an0N_1244014299z...
"Wieso vertuscht ihr eure eigenen Fehler auf einer Konferenz wurde damals beschlossen, JEsus sei der Sohn Gottes? Hä eine Konferenz in der lauter Bischöfe Pfarer und Prieser über eure Religion entschieden, wann eure Feirtage sein werden!!!!"
Das war keine Konferenz sondern ein Konzil (nämlich das von Nicäa). Welches meist du überhaupt, das von 325 oder 787?
Und wo liegt der Unterschied, ob Glaubensinhalte von einem (Mohammed) bestimmt oder von einer Gruppe von Menschen definiert wird?
"Wieso haben alle Sex obwohl es doch verboten ist"
Wir sind halt Menschen und wer immer auch dafür verantwortlich ist, hat das mit dem Geschlechtstrieb prima hinbekommen. Auch, daß man sich ggf. zu Partnern hingezogen fühlt, die nicht dem Zwangsverbandelten entsprechen, da bei der Partnerwahl aus Natur (Gottes) Sicht ganz andere Dinge von Wert sind, nämlich möglichst genfremde Menschen als Geschlechtspartner zu finden.
"Wieso lassen sich so viele Leute scheiden, da es nun mal verboten ist außer bei Ehebruch"
Welchen logischen Grund kannst du mir bitte nennen, der heute zählt, weshalb sich zwei Menschen nicht trennen sollten, die sich eher Unbehagen denn Wohlbehagen bereiten? Wohlgemerkt LOGISCH und nicht einen von einer imaginären Gottheit aufdiktierten.
"Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren "
Quack, manchen Frauen stehen Haare ausgezeichnet und wer weiss, vielleicht hat der Mensch der Zukunft gar keine Haare mehr, je nachdem wie er lebt. In einer vollklimatisierten Welt sind die nämllich eher lästig als nützlich.
"zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.` (aus der Bibel) wieso tragt ihr kein Kopftuch wer ist denn so Heuchlerisch....????????????"
Noch mal zum mitschreiben:
Die Bibel gilt unter Christen nicht als das direkte Wort Gottes, sondern mehr als Sammlung wie die Menschen Gott erfahren/gespürt/empfunden haben.
Warum sollte z.B. überhaupt ein Gott Interesse dran haben wie du, weniger als ein Schiss in den Universen, deine Haare trägst? Warum sollte er Interesse dran haben, in welche Richtung du betest/meditierst?
Interessiert es dich in welche Richtung die Teppichmilben bei dir zu Haus marschieren, mit welcher Frequenz Superstrings schwingen? Genau so wenig interessiert es Gott was dich betrifft.
Ich weiss nicht was Gott ist noch ob es Gott gibt, aber was ich weiss ist, daß er dann das große Ganze im Blick hätte und nicht die Menschheit als Krone seines Schaffens und/oder Experiment sieht.
Es gibt unendliche Galaxien in einem unüberschaubaren Universum und nicht genug, einige vertreten heut die Auffassung, daß es sogar unendliche Universen gibt, jeweils entstanden aus vorhandenen.
Für mich existiert für die Menschen Gott aus nur einem Grunde...sie können sich mit ihrer Rolle, ein klitzekleines Rädchen in der Zeit, nicht abfinden und weisen sich selbst über "Gott" einen Stellenwert zu den sie nicht haben und nie haben werden.