Aber wenn du die Wahl hättest zwischen 2 Männer
bzw. hast Gefühle für beide und der eine ist Löwe Mann und der andere Zwilling Mann, die beide wollen dich...Für wen würdest du dich eher entscheiden? Finde Löwe echt sehr anstrengend, für mich als Schütze, aber Zwilling ist auch nicht viel besser, am Anfang viel melden, interesse zeigen und viel blablabla, dann plötzlich wie im Erdboden verschluckt. Kotzt mich echt an.
Wer passt viel besser zu Schütze-Eure Meinung bitte
Ich habe ja nicht die Wahl.... :roule:
auch ziehe ich die Frage nicht in Betracht. Mir persönlich erscheinen Zwillinge interessanter.
Ich als Schützefrau ziehe es übrigens auch nicht in Betracht, Gefühle für zwei Männer zu haben. Ich habe Gefühle für einen Mann und der bekommt die ganze Ladung davon. Gefühle für zwei Männer sind für mich überhaupt nicht vorstellbar.
Ich kann dir die Wahl also nicht abnehmen.
Mein Traummann ist ein Krebs. Passt gar nicht zu einer Schützin. Müsste man immer von abraten. aber was solls, wo die Liebe eben hinfällt.
Zu einer Schützefrau passt immernoch ein Schützemann am besten (meine Meinung)
Wenn eine Löwe sich selten
oder gar nicht meldet, dann will er auch nichts..
Feuer und Feuerzeichen? Wird anstrengend
Also ich hatte über zwei Jahre eine Beziehung zu einem Löwe Mann, der immer angehimmelt werden wollte. Er ist der König im Tierreich und hatte, laut seiner Aussage, Angst das ich ihm den Rang ablaufe.....so als Schütze Dame....Beide Sternzeichen strahlen eine gewisse Art aus, dass es zusammen recht schwierig wird. Beide wollen Freiheit und der Löwe ist meistens nicht treu......Da kenne ich einige Exemplare! Mit einem Zwillig kann es eine sehr freundschaftliche Beziehung werden, allerdings bekommt man doch in der zweiten Lebenshälfte die Eigenschaften seines Asszendenten mit. Also finde ich, dass man es gar nicht so genau sagen kann. Aber wenn vor mir ein Löwe steht, nehme ich Schütze Dame die Beine in die Hand und laufe.....
Viel Glück bei deiner Wahl....Explosiv wird es mit dem Löwe alle mal....
frohe Weihnachten
;-)
Das ist so leicht nicht zu sagen.
Es kommt ja noch auf viele andere Faktoren an.
Ich bin seit jetzt 3 Monaten schon mit meiner 3. Schützin zusammen. Irgendwie ziehen die mich magisch an !?
In der Vergangenheit hatte ich schon ne miserable und ne gute Beziehung mit Schütze-Frauen.
Mit der 1. gab es eigentlich nur Stress, allerdings waren wir damals beide sehr jung (ich 19/ Sie 18). Ich war noch zu dumm und sie.... ebenfalls. :lol:
Es dauerte nur ein halbes Jahr mit uns.
Dann hatte ich noch ne Beziehung die 1,5 Jahre hielt (ich zu Beginn 27/Sie 21). Hier war es ca, ein halbes Jahr richtig gut und dann gab es ständig Auf und Abs. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten.
Zwilling & Schütze stehen sich im Horoskop genau gegenüber, das ist auf jeden Fall ne Herausforderung.
Mit Löwe-Männern habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrungen. :mrgreen:
Genau gegenüber
was genau heisst es denn wenn man im horoskop dem anderen zeichen direkt gegenüber steht?
es sind ja immer feuer & luft und wasser & erde sich gegenüber und die sollen sich ja gut verstehen, oder? allerdings bin ich wassermann und löwe ist nicht unbedingt mein lieblingszeichen (aber auch nicht das schlechteste)
bei widder und waage z.b. kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass das passt (widder sucht eher streit, waage kann streit überhaupt nicht ab)
und auch bei dem beispiel zwilling und schütze sollte es zwar am anfang gut laufen, aber weil beide so schnell neues suchen ist es schwieriger, die beziehung zu halten
.................
Die Zeichen die im Horoskop gegenüberstehen vertreten gegensätzliche Prinzipien/Energien.
Wie du schon erwähnt hast.... Widder steht für Kampf, Waage für Frieden.
Löwe steht für Selbstdarstellung, Wassermann für Unabhängigkeit.
Schütze steht für Ethik/Glaube, Zwilling für Wissen/Logik.
Stier steht für anhäufen und bewahren von Besitz, Skorpion für Erforschung und Bewältigung von Gefühlen.
Steinbock steht für Disziplin, Krebs für Emotionen.
Jungfrau steht für vorsichtige Analyse der Gegebenheiten, Fisch für altruistische Nächstenliebe.
In solchen Beziehungen soll immer was los sein. Die Unterschiede (trotz gleicher Polarität des Elements) die aufeinander treffen können eine Beziehung sehr schwer machen, aber man kann auch sehr viel voneinander lernen. Meine Großeltern waren Widder & Waage und trotz unterschiedlicher Herkunft (er war ein einfacher Mechaniker vom Land, sie Geschäftsführerin aus einer Akademikerdynastie) hielt die Ehe bis zum Tod. Allerdings muss ich auch anmerken, dass mein Opa trotz seiner Waage-Sonne sehr viele Widder-Qualitäten (Sonne Trigon Mars, Mond in Löwe, Mars Sextil Pluto) hatte. Er war zwar ein friedliebender Mensch, konnte aber auch mal mit der Faust auf den Tisch schlagen wenn ihm was nicht passte und besaß sowohl Willenskaft als auch Mut.
Wer kein Schütze ist kann ja auch einiges vom Schützen in sich haben, z.B. bei AC oder Mond in Schütze oder starken Jupiter Faktoren im Horoskop (Jupiter im 1. Haus oder in Konjunktion mit Sonne).
Unterm Strich ist jede Beziehung machbar. Es sei denn zwischen Sonne/Mond und Saturn gibt es Spannungsaspekte. Nach meinen Erfahrungen ist da auf die Dauer nix zu machen, ganz egal wie gut die beiden Horoskope sonst zusammen passen.
Achso :)
du kennst dich offenbar gut mit horoskopen aus, oder?
bei den widder-qualitäten habe ich nur den mond verstanden, wie du den mars dazu gedeutet hast habe ich nicht verstanden, könntest du mir das erklären?
was genau verstehst du unter spannungsaspekte? warum spielt da saturn so eine wichtige rolle?
:arrow:
Spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung.
Mit Widder-Qualitäten meine ich folgendes: der Planet des Widders ist der Mars und wenn dieser im Horoskop stark gestellt und aspektiert ist, verfügt man über die typischen Widder-Eigenschaften wie Mut, Tatkraft, Entschlosseneheit, Freiheitsliebe und Kampfgeist.
Stark gestellt ist Mars in den Zeichen: Löwe, Schütze, Widder, Skorpion & Steinbock sowie in Haus 1, 5 und 8.
Auch positive Aspekte zwischen Mars und Sonne, Jupiter, Pluto oder Aszendent verstärken den Mars-Einfuß.
Zum Saturn:
Er steht für unsere Vorstellungen von Disziplin, Ordnung, Sicherheit, Tradition.
Je intensiver der Kontakt zwischen 2 Menschen, desto wichtiger wird der Saturn. Gute Aspekte (Trigon, Sextil) zwischen Sonne oder Mond eines Partners und dem Saturn des anderen Partners können eine Beziehung festigen und ihr Halt geben.
Mir ist vor einger Zeit aufgefallen, dass in meiner Familie alle Ehen die schon über 10 Jahre halten min. einen guten Saturn-Aspekt mit Sonne oder Mond aufweisen. Selbst mit Freunden teile ich mir gute Saturn-Aspekte. ;-)
Spannungsaspekte (Opposition, Quadrat) können dagegen zu einem echten Stolperstein werden. Habe sogar mal gelesen, dass negative Aspekte zwischen Sonne oder Mond und Saturn selbst die beste Ehe zerstören können. Angeblich können da selbst traumhafte andere Aspekte nix ausgleichen. Saturn strebt immer kompromisslos nach Sicherheit.
Ich habe meinen Saturn in Waage und hatte meine längste Beziehung mit einer Waage-Frau deren Sonne eine Konjunktion mit meinem Saturn bildete. Bei ihr hab ich echt mehr in die Beziehung investiert als normalerweise.
Dann hatte ich noch ne Beziehung mit einer Steinbock-Frau deren Sonne im Quadrat zu meinem Saturn stand.... solange es locker war, lief es gut zwischen und. Doch als es ernst wurde, kamen wir nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Unsere Vorstellungen von Zukunft, Sicherheit und Ordnung waren sehr verschieden. Auch mit Frauen deren Mond in Opposition oder Quadrat zu meinem Saturn stand, konnte ich keine gute Beziehung führen.
Konjunktionen dagegen stellen eine Herausforderung dar, aber sind weniger problematisch als Opposition & Quadrat und können bei einer ansonsten guten Synastrie einen guten Einfluß haben.
Löwe und Schütze = PERFEKT :AMOUR:
Löwe passt viel besser zu Schütze :-) sie haben fünf Sterne ***** :-) Weil Zwillinge ist das gegenteilige Sternzeichen von Schütze (Z.B Waage, Widder= Gegenteil, Jungfrau, Fische= Gegenteil usw.) Ich kenne zwei Personen, die sind die besten Kumpels ;-) Löwe und Schütze auch wenn sie sich manchmal.. zanken sie LIEBEN sich C:
Horoskop berechnung
kann man ein horoskop eigentlich auch nur mit dem tag und dem land, ohne uhrzeit und ort berechnen? aszendent ist damit unöglich, das ist mir klar, aber sternzeichen weiss man ja auf jeden fall dadurch! lassen sich auch andere planeten genau zuordnen?
Man kann, aber.....
.... ganz sicher ist das nicht. Die genaue Mond-Position kriegt man nicht raus und die ist SEHR wichtig.
Die anderen Planeten kriegt man raus, ja. Damit läßt sich schon arbeiten. Wobei es natürlich nicht 100% sicher ist ob dann Aspekte bestehen. Man kann ja die Uhrzeit 1x auf 0:00 und 1x auf 23:59 setzten, dann sieht man ja welche Aspekte auf jeden Fall bestehen.
Mond geht auch :)
schau mal was ich gefunden hab:
http://www.astroschmid.ch/mondzeichen.php
oder stimmen die nicht? :o
Okay.
Dann ist ja schon einiges klar. :-D
@geminiguy...... mond :?:
hallo geminiguy!
ich bin ein mann und interessiere mich zur zeit sehr für eine exatere berechnung meiner "lage". Ich finde es sehr spannend und habe beim lesen den eindruck gewonnen, daß du dich gut auskennst. wie kann ich denn "meinen" mond berechnen?? bei mir steht auf der seite, die dir auch die frau, mit der du vorher kommuniziert hast geschickt hast bei: nov 1968 scorpion 18.11. 12.06 was heißt das? und kann man den mond auch ohne die exakte uhrzeit der geburt einigermaßen bestimmen? oder den AC?? bei kurzem suchen fand ich bei mir die waage (bei verschiedenen uhrzeiten) ich finde das sehr spannend alles, da verblüffend vieles zutrifft, was ich immer wieder höre und lese! ich wäre sehr dankbar wenn du mir dzu etwas schreiben könntest - basismäßig! vielen dank schonmal
Mondzeichen
das heisst dass du ab 12.06 deinen mond im skorpion hast, vorher in waage :)
Mondzeichen
das heisst dass du ab 12.06 deinen mond im skorpion hast, vorher in waage :)
bei ac wird es schwieriger, weil der ca alle 2 stunden wechselt glaube ich
http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm hier kannst du ja mal testen, vielleicht kannst du die zeit ja eingrenzen und hast dann nur noch weniger zur "auswahl" von denen du dann gucken kannst was bei dir am ehesten zutrifft :)
http://www.astroschmid.ch/astrowissen/mond.php
hier steht noch etwas zum mond :) und unten die beschreibung zum mond im jeweiligen haus oder zeichen :)
@wassermannlady
danke erstmal für die prompte antwort. was heißt aber 12.06
ist das die uhrzeit? und was meinst du dann mit "vorher"? sorry ich bin ziemlicher anfänger auf diesem gebiet
@wassermannlady
auf einer anderen site habe ich herausgefunden, daß "mein" mond wohl die waage ist oder in ihr. da war die uhrzeit kein wichtiges kriterium denn habe ein paar ausprobiert und es war immer waage
dann konnte ich da noch etwas fettgedrucktes erkennen: haus 4 sonne und haus 2 glaube mond... was bedeutet das?? cool wenn du mir neuling das mal etwas erklären würdest!
Mondzeichen @wassermannlady
ich lese hier seit mittags im forum und mich hat die neugier gepackt - möchte unbedingt mehr darüber wissen.... wird wohl der forscherdrang des scorpions sein... spannend! :idea: