J
jep_12323332

  • 19. Juli 2008
  • Beitritt 20. Juli 2007
  • 7 Diskussionen
  • 194 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jajajaa
    meine worte!


    INDIVIDUUM.... ganz meine meinung


    aber hier wird gerne mal pauschalisiert, deswegen bringt so ne aufforderung nich viel

  • lal_12083850

    Ou mann
    jetzt muss ich mich doch wieder zu wort melden haha


    is schon ein jahr her... wie schnell die zeit vergeht


    >>meine frage..was erwartest du in clubs?...dass du dort die frau de lebens triffst?<<


    nee, erwarte ich nicht! da du ein jahr zu spät kommst, hier nochmal eine kleine erklärung: mein beitrag war quasi eine antwort auf smilymaus, da sie immer die türkischen männer verfluchte aber gleichzeitig regelmäßig einen kanacken zum freund hatte :)


    und das ist eben das typische bild, das deutsche frauen öfters mal abliefern


    was ich in "clubs" erwarte? naja... nichts. die frau fürs leben kommt oder kommt nicht. willst du damit sagen dass in clubs nur schl** rumhängen? hast aber ne ziemlich türkische einstellung ;)

  • Warum meckern so viele deutsche
    immer und immer wieder über die gleiche K*cke? macht meckern glücklich? weil bringen tuts ja gar nichts...sonst wären schon längst alle türken weg :D


    >Und ich kann doch dann auch nicht erwarten, dass sich dort alle so verhalten wie in meiner Heimat?! (z.b. kopftuch)<


    also in der türkei ist eigentlich KT-verbot... dh in der t könnten sie sich gar nicht so verhalten


    >Ich verstehe das nicht ganz, wenn ich in ein Land auswandere um dort zu leben, dann suche ich mir doch eins aus, das mir gefällt oder nicht?<


    jaa da is was dran. aber ein kopftuchland hat nicht den lebensstandart wie zb deutschland.


    >Teilweise auch lustig wie unglaublich überheblich sie sich gegenüber deutschen Kassiererinnen benehmen. Als wären sie etwas besseres."


    bist du kassiererin? erfahrung? vielleicht warst du langsam oder hast ihnen zu wenig rausgegeben?? ;) spaß beiseite, man sieht vor allem das was man sehen will.....


    > Ist ne deutsche Frau in deren Augen nichts wert oder wie?!<


    hhmm. nicht die deutsche frau direkt, sondern eher die lebensweise (die für uns normal ist) vielleicht ist es neid, weil sie nicht so leben können, vielleicht auch das fehlende verständnis, weil sie eine andere erziehung genossen haben und somit eine andere weltanschauung. dann sollte man eher mitleid haben oder nicht?



    >Ich finde es auch nicht grade toll wenn ich in Hamburg bin und eine Türkin nach dem Weg frage und sie deutet mir mit Händen und Füßen an "Nix deutsch nix deutsch naa"
    - dann läuft man weiter und hört auf einmal wie sie sich mit ihren freundinnen auf deutsch unterhält.<


    find ich lustig


    >Finde so ein Verhalten total daneben und wem es in Deutschland nicht gefällt, den möchte ich mal fragen, warum er überhaupt erst hergekommen ist? und was ist hier bitte so schlimm?<


    naja....viele sind hier geboren... ich finds hier nicht schlimm

  • clovia_12177150

    Smilymaus.....immer wieder unterhaltsam
    "Der Verkäufer ist ganz und gar kein Scherzkeks... ER ist 1.85m, ein breiter, kräftiger Mann und was er sagt hat Hand und FUss "


    interessante art der argumentation :D "er meint es ernst, er ist nämlich 1.85m!!!"
    du bist echt der hammer smily..... wusste bis vorhin nicht, dass die statur eines menschen eine so übergreifende rolle hat


    du bist ja nicht viel intelligenter als deine kolleginnen... hast ja schließlich GAR NICHTS gesagt... warum so scheu? hättest du mal lieber dort deine meinung preisgegeben... hier im internet kann dir auch keiner helfen.



    >Aber schön, dass bald alle Moslems sind. Wer nicht will, wird gezwungen. Anders geht sowas einfach nicht. Ich hol mir schon mal den KOran. Vielleicht steigen ja bald die Preise wegen der hammergroßen Nachfrage.<


    >>> jaa, aber denk dran: wir nehmen nicht jeden! nur leute, die es auch wirklich ERNST meinen, also nur die ab 1.85m !!!

  • Hehe
    bei dir hat sich auch nur die zahl im nick gesteigert, was?

  • Sauberfrau
    "weil es hier bessere arbeit und bildung gibt...."


    als die ersten ausländer in den 60ern/70ern zum arbeiten nach deutschland kamen, hätten sie NATÜRLICH wieder zurück in die heimat kehren können...einige haben es auch getan, doch einige sind eben auch geblieben. ich würde sagen, dass die 1. generation es hier in deutschland ganz schön schwer gehabt hat! die deutsche regierung LEUGNETE kurz nach dem "aufschwung", dass es JEMALS gastarbeiter gab. ausländer, insbesondere natürlich türken, wurden angeschaut und behandelt, als ob sie was schlechteres wären. da du die 70er sicher aktiv miterlebt hast, wirst du es bestätigen können.


    bevor jetzt wieder kommt: "oh ihr armen ausländer... die deutschen haben euch gezwungen zu kommen..." hier meine antwort: SICHER, sie sind FREIWILLIG geblieben, aber versetzt euch in ihre situation; ihr kommt aus einem armen land, müsst eine familie ernähren, wollt euren kindern eine gute zukunft ermöglichen....was im heimatland nicht möglich ist, also nimmt man jegliche art der diskriminierung in kauf. vielleicht kann man sich das nicht vorstellen, da deutsche (meine wenigkeit ebenfalls) einen gewissen lebensstandard von der wiege auf kennen.


    wieso sollen sich die blöden ausländer verp*ssen, nachdem sie zum industriellen aufbau ihren beitrag geleistet haben?? sie haben den deutschen geholfen, natürlich auch sich selbst (und wer adam smith kennt, weiß, dass das streben nach dem eigenen wohl auch dem allgemeinwohl zunutze kommt!)


    wieso ich freiwillig hier lebe? wieso nicht?! ich bin hier geboren, vielleicht hättest du meine großväter fragen müssen. mich stören die "ungläubigen" oder "andersgläubigen" nicht. ich weiß genau so wenig wie du, wie es ist, auf eine türkische schule zu gehen oder dort zu arbeiten... wenn es darum geht, bin ich ein deutscher, genau wie du


    wieso die integration nicht klappt? nun ja... das spielt sich beidseitig ab. der ausländer muss sich anpassen (d.h. die sprache lernen, die kultur und die "regeln" akzeptieren etc) was nicht heißt, dass er seine eigene kultur/tradition vergessen muss! und der "gastgeber" muss dem ausländer die gleichen rechte, möglichkeiten geben. der ausländer sollte sich "willkommen" fühlen, dh kein rassismus, keine diskriminierung etc


    naja, da fangen ja auch schon die ersten probleme an! viele ausländer fühlen sich nicht willkommen. oder würdest du dich irgendwo auf der welt wohl fühlen, wenn du denkst, du bist unerwünscht?? ich denke nicht. das ist einer der gründe, warum die leute sich in "klein istanbuls" zurückziehen. rechte haben sie, möglichkeiten EIGENTLICH auch. doch rassismus ist immer noch aktuell... siehe gofeminin.de/kulturforum ;)


    ein großes problem einiger ausländer ist, dass sie ZU sehr an ihren -wenn auch schon längst nicht mehr vorhandenen- traditionen festhalten. die türken in der türkei, sind stets bestrebt nach VORNE zu schauen, wohingegen die türken hier eher ein, zwei schritte zurückgehen. (nostalgie???!!!) jeder der mal länger in der türkei war, und sich damit beschäftigt hat, dem wird das aufgefallen sein.


    es ist eben ein teufelskreis... wenns vorne nicht stimmt, stimmts hinten auch nicht... aber wer kann schon sagen wo vorne ist? wer ist schuld? die ausländer? die deutschen? schuldzuweisungen finde ich lächerlich. wenn mal jeder anfangen würde, vor seiner eigenen haustür zu kehren, wäre schon ein großer schritt getan. aber nein, den buhmann der gesellschaft zu suchen macht mehr spaß! :D


    "Ich meine, die Integration von Seiten der zu Integrierenden.Es wird sich nämlich gar nicht angepasst"


    wie schon oben gesagt: eine integration findet nur dort statt, wo integriert werden kann. das gefühl des nicht-könnens reicht in dem fall aus, wie du merkst. und das GAR NICHT angepasst wird, ist absoluter non-sens. da du auch eine meisterin des pauschalisierens zu sein scheinst, unterstelle ich dir einfach mal, dass du entweder oberflächlich oder unwissend bist. darfst es dir aussuchen.


    es gibt viele (leider nicht genug) ausländer, die sich bemühen und um jede art von anerkennung kämpfen, was nicht gerade einfach ist, wenn man schwarze haare hat ;) und zackzack wird es ganz schnell durch solche aussagen wie deine ZUNICHTE gemacht. ich hasse diese ausländer, die alles dafür tun um "unseren" ruf in den dreck zu ziehen (siehe 8-jährigen kindern das schwimmen verbieten). die können abhauen, hab ich kein problem damit.


    religion ist wieder ne andere baustelle. araber ist nicht gleich moslem. türke ist nicht gleich moslem. viele (sowohl deutsche, als auch moslems) machen den fehler, religion und tradition zu mixen, so entstehen FALSCHE eindrücke. ich glaube auch an Gott, aber mein leben unterscheidet sich nicht großartig von dem des hans-peter oder franz, so viel ist sicher. oh ja, ich bin gläubig UND integriert. na sowas. aber bestimmt bin ich kein "richtiger" moslem, ne? sonst wär ich ja gewalttätiger, radikaler und aggressiver. und huuuuuch!!!! ich beherrsche die deutsche sprache besser, als viele deutsche selbst!!!!


    nachwuchs.... weiterpflanzen.... ja da ist durchaus was dran! wenn der nährboden schei*e ist, kann nur sche*ße daraus entwachsen, abgesehen von wenigen ausnahmen.


    von einer erwachsenen frau und mutter von 2 kindern hätte ich etwas mehr erwartet. wenn du deinen kindern diese einstellung weiter vermittelst (siehe nährboden) trägst du ja schön zum teufelskreis bei. wie gesagt... vor der eigenen tür fängts an.


    ich hoffe meine moslemisch-türkische antwort war einigermaßen zufriedenstellend.


    eine gute nacht wünsch ich

  • agueda_12473261

    Du
    bist mit abstand die seltsamste person hier in diesem forum.


    oder du hast einfach nur extreme schwierigkeiten dich gut auszudrücken bzw etwas im kontext zu schreiben.


    oder du bist einfach nur sehr verwirrt

    • an0N_1272617199z

      Hmm
      das ding ist, dass es aber um tatsachen geht. deine aussage ist nur eine spekulation. wieso bleiben wir nicht bei den tatsachen? über das was WÄRE kann man ja lange sprechen. aber kannst ja gerne bei deinem konjunktiv bleiben.


      zurückeroberung... schön und gut... wenn aber eine friedliche situation in gewalt umwandelt wird, bleibt es dennoch gewalt.

      • page_12135386

        Wahrscheinlich...
        dass man kohle ohne ende investieren muss, um dann jahrelang auf das kind "zu warten". natürlich sollten die eltern in spe sorgfältig überprüft werden, aber was die veranstalten ist schon nicht mehr normal. tja bürokratie eben

        • an0N_1194108699z

          Einer
          deiner stärken scheint ja arroganz zu sein.


          das BSP ist das maß für die gesamtleistung einer volkswirtschaft (erzeugte güter, dienstleistungen) egal ob im in- oder ausland. wenn du's genauer wissen willst: Y=C+I+(G-T)+(X-M) eine bestimmte summe? dann musst du auf das BIP zurückgehen... das wachstum sollte mindestens bei 3% liegen. so sind jedenfalls die "richtlinien". aber meistens liegts etwas drunter.


          falls noch fragen offen sein sollten, dann schreib mir einfach. ich denke dass ich noch einiges von meinem wirtschaftsrecht-studium behalten habe ;)

          • O dermann
            lesen. erst lesen... und dann reden...


            hier geht es nicht um die "bösen" christen. keine sorge.


            >>Sollen wir ueber die Millionen Menschen, die der Islam in seinen Expansionskriegen getoetet hat<<


            ja genau DARÜBER sollen wir reden! so blöd bist du ja gar nicht. ich will über die GANZE vergangenheit diskutieren.... orient, okzident. wer hat mehr gewalt und menschenleben auf dem gewissen. den todeszahlen nach zu urteilen würd ich mal behaupten der westen. kannst ja gerne gegenbeweise liefern, dafür ist dieses thema ja da. stellst du sklaverei mit mord auf eine stufe? und noch mal es geht NICHT UM CHRISTEN allein. es geht um menschen aus islamisch und christlich GEPRÄGTEN ländern und die schei*ße die sie produziert haben. wie gläubig sie waren und aus welchen motiven sie gehandelt haben spielt KEINE rolle. nur die TAT spielt die rolle. verstehen. wenn du schon so tust als hättest du ahnung dann schreib doch was über die moslemische vergangenheit. mit "Wie viele Sklaven haben die Muslime in JAHRHUNDERTE gemacht? Viel mehr als die Briten und Franzosen!" ist das nicht getan. berücksichtige ALLES dabei! GESAMTVERGLEICH


            "vermeintliches" geschichts-wissen kann ja jeder vortäuschen... ich hätte gerne fundiertes wissen. wie bereits gesagt... ein "guckt euch mal an" kannst du dir sparen.

          • an0N_1194108699z

            Eva
            schade ist, dass deine zuneigung zu diesem land durch eine schlimme geschichte beeinflusst wird. wenn das bei dir so schnell geht, dann müsstest du gegen jedes land etwas haben. es gibt überall idioten.



            @safa: das problem ist, dass deine eltern denken, dass sie dir etwas gutes damit tun. sie glauben zu wissen WER der richtige für dich ist (für die zukunft etc). eltern wollen nie etwas schlechtes für das eigene kind (ok, ausgenommen die eltern, die ihre kinder an die wand schlagen). aber so wie du es erzählst liebst du deine eltern. anzeigen würde ich sie auch nicht. reden bringt (denke ich) nichts. aber wenn du dich selbst nicht unglücklich machen willst, dann solltest du schleunigst abhauen. eltern haben nicht immer recht, auch wenn sie es vermeintlich gut meinen. früher hat man vielleicht nur geheiratet um zu heiraten, aber ich denke heute wird es möglich sein auch aus liebe zu heiraten. tu dir einen gefallen und nicht deinen eltern. ist schließlich dein leben. viel glück

            • Gaanz
              ruuuhiiig... nicht aufreeegen... mitleid wäre eher angebracht ;) sie hat halt nicht so viele wörter im wortschatz. "eyy gugg disch ma an" ist eben einfacher :D

            • an0N_1274785199z

              Ich bitte um
              vergleiche, relationen!!


              >>die osmanen haben menschen umgebracht und die halbe welt mit gewalt unterworfen<<


              ach echt? was haben die menschen während den weltkriegen gemacht? limbo getanzt?



              du weißt schon, dass die IQ-tests im internet genauso richtig sind, wie deine rechtschreibung?!?!



              es ist sehr wohl vergleichbar. gewalttaten sind gewalttaten. punkt. deine aussage kommt einer resignation gleich... dir fällt einfach nix ein, miss imperfekt, gebs ruhig zu ;)

              • an0N_1274785199z

                Wow
                sehr schlagfertig und überzeugend deine "argumente"... wenn wir schon dabei sind, was haben die osmanen denn so gemacht :) ? bei deinen 3 ausführlichen sätzen kommt das nicht ganz so klar rüber...


                HIIIIIIIIIILFE! gibt es hier halbwegs normal-intelligente (IQ 100 aufwärts) ? jemand der kleines bisschen ahnung von geschichte hat??? nur bisschen. bitte nicht angesprochen fühlen, miss imperfekt. ich hätte gerne richtige argumente.


                zudem wird gar nicht in frage gestellt wie grausam die osmanen waren, wenn du es nachvollziehen kannst, sind ALLE aufgezählten dinge (oben) schlimm! es ist nicht damit getan, dass man sagt: "guck dir ma die osmanen an, was die gemacht ham, aldä" ich will vergleiche.

                • Sehe ich das richtig
                  dass von uns jedesmal eine stellungnahme erwartet wird zu gewissen dingen... ??? naja ich kann die enthaltung ja irgendwie verstehen. ich will ja schließlich nicht ihre tolle weltsicht der bösen ausländer versauen...