Also
Wenn mich jemand betrügt, muss er in kauf nehmen das ich das selbe tu. Nicht um es ihm heimzuzahlen sondern einfach weil ich dann darauf schliesse, ihm ist treu nicht so wichtig. Ich denke wenn man betrügt sollte man sich im klaren sein, wie man sich fühlen würde betrogen zu werden.
Aber eben, ich denk, ich bin da bissle anderst. Für mich hat treue nicht so einen grossen wert, da ich es für unnatürlich halte.
Ich will nicht sagen, das treue nicht funktioniert, das ist nur meine meinung.

:FOU:
"Ich denke, so wäre einiges einfacher und beziehungen würden viel länger halten, da man sich nie wieder fragen muss, was man verpasst."

Wenn du meinst etwas zu verpassen, dann ist dein Partner nicht der richtige. Denn beim richtigen Partner verpasst man nichts, sondern wächst gemeinsam.

Beziehungen müssen sicher nicht länger halten, nur weil man auf sexuelle Treue verzichtet. Denn zu einer Beziehung gehört so viel mehr als Sex. Für dich scheinbar nicht. Das ist ja okay, aber schließe bitte nicht von dir auf alle anderen.

Untreue, also Betrug ist sicher nicht normal, sondern ein Zeichen von Respektlosigkeit, Missachtung der Beziehungswerte und -regeln sowie Feigheit und Bequemlichkeit. Eine offene Beziehung hingegen ist keine Betrug, denn hier ist sexuelle Offenheit ja beidseitig abgesprochen und vereinbart.

Für mich ist Polygamie nichts. Ich hab meinen Partner lieber exklusiv, als mit noch zig anderen Frauen im Bett. So halte ich mir auch Geschlechtskrankheiten und unerwünschte Unterhaltszahlungen für fremde Kinder vom Leib :-D Und ich vermisse und verpasse rein gar nichts, weil ein eingespieltes Team befriedigender ist als schneller Sex mit einem Fremden!

Hattest du
denn erst einen Mann so wie in deinem beschriebenen Beispiel und daher das Gefühl, etwas zu verpassen?

Ich hatte vor meinem Freund durchaus andere Männer. Das Gefühl etwas zu verpassen habe ich nicht, weil ich Erfahrungen gesammelt habe und nun weiß, dass er derjenige ist, den ich will. Darüber hinaus will ich überhaupt nicht, dass mich ein anderer Mann anfasst. Für mich ist treu sein daher keine Verpflichtung, die ein Verzichten mit sich bringt, sondern etwas, das ich freiwillig mache, weil ich es so will.

Die körperliche Nähe und die Hingabe die beim Sex aufkommt, kann ich einem Mann nicht geben, wenn ich einen anderen liebe.

Ich könnte mir das nicht vorstellen!
    Alleine der Gedanke das mein Partner sich mit einer anderen vergnügt ist furchtbar!

Ich kann zwar Sex und Liebe trennen, aber nur wenn ich Singel bin. Sex ist etwas sehr intimes und da gehört Vertrauen zu. Soll heißen Sex und Liebe trennen ok, Sex und Vertrauen trennen nein! Ich halte auch nicht viel von One Nighte Stands. Wenn ich Singel bin und ein kleinen Zeitvertreib ohne Verpflichtungen brauche schaff ich mir eine Affäre an. Jemanden mit dem man auch mal einen Kaffee trinkt und plaudert. Von dem ich mehr weiß wir nur den Vornamen, wo aber auch klar ist das es keine Zukunft hat.

Ich weiß das ich nichts verpasse wenn ich monogam lebe. Weil ich alles was ich will im heimischen Bett finde. Und so sollte es auch sein, dann fällt es einem nicht schwer treu zu sein.

coquette164

Nein
      Ich hatte schon einige beziehungen & was eigentlich auch immer glücklich aber ich denke ich hab einfach immer das verlangen nach mehr. Ich weiss das eine monogamie funktionieren kann aber ich glaube das eine polygamie viel besser wär.. Also für mich auf jedenfall. Es scheint mir sinnvoller und auch mehr zufriedenstellend

Danke!
        Ich bin froh das ich nicht die einzige bin mit dieser meinung. Genau das seh ich auch als ein problem. Viele (vorallem männer) sind untreu aber verlangen dennoch vom partner(in) das sie/er treu ist. Das find ich einfach nur egoistisch. Entweder sollte man sich auf eine monogame beziehung einigen und nocht fremdgehen oder aber man stellt von anfang an klar, das man nicht monogam leber will/kann. Dann muss man jedoch auch akzeptieren das der andere auch 'fremd geht'. Ich denke das hat vorallem viel mit vertrauen zutun aber wenn man jemanden liebt sollte vertrauen sowieso immer present sein.

gamal_12913098

Ich bin da ganz deiner meinung.
        Sex und vertrauen gehören definitiv zusammen. Aber was machst du wenn deine langjährige freundin plözlich keine lust mehr auf sex hat? Wenn sie dich schlicht nicht mehr ran lässt? Denkst du dann immer noch nicht, das su was verpasst?

jimin_12487025

Ja das denke ich!
          Weil eine Beziehung ist mehr wie nur Sex!
          Ganz klar Sex gehört dazu. Und wenn einer von beiden keine Lust mehr hat kommt es meistens auch zu Problemen. Aber in einer Partnerschaft sollte man die Probleme gemeinsam lösen. Und das einer keine Lust hat ist meistens nicht das Problem, es ist meistens ein Symptom.
          In einer langjährigen Beziehung kommen immer wieder "Probleme" auf die sowas auslösen können. Da zeigt sich dann ob man wirklich zusammen passt und sowas gemeinsam überwindet oder irgendwie anders damit umgeht.

Und was soll ich verpassen? Männer die nur Pimpern wollen? Ebend die schnelle Nummer? Ständig Kandidaten suchen?

Wenn jemand nicht Monogam leben möchte sollte er das mit seinem Partner besprechen. Es mag Paare geben die gut mit einer offenen Beziehung fahren. Für mich und auch zum Glück für meinen Freund würde sowas nie in Frage kommen.

jimin_12487025

Warum erscheint
          es dir sinnvoller?

Dass es für dich zufriedenstellender wäre, weil (aus welchen Gründen auch immer) dir ein Partner nicht genügt, glaube ich dir, wobei sich da ja auch immer noch die Frage stellt, ob du wirklich so gut damit klar kommen würdest, wenn dein Partner mit anderen schläft. Theorie und Praxis sind da doch noch zwei verschiedene Sachen und ich denke, das kannst du erst dann abschließend beurteilen, wenn du es erlebst.

Aber sinnvoller hätte ich gern erläutert :D denn dafür kann ich nicht wirklich Anhaltspunkte finden.

Etappenmonogamie
            nenne ich es mal.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man/n (frau) ewig monogam leben kann.
            Heisst beim allerersten Partner ein ganzes Leben lang bleibt.

Veränderungen, Einstellungen andere Lebensräume und Räume bestimmen unseren Alltag.
            Hinzu kommt, wenn man zusammen lebt, die unterschiedlichen Meinungen und Einstellungen, die sich im Laufe der Beziehung ergeben.

Ich sage mal wir durchlaufen ganz logischer Weise verschiedenen Lebensphasen -Etappen und in den jeweiligen Etappen, suchen wir uns unsere Partner aus -.BESTENFALLS klappt dies über mehrere Jahre hinweg und wenn's ehrlich gelebt wird, lebt man diese Partnerschaft monogam (in dieser Phase=Etappe)

Wenn man dann aber merkt, das Begehren auch Interesse lässt nach, sollte man sich auch ehrlich eingestehen und dies sagen -konsequent dann trennen.

Lancelot

Genau das ist ja der punkt
              Wieso 'hurt jeder rum'? Gibt es also wirklich einen druck von der gesselschaft, das man seinen partner betrügen soll?
              Genau das ists was mich beschäftigt. Klar KANN monogamie funktionieren aber anscheinend geht ja eh jeder fremd, also machts nicht wenn noch mehr fremd gehen, aber wehe mein eigener partner geht fremd.
              Genau da kann doch etwas nicht stimmen. Entweder man lebt monogam, aber dan komplett monogam oder man einigt sich auf eine offene beziehung oder polygamie.

Anscheinend
                Hast du nicht richtig gelesen was ich geschrieben hab. Ich hab mit vielen darüber gesprochen und mich im internet schlau gemacht. Aber naja.. Bin wahrscheinlich nur ich die lieber von 'bett zu bett rumhüpfen' würde..

coquette164

Sinnvoller
                Mein ich so.
                Ein paar, heidi & peter, ist vollkommen glücklich, beide lieben sich ganz doll. Nun langweil sich der eine vielleicht, da einfach nix mehr neues geschieht. Sie sind vlt schon seit 5 jahren zusammen und peter wird bewusst das er sein leben mit dieser person verbringen will, was aber bedeuten würde das er nur noch sex mit heidi haben kann (ja diese theorie ist sehr sex orientiert, aber mal ganz ehrlich, sex ist nunmal ein natürliches bedürfnis von uns menschen & der grund für betrug) für den rest ihres lebens. Nun kommt vielleicht noch dazu das es seit mehreren jahren sowieso schon kaum mehr sex gibt & wenn, dan ist er immer langweilig (logisch neues ausprobieren, blabla). Peter weiss es will heidi eines tages heiraten aber ist sich auch bewusst das er sie wahrscheinlich früher oder später betrügen wird, da er vlt ein bisschen abwechslung sucht. Nun wäre es doch viel sinnvoller wenn peter mit heidi, die bestenfalls noch der selben meinung wie peter ist, vorübergehend in einer offenen beziehung lebt. Beide können sich ausleben, um dan, wenn sie heiraten, sich nicht fragen müssten, was hätt ich noch erleben können wenn ich nicht verheiratet wäre.

Kurz, wenn sich ein Paar liebt, aber gelangweilt ist, wieso nicht bisschen frischen wind in die beziehung bringen & den horizont erweitern mit einer vorübergehenden offenen beziehung.

Mir ist klar, dass nicht alle in der Lage wären dies zu tun, da vertrauen unheimlich wichtig ist dabei. Man muss sich auf den partner verlassen können das es für ihn ausschliesslich sex ist & das er nur sie liebt.

Und zu deiner frage, ich bin allgemein kein einversüchtiger mensch, daher bin ich mir zu 90% sicher ich könnte damit super umgehen. Ausserdem kann ich nicht von meinem partner verlangen, er akzeptiert meine 'seitensprünge' ohne das ich seine nicht auch akzeptier

Ist ja schliesslich ne theorie
                  & falls dir das nicht bekannt ist, verallgemeinert man zuerst einmal eine theorie & überprüft die dann.....

:roll:
                  War immer Treu Körperlich wie Geistig/Seelig was brachte mir das?
                  Fremdgehndes Schwein....

Treue war/ist mir sehr Sehr Wichtig aber da Männer sowas nicht mehr kennen wollen,Verzichte ich, sowas brauch ich nimmer ...

Ich kann sehr gut Allein bleiben, nur TV sehn will ich nimmer denn Menschen zuschauen, auch wenns nur gespielt ist, die Glücklich sind geschweige Zweisammige Szenen, ne das tut weh :(

:roule:
                  Was hört ich immer "Steck nicht alle Männer in ein Sack"

Dann sag ich "Steck nicht alle Frauen in ein Sack" :roule: :roule: :roule:

Es gibt Frauen und Männer....

Kleiner feiner Unterschied ich bin nicht alle Frauen !!

Ich bin ich und Treue war mir immer sehr Wichtig ....

Schlimm ist es erst dann,
                  wenn ein Partner an eine monogame Beziehung glaubt und der andere nicht. Da gehts es um offenheit. Und das man soetwas zusammen entscheidet. Wenn ich zu einem Partner sage ich möchte eine Beziehung mit dir, weil ich dich liebe aber ich möchte Sex mit anderen und er stimmt zu ist es ok. Das muss jeder für sich wissen.

Für mich persönlich ist es schlimm, weil ich nicht mit anderen Sex haben möchte und das von meinem Partner auch erwarte. Er weiß das auch und sieht es zum Glück genauso. Und darauf kommt es an das wir gemeinsame Vorstellungen von der Sache haben.

Aber wieso
                  Muss man schlussmachen? Es wäre doch so viel besser wenn man trozdem zusammen bleiben könnte, weil vlt abgesehen von dem alles stimmt & die liebe immer noch vorhanden ist. Da wär eine gute lösung das man sich die bedürfnisse, die der partner nicht erfüllen kann, woanderst befriedigt. Aber ebben funktioniert halt anscheinend nur in der theorie..