Ja, bist du
Du bist psychisch durch. Geh doch mal zum Therapeuten. Das ist heutzutage nix Schlimmes mehr. Viele Menschen brauchen so jemanden um wieder klar zu sehen.
Unklarheit, Kontaktabbruch
Moment mal.....immerhin hatte ich ja auch recht mit meinen Vermutungen???? Welche Wahl hätte ich gehabt????
Ja natürlich hab ich auch mich selber stabiler hingestellt als ich war....das stimmt natürlich.....aber was ist richtig und was ist falsch.....natürlich hat sie ihn gestalked....schon das klingeln als ich da war.....der zugeklebte Briefkasten.....all das hat ihn lt.seiner Aussage genervt.....natürlich werde ich so nie kämpfen....aber dieses nähe-Distanz-Problem ist doch anfangs normal.....ab da wo ich mir sicher war dassICH ihn an meiner Seite sehr....ab da fing er an zu schwanken....das hab ich gemerkt und war einfach nur verzweifelt weil er nicht mit mir gesprochen hat....dass er jetzt zu IHR zurück ist zeigt deutlich seine eigene Instabilität....ich werde nicht diejenige sein die Briefe schreibt....Sturm klingelt und den Briefkasten zu klebt
Moment....Eifersucht und die bitte um Erklärung ist krankhaft? Ich hab ihn weder beschimpft noch sonst irgendwie in die enge getrieben....ich wollte lediglich wissen was los ist....dass man mal diskutiert oder zickig ist das ist doch normal oder nicht???
Ojeee
du sagst ihm du hast Verständnis wenn er sich mal nicht meldet und zeit für sich braucht Aber dann "belagerst" du ihn quasi. Schickst ihm unendlich viele Nachrichten, fährst zu ihm hin und stellst dich einfach auf die Straße..
Ich verstehe dass du eine Erklärung haben wolltest. Aber ich bin der Meinung du hast da ein bisschen überreagiert..
Mal ehrlich.. Warum hast du dich einfach auf die Straße gestellt? Warum hast du nicht geklingelt wenn du schon da gewesen bist? Was wolltest du damit erreichen??
Sowas ist auch stalking
Natürlich war es nicht ok von ihm dir einfach nicht zu antworten. Aber wenn du ihm so Vertrauen hättest und so Verständnisvoll gewesen bist wie du es ihm gesagt hättest, dann wäre es für dich auch kein Problem gewesen, dass er mal ein paar Tage Ruhe braucht. Wahrscheinlich ist ihm das mit seiner Ex einfach zu viel geworden Nur weil ihr Auto in der Nähe steht, heißt es ja auch nicht gleich, dass die beiden wieder was miteinander haben (ihn einfach zu fragen wäre hier eine verständnisvolle und vertrauensvolle Reaktion).
Was auch immer es gewesen ist was ihn zu dem Abstand und der Stille getrieben hat.. Jetzt wirst du es leider nicht mehr erfahren und du hast es dir leider mit deinem "Terror" selber kaputt gemacht.
Meine Gedanken kreisen unendlich und ich komm irgendwie nicht raus....ich habe ihm vertraut aber es fing damit an dass ich zickig wurde weil er mir keine klaren Ansageb gemacht hat wann wir uns sehen....darüber wollten wir sprechen weil es mir irgendwie leid getan hat....das treffen hat er dann abgesagt und dann ging's los....hat sich total hoch geschaukelt und ich war in einer totalen negativ Spirale....ist so viel auf mich eingestürmt....ich hab ihn Am Sonntag auch noch aufgehalten und gefragt was denn los sei....er solle es doch bitte ausspucken....natürlich merk ich dass ich ihn mit meinem zugeballer verjagt habe....aber ist es denn nicht angebracht, dass er ganz offen und ehrlich mit mir spricht.....wir haben viele gute Gespräche geführt....ich bin ein sehr emphatischer und aufgeschlossener Mensch aber bei dieser Angelegenheit war ich echt hilflos....und das schlimme ist....ich kann nichts mehr tun....nichts mehr.....zur inneren Sicherheit gewinnen vielleicht aber ich hab kein Ventil An dem ich das zeigen kann was ihn betrifft.....und jetzt hat er die die ihn den Briefkasten zuklebt und klingelterror macht....sehr Konsequenz und stabil dieser Mann....
Ich verstehe
dich ja, dass du Gewissheit wolltest und bin auch der Meinung dass man das Recht dazu hat. Das Problem ist nur, dass du in solchen Situationen nichts machen kannst wenn die andere Person nicht dazu bereit ist..
Ich an deiner Stelle hätte etwas anders gehandelt. Hätte gefragt warum er das treffen absagt und ob er bereit wäre ein neues zu vereinbaren. Weißt du vielleicht hat er einfach noch etwas zeit gebraucht. Die hätte ich ihm dann gegeben. Irgendwann wäre er schon auf dich zu gekommen. Und wenn dir das ganze zu lange gedauert hätte, muss man halt die Konsequenzen daraus tragen.
Ich möchte ihn keineswegs in Schutz nehmen.. Ja es siehst danach aus, dass er wieder was mit seiner Ex hat. Aber weißt du es genau?? Hast du die beiden irgendwo zusammen gesehen als sie sich geküsst haben?? Nein? Dann muss es auch nicht stimmen..
Ich möchte damit nur sagen, klar wir Frauen haben ein gutes Gespür und meistens recht, aber auch wir können uns mal täuschen.
Letztendlich ist die Sache nun gelaufen. Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist ihn einfach in Ruhe zu lassen.. Wenn du Glück hast meldet er sich noch mal bei dir nach ein paar Wochen und ihr könnt die Sache klären.. Wenn nicht, kannst du dir überlegen ob du ihm in vielleicht 3 Wochen oder so nochmal schreiben möchtest, dass du mittlerweile weißt dass du dich nicht richtig verhalten hast und dich entschuldigen möchtest und ob er mit einem Treffen einverstanden wäre. Aber lass ihm jetzt erst einmal Zeit! Kontaktiere ihn nicht, auch wenn es schwer fällt
Kann ich ja gar nicht....wurde ja gesperrt mir ist das auch unendlich peinlich aber ich hätte ihn etwas direkter eingeschätzt....vielleicht ist er ja auch parallel gefahren und hat sich dann doch für sie entschieden....aber diese Aussage kann nur er mir geben....
Nein ich hab ca 3 Wochen gebraucht dann hab ich gemerkt dass da mehr ist und dann wurde es offiziell....aber einmal hatte ich das Gefühl er geht auch zurück....sagt aber nicht was los ist.....wenn ich mal etwas ruhiger war dann hat er sofort nachgefragt.....und nun spricht er nicht mehr mit mir....klar wollte ich eine Aussage haben....das ganze hat sich hochgeschaukelt....wahrscheinl ich weil ich eh schon ein komisches Gefühl hatten ??? Ich dreh mich in einer endlos Schleife und komm nicht raus....ich vermisse ihn sehr und bin unendlich traurig....
Du könntest einen ratgeber herausbringen:
'wie vergraule ich einen mann in fünf tagen?'! :lol:
erst machst du auf sensibel, dann auf cool, und dann drehst du völlig am rad.
hälst ihn auf distanz und fängst dann an zu klammern. machst auf verständnis und hast null davon. spielst die überlegene und mutierst zur dramaqueen. mein lieber schwan...
der kerl wird sich ganz einfach gedacht haben, wenn schon ne irre, dann die, die er bereits gut genug kennt. bei dir weiß er ja noch nicht, zu was du evtl. noch alles fähig bist...
und zu allem überfluss wünschst du seiner ex nun auch noch, dass er sie genau so fallen lässt wie dich und das zeigt, dass du echt nicht mehr alle latten am zaun hast. die frau hat dir doch gar nichts getan. geh mal zum arzt, bevor das alles noch schlimmer wird mit dir!
Aber nachdem ich ihn gefragt habe ob er schwankt war er so entsetzt dass ich ihm sowas zutrauen würde....dann wurde alles noch intensiver und ich hab mir keine Gedanken gemacht.....was heißt da völlig am RAd? Ich wollte doch lediglich wissen was los ist.....aber wenn er so schnell wieder bei ihr ist dann braucht er das anscheinend....ich wünsche seiner Ex oder jetzt wieder Freundin nichts schlimmes und natürlich kann sie nix dafür aber warum war er denn nicht sofort ehrlich ?
Niemand besitzt irgendwen....natürlich hätte ich zum Schluss hin gern mehr Zeit mit ihm verbracht....so ging das Drama dann los....aber er wollte darüber auch nicht sprechen....bzw hat das Treffen verschoben......dann kam eins zum anderen....ich hab mich ab diesem Zeitpunkt bereits verarscht gefühlt....vielleicht lag ich ja auch richtig? Welche Wahl hätte ich gehabt? Ich weiß auch ziemlich sicher dass er nicht mehr auf mich zukommen wird....ich habe keine Chance mehr....aber dennoch warte ich und das macht mich halb wahnsinnig
'war er denn nicht sofort ehrlich ? '
das warst du doch auch nicht!
angefangen damit, dass du ihm sagtest, dass er sich wegen seiner Krankheit ruhig ein paar tage zurückziehen kann. hat er getan, und du hast angefangen am rad zu drehen. hast ihm gezeigt, dass es mit seiner freiheit nun vorbei ist und ansprüche gestellt. 'ich habe dann auf ein Treffen bestanden....war fest entschlossen dass es nun vorbei ist.' welcher normale mensch lässt sich denn sowas bieten???
>>>ich wünsche seiner Ex oder jetzt wieder Freundin nichts schlimmes'<<<
weiter unten schreibst du, dass du hoffst, er macht das gleiche nun mit ihr. also wenn das keine missgunst ist, was dann?
merkst du eigentlich überhaupt noch was?
Moment....ich hab ihm gesagt dass ich ein komisches Gefühl Hab und wenn er schwankt sei das nicht schlimm....danach hat er alles beteuert und es wurde intensiver.....natürlich haben wir diskutiert letzte Woche....aber warum verweigert er jegliches Gespräch???? Ich weiß dass sich einiges hoch geschaukelt hat aber wenn mir doch was wichtig ist dann kämpf ich doch drum....
Ich hatte Angst anfangs dass ich diejenige bin die ihn verletzt....irgendwann war ich mir sicher dass ich es aushalten und annehmen kann....im Nachhinein kann man sich immer fragen was war richtig was war falsch....aber wenn er wirklich zu ihr zurück ist dann spricht das für mich auch ganz deutlich von seiner eigenen Instabilität.....was der mir gegenüber für Sachen vom Stapel gelassen hat mit: du wirst mich so schnell nicht los, du bist in meinem Herzen mein Schatz....du machst mich wahnsinnig glücklich" laber laber
Das schlimme ist er hat bei mir das Gefühl hinterlassen dass ich komplett selber schuld bin....natürlich hab ich etwas überreagiert aber ich war einfach nur hilflos....ich hab ihn weder beschimpft noch bedroht.....zuletzt hab ich ihm lediglich meine Vermutung mitgeteilt dass ich nun davon ausgehe dass er mich belogen betrogen und beschissen hat....nicht mal darauf hab ich ne Antwort bekommen....bis zum heutigen Tag nicht....ich hab ihn echt in mein Herz gelassen und er hat's mit Füßen getreten....
Lass uns doch mal nur auf das wesentliche schauen,
liebe sommerwolken.
1. du bestärktest ihn darin, sich mit seinem unwohlsein eine weile zurückzuziehen. machtest auf verständnisvoll. dieses verständnis hat dann gerade mal 1 1/2 tage gehalten und du hast angefangen zu bohren. dein verständnis war also nur geheuchelt.
2. du bestärktest ihn darin, mit seiner ex zu reden. machtest auf verständnis und hast dann sofort, als du das auto der frau schon nur in der nähe seiner wohnung gesehen hast, alles in frage gestellt. auch hier war dein verständnis also nur geheuchelt.
3. bist du ihm dann ziemlich übel auf die pelle gerückt. diesmal ohne heuchelei, denn dir ist im nullkommanix die heuchlerische fassade weggebröckelt.
mensch, ihr kennt euch gerade erst ein paar wochen und du machst sooo ein furchtbar emotionales fass auf! da würde sich jeder mensch auf den nächsten baum retten!
vielleicht hätte er DEIN drama besser verkraftet oder lockerer gesehen, wenn ihr euch schon länger kennen würdet. vielleicht hätte er deine emotionen und dein handeln dann wohlwollender aufgefasst und besser verstanden, weil du ja vielleicht auch eine besonnene seite an dir hast. aber das kann er eben nicht wissen, weil du bereits zu beginn eurer beziehung alles niedergetrampelt hast. sowas macht man nicht. egal wie viel gründe man zu haben glaubt. wenn man einen menschen nicht verlieren will, dann führt man sich so nicht auf.
du hast total überheblich gemeint, du würdest den 'machtkampf' eh gewinnen, und hast dich dann ganz locker selbst in die tonne gekloppt. wenn so ein verhalten deine art zu kämpfen ist, dann verlierst du jeden kampf. du bist die queen der widersprüche.
hier gibt's einige mädels, die dir erklären wo der fehler im bild ist, aber anstatt mal in dich zu gehen und dir die kritik zu herzen zu nehmen (damit beim nächsten mann vielleicht alles anders/besser wird) , spielst du dein verhalten runter und schiebst ihm allein den schwarzen peter zu.
hey, ob du es glaubst oder nicht, ich kann deine gefühle sehr gut verstehen und als teenie hätte ich vielleicht genau so doof gehandelt. aber als erwachsene frau? nee!
aber gut, es ist passiert. halt jetzt einfach mal eine weile die füße still und kontaktier ihn bloß nicht mehr. fahr nicht vor seine wohnung, ruf nicht an, mach gar nichts! vielleicht besinnt er sich in ein paar tagen oder wochen der ruhe ja wieder auf deine liebenswerte seite, die du mit sicherheit auch hast. sonst hätte er sich ja nicht in dich verliebt. möglich ist immer alles und was zusammengehört, kriegt sich auch! also kopf hoch!
ps: jemandem zu unterstellen, dass er lügt, betrügt und besch.eißt ist sehr wohl eine beschimpfung. eine ganz gewaltige sogar.;-)
Anfangs war ja ich diejenige die Angst hatte ihn zu verletzen....die Angst hatte die Nähe nicht aushalten zu können....aber darüber hab ich mit ihm gesprochen.....und nun ist er derjenige der mich stehen lässt.....Fehler hin oder her....darüber kann man doch sprechen.....ich vermisse ihn sehr und möchte einfach nur Klarheit....bescheuert
Das Problem ist dass hier alles über Schriftverkehr läuft....natürlich hab ich zickig reagiert....keine Frage doch dann hat sich alles hoch geschaukelt.....aber warum spricht er nicht mit mir? Warum lässt er mich so in der Warteposition ausharren....und im Übrigen das Verständnis für eine Aussprache mit der Ex oder das Verständnis für Schwankungen war erst NACHDEM ich das Auto gesehen hab.....daraufhin hat er alles beteuert....wie lieb er mich doch hat....ich sei sein Schatz und alles sei jetzt noch intensiver.....?????
ES hat sich gar nix hochgeschaukelt.
DU hast alles hochgeschaukelt!
und vermutlich spricht er nicht mehr mit dir, weil er genug von deinen heucheleien, unterstellungen und beschimpfungen (ja, beschimpfungen) hat.
ich kann ihn verstehen, ich würde es genau so machen wie er. für mich wäre es zeitverschwendung, sich noch länger mit jemandem auseinanderzusetzen, der sich so verhält. sein bild von dir hat sich geändert, weil dein verhalten sich verändert hat. so einfach ist das.