Dann
kommt jetzt mal das Sandmännchen zu dir und wünscht dir eine gute Nacht :AMOUR: :shy: .
Ttamir_12679009
- 8. Mai 2012
- Beitritt 11. Jan 2008
- 56 Diskussionen
- 1744 Beiträge
- 2 beste Antworten
Der Jungfrau-Partner
Jungfrau ist ein Erdzeichen und seine sinnlichen Bedürfnisse sind oft tief und kraftvoll. Und diese Sinnlichkeit und ihre Feinfühligkeit geben dem Jungfrau-Partner ein intensives Gespür für die Bedürfnisse der Partnerin, das schnelleren Zeichen fehlt. Jungfrauen brauchen oft lange, bis sie sich wirklich verlieben. Sie lassen sich nicht leicht von einem hübschen Gesicht oder einem schönen Körper täuschen. Dafür denken und wissen sie zuviel.
Der Jungfrau-Partner muss kommunizieren können und seine Arbeit ist von größter Wichtigkeit. Die Jungfrau identifiziert sich meist mit ihrem Beruf und bewertet sich selbst danach, wie gut sie ihre eigenen Erwartungen erfüllt. Wenn Sie ihr Interesse am Beruf nicht teilen oder keine Bereitschaft zeigen, mit ihr über wichtige Dinge zu sprechen, wird ihr sehr schnell langweilig, wie sexuell aufregend Sie auch sein mögen. Gefühl und Sexualität allein reichen nicht aus, um das Herz einer Jungfrau zu erobern. Es muss eine Geistesverwandtschaft geben.
Jungfrauen lieben Gebrauchsanweisungen. Sie versuchen sich an allem, vorausgesetzt, es wird in klaren, leicht verständlichen Schritten erklärt. Wenn man ihnen die Gebrauchsanweisung wegnimmt, geraten sie leicht in Panik. Immer lesen sie zuerst das Handbuch und deshalb sind sie auch so erschreckend kompetent in jedem Lebensbereich, in dem sie sich engagieren.
Leider gibt es keine Ratgeber für den Umgang mit Liebe und Leidenschaft (obwohl viele Bücher vorgeben, das zu sein). Es ist nicht überraschend, dass so viele Jungfrauen Angst vor dem "gefährlichen Wahnsinn des Verliebt-Seins" haben. Es gibt sehr viele kühle und unromantische Jungfrauen, sexuell versiert, aber emotional distanziert, die Ihnen erzählen, dass es gut für Sie ist, wenn Sie jede Nacht Sex haben, die aber niemals dieses beängstigende Wörtchen, das mit "L" beginnt, aussprechen könnten.
Wilde Mondscheinbegegnungen nach dem Motto "Liebe auf den ersten Blick" entsprechen der Jungfrau nicht. Sie beobachtet die Welt zu genau, um so etwas ernst zu nehmen. Und sie spielt nicht gern. Spielen mit unmittelbarer Leidenschaft kann nämlich schmerzlich und desillusionierend sein. Manche Jungfrauen werden sehr kühl und schließen jede aus ihrem Leben aus, von der sie sich zu sehr angezogen fühlen, weil sie allem Plötzlichen, Unkontrollierbaren und Unerklärbaren misstrauen.
Natürlich begegnet man manchmal auch einer wilden Jungfrau, die über die Stränge schlägt. Aber schauen Sie mal genau hin! Meist stellen Sie dann fest, dass ihr Herz nicht wirklich beteiligt ist. Liebe ist für den Jungfrau-Partner etwas, das Zeit, Weisheit und sorgfältige Pflege braucht. Letztlich wird er sich eher für eine verlässliche als für eine extravagante Partnerin entscheiden.
Jungfrauen sind Realisten. Das können Sie an ihrem Geschmack erkennen, ihrer Wohnungseinrichtung und ihrem Berufsleben. Immer ziehen sie das Nützliche, Sichere, Berechenbare, das qualitativ Wertvolle dem Strahlenden, zeitweise Modischen, dem Unzuverlässigen, dem "Leichten und Lockeren" vor. Das kann furchtbar langweilig sein. Wird es aber durch ein wenig Humor und Sinn für Komik gemildert, kann es sich in Verständnis, Wärme und Weisheit verwandeln, in Eigenschaften also, die ansprechend und von magnetischer Anziehungskraft sind. Das Zauberwort heißt Spaß. Es könnte sein, dass Sie Ihrem Jungfrau-Partner dabei helfen müssen, dieses Wort zu lernen.
Geerdet, wie sie ist, versagt sich die Jungfrau leicht jede reine Lebensfreude. Sie sehnt sich sehr danach, aber sie fürchtet, einen zu hohen Preis dafür zahlen zu müssen. Man sieht oft Jungfrau-Menschen mit langen Listen über die täglich zu bewältigenden Dinge. Spielen findet man auf diesen Listen nicht. Jungfrauen neigen dazu, sich eine Partnerin auszusuchen, die all die Frivolität, Unberechenbarkeit und den "Egoismus" (das ist ein Lieblingswort der Jungfrau) aufweist, all jene Eigenschaften also, die sie sich selbst nicht zugestehen.
Wenn Sie zu jenem unberechenbaren, feurigen Typ gehören, der einen Pakt mit den Göttern zu haben scheint und eher mit dem Leben spielt als sich verantwortlich zu zeigen, sind Sie vermutlich ein magnetischer Anziehungspunkt für einen Jungfrau-Partner. Das heißt nicht, dass eine solche Verbindung im siebten Himmel geschlossen wird. Entweder lockert sich der Jungfrau-Partner und zeigt seine wundervoll poetische versteckte Seele - was bedeutet, dass Sie beide auf eine herrliche Zukunft zusteuern - oder aber er spielt Pygmalion und erzieht an Ihnen herum, damit sie "erwachsener" werden. Dann ist der letzte Akt, dass Sie feuerspuckend wie ein Drache einen Einzelflug nach Goa buchen, weil es Ihnen reicht, ständig kritisiert und angenörgelt zu werden.
Beziehungen sind selten glatt und einfach für die Jungfrau, falls sie nicht auf Nummer Sicher geht und sich einen erdverbundenen Typ sucht, der in ihre geordnete Welt passt. Leider ist sie dann aber immer ein wenig gelangweilt, das Leben ist ein wenig trist, und sie bekommt das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Der Jungfrau-Partner kann der freundlichste, netteste, klügste und hilfsbereiteste Gefährte überhaupt sein. Ja, und er kann auch leidenschaftlich sein. Alles, was er lernen muss, ist ab und an ein wenig Kind zu sein und zu erkennen, dass das, was nützlich ist, gleichzeitig auch lebendig, sinnerfüllt und fröhlich sein kann.
- noa_12171072
Sooooo
Habe ihr jetzt geantwortet, auch wenn ich denke es war ein Fehler und ich es wohl nie lernen werde. ZUdem war es von ihrer Seite aus auch nur eine 0815 Standard SMS, die man mal fix an 20 Leute gleichzeitig verschickt. - noa_12171072
Gegenfrage
Welchen Sinn sollte es machen, ihr zu antworten? Wenn sie tatsächlich ein persönliches Interesse hätte, nach dem was war, würde sie anrufen. Anstatt nur eine SMS schicken. Und so wie cheesy schon sagte, geht sie da auch nur ihr Adressbüchlein durch um ein frohes Fest zu wünschen. Eine Nummer unter vielen. Uhhhh, bin begeistert. - noa_12171072
Ihr geantwortet?
NEEEEEEEEEEEEEE So kannst du das ja nicht sagen
Sie hat mir tatsächlich geschrieben. So aus heiterem Himmel. Aber ich werde mir deswegen jetzt keinen Kopf darum machen oder mir dadurch die Feiertage versauen lassen, weil sie meint auf diese Weise ihr Gewissen beruhigen zu müssen. Oder weiß der Fuchs warum sie meinte schreiben zu müssen.Hatte ja mal so meine Geschichte mit "besagter JFF". Und heute erhielt ich eine SMS von ihr. Hilfe, kreisch, kreisch, wild umherrent und mit den Armen wedelt. Sie wünscht mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Will sie mich doch zurück??? Was kann sie nur meine? Ich bin so total unverunsichert.
Aber nach 0,00000002sec des Verzweifelns glaube ich doch das mein erster Gedanke der richtige war.
VERRECKE.
So jetzt zu meiner Frage, ist das jetzt eher typisch JF oder doch Sk oder einfach nur eines der anderen Zeichen in meinem Geburtshoroskop? Weiß da echt nicht weiter.Das Leben kann so einfach sein,
Diese Woche habe ich einen echt süßen Typen in einer Bar kennen gelernt. Er hat mir seine Nummer gegeben und gemeint, ich solle ihn irgendwann mal anrufen. Ich fand es ziemlich cool, mir einfach so die Kontrolle über die Situation zu überlassen. Ich kannihn doch anrufen, oder?
Das alles müsste dir doch irgendwie bekannt vorkommen, oder?
Ich würd ja sagen
der Junge befindet sich in einem tierischen Konflikt und du gibst ihm nicht die nötige Sicherheit. Obs was bringen würde, wäre die andere Frage.- altuna_12292163
Wenn es jeden Tag regnet
ist es dann noch Zufall? Nah ja,
nicht so ganz. Suche da eher noch nach einer tieferen Bedeutung dahinter. Vielleicht eher was die Klangeigenschaften einiger Namen und so weiter betrifft. Und die Frauen die ich so kenne, hält sich das eher die Waage. Vielleicht so 50-50.woran liegt es eigentlich, das ich ne bestimmte Schwäche für Frauen habe, deren Name auf einen speziellen Buchstaben (a) endet?
Das kann doch kein Zufall sein?- aulay_12448547
Wenn
sie ihm egal wäre, würde er sie nicht beachten.
Inwiefern und wieviel er dann von ihr tatsächlich will...??? Ka.
Zumahl JF sowieso die doofe Angewohnheit haben, auf altbewährtes zurückzugreifen. - hajna_12684246
Ist es denn wirklich
ein date? oder trefft ihr euch nur :-)? - tamir_12679009
Ok, Ok
ne Antwort kam innerhalb ner Stunde gestern noch. Und heute schon wieder eine von ihr. Ist ja nicht so das ich was dagegen hätte, aber es fördert ganz schön die (Ein)Bildung. Kann es sein, das sie doch nur etwas überrumpelt war und da irgendwie merkt das von ihrer Seite aus mehr ist? Oder wäre es einfach besser sie da mal richtig schmoren zu lassen? - peace_11854246
Tja
gibt dann halt doch so den einen zynischen, sarkastischen Humor und wenn man damit nicht umgehen kann, wird man sich immer angegriffen fühlen.
Ausserdem fragtest du ja auch nach einer allgemienen Antwort, oder war dir meine schon wieder zu speziell? - peace_11854246
Scheint
wohl wieder dieser ganz spezielle unlustige Humor der Krebse zu sein.
Mir egal. Spätestens
dann wenn er dir nen Heiratsantrag macht. Dann würde ich mich auch so langsam mal fragen ob sein INteresse nicht doch mehr als Freundschaftlich ist.Werde ihr zumindest
morgen früh ne SMS schicken in der ich ihr viel Erfolg für ihre neue OP wünsche. Da die letzte nicht wirklich positiv verlaufen ist. Sie muß da noch mal hin.Um mich hier mal
einzumischen. Es ist so, das jeder Frau einen männlichen Teil und ein mann einen weiblichen Teil in sich trägt. Und dieser Teil, spiegelt unser Wunschbild des Partners wieder. Das wo nach wir im eigentlichen Sinne suchen.