hallo in den forum ....


jetz thabe ich mal eine frage an euch und zwar bezüglich den aszedenten. ab welchen lebensalter kommen die aszedenten eigenschaften stärker zum vorschein ? nehmen wir es an , ein mensch lebt durchschnitlich 80 jahre, sind die ersten 40 jahren eher in den sonnenzeichen stärker oder die aszedenten eigenschaften ? oder eher umgekehrt ?


ich habe mich durch viele astroliteratur durchgelesen , aber die aussagen sind mir widersprüchlich .


würde gerne mal euere meinung lesen oder ihre erfahrungen.


wenn ich selbstanalyse mache, jf az fische , finde ich keine klare trennung irgendwie bei mir , ich spüre lediglich die letzten paar jahren mehr den einfluss vom fische als vom jf. und ich bin knapp über 40. was beruflich angeht waren die eigenschaften der jf immer vordergründig , auch damals beim berufswahl,(sozial-medizinisches bereich) eher unbewusst gesteuert weil ich damals keine ahnung vom astrologie gehabt habe. was es privat angeht , war der fische einfluss immer irgendwie im hintergrund , wirkte zwar auch stark nur ich lediglich könnte es nicht so deuten oder in zusammenhang bringen.


also was jetzt? ist der sonnenzeichen oder der aszedent bei einem menschen über 40 ausschlaggebend für sein verhalten ?


gruß an alle

Nah aber
sicher werden wir das ;-).


Es ist so ähnlich mit den Grenzsternzeichen. Es gibt sie nicht wirklich. Es ist nicht so, das ich, wenn ich an der Grenze zu Meerschweinchen und Frosch geboren bin, dann beide Eigenschaften in mir trage, sondern nur das worin die Sonne zum tatsächlichen Zeitpunkt stand. Egal welchen AC und auch MOnd, Merkur, Mars usw ich besitze, werde ich immer derjenige sein, in dessen Sonnenzeichen ich hingeboren wurde. Was wohl aber stimmen mag ist, das mit zunehmenden Alter sich mein AC immer mehr bemerkbar macht. Wobei es auch da wieder drauf ankommt ob ich annehme und auslebe oder mich auf andere Dinge besinne. Genauso wie auch bestimmte Planeten und Hausstellungen in meinem Geburtshoroskop.
Zu deiner ursprünglichen Frage zurück, ich glaube ab 30 oder so macht sich der AC verstärkt bemerkbar.

    tamir_12679009

    Ach
    lieber M.


    was würde ich wohl sagen wenn ich an der grenze zwischen elephanten und den maus geboren würde;-)


    es steht auch nicht zur diskusion ob ich jetzt zur eine fischefrau mutiere ;-)wenn ic hschon als jungfrau den sonnlicht erblickte, ich meine ich fühle mich auch sehr wohl dabei :-)


    ja ,die frage ob man es wirklich so bewusst annehmen kann oder soll ?? kann man das steuern ? oder mischt sich das alles irgendwie in einem topf ???


    siehst du , nicht um sonst habe ich so einen nick ;-)

      ....
      Ich würde das nicht am Alter fest machen. Es gibt immer eine Art von Durchmischung. Das Sonnenzeichen ist unser Ureigenstes, das was wir wirklich sind. Der Aszendent ist, wie wir das, was wir sind nach außen transponieren. Häufig benutzen wir den Aszendenten als eine Art von Schutzschild, das wir vor uns hertragen und hinter dem wir unsern innersten Kern verbergen können.


      Ich bin Fisch mit einem Widderaszendent und habe schon als kleines Kind (im Kindergarten :-)) sehr viel von meinem Widderaszendeten gezeigt. Ich war immer der Rädelsführer in der Spielgruppe, was sehr Fische-untypisch ist. Auch heute noch zeige ich in der Öffentlichkeit viel mehr von meinem Widderaszendenten (bin zielstrebig, dynamisch und habe keine Angst vor unangenehmen Entscheidungen) als von meiner Fischesonne. Der verträumte Fisch, der überdimensionale Ölbilder malt, bin ich zu Hause in meinen eigenen vier Wänden.


      Da Du Deine Berufswahl ansprichst: ein sozial-medizinischer Beruf paßt zum Fisch genau so gut, wie zur Jungfrau. Die beiden Zeichen haben überhaupt, obwohl es sich um Oppositionszeichen - also um das Gegenteil voneinander handelt - in ihrer Gegensätzlichkeit viel Ähnlichkeit miteinander.

      Also
      da ich vermutlich eine der ältesten unter euch bin (ich bilde mich dann laut sannalena ja bald wieder zurück ;-)), kann ich euch versichern, dass mein Löwe-AC die absolute Vormachtstellung hat. Vielleicht auch deshalb, weil Löwe ganz einfach im Mittelpunkt stehen MUSS (ganz klar als König, nicht?). Meine Zwilling-Sonne spüre ich schon sehr, mehr innerlich für mich selbst, ich zerstreue mich selbst total und kann mich, je älter ich werde, immer weniger für etwas entscheiden. Meine Entscheidungsschwäche ist aber sicherlich auch noch durch Zwilling-Mond und Zwilling-Merkur verstärkt.


      Aber wenn man mein Umfeld fragt, so halten mich alle für einen Löwen, ich sehe auch schon so aus (Mähne), ich benehme mich so, und ich bin echt beinahe beleidigt, wenn ich mal nicht im Mittelpunkt stehe.
      Eine natürliche Autorität wird mir zugesprochen, ob ich will oder nicht. Meistens ist es mir gar nicht recht, weil ich ja einen Jungfrau-Mondknoten habe und mich daher von den Fischen weg bewegen sollte, und von daher habe ich in mir drin alles andere als "löwische" Empfindungen. Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will - die anderen sehen mich ganz anders.
      Und der AC ist nunmal etwas, das nach außen viel wirksamer ist, sodass der Aszendent sicherlich das am meisten heraus ragende Persönlichkeitsmerkmal von mir ist. Den AC sah man mir allerdings schon Ende 20 an, also ab wann er "wirksam" wird, kann man vermutlich nicht generell sagen.

      Naja,
      welchen Mond hast du? Vielleicht sind deine Empfindungen eher "schüchtern"?
      Auf deinem Profil siehst du schon auch ein wenig nach Löwe aus (wenn man es weiß, natürlich nur).

      Das mit der
      Unpünktlichkeit hat andere Ursache.Es gab hier mal einen kleinen Test, die Seite weiß ich leider nicht mehr, wo es darum ging was unsere Macken über uns verraten.
      Die Frage ist ja eher, wie du dich fühlen würdest wenn du einmal eher als die anderen bzw auch pünktlich da wärst.
      Ich glaube es hat viel mehr damit zu tun das wenn man zu spät kommt, die Situation an sich, sich schon geklärt hat. Es kann von daher nichts unbekanntes mehr passieren. Es ist so zu sagen schon alles da. Wird wohl mit dem Kontrollzwang der JF zu tun haben. Weil eine bestehende Situation lässt sich viel besser kontrollieren als eine unbekannte.

      Sag ich ja
      ohne es zu wollen.
      Aber ich merke, dass ich "beleidigt" bin, wenn mir diese Art von Zuwendung mal nicht gewährt wird.
      Das letzte Mal kam ich zu unserer Freundesrunde, und es war kein Stuhl mehr frei am Tisch. Niemand schrie, so wie sonst: komm' ich hol dir 'nen Sessel, setz' dich hierher!
      Ich dann also geschmollt, Sessel gepackt, Nebentisch gesessen ... hinterher war's mir direkt peinlich.
      Du bist ja Jungfrau, die ziehen ihre Fäden schon lieber aus dem Hintergrund, aber auch du siehst wirklich wie ein Löwe aus!

      Fische sehen
      unheimlich hübsch aus. Großäugige Sylphiden mit fließendem Haar ;-))))

      Schau
      dir mein foto an...hihi


      bin allerdings AC steinbock, aber äußerlich keinesfalls nachvollziehbar (alles rund und weich (fließend), nicht verhärmt oder kantig, herb, wie es in vielen beschreibungen steht)

        lida_12666655

        Bei mir
        kommt nun (ü40) der fisch meh zum tragen. ich werde visionärer, feinfühliger, etc.pp, obwohl ich schon immer sehr kreativ war.
        die grauen jahre des steinbocks ;-) sind vorbei, wobei meine ausstrahlung (auf fremde) eindeutig kühl, steinböckig ist und bleibt.
        und aussehen tu ich eher wie ein typischer fisch, als ein steinbock, folgt man den beschreibungen in den meisten büchern.
        mein beruf ist ein "helfender".

        Erstmal
        vielen dank für zahlreichen antworten :-)


        mich hat es einfach interessiert , weil ich wie immer parallelen im auftreten und behnemen auch bei anderen menschen mit dem ich im kontakt getreten bin , oder stehe festgestellt habe.


        ist echt komisch manchmal bei mir , mit der zeit ,weil ich aufgrund meines berufes immmer mit menschen zu tun gehabt habe und zwar auf gesundheitlichen basis , bei mir dieser fische aszedenten einfluß bemerkt habe, nur lediglich könnte ich es nicht richtig zuordnen. erst vor paar jahren wo ich mich sehr , sehr intensiv damit befasst habe und auf vielen fragen , antworten in die astrologie gesucht und für mich gefunden habe , stellte ich fest , was so fischen nachgesagt würde, diese hellseherische, dieses erfassen ohne das jemand eine wort gesprochen hat , die gefühle, die ich dann mit meinem jungfräulichen verstand zuordnen könnte. aber es gab immer wieder situationen , wo mich diese gefühlslage des gegenüber so mitgerissen hat , dass ich manchmal den gefühl gehabt habe , ich wäre nicht mehr ich sondern die betroffene person.manchmal machte es mir wahnsinig viel angst , weil ich so richtig eintauchen könnte, mich einfach auflösen könnte.


        mit der zeit habe ich gelernt mich ein wenig zu distanzieren und mehr auf meine gefühlswelt zu achten , damit ich selbst nicht zum schaden komme.


        mittlerweil kann ich die menschen fast an ihrem aussehen richtig zuordnen, in welchem sonnenzeichen sie geboren sind , ohne das sie überhaupt etwas zu mir gesagt haben. oder nur an dem geschriebenem wort.


        nur ich habe es bemerkt , das ich meine wichtige entscheidungen noch immer sagen wir so typisch obwohl ich dieses wort gar nicht mag , jungfräulich treffe.
        mit viel nachdenken , analysieren, geduld , obwohl auch das musste ich mit der zeit lernen , weil mein mond im widder steht;-)


        danke nochmals:-)

          zelda_12068091

          Das ist normal
          situationen , wo mich diese gefühlslage des gegenüber so mitgerissen hat , dass ich manchmal den gefühl gehabt habe , ich wäre nicht mehr ich sondern die betroffene person.
          -Da wir nun einmal dazu neigen, die Gefühlslage des anderen für uns anzunehmen, bei Menschen die uns nahe stehen ist es umso deutlicher.
          Gleiches ist wenn jemand schlechte Laune verbreitet, wird auch die eigene Stimmung gedrückt. Ebenso hebt es unsere Stimmung, wenn jemand gute Laune verbreitet. Selbiges gilt auch für lachen oder weinen.

          Wäre es denn
          besser wenn dein Mann/Freund leidet und dir wäre es egal? Als die Mutter von Bambi starb und Bambi darunter litt, hatte dich das nicht berührt?

            Habe mal gelesen, dass...
            man bis zum 30. Lebensjahr nach der Sonne lebt und nach dem 30. eher nach dem Aszendenten. Bis dahin zeigen sich die Eigenschaften des AC eher in Zerrformen.


            Bei mir (Zwilling, AC Skorpion) zeigte sich das so: ich bin extrovertiert, kontaktfreudig, stehe gern im Mittelpunkt, liebe es Leute zum Lachen zu bringen, habe eine überdurchschnittliche Rhetorik und liebe Freiheit und Unabhängigkeit. Wenn ich etwas mache - egal ob ein Fußballspiel gucken, essen, arbeiten oder Sport - dann immer zu 100 %. Und ich reagiere auch extrem auf Leute, entweder ich mag jemanden sofort oder ich hasse ihn!!!
            Da verlasse ich mich blind auf den 1. Eindruck - getäuscht habe ich mich noch nie.
            Ich kann der beste Kumpel sein den man sich wünschen kann.... und im nächsten Moment der ekligste A**** den man sich vorstellen kann.


            Im Moment ist es bei mir ausgeglichen, wie ich finde eine sehr gute Mischung. In der Liebe bin ich tonangebend und leidenschaftlich (Skorpion), brauche aber stets Freiraum und Abwechslung (Zwillinge).


            Mein Vater ist Skorpion mit AC Waage und seit ich denken kann lebt er mehr nach dem AC als nach dem Sonnenzeichen. Laut meiner Mutter war es bei ihm in jungen Jahren ausgeglichen und seit ca. dem 30. Lebensjahr lebt er stärker nach dem AC.


            Eines sollte klar sein:
            Jemand mit Sonne und AC der gleichen Polarität dürfte schon relativ früh Sonne und AC ein Einklang bringen. Wer dagegen Sonne und AC mit unterschiedlichen Polaritäten hat (wie ich z.B.) könnte dafür längere Zeit brauchen und erst ab 25 oder 30 Jahren nach dem AC leben!

              Ich kann es versuchen ;-)
              es ist so , das ich dass erkenne beim direkten betrachten den menschen ;-) sicher bin ich noch nicht ein profi auf dem gebiet , aber meine erratungsquotte lag so ca 80 % .


              ich stelle dich mir so vor : augenbrauen etwas hervorgetretten und stärker beharrt, nase länglich und dünn, die nüster ( schreibt man das auch beim menschen auch?? ) falls nein , sorry ) sind etwas größer , schräg geschnitten , gesicht allgemein würde ich sagen etwas rundlicher , die augen nicht so hell tendenz zur dunkleren farben , lippen nicht so voll , etwas schmall , die oberlippe ist nicht ausgeprägt. stirn ist etwas nach nach vorne gebuckelt, nicht so hoch. würde sagen noch eine senkrechte falte über der nasenwurzel.



              oberweite würde ich sagen eher etwas fülliger ;-) von der größe schätze ich dich zwischen 160 und 170 cm.


              ich hoffe , falls ich daneben lag um nachsicht ;-)

              tamir_12679009

              Es
              geht nicht um berühren, sondern die gefühle und die empfindungen den anderen so zu empfangen als wäre man die person. kann auch schlecht beschreiben , es ist wie als würde man diese person aus seinen augen und seiner seele sehen.


              glaube es mir , es ist manchmal sehr unangenhem dem anderem gegenüber ,als würde man seine gedanken lesen. so ungefähr ist dieses gefühl.

              Nein
              kein quasimodo , ich sagte doch die oberlippe nicht so ausgeprägt , und die nase etwas länglich, die augenbrauen etwas nach vorne herausgetreten, es sind immer die kleine niuancen da ;-)


              na ja , ich weiß das ich noch im schriftlichem beschreibung differenzierter werden muss , hättest du gesagt ich sollte dei nbild malen , da wärst du erstaunt ;-) leider geht es hier nicht .


              na ja ist auch nicht so wichtig , nur ich für mich musste schmunzeln wo ich dein bild vor meinem geistigem auge sah ;-)und danach dein bild im real zu sehen...


              danke