A
alanna_12513277

  • 7. Aug 2007
  • Beitritt 29. Mai 2006
  • 3 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Versteck
    Alte Leute haben oft die absonderlichsten Verstecke. Meine Oma, die mit über neunzig starb, hatte ihr Geld und ihre Papiere hinter einer losen Schrankleiste versteckt. Oftmals haben die alten Möbel alter Leute aber auch Geheimverstecke. Irgendwo eine Lade, die so nicht zu sehen ist.

  • cassia_12628194

    Thema verfehlt, Smily58!
    Mir ging es lediglich um die Art und Weise, wie Menschen in diesem Forum miteinander umgehen, und da habe ich die Ausführungen "beider Seiten" gelesen.

    • chloe_11943344

      Sims79
      Ich habe eure "Diskussion" durchaus verfolgt. Auch wenn ich nicht ständig hier schreibe, so nehme ich die Beiträge hier doch regelmäßig zur Kenntnis.


      Also, daß der Exmagier explizit geschrieben haben soll, er hätte die "Kunden belogen und es wäre ihm nur ums Geld" gegangen, habe ich nicht gelesen. Obwohl es schlußfolgernd natürlich nur darum ging, als er für eine Line gearbeitet hat. Immer vorausgesetzt, daß es stimmt.


      Ich für meinen Teil halte es durchaus für wahrscheinlich, daß einige der Berater (ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren) "unrichtige" Bewertungen vorweisen - um es einmal ganz vorsichtig auszudrücken.


      Aber das alles war ja nicht der springende Punkt. Es ging mir um die Art und Weise, wie du oben auf den Exmagier reagiert hast. Ich finde die Bezeichnung "Ding" für dich auch nicht in Ordnung, aber du hast ihn mehrfach heftigst provoziert, ohne daß dazu anfangs ein Anlaß gegeben gewesen wäre.


      Du schreibst "Ich schreibe im übrigen was mir nicht passt". Das ist ja auch in Ordnung so. Aber genau das dürfen hier auch andere User, ohne daß sie sich von dir (und da gibt es auch noch einige andere, die sich angesprochen fühlen sollten) auf eine ziemlich derbe Art runtermachen lassen müssen.


      Ich will jetzt hier nicht unbedingt für den Exmagier Partei ergreifen, aber er hat in seinem Beitrag keine Line angegriffen, hat lediglich etwas aus seinem Bereich preisgegeben (Ohne jetzt hier über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage spekulieren zu wollen). Er hat in seinem Beitrag niemanden angegriffen, hat seinen Beitrag in sachlicher Form vorgetragen, die keinesfalls die anschließenden wirklich üblen Beschimpungen rechtfertigten. Aber genau das ist der übliche Tenor in diesem Forum. Ich finde das einfach nicht in Ordnung.


      Ich kann hier auch nicht jede Meinung für mich akzeptieren, aber ich nehme die Meinung anderer durchaus zur Kenntnis, ohne darauf gleich mit heftigen Angriffen zu reagieren.


      So, das mußte mal gesagt, bzw. geschrieben werden. Ich finde es ganz schlimm, wie Menschen hier miteinander umgehen.


      Ich wünsche dir aber auch noch einen schönen Tag.

    • Sims79
      Ich finde es nicht in Ordnung, wie du hier Leute abkanzelst, die nicht deiner Meinung sind. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß der Exmagier die Wahrheit sagt. Die vielen Berichte Geschädigter in diesem Forum bestätigen das ja auch.
      Du bezichtigst den Exmagier der Lüge. Besser wissen kannst du es aber eigentlich nur, wenn du tatsächlich auf einer Line arbeitest. Das würde auch dein Verhalten erklären - aber auf keinen Fall deine Ausdrucksweise!


      Ich sehe übrigens auch keinen Sinn darin, daß der Exmagier oder andere User, deren Aussagen dir nicht gepaßt haben, ihre Beiträge selbst löschen sollten. Mal abgesehen davon, daß du gestern selbst sinngemäß unter einem der Beiträge des Exmagiers geschrieben hast, daß du seine Beiträge immer wieder löschen würdest. Komisch, daß du davon heute nichts mehr wissen willst.

      • zareen_12839705

        Tiggger
        Er hat sich wohl gemeldet, weil ich mich - wegen des üblichen Jungfrauendilemmas - ein enig zurückgezogen hatte.


        Nach seiner Mail habe ich ihn zwei Tage "zappeln" lassen und mich dann gemeldet. Zu doll wollte ich es auch nicht machen, schließlich ist er mir ja wichtig. Darauf bekam ich sofort Antwort und ein paar Stunden später hat er sich noch einmal gemeldet. Ich scheine ihm wohl doch nicht ganz gleichgültig zu sein ... :-)


        Ich gehe es jedenfalls im Augenblick sehr langsam an. Ich agiere nicht, sondern reagiere nur noch. Wenn er die Zeit braucht, will ich das so akzeptieren. Ist ja eigentlich auch nicht schlecht, so etwas langsam angehen zu lassen.

      • Ich habe ja jetzt hier schon eine Menge über Jungfrauenmänner gelernt - bzw. auch durch ihn direkt. Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich lasse ihm Zeit, war geduldig und habe, nachdem er sich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet hat, mich ganz ruhig verhalten. Und siehe da, eben hatte ich eine Mail von ihm in der Mailbox.
        Meine Frage: Wie verhalte ich mich in diesem speziellen Fall, und vor allem diesem ganz speziellen Sternzeichen gegenüber. Antworte ich jetzt sofort oder lasse ich ihn ein wenig zappeln? Ich will ihn nicht tagelang zappeln lassen, aber so ein bis zwei, höchstens drei Tage. Wie mache ich es richtig?

      • leesa_12306815

        Da fällt dein Fischemann aber aus der Rolle
        Eigentlich wollen die Fische auch eher eine verbindliche, als eine unverbindliche Beziehung.

        • Liebe Bohvel,
          ich stimme dir in allen Punkten zu, aber es ist nicht die Antwort auf deine Frage "Wie finde ich eine seriöse und gute Beraterin". Die Frage davor müsste vielmehr lauten: "Wie sollte eine gute Beraterin sein".


          Die meisten der von dir angegebenen Punkte kannst du ja vorher oder auch überhaupt nicht überprüfen. Wie willst du z.B. feststellen, ob eine Beraterin in "absolut chaotischen Verhältnissen lebt und ihr Leben selbst nicht auf die Reihe bringt"?


          Ich fürchte, es wird nach wie vor eine Glückssache bleiben, ob man(n)/frau an die richtige Beraterin bzw. den richtigen Berater gerät.

        • Danke, Cheesy!
          Das hilft mir jetzt möglicherweise wieder ein bisschen mehr, "meine" Jungfrau zu verstehen. Tatsächlich habe ich bei ihm noch nie erlebt, dass er einen Fehler zugegeben hat. Selbstkritik habe ich an ihm auch noch nicht bemerkt. es gab da einmal eine Situation, in der er alle Kollegen gegen sich aufgebracht hatte. Er war, wie es meist so ist, teilweise im Recht, teilweise aber auch im Unrecht. Das hätte er aber nie zugegeben. Alle waren gegen ihn, eine Situation, die mich als Fisch schier umgebracht hätte. An ihm glitt das einfach so ab und er forcierte die Situation immer weiter - ungeachtet der Tatsache, dass er sich damit nur noch mehr Feinde schuf.
          Immer, wenn dann ein neuer Angriff gegen ihn gestartet wurde, hatte ich das dringende Gefühl, ihn schützend und vor allem auch tröstend in den Arm nehmen zu müssen. Er schien das aber gar nicht zu brauchen, jeder Angriff schien einfach so an ihm abzugleiten und ihn kein bisschen zu berühren.
          Ich hätte gerne gewusst, wie es in ihm aussah.

        • sanya_12126014

          Flora
          Ich bin 32 und meine Jungfrau ist fast zehn Jahre älter als ich. Ja, ich gebe ihm noch Zeit. Ich probiere im Moment das, was uns von diesen Beratern immer geraten wird :-) Ich versuche, nicht ständig an ihn zu denken und lenke mich durch meine Arbeit ab oder indem ich mit Freundinnen etwas unternehme. Im August fliege ich mit einer Freundin nach Griechenland. Das scheint ihm jetzt wieder überhaupt nicht zu gefallen. Als ich ihm jedoch den Vorschlag machte, gemeinsam zu verreisen, habe ich darauf keine Antwort erhalten. so gut kenne ich meine Jungfrau inzwischen schon, dass ich genau wusste, es ist besser dieses Thema nicht mehr anzuschneiden. Zumindest nicht von mir aus. Er muss jetzt erst einmal darüber nachdenken, und nachdenken, und nachdenken ... :-)

        • sanya_12126014

          Hallo Flora!
          Ja, so etwa seit einem Jahr. Vorher hatte ich einen Widder. Mann, zuerst dachte ich, der wäre schon kompliziert, aber verglichen mit der Jungfrau war das der reinste Spaziergang.


          Anfangs waren da halt beide in meinem Kopf und vor allem in meinem Herzen. Meinen Widder habe ich noch lieb - wir sind freundschaftlich verbunden - aber meine Jungfrau liebe ich. Na ja, so lange ich einen Kerl halt richtig liebe, gibt es da keinen anderen neben ihm.


          Bei meiner Jungfrau kommt noch der erschwerende Faktor hinzu, dass seine Frau vor vier Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Er wird einfach das Gefühl nicht los, sie zu betrügen, wenn er sich jetzt mit einer anderen Frau einlässt. Vom Kopf her weiß er, dass das Unsinn ist, aber wer kann schon gegen seine Gefühle an. Ich weiß das ja selbst nur zu gut.

          • alivia_618114

            Fische
            Ich glaube, dass die Kombination Fisch/Jungfrau besonders schwierig ist. Weil halt nicht nur die Jungfrau - so ehrlich muss ich jetzt einmal sein - sondern auch der Fisch überaus kompliziert sein kann.

            • sanya_12126014

              Ich arbeite noch dran!
              Irgendwie weiß ich nie so recht, woran ich mit ihm bin. Immer wenn ich beschließe, es jetzt endgültig aufzugeben, kommt garantiert etwas ganz Liebes von ihm, was die Schmetterlinge in meinem Bauch wieder flattern und mir die Knie wieder weich werden lässt ...

              • barbra_12144552

                Verletzte Gefühle!
                Na ja, er hat zemlich harsch auf eine eher scherzhafte Bemerkung von mir reagiert. Während es für ihn aber, wie er hinterher sagte, völlig harmlos war, habe ich den ganzen Tag darüber nachgedacht, warum er jetzt so böse reagiert, habe natürlich auch ziemlich giftig darauf reagiert, und mir selbst den Tag verdorben. Er war dann abends total überrascht, dass mir diese Bemerkung so zugesetzt hatte. Und dann war er wieder ganz lieb, hat mich sozusagen verbal in den Arm genommen, obwohl ich ihn ziemlich heftig angegriffen habe (per SMS).


                Danach war ich davon überzeugt, nie wieder von ihm zu hören. Dass er sich dann sofort, nachdem er meine Nachricht gelesen hatte, bei mir gemeldet hat, macht mir dann doch wieder ein bisschen Mut. So ganz gleichgültig scheine ich ihm also nicht zu sein ...


                Ihr Jungfrauen seid schon schwierige, dafür aber ganz besondere Menschen :-)

                • sanya_12126014

                  Jungfrau - Fisch
                  Ich bin auch Sternzeichen Fische. Wir sind nun einmal besonders sensibel oder sollte ich eher "empfindlich" sagen. Wir denken oft noch ewig lange über Dinge nach, die andere längst abgehakt haben.

                  • barbra_12144552

                    So selbstkritisch sind Jungfrauen nicht!
                    Jungfrauen können ganz schön verletzend sein, und von wegen selbstkritisch, kenne ich keine Jungfrau, die einen Fehler zugibt. Möglicherweise weiß die Jungfrau schon, dass sie einen Fehler gemacht hat, aber das Äußerste, was sie danach zeigt, ist, dass sie wieder total lieb ist. Aber wer weiß schon, wie es wirklich in einer Jungfrau aissieht. Manchmal frage ich mich, ob die Jungfrau das überhaupt selbst weiß.

                    • Das liegt möglicherweise an dir!
                      Meine Jungfrau kann so liebevoll, zärtlich und romantisch sein, kommt mir ganz nahe. Wenn ich dann so richtig glücklich bin, bekomme ich die kalte Dusche verpasst. Ich (Fische) bin inzwischen sehr vorsichtig geworden, weil er mich schon so oft - unwissend wahrscheinlich - zurückgestoßen und damit verletzt hat.

                    • Tut mir auch sehr leid für dich.
                      Möglicherweise ist sie irgendwo in deiner Nachbarschaft im Haus eingesperrt, und die Leute sind übers Wochenende verreist. Das passierte hier regelmäßig mit einem Kater aus der NAchbarschaft. Der saß übers Wochenende in einer Firma hier auf unserer Straße und kam dann montags, wenn die Leute zur Arbeit erschienen und den armen Sam befreiten, fidel und ziemlich ausgehungert nach Hause. Ich drücke dir beide Daumen, dass deine Katze ganz schnell wieder nach Hause kommt.