Z
zlata_12343100

• 6. Aug 2009
  • Beitritt 2. Feb 2007
  • 7 Diskussionen
  • 328 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1207796499z

Hallo kruemelchen
    ich kann sein verhalten durchaus verstehen.
    du schreibst, wenn ihr weggeht und sich jemand nach dir umdreht. hält er dich noch einen tick stärker fest, ich glaube,. dann brauchst du dir wegen "seiner??? unsicherheit" anderenzeits keine sorge zu machen :-)
    ich glaube, er weiss genau was er tut, wenn er sich wegen der kids nicht scheiden lässt. ich habe eine vermutung und er wird wissen, daß es für seine kinder so besser ist. auch wenn es zwischen mama und papa nicht mehr stimmt, ist es eine gewisse stabilität für die kinder die kinderzeit ohne scheidung zu erleben. hat wohl auch etwas mit verpflichtung zu tun. ich kann es nicht so gut erklären.
    versuche mal in ihn reinzufühlen ob sich das mit meiner vermutung deckt. wenn es so ist, wirst du es merken vermute ich und wirst auch damit leben können bis bessere zeiten kommen (wenn die kids erwachsen sind)
    ich denke, so "lange" wird er dich in seinem ort noch geheim halten wollen und meint das auch mit "bitte lass mir zeit".

das hat nix damit zu tun auf schöne heile familie zu machen, wie vielleicht mancher jetzt denken will.
    wenn du in ihn reinfühlst denke ich, weisst du was ich meine.

was dein vater sagte, er hält dich fest, als könntest du weglaufen, ich denke, er hat eben wegen seiner nichtscheidung angst, du könntest ihn wegen dieser seiner entscheidung weglaufen und hält dich deshalb so fest.
    unterbewusst sieht er es wohl als mangel an und hat angst. ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, ihm offen diese "angst" zu nehmen oder ob es nicht sinnvoller ist, es so zu belassen, weil es schon eine so lange zeit so ist. auch mit ihm darüber sprechen ist glaube ich nicht so gut (er wird wahrscheinlich unterbewusst fühlen das sich etwas positiv verändert und wird weniger leiden, was ich denke widerum du spüren wirst)
    wenn es an der zeit ist. sich in seinem ort und bei der familie zu dir zu bekennen wird er es tun. ich glaube dieses für andere zu sehende festhalten kommt von seinem unterbewussten und ist wichtig, hat aber nicht wirklich bedeutung des verlierens, sondern zeigt eher seine bekennung zu dir, nur auf andere art und weise wie man sonst kennt. den umständen entsprechend halt.

seine reaktion wenn du dich in dein schneckenhaus zurückziehst finde ich wirklich süss. er weiss es gibt keinen anderen, fragt aber so und versucht mit dieser frage an dich ranzukommen.

gruß, die katha

• Wenn du
    mit dem ie schreibst kann es sein, daß es manchmal ne zeit lang nicht funktioniert. dann nimm den firefox. keine ahnung warum das manchmal mit dem ie nicht geht. firefox zickt jedenfalls nicht so rum.

die katha

• *rrrrrrrrrrrrr*
    ne was jetzt.....*rrrrrr* jetzt habe ich so viel an dich gerade eben geschrieben und habe jetzt deinen neuesten beitrag gelesen das es wieder besser geht. vorhin habe ich den gar nicht gesehen :-(
    na egal. vielleicht hilft mein beitrag ja jemand anderes...

dein neuer beitrag klingt gut. mach weiter so. du bist SEINE frau, egal was kommt. seine einzige und "richtige". er weiss bzw. wusste das immer (und tat es dir auf seine weise kund)und ich denke jetzt endlich weisst DU es auch, DU bist seine einzige :-)

jetzt muss ich ins bettchen schlafen
    die katha

• diana_12670533

Hallo peppi
    hab mir jetzt deine story durchgelesen und es zieht sich durch alle beiträge, daß er auf jeden fall weiter mit dir will.
    du schreibst im letzten beitrag "Aber mein Exfreund kommt ja jeden Tag zu mir und er sagt wir finden einen Weg, wir kommen wieder zusammen."
    sein vertrauen war weg, jetzt deines. es muss erst wieder neu aufgebaut werden. das geht nur (sein O-Ton) "langsam". du willst es aber mit der brechstange sofort.
    lies das gedicht noch 100 mal durch ;-)
    das ist es, was er meint mit "luft zum atmen".

also wenn ich richtig lese in deinem letzten beitrag steht "...er sagt wir finden einen Weg, wir kommen wieder zusammen."
    frage: was bedeutet das???" das er keine lust mehr hat??? nehme mal deinen kopf weg und lese was du geschrieben hast ;-)

vertrauen, beziehung dauert. ich weiß zum teufel noch mal vowon ich rede. lass ihm die zeit die er braucht, er sagt es dir deutlich. sei froh drum, denn nicht alle sagen das. er sagt es dir, aber du verstehst es nicht :-(
    das ist so schade.
    vielleicht kann mein beitrag etwas helfen, daß du verstehtst. ich hoffe es sehr.

mein gott, die skorpi-rache muss man aushalten. das ist nicht einfach. wen du jetzt so weitermachst und immer sagst, DU willst dies und das, wird das nix. versteh ihn und akzeptier SEIN verhalten und dann gib bissel zeit und es wird alles wieder gut. ja shit es ist schwer für dich, aber wie schon jemad wo in der art geschrieben hat, er musste es so tun. akzeptier das aus deinem tiefsten herzen und glaub mir er wird das spüren wenn du das so tust, und es wird alles wieder ok. nicht wie vorher, aber es wird gut!

ich glaube du denkst jetzt, ich habe die weisheit mit löffeln gefressen so wie ich schreibe ;-)
    ich habe in den letzten monaten viel viel mit skorpis durchgemacht, irrer wahnsinn ;-)
    wenn er dich nicht von herzen lieben würde und wieder bei dir bleiben wollen, hätte er anders reagiert.

mein gott, mein(e) skorpi(s) und ich ;-) auch bei uns war mal vertrauen weg (durch intrigen) und andere widrigkeiten galt es zu überstehen. ich habe viel viel gelernt. ich bin dankbar dafür. so weiss ich jetzt vieles und auch, daß er mich wirklich liebt (so wie deiner dich wohl auch liebt). manchmal dachte ich, das was wir in einem halben jahr erlebt haben, machen andere in 20 jahren durch. aber ich denke in unserem fall ist dieser "schnelldurchlauf" gut gewesen. manchmal komme ich mir auch so vor, als wären wir schon 20 jahre zusammen *lach* gott was ist das *g*

werde gelassen, vertraue und verstehe (und vergib ihm damit) aus deinem tiefstem herzen, so wie du ihn aus tieftsem herzen liebst! die betonung liegt auf dem letzten teil des satzes!

wer aus tiefstem herz liebt, kann auch aus tiefstem herz verstehen (und damit "vergeben"). ich weiss nicht, ob das nur bei skorpis so ist, aber wenn man aus dem herzen heraus versteht, fühlt das der andere und dann wird alles wieder gut.

auch wenn der andere für uns unwissentlich und völlig unverständlich verletzt wurde, muss man bei einem skorpi den ersten schritt tun, egal ob man "wirklich schuld" hatte oder nicht. fakt ist, ER wurde verletzt und wir müssen den ersten schritt tun.

ich glaube, skorpis fühlen sich schneller verletzt als andere bzw. man muss die eigenart wie alles wieder gut wird lernen.
    ja, ich glaube das ist das "dienen der frauen" wo skorpiontöter mal beschrieb.
    der beitrag ist sehr gut. nur so geht das. das ist auch keine unterwürfigkeit oder was man denken könnte, nein, es ist das was alles zusammenhält :-)

ich wünsch euch beiden was
    katha

• Hallo dinnchen
    Habe Geduld!
    Nähre diese Geduld mit den Sätzen die er dir sagte!
    Habe Geduld!

Kathrina

• joisse_12681450

"Behandle einen SK so wie er Dich behandelt."
    ... da mag was dran sein. Aber man darf dabei wohl nie vergessen, er wird immer einen Takt besser sein und man muss immer darauf gefasst sein, mit diesem Motto ihm zu "unterliegen". Dieses Motto also besser mit Vorsicht "anwenden" ;-)

Katha

• aggie_11988574

Wenn man weiss
    warum es diese Abs gibt und man sich der 100%igen Liebe des Partnes sicher ist, spricht nichts gegen so eine Beziehung.
    Eine Beziehung kann nicht nur aus Aufs bestehen und immer schön sein.
    Was wäre das langweilig, gleichbleibend, wie Autobahn, tot....

Analysiere mal diese Abs, woher rühren sie?
    Wenn man 100% liebt und 100% geliebt wird, hält man diese Abs aus, nichts ist stärker als die Liebe. Wenn einer oder gar beide drum wissen und weiss wie man mit diesen Abs umgehen muss um nicht auseinanderzudriften....kann es so viele Abs geben wie es will, nichts wird diese Verbindung zerstören können.

Zu den Fragen vom Skorpi, ich bin nicht sicher, aber er will wohl vorfühlen, ob da noch was geht bei euch. Er wird dieses viel verbinden von dem du sprichst sicher auch spüren und fragt sicher deswegen.

Ich wünsch dir/euch viel Glück

Kathrina

• Hallo Pisces
      Das hast du sehr schön beschrieben.

Jedoch kann trotz absoluter Öffnung des Herzens dem anderen gegenüber durch Missverständnisse auch so eine Mauer entstehen.... :-(

Ich weiss nicht, ob diese jemals wieder verschwinden kann, wenn das Missverständnis ungeklärt bleibt/bleiben muss.

Katha

• eser_12561187

Etwas ändern ist nicht automatisch es überzustrapazieren, es zu sehr zu verbiegen
      , denn das ist Klischedenken. Mit anderen Worten gesagt nennt man dies sich weiterentwickeln, vorwärtskommen. Dabei verbiegt sich wohl eher niemand ;-)

Genau petzel, wenn seestern sich jetzt verändert, passt das dem "neuen bindungsunfähigen" ganz gewiss nicht ;-)
      Aber ihr nützt es was, denn sie zieht diese gar nicht mehr an :-)

Gruss, die Katha

• Klar geht das ;-)
      ... aber ich denke, die Beziehung zu dieser Freundin ist dann nicht mehr gut.
      Aber ich kann mich irren.....!

Wenn du dich auf den Moment einlassen kannst, geniesse den Krebs in diesem Moment.

Ich bin gespannt, ob es jemals tieffühligere Momente gibt als jene mit Krebsen .......
      Mein Gefühl sagt nein. Ich werde sehen.....

Grüß dich und wünsch dir Glück
      Katha

• "wenn ich ihn diezbezüglich abwimmele,dann wird er zickig"
      ......das sagt doch schon alles.......

Willst du dich für sowas "interessant" machen? Für etwas, was gleich rumzickt, wenn es nicht nach seinem Willen geht... :???:

• Danke für dein Posting Plutoheart
      mehr davon ;-)

Katha

• Hallo Cheesy
      Weder Spiel, noch Spam.
      Vollmond hat es oben gut beschrieben.
      Ich fand es zb sehr interessant bei Freddie Mercury und besonders Wolfgang Petry. Wenn man da Parallelen entdeckt, ist das sehr interessant.

Bitte, Katha

• sita_12521614

Hallo frage98
      Du schreibst: "Also sehe ich die Sache wohl doch nicht so, wie ihr? Ihr meint, es ist normal, dass man auf ein Geständnis so reagiert?"

Es gibt nicht eine einzige festgelegte Reaktion auf ein "Geständnis". Es gibt in dem Sinne keine "normale" Reaktion darauf. Jeder reagiert, wie er reagiert und hat seine Gründe dafür, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hier gilt es für beide Seiten Verständnis zu haben, der eine für den anderen und andersherum. Genau so, wie du Verständnis von ihm möchtest, genau so wichtig ist es, das du Verständnis für sein Verhalten entwickelst.
      Am besten läßt sich dies klären, indem ihr diese Sache/Situation miteinander besprecht.

Viel Glück!
      Katha

• dinis_11950078

Hallo capricornmann
      pisces macht sich Gedanken darüber, weil ihr die Sache aufgefallen ist, also schimpfe sie doch bitte nicht. wenn sie es merkt und trotzdem bewusst damit spielt, dann wäre es nicht sehr schön. aber ich glaube nicht, das sie das gern tun mag, deshalb spricht sie es hier an um das beste draus zu machen.

Katha

• dinis_11950078

Interessante Sache die ihr da besprecht
      Pisces, ich glaube ich weiß was du meinst.
      Merkwürdigerweise liest man aber (auch hier) so oft, das sich "Liebe erst entwickeln muss".

Als wir hier die Beziehungsfrage besprochen haben bin ich mal in Wikipedia gegangen und habe mir das alles durchgelesen, wie Beziehung definiert wird usw usf. Es kamen sehr interessante Dinge heraus und ich fiel leichtsam in Depri angesichts des gelesenen :-(

Gerade was "Liebe" ist..... kann sich nicht erst entwickeln demzufolge. Liebe ist etwas, was und wie man lebt, eine Lebensweise, mit anderen Worten gesagt.
      Vielleicht habe ich morgen mehr Zeit um noch was zu verlinken.

Katha

• Widdi..
      es gibt immer mal wieder was Neues und wenn es nur klitzekleine Sachen sind :-) Stück für Stück ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Und nur schwarze Geschichten stümmt gar nücht....
      Gibt immer wieder soooo schöne Beiträge zwischen all den ;-) "düster-schwarzen".

Btw, was macht "dein" JFM eigentlich?

Gruß, Katha

• Hey Cheesy
      Wer spricht denn von Problemen lesen wollen? Ich rede von gehaltvollen JF-Themen aller Art, nicht nur von düster-schwarz-JF-Problemen.

Was hier jetzt im Thread los ist, kann ich nichts zu sagen, muss erst alle 60 Beiträge nachlesen. Ich sehe nur, ihr schreibt wie verrückt :FOU: *hilfe* 60 Beiträge in 6 Stunden nur in meinem Thema hier und auch in anderen Themen heute unzählige Beiträge.

Das Forum verwässert langsam, so schade :-(

• Der Petry hat am 22.9.
      Peter Maffay - 30.8.
      Marie Ebner-Eschenbach - 13.9
      Greta Garbo - 18.9.

besonders interessant:
      Oskar Lafontaine - 16.9.

und natürlich darf nicht fehlen:

Freddie Mercury - 5.9.

• - Wolfgang Petry (hab bei ihm nachgelesen, weil der so plötzlich ohne (große) Vorwarnung seine Karriere beendet hat und mich das an JFM erinnerte :FOU: )