Um mit dem westen auf einer stufe zu stehen, bräuchten moslems noch paar millionen WTC. Natürlich... die osmanen etc hatten auch ihre kriege und schlachten. auch heute gibt es noch viel gewalt in islamischen ländern. Aber ist das vergleichbar mit der westlichen geschichte? Ich glaube nicht. Es geht hier nicht darum, dass die christen böse zu moslems waren, sondern darum, wer terror-,krieg-, oder gewalttechnisch vorne liegt. Ständig wird in den raum gerufen, die moslems haben gewalt im blut, sie steinigen menschen, etc. aber wenn man mal alles zusammen, geschichtlich betrachtet, hat der westen doch mehr auf dem kerbholz oder lieg ich falsch?
IMPERIALISMUS! Fast ganz afrika+indien wurden besetzt und zu deutschen, britischen, französischen kolonien gemacht
1.WELTKRIEG! 10.000.000 menschen sterben. Kriegsschuldfrage: alle sind sich einig: deutschland ist alleinverantwortlich (versailler vertrag)
2. WELTKRIEG! 50.000.000 tote. Die frage der schuld muss hier nicht geklärt werden.
VIETNAMKRIEG! Vergeltungsangriffe der usa. Wieder millionen tote.
RECONQUISTA! Zurückeroberung andalusiens von christen. (nachdem moslems, christen, juden jahrzehnte lang friedlich miteinander lebten) aber die christen haben die moslems vertieben.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge, judenverfolgung .... >christen
indiander.... vertrieben, getötet von zugewanderten europäern
BUSH! Christ. Fundamentalist. Er behauptete (was das weiße haus natürlich dementierte) dass er den anti-terror krieg im auftrag gottes begonnen hat.
China. Menschenrechtsverletzungen. 100.000 hinrichtungen im jahr. Zusätzliche folter.
Camp x-ray, guantanamo. Pentagon bestätigt gerüchte um folter. Die moslemischen gefangenen werden misshandelt.
DDR. Hunderte menschen starben an der innerdeutschen grenze.
1961, maurice papon lässt hunderte algerische demonstranten umbringen
CIA unterstützt terroristische organisation von exilkubanern, um die kubanische regierungen zu stürzen.
Dreißig-jährige krieg: 3-4 millionen tote, spanischer bürgerkrieg, golfkrieg
napoleonische kriege.. (anfang 19.jhdt)
ATOMBOMBEN! Hiroshima: 140.000 tote, nagasaki: 76.000 tote.
Offizielle atomMÄCHTE: China, frankfreich, GB, russland, usa. Diese länder DÜRFEN nukleare waffen besitzen.
... das reicht fürs erste
das muss jetzt auch keiner persönlich nehmen. war ja schließlich keiner aktiv an den geschichten beteiligt (hoff ich doch)... mich würde es nur mal interessieren, wie ihr darüber denkt.