dahlia_12520821

Radikal
Bei Christen kann man von radikalen Gläubigen sprechen, das sind Christen, die die Bibel noch wörtlich nehmen. Die große Mehrheit tut das aber nicht, und deswegen sprechen wir dann vom modernen oder moderaten Christentum.

Im Islam gibt es so etwas nicht. ALLE Muslime nehmen de Koran wörtlich. Alle glauben dass wir von Adam und Eva abstammen und dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat. Einen radikalen Moslem gibt es nicht, und einen moderaten auch nicht. Das ist der große Unterschied.

dahlia_12520821

@lesenlesen
    Ich meinte damit dass es weder radikale noch moderate Muslime gibt, sondern eben nur Muslime. Christen interpretieren die Bibel wie sie wollen, aber alle Muslime nehmen den Koran wörtlich.

Ihr solltet
      mal eher Arte Phönix CNN MDR sehen, als Euer Casting gesteuertes Blödel TV

agueda_12473261

Nachtrag
        Der fette Assie "Gotteskrieger und seine Frau in Berlin wohnt friedlich dort auf Kosten der (????) Scheinheiligen Moslems

agueda_12473261

"Mirlein1 ja"
        Eh, wer hätte das gedacht, Du überrascht mit sehr.

Kurz und bündig ausgedrückt und richtig.

>>Religion ist Privatsache und keine Politik der Zugewanderten Moslems<<

Ich finde der Satz sagt viel mehr als viele lange lange Seiten.

LG
        Eva

charis_12772788

"Männliche Freunde"
        Hallo heloua,

>>wahrscheinlich hätte mein Mann auch was gegen männliche Freunde<<

finde ich gut, daß Du es so einfach und deutlich schreibst. Wahrscheinlich hättest Du aber sicher weg lassen können.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Sagen wir, wir beide sind gute Bekannte. Zu mir gehört dann aber auch mein Mann und vielleicht männliche Bekannte von mir.
        So, nun triffst Du meinen Mann zufällig beim Einkaufen. Was tust Du dann, weg sehen?

Das wäre mehr als unhöflich ihm und mir gegenüber.

So, nun anders herum, ich treffe Deinen Mann beim einkaufen, muß ich nun auch wegsehen, weil ich sonst in euren Augen eine Schlampe bin?

Deine Meinung bitte.

LG
        Eva

an0N_1194108699z

"Das eine sollte nicht das andere beinhalten"

>>Hm, Araber oder generell die südlicheren Männer und auch die Frauen sind sehr sinnliche Menschen. Deswegen sind ja auch viele Fremdgänger. <<

Also es wäre ja schlimm, wenn man Sinnlichkeit gleich Fremdgehen setzten würde. Oder gar als Entschuldigung.

Das ist für mich keine Entschuldigung. Sondern es liegt am Charakter.

LG
          Eva

Ich habe mich mit euren werten auseinandergesetzt
            und akzeptiere das auch natürlich. doch hier wird dauernd von anpassung hier und da geredet. habe ihn gefragt, was soll ich seiner meinung nach machen um hier als angepasst gesehen zu werden.

charis_12772788

"Was fuer ein Glueck....."
            Dein Mann hat, dass Du das alles nicht tust was Du willst.

Ein Ehrenmord weniger!!!!!!!!

mimimi!?!

an0N_1194108699z

@ 666Eva1
            Also ja, mein Mann hätte sicher was gegen männliche Freunde. Aber er selber hat auch keine weiblichen Freundinnen.

Zu dienem Beispiel:

<<Nehmen wir mal ein Beispiel: Sagen wir, wir beide sind gute Bekannte. Zu mir gehört dann aber auch mein Mann und vielleicht männliche Bekannte von mir.
            So, nun triffst Du meinen Mann zufällig beim Einkaufen. Was tust Du dann, weg sehen?>>

Nein, ich würde nicht wegsehen, das wäre unhöflich. Ich würde höflich hallo sagen, ein bisschen Konversation und dann meine Einkäufe weiter verrichten. Mir ist das schon öfter passiert, dass ich Freunde von meinen Mann beim Einkaufen getroffen habe. Ich habe aber auch schon in einem früheren Beitrag geschrieben, dass die Freunde von meinem Mann und deren Frauen/ Freundinnen für mich auch Freunde sind. Also ÜBERHAUPT keinen Kontakt zu Männern hab ich nicht. Ich geh ja auch arbeiten unter Tags und hab ja auch da mit Männern zu tun. Wir sind ja keine unhöflichen Leute.

@Dermann
            ich glaube, dass in keinem Land etwas 100 % richtig läuft. Aber deswegen sind die muslimischen Länder nicht von Grund auf schlecht! Denn dann würden nicht jedes Jahr Millionen Touristen in die Türkei, Marokko, Tunesien, Ägypten usw reisen.
            Natürlich leugne ich nicht, dass es bei uns im Land viele Männer gibt, die frauenfeindlich, zurückgeblieben und primitiv sind. Ich bin solchen Männern natürlich schon öfter begegnet. Und sicher gibt es auch welche, die sagen, dass Frauen ohne Kopftuch Schlampen sind. Aber nie hat das eine von uns hier geäußert! Ich persönlich möchte mit solchen Männern auch wirklich nichts zu tun haben, weil ich hab natürlich auch Verwandte, die kein KT tragen (meine zwei jüngeren Schwestern zum Beispiel).
            Ich will einfach nur, dass man Muslime vor allem hier im Forum auch als Menschen sieht. Wir sind auch nur Frauen, die für eine bessere Welt kämpfen. Damit die Frauen es aber irgendwann mal besser haben, nützt es nichts, sich gegenseitig wegen religiösen Differenzen zu bekriegen. Lieber sollten Frauen zusammenhalten.

Aber ich merke schon: Gerade die Frauen, die hier in Deutschland als Deutsche überhaupt nichts zu meckern haben eigentlich, weil sie anscheinend alles haben, wie sie selber meinen, die regen sich am meisten über einen Islam auf, mit dem sie nur im Internet in Kontakt kommen.

Was laberst du eigentlich rum?
              Sorry, aber ich brauch mich von dir nicht Doof nennen lassen, weil ich denke, dass ich im Gegensatz zu dir was im Kopf habe. Und im Gegensatz zu dir wirklich viel.
              Denkst du (wenn du das kannst) dass ich aus einem kleinem arabischen Bergdorf komme und zu blöd wär, zu merken, was mein Mann treibt?
              Wir sind keine Teenanger die eine bedeutungslose Beziehung führen. Ist mir ja klar, dass du sowas nicht kennst.

an0N_1194108699z

Natürlich
              würde ich fremdgehen nicht entschuldigen, das mit den sinnlichen ist auch keine Entschuldigung. Das wär für mich wie für jede andere Frau ein SCHEIDUNGSGRUND.

charis_12772788

@heloua
              Touristen reisen in muslimische Länder wegen der Sonne, und nicht weil ihnen die Gesellschaftsordnung dieser Länder gefällt. Ich war auch bei meinem Freund zu Hause in Tunesien und würde um keinen Preis da leben wollen.

Solche frauenfeindlichen Männer die du beschrieben hast sind bei euch eher Regel, und nicht Ausnahme. Deswegen sind muslimische Länder nicht besonders angenehm für ihre Frauen.

Vielleicht möchtest du für eine bessere Welt kämpen, aber es gibt in diesem Forum genug andere "Schwestern" (lesenlesen z.B.), die für eine Welt kämpfen in der Homosexuelle gesteinigt und Dieben die Hände abgehackt werden. Das sind keine religiösen Differenzen, sondern Menschen- und Demokratiefeindliche Äußerungen, die wir bekämpfen müssen. Mit solchen Frauen möchte ich nichts zu tun haben, und schon gar nicht mit ihnen zusammenhalten.

Ich rege mich bestimmt nicht über Muslime auf, weil sie nicht das Gleiche glauben wie ich. Was mich stört, ist, dass fast alle die menschen- und besonders frauenfeindliche Scharia toll finden und dass Frauen wie lesenlesen, die es eigentlich besser wissen müssten, diese noch verteidigen. Mit unserer Demokratie sind diese rückständigen Gesetze nicht vereinbar und deswegen wehren wir uns dagegen. Ansonsten kann von mir aus jeder glauben was er will, solange es niemandem schadet. Und Scharia tut genau das.