:FOU:
"Ich denke, so wäre einiges einfacher und beziehungen würden viel länger halten, da man sich nie wieder fragen muss, was man verpasst."
Wenn du meinst etwas zu verpassen, dann ist dein Partner nicht der richtige. Denn beim richtigen Partner verpasst man nichts, sondern wächst gemeinsam.
Beziehungen müssen sicher nicht länger halten, nur weil man auf sexuelle Treue verzichtet. Denn zu einer Beziehung gehört so viel mehr als Sex. Für dich scheinbar nicht. Das ist ja okay, aber schließe bitte nicht von dir auf alle anderen.
Untreue, also Betrug ist sicher nicht normal, sondern ein Zeichen von Respektlosigkeit, Missachtung der Beziehungswerte und -regeln sowie Feigheit und Bequemlichkeit. Eine offene Beziehung hingegen ist keine Betrug, denn hier ist sexuelle Offenheit ja beidseitig abgesprochen und vereinbart.
Für mich ist Polygamie nichts. Ich hab meinen Partner lieber exklusiv, als mit noch zig anderen Frauen im Bett. So halte ich mir auch Geschlechtskrankheiten und unerwünschte Unterhaltszahlungen für fremde Kinder vom Leib :-D Und ich vermisse und verpasse rein gar nichts, weil ein eingespieltes Team befriedigender ist als schneller Sex mit einem Fremden!