was würdet ihr machen, wenn ihr erfahren würdet, dass eure beste freundin hinter eurem rücken nur über euch lästern würde..? Ich kenn meine beste freundin seit 2 jahren u jetz hör ich von alles seiten, dass sie nur noch scheiße über mich labert..Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Lg, butterblume

Dann
würde ich erstmal überlegen ob diese leute die mir das erzählt haben glaubwürdig erscheinen in dem was sie erzählen. wenn das der fall ist würde ich auf jeden fall meine "beste freundin" darauf ansprechen. und an der reaktion von ihr wird man dann sehen ob es wahr ist oder nicht. gut das du es jetzt rausgekriegt hast und nicht erst später. mir gings mal genauso...aber dann war es einfach keine richtige freundin. aber glaub mir es gibt so viele nette mädels die dich nicht so hintergehen würden :)

viel glück und liebe grüße
nova

4 Tage später

Ich...
würde einfach mal mit ihr reden, du musst zwar dann n bisschen di dumme spielen, aber ich würde ihr einfach sagen, das du es schade finden würdest, das sie wenn sie dich nicht leiden kann, dass dir dann auch ruhig sagen kann, dann weißt du wenigstens bescheid.

Das würde ich aber nur machen, wenns nicht anders geht

14 Tage später

...
ganz ehrlich? sprich mit der hand und so. sobald ich das rauskriegen würde wär die für mich gestorben. aber nicht mit intrigant werden oder so. einfach hingehen und sie aufklären was sache ist, kopf hoch und miit würde gehen. *menschen die sowas brauchen hab ich nicht nötig, da steh ich drüber und du bist jetzt ganz eindeutig nicht mehr mein niveau* und fertig, keine diskussionen mehr und nix. klar, kommt drauf an wie du lästern verstehst, wenn sie mit ein, zwei menschen darüber geredet hat dass meinetwegen deine neuste hose scheiße is oder so nicht, aber wenn sie sich als intrigantes miststück gezeigt hat ist sie keinen weiteren kommentar / keine weitere erklärung mehr wert.
Ach ja, sollte aber jeder eigentlich für sich selbst entscheiden. Ich weiß dass ich in solchen dingen sehr eiskalt bin, würde auch ohne weitere diskussionen mit meinem freund schluß machen sobald er mich betrügt weils mir einfach wichtig is, vor mir selber würde zu wahren.

LG, Anja

4 Tage später

Reden reden reden
Ich gib dir nur 3 tipps die du befolgen solltest !

1) reden reden und reden (mit deiner besten freundin )

2)stell ihr klar eine frage " Ist dir unsere freundschaft etwas wert JA oder Nein !? "

3) sag ihr das es so nicht weitergehen kann !

24 Tage später

Ach
irgendwie kommt mir das seeeehr bekannt vor. meine ehemalige,,beste freundin hat exakt dasselbe gemacht. und voll derbe über mivh abgelästert. als icj das erfahren hab, war sie für micj gestorben. wir haben nivht mehr miteinander geredet, ich hatte eigentlich ne fette entschuldigung erwartet, woraufhin ich ihr aber nicht verziehen hätte, weil sie auch noch richtig schlimme lügen über mich verbreitet hat. aber der oberhammer war, das sie meinte sie müsse auf MICH sauer sein!!! sie ist sooo ein miststück. naja, hasse sie und kündige ihr die freundschaft, kommt aber natürlich drauf an, was sie über dich erzählt hat. ^^

17 Tage später

...
ES GIBT HALT MENSCHEN DIE 2 GESICHTER HABEN ICH HATTE DAS PROBLEM AUCH ABER IN EINER ANDEREN ART

BESTE FREUNDINEN SIND AUCH NUR MENSCHEN. ICH WÜRD ZU IHR GEHEN EIN KAFFEE TRINKEN UND FRAGEN WARUM SIE SO ETWAS ERZÄHLT WAS DER GRUND DAFÜR IST ODER OB SIE SICH JETZT BESSER FÜHLT

GLAUB MIR DIE AUSSPRACHE WIRD EUCH SEHR HELFEN WENN SIE ÜBERHAUPT BEREIT DAFÜR IST ;)

UND WENN SIE DIR ALLES ERKLÄRT UND SICH ENTSCHULDIGT DANN IST DOCH ALLES GEKLÄRT ;)

ABER SIE KÖNNTE AUCH DAS GEGENTEIL MACHEN
ABER GANZ ERLICH DANN WAR SIE NIE EINE BESTE FREUNDIN

ODER MACH ES DOCH MAL SO MELDE DICH ERSTMAL GARNICHT MEHR BEI IHR UND GUCK WIE SIE REAGIERT DARAN MERKT MAN DANN OB DU IHR WICHTIG BIST!

LG

AYLO

...
scheiß auf sie...
was willst du mit so einer? aber naja... weißt du nach einer gewissen zeit ändern sich menschen...deswegen vertraue nur dir selbst... man wird sowieso enttäuscht egal wie lange es dauert..

lg

5 Tage später

Entfern dich!
Hatte das gleiche problem und habs auch noch.
ich hab meine beste freundin daraus angesprochen und sie meinte nur so sie hätte nichts erzählt. aber ich kann ihr nicht glauebn wenn ich von allen seiten son scheiß hör. dann hat sie mit meinem freund rumgemacht und dann hab ich mich langsam von ihr entfern jetzt hab ich ne neue beste freundin und sie würde niemals auf die idee kommen scheiß über mich zu labern!

18 Tage später

Beste Freundin?
Du sagst oder besser du bezeichnest sie als deine beste Freundin? Ich denke mir, wenn du jetzt schon zweifel hast musst du dir eigentlich die Frage stellen ist sie überhaupt deine beste Freundin? Denn ich finde, wenn man meint das eine die beste Freundin ist, dann sollte man auch keine Zweifel haben, wenn man es von anderen hört. Und, wenn du dir immer noch nicht sicher bist rede mit ihr vielleicht ist es ja nur ein missverständnis. Wenn nicht redet mit einander und jeder sagt dem anderen was ihm nicht passt. Ich kann nur sagen das hilft. Ich spreche aus eigener Erfahrungen meine beste Freundin und ich haben uns auch außgesprochen und sind jetzt mehr Verbunden als vorher.

gruß Sinsa

6 Tage später

Hi
also mir geht es ähnlich. ich kenn meine beste freundin seit über 3 jahren und plötzlich fängt sie an mich zu ärgern und total fies zu sein. ich wollte schon öfter mit ihr reden, aber sie ignoriert mich einfach. ich hasse sie und bin froh, wenn sie mich in ruhe lässt.
ich würde mal mit ihr reden und wenn es nicht besser wird ihr mal die meinung sagen

lg mali

Hi
ich bin leida in der selben situation naja was ich machn werde ist das ich ihr die freundschaft künidge und keinen kontakt mehr zu ihr haben werde aba du musst selbst wissen was du machn wirst
ich sag dir nur eins was ist das fü eine freundin die hinter deinem rücken über dich lästert nur weil sie schiss hat es dir persönlich ins gesicht zu sagen

katharina

ein Monat später

Geteiltes leid...
naja...cih hab so ein ähnliches problem...ich mein meine freundin redet vl nicht hinter meinem rücken über mcih...aber sie sagt mir auhc nciht immmer die wahrheit...wir streiten uns gerade wegen einm buben...naja...ich ignoriere sie einfach und rede nciht mit ihr...sie soll kapieren, dass ich auch gefühle habe und nciht nur sie...wenn sie so feig ist um dir die meinung zu sagen, hat sie deine freundschaft nicht verdient...aber vorerst versuche es mit reden!!!

2 Monate später

Willkommen im Club^^
Meine 'Freundinn' hat das auch gemacht dann hab ich die Leutz gefragt die gehört hatten was sie so gelästert hatte un dann bin ich zu ihr gestanden und habe gesagt ist es nicht schön fett zu sein?! Ich liebe Leute die sie so ehrlich zu mir sind, stimmts?! Dann bin ich abstolziert und hab sie so stehen lassen

Sprich sie doch auch mal darauf an vll nicht so direkt wei ich aber trotzdem;)

3 Monate später

Kenn das!!!
Meine hat das nach 5 Jahren dickster Freundschaft auch getan. Gelogen, gelogen und gelogen. Sachen in die Welt gesetzt die waren das allerletzte. Ich habe die Freundschaft beendet. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen. Mein Bruder war auch mit ihr befreudet (er ist 1 jahr jünger) und mit ihm hat se das gleiche abgezogen. Ich hasse sie mittlerweile.