Hier nochmal für dich:
Soviel dazu dass wir Andersgläubige hassen, was natürlich nicht stimmt.
Ich hab das aus einem Islamischen Frauen Forum. Das ist die Antwort auf die Frage, ob wir Moslems Andersgläubige hassen sollen:
Salam,wie kommst du denn darauf, dass man Kafirun hassen soll? Der Prophet sas hat doch auch bekanntermaßen seinen Onkel Abu Talib geliebt, auch wenn er ihn nicht auf den Weg des Islam bringen konnte. Darüber war er traurig.
Zudem dürfen muslimische Männer Frauen, die Christinnen oder Jüdinnen sind heiraten. Und Ehepartner sollen zärtlich zueinander sein und sich nicht hassen.
Auch müssen wir Muslime unsere Verträge mit Kafirun einhalten und dürfen sie nicht brechen, außer der Kafir bricht ihn zuerst.
Außerdem sind Kontake zu Kafirun ausgezeichnete Möglichkeiten, um Dawa zu machen und zu zeigen, dass wir Muslime "normal" und friedlich leben.
Du kannst ihnen auch zu ihren Festen (Weihnachten, etc.) gratulieren und darfst ihnen -nach einigen Meinungen- was schenken.
Im Quran (Übersetzung seiner Bedeutungen) steht in Sure 25, Vers 63:
"Die Diener des Allerbarmers sind diejenigen, die maßvoll auf der Erde umhergehen und die, wenn die Toren (auch: Unwissenden) sie ansprechen, sagen "Frieden"."
Eine andere Antwort:
ich kann mich Fadeela nur anschließen, es gibt keine Aussagen im Quran darüber, dass alle Nichtmuslime automatisch Feinde sind und so behandelt werden müssen.
Der Quran gibt Richtlinien zum Umgang zwischen den Menschen:
O ihr Menschen! Wir haben euch aus Mann und Frau (Adam und Eva) erschaffen und haben euch zu Völkern und Stämmen werden lassen, damit ihr euch kennenlernt. Der Edelste vor Gott ist der Frommste unter euch. Gottes Wissen und Kenntnis sind unermeßlich. (49,13)
Dir haben Wir das Buch (den Koran) mit der Wahrheit geschickt. Es bestätigt die davor offenbarten Schriften und bewahrt sie. Richte unter den Schriftbesitzern nach der dir von Gott herabgesandten Offenbarung und folge nicht ihren Launen, die dich von der offenbarten Wahrheit abbringen würden! Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen. (5,48 )
Nennst du das rassistisch? Ich hab nie gesagt, irgendjemanden zu verurteilen oder zu verabscheuen! ICH NEIN NIEMALS! Und ihr tut das dauernd!