Also
da ich vermutlich eine der ältesten unter euch bin (ich bilde mich dann laut sannalena ja bald wieder zurück ;-)), kann ich euch versichern, dass mein Löwe-AC die absolute Vormachtstellung hat. Vielleicht auch deshalb, weil Löwe ganz einfach im Mittelpunkt stehen MUSS (ganz klar als König, nicht?). Meine Zwilling-Sonne spüre ich schon sehr, mehr innerlich für mich selbst, ich zerstreue mich selbst total und kann mich, je älter ich werde, immer weniger für etwas entscheiden. Meine Entscheidungsschwäche ist aber sicherlich auch noch durch Zwilling-Mond und Zwilling-Merkur verstärkt.
Aber wenn man mein Umfeld fragt, so halten mich alle für einen Löwen, ich sehe auch schon so aus (Mähne), ich benehme mich so, und ich bin echt beinahe beleidigt, wenn ich mal nicht im Mittelpunkt stehe.
Eine natürliche Autorität wird mir zugesprochen, ob ich will oder nicht. Meistens ist es mir gar nicht recht, weil ich ja einen Jungfrau-Mondknoten habe und mich daher von den Fischen weg bewegen sollte, und von daher habe ich in mir drin alles andere als "löwische" Empfindungen. Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will - die anderen sehen mich ganz anders.
Und der AC ist nunmal etwas, das nach außen viel wirksamer ist, sodass der Aszendent sicherlich das am meisten heraus ragende Persönlichkeitsmerkmal von mir ist. Den AC sah man mir allerdings schon Ende 20 an, also ab wann er "wirksam" wird, kann man vermutlich nicht generell sagen.