung ist krankhaft? Ich hab ihn weder beschimpft noch sonst irgendwie in die enge getrieben....ich wollte lediglich wissen was los ist....dass man mal diskutiert oder zickig ist das ist doch normal oder nicht???

Ojeee
                du sagst ihm du hast Verständnis wenn er sich mal nicht meldet und zeit für sich braucht Aber dann "belagerst" du ihn quasi. Schickst ihm unendlich viele Nachrichten, fährst zu ihm hin und stellst dich einfach auf die Straße..

Ich verstehe dass du eine Erklärung haben wolltest. Aber ich bin der Meinung du hast da ein bisschen überreagiert..
                Mal ehrlich.. Warum hast du dich einfach auf die Straße gestellt? Warum hast du nicht geklingelt wenn du schon da gewesen bist? Was wolltest du damit erreichen??
                Sowas ist auch stalking

Natürlich war es nicht ok von ihm dir einfach nicht zu antworten. Aber wenn du ihm so Vertrauen hättest und so Verständnisvoll gewesen bist wie du es ihm gesagt hättest, dann wäre es für dich auch kein Problem gewesen, dass er mal ein paar Tage Ruhe braucht. Wahrscheinlich ist ihm das mit seiner Ex einfach zu viel geworden Nur weil ihr Auto in der Nähe steht, heißt es ja auch nicht gleich, dass die beiden wieder was miteinander haben (ihn einfach zu fragen wäre hier eine verständnisvolle und vertrauensvolle Reaktion).
                Was auch immer es gewesen ist was ihn zu dem Abstand und der Stille getrieben hat.. Jetzt wirst du es leider nicht mehr erfahren und du hast es dir leider mit deinem "Terror" selber kaputt gemacht.

sunflower684

Meine Gedanken kreisen unendlich und ich komm irgendwie nicht raus....ich habe ihm vertraut aber es fing damit an dass ich zickig wurde weil er mir keine klaren Ansageb gemacht hat wann wir uns sehen....darüber wollten wir sprechen weil es mir irgendwie leid getan hat....das treffen hat er dann abgesagt und dann ging's los....hat sich total hoch geschaukelt und ich war in einer totalen negativ Spirale....ist so viel auf mich eingestürmt....ich hab ihn Am Sonntag auch noch aufgehalten und gefragt was denn los sei....er solle es doch bitte ausspucken....natürlich merk ich dass ich ihn mit meinem zugeballer verjagt habe....aber ist es denn nicht angebracht, dass er ganz offen und ehrlich mit mir spricht.....wir haben viele gute Gespräche geführt....ich bin ein sehr emphatischer und aufgeschlossener Mensch aber bei dieser Angelegenheit war ich echt hilflos....und das schlimme ist....ich kann nichts mehr tun....nichts mehr.....zur inneren Sicherheit gewinnen vielleicht aber ich hab kein Ventil An dem ich das zeigen kann was ihn betrifft.....und jetzt hat er die die ihn den Briefkasten zuklebt und klingelterror macht....sehr Konsequenz und stabil dieser Mann....

eldon_12292882

Ich verstehe
                    dich ja, dass du Gewissheit wolltest und bin auch der Meinung dass man das Recht dazu hat. Das Problem ist nur, dass du in solchen Situationen nichts machen kannst wenn die andere Person nicht dazu bereit ist..
                    Ich an deiner Stelle hätte etwas anders gehandelt. Hätte gefragt warum er das treffen absagt und ob er bereit wäre ein neues zu vereinbaren. Weißt du vielleicht hat er einfach noch etwas zeit gebraucht. Die hätte ich ihm dann gegeben. Irgendwann wäre er schon auf dich zu gekommen. Und wenn dir das ganze zu lange gedauert hätte, muss man halt die Konsequenzen daraus tragen.
                    Ich möchte ihn keineswegs in Schutz nehmen.. Ja es siehst danach aus, dass er wieder was mit seiner Ex hat. Aber weißt du es genau?? Hast du die beiden irgendwo zusammen gesehen als sie sich geküsst haben?? Nein? Dann muss es auch nicht stimmen..
                    Ich möchte damit nur sagen, klar wir Frauen haben ein gutes Gespür und meistens recht, aber auch wir können uns mal täuschen.

Letztendlich ist die Sache nun gelaufen. Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist ihn einfach in Ruhe zu lassen.. Wenn du Glück hast meldet er sich noch mal bei dir nach ein paar Wochen und ihr könnt die Sache klären.. Wenn nicht, kannst du dir überlegen ob du ihm in vielleicht 3 Wochen oder so nochmal schreiben möchtest, dass du mittlerweile weißt dass du dich nicht richtig verhalten hast und dich entschuldigen möchtest und ob er mit einem Treffen einverstanden wäre. Aber lass ihm jetzt erst einmal Zeit! Kontaktiere ihn nicht, auch wenn es schwer fällt

sunflower684

Kann ich ja gar nicht....wurde ja gesperrt mir ist das auch unendlich peinlich aber ich hätte ihn etwas direkter eingeschätzt....vielleicht ist er ja auch parallel gefahren und hat sich dann doch für sie entschieden....aber diese Aussage kann nur er mir geben....

Nein ich hab ca 3 Wochen gebraucht dann hab ich gemerkt dass da mehr ist und dann wurde es offiziell....aber einmal hatte ich das Gefühl er geht auch zurück....sagt aber nicht was los ist.....wenn ich mal etwas ruhiger war dann hat er sofort nachgefragt.....und nun spricht er nicht mehr mit mir....klar wollte ich eine Aussage haben....das ganze hat sich hochgeschaukelt....wahrscheinl ich weil ich eh schon ein komisches Gefühl hatten ??? Ich dreh mich in einer endlos Schleife und komm nicht raus....ich vermisse ihn sehr und bin unendlich traurig....

Du könntest einen ratgeber herausbringen:
                      'wie vergraule ich einen mann in fünf tagen?'! :lol:

erst machst du auf sensibel, dann auf cool, und dann drehst du völlig am rad.
                      hälst ihn auf distanz und fängst dann an zu klammern. machst auf verständnis und hast null davon. spielst die überlegene und mutierst zur dramaqueen. mein lieber schwan...

der kerl wird sich ganz einfach gedacht haben, wenn schon ne irre, dann die, die er bereits gut genug kennt. bei dir weiß er ja noch nicht, zu was du evtl. noch alles fähig bist...

und zu allem überfluss wünschst du seiner ex nun auch noch, dass er sie genau so fallen lässt wie dich und das zeigt, dass du echt nicht mehr alle latten am zaun hast. die frau hat dir doch gar nichts getan. geh mal zum arzt, bevor das alles noch schlimmer wird mit dir!

xue_12131169

Aber nachdem ich ihn gefragt habe ob er schwankt war er so entsetzt dass ich ihm sowas zutrauen würde....dann wurde alles noch intensiver und ich hab mir keine Gedanken gemacht.....was heißt da völlig am RAd? Ich wollte doch lediglich wissen was los ist.....aber wenn er so schnell wieder bei ihr ist dann braucht er das anscheinend....ich wünsche seiner Ex oder jetzt wieder Freundin nichts schlimmes und natürlich kann sie nix dafür aber warum war er denn nicht sofort ehrlich ?