alanna_12513277

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Ich bin 26 und seit dem 24 Ljahr Jungfrau-geschädigt:))... .

Dass die Ehefrau Deines JFM gestorben ist, ist ein erschwerender Faktor. In diesem Fall denke ich, wenn er sich einmal für Dich entschieden hat, dann wirklich von Herzen - hier würde ich sogar noch Geduld haben ;-). Meiner hatte eine schlechte Erfahrung vor sieben (!!) Jahren aber er betäuert er sei darüber hinweg (verschiedene Kartenleger sagen mir immer das Gegenteil *schmunzel*). Er wurde damals betrogen und ich glaube er hat Angst sich nochmal richtig einzulassen. - aber sollte es nicht als Vertrauensbeweis dienen, dass ich verrückt genug war 1,5 Jahre ihm die Tür zu öffnen - ich habe ja auch nur ein Leben. Die Tür habe ich jetzt indirekt zugemacht - wenn er jetzt nicht den Popo hochbekommt, dann war er einfach nicht für mich gedacht.

LG und Viel Erfolg!
Flora

alanna_12513277

...
    Natürlich sind JF selbstkritisch. Sie wissen genau, wann sie einen Fehler gemacht haben, lassen sich ihn aber "nicht gerne" unter die Nase reiben. Wenn man eine JF an ihrem Schwachpunkt trifft, erlebt man sie immer abweisend oder wird sogar angegriffen. ;)
    Unter "selbstkritisch" verstehe ich die Fähigkeit, die eigenen Fehler zu erkennen bzw. ständig das eigene Handeln in Frage zu stellen. Wenn JF diese Eigenschaft nicht besitzen, dann auch kein anderes Sternzeichen. Es passiert eher schnell, dass sie sich von Selbstkritik "auffressen" lassen, auch wenn es nicht so aussieht, weil sie alle Vorwürfe zurückweisen bzw. nicht darauf eingehen.

sanya_12126014

Flora
    Ich bin 32 und meine Jungfrau ist fast zehn Jahre älter als ich. Ja, ich gebe ihm noch Zeit. Ich probiere im Moment das, was uns von diesen Beratern immer geraten wird :-) Ich versuche, nicht ständig an ihn zu denken und lenke mich durch meine Arbeit ab oder indem ich mit Freundinnen etwas unternehme. Im August fliege ich mit einer Freundin nach Griechenland. Das scheint ihm jetzt wieder überhaupt nicht zu gefallen. Als ich ihm jedoch den Vorschlag machte, gemeinsam zu verreisen, habe ich darauf keine Antwort erhalten. so gut kenne ich meine Jungfrau inzwischen schon, dass ich genau wusste, es ist besser dieses Thema nicht mehr anzuschneiden. Zumindest nicht von mir aus. Er muss jetzt erst einmal darüber nachdenken, und nachdenken, und nachdenken ... :-)

Danke, Cheesy!
    Das hilft mir jetzt möglicherweise wieder ein bisschen mehr, "meine" Jungfrau zu verstehen. Tatsächlich habe ich bei ihm noch nie erlebt, dass er einen Fehler zugegeben hat. Selbstkritik habe ich an ihm auch noch nicht bemerkt. es gab da einmal eine Situation, in der er alle Kollegen gegen sich aufgebracht hatte. Er war, wie es meist so ist, teilweise im Recht, teilweise aber auch im Unrecht. Das hätte er aber nie zugegeben. Alle waren gegen ihn, eine Situation, die mich als Fisch schier umgebracht hätte. An ihm glitt das einfach so ab und er forcierte die Situation immer weiter - ungeachtet der Tatsache, dass er sich damit nur noch mehr Feinde schuf.
    Immer, wenn dann ein neuer Angriff gegen ihn gestartet wurde, hatte ich das dringende Gefühl, ihn schützend und vor allem auch tröstend in den Arm nehmen zu müssen. Er schien das aber gar nicht zu brauchen, jeder Angriff schien einfach so an ihm abzugleiten und ihn kein bisschen zu berühren.
    Ich hätte gerne gewusst, wie es in ihm aussah.

alanna_12513277

...
    Ich, Doppel-Jungfrau, war 15 Jahre mit einem Fisch zusammen. 10 Jahre davon waren super, wir haben uns gut ergänzt. Als es dann vorbei war, hat es noch fünf Jahre gedauert, bis ich mich lösen konnte. Ich hab mich fast zerfleischt, weil ich die Schuld immer bei mir gesehen habe.

Ich bin sehr selbstkritisch, aber nach innen. Kaum jemand sieht mir an, wie es wirklich in mir aussieht. Ich hab mir ehrlich gesagt schon oft gewünscht, keine Jungfrau zu sein. Ich möchte einfach nur leben und die Menschen so nehmen wie sie sind. Und was mach ich...analysiere und denke über alles so lange nach, bis ich mich selbst fast vergesse.

Ich hab große Schwierigkeiten, mich zu öffnen, deshalb halten mich auch viele für gefühlskalt. Bin ich aber überhaupt nicht, innen brodelt es nämlich wie verrückt.

Jungfrauen können wirklich kompliziert sein, da stimme ich zu.

Die typischen Jungfrau-Eigenschaften fehlen allerdings bei mir: bin weder sparsam/geizig noch übertrieben ordnungsliebend. Wahrscheinlich hat hier mein Schütze-Mond die Überhand.

merida_11974401

Oh das klingt interessant
      Ich habe gerade massive Probleme mit einem Jungfrau-Mann, der nen Schützemond hat. Ich werde Dich mal ein bisschen löchern.

LG Schauig

alanna_12513277

... "einen Fehler auch offen zuzugeben".....
        .... was liegt dem zugrunde? die angst, das man dann evtl. nicht mehr gemocht werden würde?

gruss, kathrina

zlata_12343100

.
          nö, bei mir ist das so, dass ich den/meinen >fehler< als so offensichtlich ansehe, dass ich es einfach nicht mehr für wichtig halte, darüber sprechen zu müssen.

Ja das stimmt,...
          ...jungfrauen können komisch sein. und das sage ich als jungfrau. das ist das, was ich mir eingestehe. Fehler ungern, weil wir es schlecht ertragen können fehler zu machen. da kommt der perfektionismus durch.

bei jungfrauen ist es wichtig, wie man etwas sagt. in solchen sachen sind wir sehr sensibel. wenn jemand unsensibel mit ihr umgeht, fährt sie ihre krallen aus und wird dich mit ihrer schafen zunge und ihrem scharfen verstand in die schranken weisen.

also, pass auf, was und wie du etwas sagst...!!

wir können aber auch sehr lieb sein ;)

9 Tage später
          alanna_12513277

Nein.....
          ....also ich bin jungfrau und innerlich so zerrissen und nervös...... du könntest also recht haben mit deinem letzten satz :-)