Hier nochmal für dich:
Soviel dazu dass wir Andersgläubige hassen, was natürlich nicht stimmt.

Ich hab das aus einem Islamischen Frauen Forum. Das ist die Antwort auf die Frage, ob wir Moslems Andersgläubige hassen sollen:

Salam,wie kommst du denn darauf, dass man Kafirun hassen soll? Der Prophet sas hat doch auch bekanntermaßen seinen Onkel Abu Talib geliebt, auch wenn er ihn nicht auf den Weg des Islam bringen konnte. Darüber war er traurig.
Zudem dürfen muslimische Männer Frauen, die Christinnen oder Jüdinnen sind heiraten. Und Ehepartner sollen zärtlich zueinander sein und sich nicht hassen.
Auch müssen wir Muslime unsere Verträge mit Kafirun einhalten und dürfen sie nicht brechen, außer der Kafir bricht ihn zuerst.

Außerdem sind Kontake zu Kafirun ausgezeichnete Möglichkeiten, um Dawa zu machen und zu zeigen, dass wir Muslime "normal" und friedlich leben.

Du kannst ihnen auch zu ihren Festen (Weihnachten, etc.) gratulieren und darfst ihnen -nach einigen Meinungen- was schenken.

Im Quran (Übersetzung seiner Bedeutungen) steht in Sure 25, Vers 63:
"Die Diener des Allerbarmers sind diejenigen, die maßvoll auf der Erde umhergehen und die, wenn die Toren (auch: Unwissenden) sie ansprechen, sagen "Frieden"."

Eine andere Antwort:

ich kann mich Fadeela nur anschließen, es gibt keine Aussagen im Quran darüber, dass alle Nichtmuslime automatisch Feinde sind und so behandelt werden müssen.

Der Quran gibt Richtlinien zum Umgang zwischen den Menschen:

O ihr Menschen! Wir haben euch aus Mann und Frau (Adam und Eva) erschaffen und haben euch zu Völkern und Stämmen werden lassen, damit ihr euch kennenlernt. Der Edelste vor Gott ist der Frommste unter euch. Gottes Wissen und Kenntnis sind unermeßlich. (49,13)

Dir haben Wir das Buch (den Koran) mit der Wahrheit geschickt. Es bestätigt die davor offenbarten Schriften und bewahrt sie. Richte unter den Schriftbesitzern nach der dir von Gott herabgesandten Offenbarung und folge nicht ihren Launen, die dich von der offenbarten Wahrheit abbringen würden! Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen. (5,48 )

Nennst du das rassistisch? Ich hab nie gesagt, irgendjemanden zu verurteilen oder zu verabscheuen! ICH NEIN NIEMALS! Und ihr tut das dauernd!

???
""aber es ist doch nunmal so, dass chinesen gelb sind""

Das ist mir echt neu! Hast du das aus einem Bilderbuch entnommen oder der Realität? Ich meine zu sehen, dass Chinesen normale Hautfarbe haben manche sind sogar leicht gebräunt, aber GELD???

""Wenn man findet, ich sehe russisch aus""

Ich weiss warum :D

charis_12772788

@heloua
Du bist frei weil du entscheiden darfst ob du ein KT tragen willst? Verstehst du was Freiheit ist?

Darfst du männliche Freunde haben und mit ihnen ausgehen? Darfst du einen Minirock anziehen (ich weiß, das willst du gar nicht, aber es gibt genug muslimische Mädchen die das wollen).

Ich gehöre auch meinem Freund, genau wie er mir gehört, aber nicht in dem Sinne dass ich sein Besitz bin. Nur ICH entscheide, wo ich hingehe. ICH entscheide, ob und mit wem ich ausgehe, mit Männern oder mit Frauen, im Minirock oder einer langen Hose. Die Entscheidungsgewalt über meine Person habe nur ich. Das ist der Unterschied.

Hast du nicht den Koran gelesen? Da steht in Sure 5,51:

"O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind untereinander Freunde. Wer von euch sie zu Freunden nimmt, gehört zu ihnen. Gott leitet ungerechte Leute gewiss nicht recht."

Deine christliche Freundin ist wohl eine Sünde.

Bitte Smily
    zwing mich bitte nicht, deine Beiträge mit meinen zu vergleichen. Glaub mir, das würde dich nur depremieren :D

an0N_1272617199z

Hm wieder jemand der meint
    MEIN Leben zu kennen, zu wissen, WIE frei ich bin. Leute, bitte hört auch dauernd über Menschen zu reden, die hunderte von KM von euch wegwohnen und sicher gut über ihr eigenes Leben bescheid wissen.

Ob ich männliche Freund haben darf? Hm, ganz ehrlich, das stand bis jetzt noch nicht zur Debatte, dass es zwischen meinem Mann und mir Diskussionswert hätte. Ich denk mal, es ist selbstverständlich, dass wenn man einen Partner hat, dass man nicht wirklich dringend Freunde vom anderen Geschlecht braucht. Weil Fremdgeh-Gefahr besteht einfach. Auch wenn jeder jetzt sagt "Ich kann mich aber beherrschen!" Also ich könnte mich natürlich auch beherrschen, bzw nicht mal auf die Idee kommen, aber trotzdem brauch ich das gar nicht.

Minirock, ne brauch ich nicht. Ich zieh lieber mit anderen Leistungen zum Beispiel in der Arbeits- oder Sozialwelt Aufmerksamkeit auf mich, als mit einem Minirock rumzuhopsen. Ich kenne genug muslimische Mädchen die Miniröcke tragen, also warum nicht? Wo ist das Problem?

charis_12772788

@heloua
      "Ich denk mal, es ist selbstverständlich, dass wenn man einen Partner hat, dass man nicht wirklich dringend Freunde vom anderen Geschlecht braucht. Weil Fremdgeh-Gefahr besteht einfach."

Mir kommt es vor, als wären wenn Muslime vom Sex besessen, und würden sofort zur Sache kommen sobald jemand vom anderen Geschlecht in der Nähe ist. Wie kann man denn sonst diese panische Angst vor dem Fremdgehen verstehen? Mein Gott, das ist ja fast pervers.

Ich habe fast nur männliche Freunde und habe sie noch nie mit anderen Augen gesehen. Wir gehen zusammen in die Disco, tanzen, gehen Kaffee trinken und diskutieren über alles Mögliche. Diese Freunde brauche ich auf jeden Fall und würde für keinen Mann auf sie verzichten.

Also hatte ich doch Recht. Du hast keine männlichen Freunde und dein Mann würde dich zu belehren wissen, wenn du doch mit dem Vorschlag ankommen würdest. Natürlich fällt es dir leichter zu sagen: "nein, ich will nicht" als "ich darf nicht". Aber wir wissen doch alle was Sache ist.

an0N_1272617199z

Ja okay
        wahrscheinlich hätte mein Mann auch was gegen männliche Freunde, geb ich ja zu. Trotzdem würde ich auch einige seiner Kumpels "gemeinsame Freunde" nennen. Ich würde nichts mit ihnen alleine unternehmen, aber ich versteh mich gut mit denen.

Hm, Araber oder generell die südlicheren Männer und auch die Frauen sind sehr sinnliche Menschen. Deswegen sind ja auch viele Fremdgänger. Angst vor fremdgehen hab ich nicht, ich selber bin sehr eifersüchtig und deswegen hat mein Mann auch KEINE weiblichen Freunde. Er hat auch nicht das Bedürfnis danach.

"Ich kann einfach nixen anders!!!!"
          GAEAEAEAEAEAEAEAEHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN-NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz-zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz............-.

mimimi!?!

Hallo,
          also das Thema finde ich sehr interessant :-)
          hab die ganzen anderen Beiträge nicht gelesen, aber ich teile die Meinung von heloua.
          Finde es auch total erniedrigend in diesen Partner-Sendungen. Aber die Frauen wissen ja, worauf sie sich einlassen.
          ZU der Sendung "Willkommen in der Nachbarschaft". Ich bete zu Gott, dass die letzte Familie gewinnt. Aber ich denke eher nicht, leider. Wäre am liebsten manchmal durch den fernseher gesprungen, und hätte manchen gerne die Meinung gesagt. :-)
          Und eines möchte ich auch noch gerne loswerden. Ich finde nirgends empfängt man mehr gastfreundlichkeit, als in arabischen Ländern. Als ich zu Besuch in Algerien war, war ich wirklich überwältigt. Und habe mich zum Teil wirklich geschämt, dass ich deutsche bin.
          So das wollte ich nur mal los werden :-)

LG Taliyah&Zinedine

roda_12735885

@ taliyah86 "Nicht zu fassen"
            Zitatauszug: >>ZU der Sendung "Willkommen in der Nachbarschaft". Ich bete zu Gott, dass die letzte Familie gewinnt<<

Du betest zu Gott für so eine Schundsendung. Ich kann es nicht glauben. Das ist ja nicht zu fassen.

>> Und habe mich zum Teil wirklich geschämt, dass ich deutsche bin.<<

Du hast dort ja hoffentlich nicht erzählt, daß Du für Blödel-Fernsehsendungen betest.
            Das wäre beschämend für alle Deutsche.

Das mußte ich einfach los werden.

Gruß
            Eva

charis_12772788

"Uns woher willst Du das wissen heloua"
            >>...über Menschen zu reden, die hunderte von KM von euch wegwohnen... <<

Manche sind einem vielleicht ganz nahe, die Welt des Internets ist zwar groß, kann aber auch klein sein.

LG
            Eva

>>Ich denk mal, es ist selbstverständlich, dass wenn man einen Partner hat, dass man nicht wirklich dringend Freunde vom anderen Geschlecht braucht. Weil Fremdgeh-Gefahr besteht einfach.<<

Gilt das eigentlich für beide Seiten oder nur für die Frau?
            Ist das Wort Freunde hier bindend oder könnten es auch Bekannte sein, oder Fremde mit denen man nicht reden darf?

Was übrigens auch als unhöflich ausgelegt werden könnte.

Ins paradies kämen wir wahrscheinlich nicht,
            wenn wir menschen töten würde. letzendlich ist es in GOTTES macht, ob ein mensch ins paradies kommt oder nicht. das kann ein mensch nicht einfach so mal festelegen.

jeder mensch kann natürlich auch ohne religion ein guter mensch sein oder ein schlechter, sprich ein mensch kann gut, nett, freundlich, hilfsbereit sein und keine schlechten taten begehen
            . doch die menschen werden geboren um gute gläubige zu werden - in unserem fall - gute musilme zu werden, bei den christen, halt gute christen usw.

@assault: wir sind keine islamisten, sondern muslime, auch wenn du noch hundertmal islamist schreiben würdest sind wir muslime!
            damit musst du dich leider auseindersetzen. und sogar akzeptieren, was bleibt dir anderes übrig? uns töten?

eine gute muslimin denkt alleine und handelt alleine. denn sie weiß, was richtig und falsch ist. eine muslimische frau braucht kein minirock bzw. muss ihre haut nicht zeigen, darf es einfach nicht. ist es zu schwer für dich das zu verstehen?

du sprichst vom vergnügen usw. da siehst du es doch selber. hat sie ein vergnügen, wenn sie ein minirock trägt beim einkaufen? oder eher die passanten? die antwort muss ich dir als mann doch nicht geben.
            aber würden wir mal sagen, es hat mit reinem vergnügen zu tun, da siehst du doch, dass die muslmische frau dieses vergnügen in kaufnimmt für ihre religion, für ihre überzegung.

egal muslime, christ oder jude. - sich konservativ zu kleiden oder sich konservativ zu benehmen, hat was mit anstand zu tun, meiner meinung nach. und es schadet einem nicht, sondern wird im gegensatz belohnt.

Wir sind islamisten?
            wir sind muslime, die ihre religion ausleben.

sind christen, die ihre religion ausleben (sprich sagen wir mal ein pfarrer oder eine nonne) gleich radikal?

NEIN!

du verwechselst etwas. es gibt muslime, die ihren glauben ausleben und vereinzelt fanatische leute.

der freie wille bleibt der, dass ein mensch sich entscheiden kann, tut er das richtige oder tut er das nicht. daraus entstehen die sünden oder auch nicht.
            unsere religion besagt, dass die frau sich gewissermaßen bedecken soll. ob sie es macht oder nicht, bleibt letztendlich ihre entscheidung. wenn sie gläubig ist, dann geht sie natürlich nach ihrer religion.

genau wie ein jude, kein nicht religiöses geschlachtetes tier isst. weil es verboten ist. ganz einfach. sind das jetzt auch fanatische leute?

du hast ein problem mit muslimen, da sie in deutschland leben und in frankreich und in gb und in spanien usw. in ganz europa leben und ihre religion nicht abgelegt haben. das macht dir angst! angst vor "terroristen", angst vor verschleierten frauen, angst davor, das deutsche auch interesse an dieser religion haben. ich glaube nicht, dass der islam aus europa zu vertreiben ist, denn er ist und bleibt das, was ihn so interssant macht. umso mehr menschen sich darüber aufregen und z.b. schreiben islam = lüge wie deine wenigkeit, regt das nur aufmerksamkeit darauf und man will wissen was dahinter steckt.

also mach ruhig weiter, das bringt den islam weiter.

und das konservative anziehen und benehmen ist nicht nur bei den muslimischen menschen an erster stelle, sondern war auch in deutschland so vor paar jahren. kannst deine mutter bzw. großmutter fragen.

ein mensch kann sich modisch kleiden, aber sollte sich konservativ kleiden, meiner meinung nach, das heißt im klartext, er sollte darauf bedacht sein, nicht ein auffallender punkt in der menge zu sein und sich nicht durch nackte haut präsentieren um die blicke der ganzen nation auf sich zu leiten.
            und ein gutes benehmen jedes menschen ist nicht nur im islam erwünscht, sondern in allen religionen und sollte auch in der gesellschaft auf zustimmung treffen.

du sagst selbst also, damit du mich als angepasst sehen würdest, müsste ich also ein minirock tragen und mich auf keinen fall konservativ benehmen? diese art von angepasstheit hat nicht die deutsche verfassung von mir verlang, nicht die bundesregierung, aber du, der sich assault nennt, sieht das als einreiseerlaubnis oder bleiberecht für menschen, anderer glaubensrichtungen.

hier stöße ich öfters auf kommentare, passt euch an usw. oder geht zurück in euer land, ich frage auch dich, wie müsste ich mich denn hier anpassen um hier leben zu dürfen?

dahlia_12520821

Radikal
              Bei Christen kann man von radikalen Gläubigen sprechen, das sind Christen, die die Bibel noch wörtlich nehmen. Die große Mehrheit tut das aber nicht, und deswegen sprechen wir dann vom modernen oder moderaten Christentum.

Im Islam gibt es so etwas nicht. ALLE Muslime nehmen de Koran wörtlich. Alle glauben dass wir von Adam und Eva abstammen und dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat. Einen radikalen Moslem gibt es nicht, und einen moderaten auch nicht. Das ist der große Unterschied.

dahlia_12520821

@lesenlesen
                Ich meinte damit dass es weder radikale noch moderate Muslime gibt, sondern eben nur Muslime. Christen interpretieren die Bibel wie sie wollen, aber alle Muslime nehmen den Koran wörtlich.

Ihr solltet
                  mal eher Arte Phönix CNN MDR sehen, als Euer Casting gesteuertes Blödel TV