selima_12725813

Deine großeltern
sind sicher deine erziehungsberechtigten !
du wolltest schon vor einem jahr ausziehen. nun ich kann verstehen das sie das nicht erlaubt haben. sie tragen ebend auch verantwortung für dich.

"Das ist ja das ganze Problem." aha
ich denke das problem ist das du meinst erwachsen zu sein.
allerdings wenn man meint erwachsen zu sein muss man auch für seine entscheidungen gerade stehen können und für sich sorgen können. das kannst du noch nicht.
weisst du, ich rate dir : sei froh das noch jemand anders die verantwortung für dich hat. bleib bei opa und oma und mach deine schule.
du hast noch viel zeit für beziehungen ;-)

mai_11959300

:NON:
    Sie hatten es erlaubt , es war nur nicht möglich weil ich meine schule hier fertig gemacht habe.
    Es ist klar dass man es so nicht versteht.
    Ich meine nicht erwachsen zu sein ich habe früh gelernt selbstständig zu sein. Und wir wollen nicht 400km auseinander leben. Basta.

:BIEN:
      seine mutter ist einverstanden nur der freund dem das haus gehört nicht.

:super:
      Wir wollen zusammen leben, nicht getrennt.
      Er schaut weder Fußball noch sonst, was ich bin seit wir zusammen sind wichtiger als alles andere. Das weißt du ja leider nicht.

Ich habe sehr früh gelernt selbständig zu sein.
      Und wir wollen zusammen ziehen. & ich habe nicht danach gefragt dass wir zu jung wären. nein, ich wollte legendlich nur weitere möglichkeiten, da ich dort auf einer schule angelmdet & angenommen wurde

selima_12725813

Klar...
      verstehen wir was du willst, Du willst mit deinem Freund zusammen ziehen und dort eine Schule besuchen.

Nur,ich nehme an, dass du (ihr) nicht unter der Brücke schlafen wollt, sondern in einer Wohnung. Dafür habt ihr aber kein Geld.

Also bleibt nur die Möglichkeit zu warten, bis ihr das Geld habt.
      Du mußt die Schule dort absagen und dir an deinem jetzigen Wohnort eine Schule suchen!

selima_12725813

Kleines,
      dein süsses fingerchen kannst du direkt wieder einpacken ;-) .
      du bist 17, d.h. nicht volljährig und nicht voll geschäftsfähig !
      die großeltern müssen es wenn überhaupt nicht nur erlauben, sondern auch einen mietvertrag für dich unterschreiben.
      da sie aber wohl nur eine rente beziehen die gerade für sie reicht fällt das flach.
      das leben ist schön, aber teuer.
      bekomm das mal in dein hübsches trotzköpfchen.

selima_12725813

Bafög
      Informiere dich mal über das Schülerbafög. http://www.das-neue-bafoeg.de/de/369.php
      Ich denke, das könnte was für dich sein. Damit wirst du zwar keine Wohnung finanzieren können in der du mit deinem Freund lebst, aber immerhin ein kleines Reich für dich und dein Freund kann dich ja besuchen kommen und auch mal nachts dableiben.
      Auch wenn du es nicht hören willst, lebe erstmal eine Weile alleine und genieße das :super: . Immerhin würdet ihr dann in derselben Stadt leben und könntet euch erstmal in Ruhe besser kennenlernen.

Viel Glück!

:!!!:
      Wie unten schon gesagt: Dir müsste Bafög zustehen, Und mit knappen 600 sollte das doch schon der Anfang sein. Wenn du dann noch auf 400 arbeitest und es auch neben seiner Ausbildung (z.B. am Wochenende.... - nebenbei, ich weiß, das es geht, schließlich gibt es Leute, die neben ihrem Vollzeitjob einen Minijob nebenbei machen um z.B. sich Urlaubsträume zu erfüllen).
      Wenn du also 1000 im Monat beisteuern kannst, wäre das doch schon der Anfang...

Ich lebe als Studentin von 400. 270 Miete... ich weiß, dass man mit wenig Geld sehr gut zurecht kommen kann. Und wenn du sagst, du bist so selbstständig, dann schaffst du das auch!

Das einzige Problem ist nur (wie unten schon erwähnt), dass deine Großeltern überall mitunterschreiben müssten. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Finde, um Erfahrung im Leben zu sammeln ist man nie zu jung!

Warum
        sucht man sich einen Schulplatz in einer Stadt in der man keinerlei (für einen selber) akzeptable Wohnmöglichkeit hat?

...
        Hey ^^
        also du kannst Schüler-Bafög beantragen, hier kannst du mal ungefähr ausrechnen, was dir zustehen würde:
        http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

Dein Freund kann soweit ich weiß zu seiner Ausbildung zusätzlich BAB, oder Wohngeld beantragen.. ersteres bei der Arbeitsagentur und Wohngeld beim Sozialamt... solltet ihr euch am besten vor Ort erkundigen ^^

Wünsche euch viel Glück für die Zukunft