jonah_12156851

Horoskop berechnung
kann man ein horoskop eigentlich auch nur mit dem tag und dem land, ohne uhrzeit und ort berechnen? aszendent ist damit unöglich, das ist mir klar, aber sternzeichen weiss man ja auf jeden fall dadurch! lassen sich auch andere planeten genau zuordnen?

15 Tage später
    finola_12473361

Man kann, aber.....
    .... ganz sicher ist das nicht. Die genaue Mond-Position kriegt man nicht raus und die ist SEHR wichtig.

Die anderen Planeten kriegt man raus, ja. Damit läßt sich schon arbeiten. Wobei es natürlich nicht 100% sicher ist ob dann Aspekte bestehen. Man kann ja die Uhrzeit 1x auf 0:00 und 1x auf 23:59 setzten, dann sieht man ja welche Aspekte auf jeden Fall bestehen.

3 Monate später
      jonah_12156851

@geminiguy...... mond :?:
      hallo geminiguy!
      ich bin ein mann und interessiere mich zur zeit sehr für eine exatere berechnung meiner "lage". Ich finde es sehr spannend und habe beim lesen den eindruck gewonnen, daß du dich gut auskennst. wie kann ich denn "meinen" mond berechnen?? bei mir steht auf der seite, die dir auch die frau, mit der du vorher kommuniziert hast geschickt hast bei: nov 1968 scorpion 18.11. 12.06 was heißt das? und kann man den mond auch ohne die exakte uhrzeit der geburt einigermaßen bestimmen? oder den AC?? bei kurzem suchen fand ich bei mir die waage (bei verschiedenen uhrzeiten) ich finde das sehr spannend alles, da verblüffend vieles zutrifft, was ich immer wieder höre und lese! ich wäre sehr dankbar wenn du mir dzu etwas schreiben könntest - basismäßig! vielen dank schonmal

jarl_12082829

Mondzeichen
        das heisst dass du ab 12.06 deinen mond im skorpion hast, vorher in waage :)

bei ac wird es schwieriger, weil der ca alle 2 stunden wechselt glaube ich
        http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm hier kannst du ja mal testen, vielleicht kannst du die zeit ja eingrenzen und hast dann nur noch weniger zur "auswahl" von denen du dann gucken kannst was bei dir am ehesten zutrifft :)

http://www.astroschmid.ch/astrowissen/mond.php
        hier steht noch etwas zum mond :) und unten die beschreibung zum mond im jeweiligen haus oder zeichen :)

finola_12473361

@wassermannlady
          danke erstmal für die prompte antwort. was heißt aber 12.06
          ist das die uhrzeit? und was meinst du dann mit "vorher"? sorry ich bin ziemlicher anfänger auf diesem gebiet

finola_12473361

@wassermannlady
          auf einer anderen site habe ich herausgefunden, daß "mein" mond wohl die waage ist oder in ihr. da war die uhrzeit kein wichtiges kriterium denn habe ein paar ausprobiert und es war immer waage
          dann konnte ich da noch etwas fettgedrucktes erkennen: haus 4 sonne und haus 2 glaube mond... was bedeutet das?? cool wenn du mir neuling das mal etwas erklären würdest!

finola_12473361

Mondzeichen @wassermannlady
            ich lese hier seit mittags im forum und mich hat die neugier gepackt - möchte unbedingt mehr darüber wissen.... wird wohl der forscherdrang des scorpions sein... spannend! :idea:

jarl_12082829

12.06
            das ist die uhrzeit wo der mond von waage zu skorpion wechselt, wenn du am 18.11.1968 geboren bist ;)

für die häuser braucht man eigentlich eine relativ genaue uhrzeit, hast du mehrere probiert? ;)

finola_12473361

Mond
              hi
              danke also ne uhrzeit müsste eigentlich 12:06 lauten und nicht 12.06.... also doppelpunkt dazwischen
              ich bin am siebzehnen geb dann ja wohl waage...
              ich habe bei meinem standesamt die geburtszeit angefordert - muttern wusste es komischerweise nicht mehr
              danke für dein engagement
              gerne quasseln wir weiter aber jetzt muss ich schlafen war n anstrengender tag
              c ya machs gut viele grüsse aus berlin mario

jarl_12082829

Stimmt
                ja dann bist du mond waage :) und du hast recht, da müsste ein doppelpunkt sein, aber das soll trotzdem die uhrzeit sein, ich kann auch nichts dafür ;)
                gerne! :)

Leicht zu sagen für mich
                  und zwar, zwillinge waren immer für mich als schützefrau sehr sehr anstrengend. wenn nicht sogar mit der zeit unannehmbar. daher würde ich zu einem löwen tendieren.
                  ich erstaree sogar innerlich, wenn ich merke das ich einen zwilling vor mir habe. wenn ich es nicht schon geahnt habe.

coco_12332760

Es ist immer wieder,...
                    erstaunlich, wieviele schützen das sz zwillinge in großem maße negativ beurteilen.

ich zerbrech mir schon etliche jährchen den kopf, weshalb gerade zwillinge ( keine waage und kein wassermann), weil ebenfalls "luftzeichen" mich als schützen, eher abstoßen.

mein erster verstorbener ehemann war wassermann, mein zweiter ist eine waage,..ich hab weiß gott schon mehr zwillingsmänner kennengelernt, aber mich treibt deren unruhe ständig weg, ich weiß nie ob ich "glauben kann" was gesagt wird?
                    mich nervt das selber, weil ich ständig am zweifeln bin,...

obwohl sie anfangs ja sehr nett erscheinen und ich glaube, auf einer wellenlänge mit ihnen zu sein, klappt es nach einer weile schon nicht mehr,..die kommunikation geht nicht tief genug und ich hab das gefühl sie kommt nicht beim gegenüber an.

man sagt, weil es ja das "gegenübeliegende" zeichen ist, das einen "spiegelt",....ja, ich könnte es mir vorstellen.
                    vielleicht vermittelt uns dieses sz nur unsere eigene schwächen und stärken?

lg

finola_12473361

@wassermannlady
                      klar kannst du da nichts dafür! danke trotzdem für deine antworten. hier mal noch eine frage: es ist schon ziemlich knapp mit dem mond, da ich ja am 17.11. geschlüpft bin. Ist es jetzt so, daß ich auch etwas von einem scorpionmond in mir habe weil der ja direkt am nächsten tag beginnt ?

jarl_12082829

Mond & sonne --> unterschied
                        nein, nein :) der mond wechselt alle 2-4 tage oder so sein zeichen, da ist ein tag unterschied schon ziemlich in der mitte, bei einer viertel stunde wäre das anders ;) nur beim sternzeichen, das ja nach etwa einem monat wechselt ist dann ein tag schon nah an der "grenze" und ich kann mir vorstellen, dass die sonne dann für kurze zeit in beiden zeichen ist (auch der mond, aber kürzer) ;)

finola_12473361

Nice:)))
                          danke für den beitrag wassermannlady... verstehe...
                          dann ist es mir jetzt klarer! ich habe übrigens beim standesamt meiner mom nachgefragt und die schicken mir demnächst meine genaue geburtszeit. (erstaunlicherweise wusste meine mutter das nicht mehr - habe sie schon öfter mal gefragt...) naja jedenfalls kann ich dann auch meinen aszendenten herausfinden usw... darf ich dir weiter fragen stellen wenn mir was nicht ganz klar ist??
                          grüsse aus berlin m.

jarl_12082829

Klar :)
                            gerne :) aber sicher doch! vielleicht auch per pn, wenn es um dich geht, dann kriegt hier nicht jeder aus dem thema emails ;D