Wir hatten am Wochenende eine Diskussion an unserem Mädels Stammtisch, wo drüber geredet wurde, dass eine gemeinsame Freundin von uns ihren Freund nach einem Jahr geheiratet hat.
Meine Freundinnen sind allesamt schon mehrere Jahre mit ihrem Partner liiert, aber an Hochzeit denken sie noch lange nicht - zu früh.


Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange wart ihr mit eurem Partner zusammen, bis die Hochzeitsglocken geläutet haben?


Was hat eure Familie dazu gesagt, bei denen, wo es relativ schnell ging?


Bin gespannt auf eure Antworten :-)

:-D
also wir haben das thema immer wieder mal am tisch und das, obwohl wir erst seit 6M zusammen sind.
wir wissen beide, dass wir einander heiraten wollen. wird aber erst in 2 jahren oder so der fall sein. wir haben ja zeit :)

    maxim_12169608

    Das war...
    gar nicht die Frage!


    Und, wer nicht will, wird ja nicht gezwungen zu heiraten. Dementsprechend, werden die, die es tun sicherlich ihre Gründe dafür haben.

      anike_11862155

      Und nach denen frage ich. Wo ist das Problem?
      Und ja, m.E. gibt's ne Korrelation zwischen "wie lange gewartet" und "aus welchen Gründen".

        maxim_12169608

        Die Frage
        war eindeutig, "wie lange ward ihr mit eurem Partner zusammen, bis die Hochzeitsglocken geläutet haben".


        Wenn sie bei dir (noch) NICHT geläutet haben,kannst du die Frage auch nicht beantworten.


        Welche Gründe zu einer Hochzeit geführt haben ist dabei unerheblich.

          maxim_12169608

          Ahja....
          zum eigentlichen Thema hast du gar nichts zu sagen.


          Ich denke den Spruch"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten kennst du?


          Naja und wenn du Fragen stellen willst, die für dich anscheinend sooooo extrem wichtig sind, eröffne doch deinen eigenen Thread!


          Hast du es jetzt???

            anike_11862155

            Klar ist das themenrelatiert
            nur weil Deine Synapsen da nen Blackout haben...aber okay.


            Aber even if: Willst Du wirklich, dass ich Dir ab jetzt auf die Finger gucke und Dich jedes Mal auslache, wo Du etwas themenfremdes postest? Nein, das willst Du nicht.

              an0N_1217277599z

              Nein...
              Es hat dabei gar nichts mit steuern, staatsbürgerschaft oder dergleichen zu tun.
              Da keine kinder in spiel und beide österreicher sind.


              Ich wollte prinzipiell das thema aufgreifen, wann die meisten hier eben (zeitlich gesehn wie lange sie eben schon mit ihrem partner zusammen sind) geheiratet haben.Denn ich glaube wenn man sich wirklich liebt, gibt es kein zu früh oder zu spät ...

              8 Jahre
              und nach wie vor wilde Ehe.
              Mein persönliches Minimum sind 2 Jahre. Und das ist wirklich der grenzwertige Bereich!
              1 Jahr nur zusammen sein.
              1 Jahr zusammen leben.
              Ist dann noch alels gut kann man drüber nachdenken... oder es auch lassen. Ich bin nach wie vor für Letzteres.

              Nicht zu lange
              4 Jahre. Und das war schon 3 Jahre zu lange gewartet!
              Wenn es passt, dann passt es SOFORT und nicht erst nach 10 Jahren. Man muss vorher auch nicht zusammengewohnt haben - wir hatten eine Fernbeziehung und sind dann nach 2,5 Jahren direkt zusammengezogen - null problemo.


              Bloß nicht zu lange warten! Wenn man zu denjenigen gehört, denen eine Hochzeit wichtig ist, dann sollte man nicht auf sein Bedürfnis verzichten, sondern sich ggf. lieber einen anderen Partner suchen.
              Denn wenn man sich absolut sicher ist, dann "ist es eh schon wurscht", ob man dann auch noch heiratet, d.h. der Partner, dem Heiraten nicht so wichtig ist, kann getrost Rücksicht nehmen.


              Meine Familie mochte meinen Mann von Anfang an gerne und die haben auch heute noch ein enges Verhältnis; meinen Schwiegereltern hingegen kann ich es nie recht machen und daran hat auch die Heirat nichts geändert.

              Sehr schnell :-D
              Als ich meinen jetztigen Mann damals kennenlernte bin ich gleich zu ihm gezogen, aus dem Grund das mein Ex mich jeden Tag gestalkt hat und ich einfach wollte das er nicht weiß wo ich wohne. Dann hat das zusammenleben so gut geklappt und wir haben nach drei Monaten standesamtlich geheiratet. Meine Familie und auch seine Familie waren alle dabei, sowie auch ganz viele Freunde. Gesagt hat keiner was, von wegen zu früh....aber die wußten auch das sie uns es eh nicht hätten ausreden können, denn sowohl mein Mann als auch ich sind so, dass wenn wir einmal etwas sagen wir das dann auch durchziehen und da hätten sie also eh nichts erreicht. Mittlerweile sind wir fast 10 Jahre verheiratet, haben eine Tochter die gerade 9 geworden ist und ich bin mit unserem Sohn schwanger.....wir sind immer noch glücklich, mit Höhen und tiefen, aber die gibt es glaub ich in jeder Beziehung und Ehe....

              Hm...
              nach ca. 6 Jahren verlobt, nach ca. 8 verheiratet. Allerdings war ich da schwanger, sonst hätte es wohl noch ein Jahr gedauert.

                an0N_1189750099z

                Ach ja die Familie...
                ... dieses eine Mal wollte ich meine Familie nicht ausschliessen. Meine Mutter und meine Schwester waren da und ich habe jetzt vermutlich die Hochzeitsbilder mit den verbiestersten Gesichtern von allen :lol: