A
an0N_1244014299z

• 14. Mai 2007
  • Beitritt 14. Mai 2007
  • 7 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    mein absolut liebstes Fach in der Schule war GESCHICHTE GESCHICHTE GESCHICHTE........ Interessiere mich immer noch dafür nur schade das ich mich nicht zu einem Studium entschlossen habe.... danach kam Englisch und Politische Bildung....

Lg
    Lejla

• @CEM
    Hi Cem,

ich finde das ziemlich interessant, dieses Thema, dieser Vergleich, dieser Jahrtausende andauernde Konflikt. Wer hat wen umgebracht, tja eigentlich aus humaner Sicht sollten wir uns weniger gedanken machen welche religion die millionen von opfern hatten genau so wenig wir uns um die religionszugehörigkeit derjenigen die die Täter sind/waren machen sollten, vielmehr sollte uns klar sein das Menschen starben und immer noch sterben und das im Namen von Gott/Allah.....

Es ist leicht für die westliche Welt alles denjenigen in die Schuhe zuschieben, die doch so fremd für sie sind, die so anders sind als alle hier. Wir sollten uns doch grundlegendere Gedanken über dies alles machen. Ich bin mir sicher, dass wir (normalen) Menschen die in der westlichen welt leben, aufgewachsen sind nur einen bruchteil dessen wissen was auf unserem Planeten geschieht. Der westlichen Welt passt es doch alles dem Islam in die Schuhe zu schieben, den schwarzen Peter unterzujubeln, es erleichtert somit einiges, wir (die westliche welt) muss sich dann keine Sorgen mehr machen da doch der feind klar definiert ist und ja schon so viel gegen ihn unternommen wird (USA). Tja so eine schöne Lüge die wir uns da alle einreden lassen. Aber ja natülich wir Moslems sind die jenigen die nicht denken die "nur" nach einem Buch leben, die sich der Wissenschaft widersetzten. Es ist nicht immer alles so wie es scheint oder wie es uns vorgegeben wird. Mann sollte immer in der Lage sein, bevor man sich über ein Geschehen einen vorgang eine Tat eine Meinung bildet auch diese Situationen durch die verschiedenen brillensichten zu sehen. Klar haben Christen viele Menschen getötet, klar wurden viele Kreuzzüge geführt, doch für die heutige generation ist dies alles in eine schwarze vergangenheit abgetrifftet, doch es gibt diese Kreuzzüge auch heute nur sind diese nicht mehr so offensichtlich wie damals: USA, Irland !!!!!!!!! Tja ich glaube aber nichts desto trotz sollte mann einen großen schlussstrich unter deiner berechnung sezten würden die Christen um breiteslänge gegen die moslems gewinnen. Denn keine andere religion hat seit ihrer Entstehung so viel leid und terror über die menschheit gebracht........

lg
    Leyla

• Hallo zusammen.

Ich wünsche allen muslimischen Usern einen schönen Bajram und all jenen, die keinen Bezug dazu haben, einen schönen Tag!
    Möge Allah uns alle (egal, welcher Religion der / die Einzelne angehört) vor dem Bösen schützen.

Ich will wandern und preisen,
    ich will lesen und verstehn,
    will wandern voller Frömmigkeit,
    heiter durch Alleen.
    Ich will lesen die Zeichen,
    in den tiefen der Seen,
    ich will lesen die Zeichen,
    die mit den Jahreszeiten vergehn.
    Ich will öffnen die Tore der Weisheiten,
    will eintauchen und Allahs Glorie preisen,
    ich will lesen wie sie entstehn,
    möchte haben, von den Anekdoten die Trophäen.
    Die Liebe soll mich erfassen,
    vergessen soll ich, was es heißt zu hassen,
    die Liebe soll mich führen
    und hier und da,
    die Barmherzigkeit mein Herz rühren.
    In den Wüsten und Steppen,
    in den Wäldern und Hecken,
    von den tiefen der Erde,
    bis zu den Lüften und der Atmosphäre,
    will ich das Universum entdecken.
    In allen Dimensionen,
    von den Molekülen und der Ionen,
    von der Technik und dem Klonen,
    soll die Erkenntnis sich lohnen.
    Von der Sprache der Ameisen und der Bienen,
    von der, der Weidetieren die Milch produzieren,
    von den Vögeln hoch in den Lüften,
    und Fischen die mit den Bächern fließen,
    möchte ich verstehen und sie lieben.
    Ich möchte vertehen die Farben und Muster,
    am Schmetterling und am Schuster,
    möchte verstehen von der Tarnung und Nahrung,
    und von den Tänzen und Freuden der Paarung.
    Erkenntnisse, werden mich führen zum Einen,
    den Allmächtigen Erschaffer der Welten,
    werde ich kennen lernen,
    der ist, ohne seines gleichen.
    Er ist es der belebt,
    er ist
    s der sagt ,,Sei" und es ensteht,
    wenn wir schon seine Liebe,
    und Manifestationen erkennen,
    so gebührt uns den Glorreichen,
    mit den schönsten Attributen zu preisen
    und zu benennen.

Lg
    Leyla

• HI,

würde mich interessieren!

Waren die Anschläge auf das WorldTradeCenter am 11.9.2001 ein terroristischer Anschlag oder ein von innen geplanter strategischer Schachzug?

Nach Filmen wie "Fahrenheit 9/11" oder dem, welchen ihr nach dem folgenden Link findet, finde ich die Frage mehr als berechtigt. Was glaubt ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=7E3oIbO0AWE

Ich weiß der Film ist etwas lang, vielleicht hat ja jemand am WE Zeit und schaut ihn sich an, sehr interessant.

lg
    Leyla

• austyn_11973427

@elbenengel2
    Morgen,

war über das WE in Kroatien, deswegen melde ich mich jetzt, danke für deine Antworten.

Natürlich habe ich Beiträge von meinen Schwestern gelesen, doch bin ich der Meinung keine Extremisten od. wie du sie nennst Islamisten hier zu erkennen.

Ich finde das lustig, dass du sagst du findest die Islamisten kommen hier die ganze Zeit mit Koranzitaten an um den Islam zu propagieren, die meiste Zeit sind es doch die Islamgegner die irgendwelche Koranverse hier reinkopieren. :-)

Das allgemeine Problem von euch ist, das ihr glaubt man muss Religion und Wissenschaft trennen, vielleicht ist das im Christentum so, im Islam hingegen nicht, es wird immer zum selber denken angesport und der Islam/Koran förderte immer schon die Wissenschaft.

Ich zitierte Goehte einfach nur aus einem simplen Grund: das Gedicht gefällt mir, Schluss!Ende!da brauchst du keine geheime Islampropaganda reinintepretieren. Ich weiß auch nicht ob er heute noch Moslem wäre, wie sollte ich das wissen, kann meine Großmutter fragen die kann im Kaffeesud lesen vielleicht stehts ja irgendwo drinnen! Was ist das für eine blöde Ansage ;-(

Was ist mit meinem Gedankengut? Ja weißt du irgendwie müssen die Informationen schon auch da reinkommen, die sind nicht einfach so da! Diese muss mann sich halt zuführen! Kein Mensch wir mit Wissen geboren, soweit ich weiß. ich trage (noch) kein Kopftuch, falls du auf dies hinweisen willst, und habe noch nie behauptet nach dem KOran zu leben, soweit ich weiß, ich bemühe mich nur das Bild des Islams so wie ich mit ihm aufgewachsen bin ein wenig zu entschärfen.

Wer behauptet es ist Pflicht nach dem Koran zu leben ohne wenn und aber, das wirklich erstaunliche ist ja im Islam egal in welcher Lebenslage es hat alles seinen Sinn da kann man soviel nachfragen und grübeln es hat alles eine logische Erklärung. Gerade den Islam soll man nicht einfach so annehmen, sondern sich wirklich damit beschäftigen und dies wirst du von allen Moslems hier auch hören.

lg
    Leyla

• austyn_11973427

@elbenengel
      Islamistenforum? =nein bist du nicht, habe auch keine Beiträge von Islamisten gesehen, oder genauer gesagt, weiß ich nicht was für dich ein Islamist ist, wie definierst du diesen Begriff?

Ich kann nur von mir ausgehen, zb. würde ich nie mit jemanden über zb. Budhismuss diskutieren, da ich mich absolut nicht auskenne mit dieser Religion, würde mir also auch keine Meinung anmassen.

Ach, auf Grund meiner (oder anderer Moslems hier) Beiträge hast du dir eine Meinung über eine Religion gebildet, auf Grund genau dieser Bechauptung bilde ich mir auch jetzt eine Meinung über dich, kannst dir ja denken wie die ausfällt.

Bedarf es denn nicht mehrer Seiten, mehrer Meinungen, mehrere Qullen um dir ein Bild über etwas zu machen.
      Anscheinend bin ich doch sehr weltfremd in diesem Sinne, denn ich bilde mir meine Meinung erst nach gründlicher recherche, wahrscheinlich schließe ich da einfach von mir auf andere. Sorry.

Wer behauptet ich stelle nichts in Frage? Nachdem du meine Beiträge gelesen hast, musst du doch erkennen, dass ich vieles in Frage stelle und erst wie ich schon zum x-ten mal wiederhole es schon einiges bedarf um mir erstens über etwas sicher zu sein od. mir meine Meinung zu bilden.

lg
      Leyla

• austyn_11973427

@elbenengel
        Ich habe nicht gesagt, dass du deine Meinung nicht kundtun darfst um Gottes willen, ich kann dir sicher nicht verbieten dich frei zu äußern, liegt auch gar nicht in meinem Interesse.

Ich hätte nur viel mehr Verständniss für jemanden der sich mit dem Thema Islam auskennen würde und dann erst seine Meinung egal ob positiv oder negativ erläutert. Das würde ich in jedem Sinne verstehen, jeder hat das Recht auf eine Meinung, nur sollte man in der lage sein sich auch selbst eine zu bilden, was bei dir ja anscheinend nicht funktioniert.

Ja mann sollte schon ein Grundwissen haben über das Thema über welches man diskutieren will, das finde ich normal. Wenn du nicht mit mir diskutieren willst, warum antwortest du dann auf einen von mir verfassten Beitrag? Verstehe ich jetzt nicht ganz!

Meine typisch islamistische Mentalität? Die da wäre bitte? Kultiviert und normal zu reden, vielleicht? Da könntest du Recht haben! Ach ja für mich ist auch das Christentum nicht frei interpretierbar, glaube nicht es ist Sinn und Zweck egal welcher Religion diese selbst zu interpretieren.

Egal trotzdem lg
        Leyla

• austyn_11973427

@elbenengel
          Hi,

danke für deinen Beitrag.

Also ich weiß nicht, bis jetzt hat mir noch keiner das Denken abgenommen, weiß nicht wie es bei anderen Muslimen ist, die die ich kenne (in meinem Umfeld), sind sehr gebildete Menschen, die Ihr Gehirn sehr gut einsetzen können. Viel mehr waage ich es zu bechaupten, dass Moslems im Bezug auf Religion mehr ihr Gehirn zum Einsatz bringen als Christen.

Die meisten Moslems, die ich kenne, beschäftigen sich sehr ausführlich mit ihrer Religion und nehmen ganz bestimmt nicht ohne Kenntnisse und ohne Wissen alles so hin, hingegen Christen (die ich kenne) wissen meistens gar nichts über Ihre Religion, nehmen alles so hin wie es ihnen der Papst bzw. der Vatikan vorgaukelt. Hmmm wer benutz also sein Gehirn eher ;-)

"Für ein bisschen Beterei und Kinder in die Welt setzen gibt's das Paradies..."

Nur wenn ich diesen Satz lese, weiß ich das du eigentlich total unqualifiziert bist, deine Meinung hier kundzugeben, um über etwas zu diskutieren bzw. irgendwelche Bechauptungen und Mutmaßungen zu äußern sollte man wenigstens ein Grundwissen der Thematik haben.

Gerade du die (nach meiner Annahme) wahrscheinlich hier geboren wurde und die Stellenung der Frau eigentlich in den westlichen Ländern kennen solltest, behauptest im Islam sei die Frau als WARE zu sehen, ich wittere Ironie in deinem Beitrag.

Lg
          Leyla

• @????
            IWARTE EINMAL....hr verurteilt immer Islamische Länder, dass Religion und Staat nitch getrennt sind, selber bist du nicht mal in der Lage Menschen die nunmal fehler machen, die beinflusst werden durch Erziehung, Erbanlagen und weitere äußere Einflüsse und die Religion zu trennen.

Du kannst gerne den Koran lesen dort wirst du genau das finden was du geschrieben hast, ein Mann sollte laut Islam seine Ehefrau so behandeln.....

Was meine Liebe die Menschen daraus machen, das ist nicht Religion, das musst du lernen zu differenzieren.

Wenn du schon so denkst dan sind ja wohl die Christen die größten Heuchler........

-Wieso haben alle Sex obwohl es doch verboten ist
            -Wieso lassen sich so viele Leute scheiden, da es nun mal verboten ist außer bei Ehebruch
            -Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen.
            Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren
            zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.` (aus der Bibel) wieso tragt ihr kein Kopftuch wer ist denn so Heuchlerisch....????????????

Wieso vertuscht ihr eure eigenen Fehler auf einer Konferenz wurde damals beschlossen, JEsus sei der Sohn Gottes? Hä eine Konferenz in der lauter Bischöfe Pfarer und Prieser über eure Religion entschieden, wann eure Feirtage sein werden!!!! Alles was erlaubt was verboten sein soll, Gott sei Dank glaube ich nicht an so einen verlogenen Schwachsinn und bin nicht heuchlerisch....

• Hi mirco!!!!
              Ich bin eine gebürtige Muslima lebe schon seit 16 Jahren hier, bin selber 21, wir sind damals wegen dem Balkankrieg hierhergezogen.
              Könnte es mir gar nicht vorstellen wieder zurückzuziehen, da ich hier zur Schule gegangen bin nicht unten wie sollte ich dann wohl eine Arbeit finden, ich bin immre wieder gerne unten am Meer....Urlaub! aber wir hier haben uns mitterlweile sehr von diesem Leben unten distanziert, die Mentalität von Leuten meiner Generation die hier aufgewachsen sind hat sich irgendwie verändert wir sind sowas wie eine neu Spezies :-) Wir gehören nicht richtig in unsere Heimat sind aber auch nicht Deutsch ein Mix halt aus zwei Mentalitäten... Ich find das immer sehr lustig, die leute unten nennen mich Svabo die leute hier nennen mich Jugo!!!! :-) PS: ich glaube aber das ich sicherlich irgendwann in meine Heimat ziehe wenn ich alt bin!

lg
              Leyla

• @iridina
              1. seit ihr sunniten oder schiiten (Sunnit)

2. konvertiert oder gebürtig (gebürtig)

3. hat der partner den selben glauben (ja)

4. würdet ihr in ein sharia pflichtiges land auswander (nein)

5. wenn ja was würde euch dazu bewegen

6. würdet ihr ins heimatland des partners auswandern (nein)

7. wenn ja was würde euch dazu bewegen

8. haben klassenkamaraden eurer kinder jemals fragen oder bemerkungen auf grund eurer glaubensrichtung gemacht.(habe keine Kinder, aber als ich noch zur Schule ging, gab es immer wieder Fragen)

9. ist es euren kinder erlaubt mit anders gläubigen kontakt zu haben (Habe keine Kinder, habe aber selbst Kontakt zu andersgläubigen)

10. wenn ja denkt ihr das es ab einem bestimmten alter nicht mehr funktionieren wird

@cem: Ich weiß genau was du meinst, irgendwie fühle ich mich auch nirgendwo zugehörig, in der Heimat nennen sie mich Svabo hier bin ich ein Jugo, habe eigentlich keine Heimat, unten ist mir vieles fremd und hier ebenso, das ist schon sehr verwirrend!

Lg
              Leyla

• zosime_12074913

@nastassja12
              Da du nun gerne über Fakten redest! ja wahrscheinlich wechseln viele Frauen wegen Ihrem Mann zum Islam, was ich total falsch finde, denn man sollte erst nach langen Überlegungen und wenn mann sich 100% sicher ist eine Religion wechseln, da bin auch deiner Meinung.

Aber mann sieht auch (Weltweite Studien), dass es vermehrt(eine rapide ansteigende Zahl) Menschen gibt (meist sehr gebildtete Menschen) die zum Islam wechseln. Da das auch ein Fakt ist, bitte ich dich bevor du was gegenwirkendes schreibst, erst nachzuforschen, denn ich habe hier noch nie etwas gelogenes oder von mir selbst erfundenes notiert.

Es ist eine einfache Statistik die hervorbringt, dass wenn der Islam sich gleichstark weitervermehrt, er in knapp 15 Jahren die größte Weltreligion sein wird FAKT

"Aber was genau findest du an dem was er darüber hinaus (also über das erste Testament hinaus) so göttlich ?"

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du überhaupt die Bibel je gelesen hast? Nachdem du aber anscheinend genau weißt was im alten Testament geschrieben steht sogar weißt, dass sogar für dich das gleiche im Koran steht, gehe ich davon aus das du sowohl die Bibel als auch den Kuran gelesen hast, finde ich sehr lobenswert :-) !!!!

Das Wunder des Koran:

Es ist einfach mein Herz, das mir während des lesens so klopfte und ein Gefühl, welches ich nicht in Worte beschreiben kann....ein Gefühl, welches dir sagt, dass das die einzige wahre Wahrheit ist. Alle Fragen die man sich im Verlauf des lesens stellt werden beantwortet es bleibt nichts offen! Mann kann nicht einfach aufhören zu lesen, mann vergisst alles um sich und im inneren hat man seinen Frieden gefunden und vor lauter Glück endlich dort angekommen zu sein fängt man einfach zu weinen an.

Der Koran ist auch aus wissenschaftlicher Sicht gesehen ein Wunder, es gibt Wissenschaftler die nach langem forschen der Meinung sind kein Mensch hätte dies schreiben können. (wohlbemerkt keine Islamischen Wissenschaftler)

Beweise gibt es auch denn im Koran stehen Dinge die Mohammed nicht wissen konnte, die erst seit kurzem wissenschaftlich erklärt wurden, ach ja noch eins, du brauchst gar nicht auf das alte oder neue Testament zu verweisen, den ich glaube genau so an die Heilige Bibel, welche auch von Gott kam, (kein Wunder also das in vieler Hinsicht das gleiche steht)ich glaube nur nicht an eure Auslegung, und auch Jesus ist mein Prohet und ich schätze ihn sehr und schließe ihn in meine Gebet ein....

Doch Mohammed (sas) ist der lezte von Allah gesandte Prophet und der Koran das letzte heilige Buch, dass die reine Wahrheit ist und alles beinhaltet. Nachdem mann den Koran gelesen hat bleibt keine Frage offen alle Zweifel sind verflogen und mann weiß man spürt mit jeder Faser deines Körpers es ist das richtige das wahre das einzige.....,...

LG
              Leyla

• zosime_12074913

@ nastassja12
                Hallo thx für deinen Beitrag,

jedoch glaube ich kaum, dass jemand dem der Koran und diese Religion so zuwider war wie du es behauptest, hätte solche Poesie über denselben verfasst.

Ich finde es erstaunlich, dass der Islam zur Zeit so schlecht dargestellt wird in den Medien und gerade zu dieser Zeit die Konvertiertenzahl anschteigt.

Menschen sind für mich keine Herdentiere! Vielleicht in deinen Augen, für mich sind Menschen Individuen die selbst bestimmen können an was sie glauben und vor allem wie sie Ihren Glauben ausleben möchten.

Als ich den Koran zum Ersten mal las, wusste ich sofort dies kann nur von Allah kommen, kein Mensch währe je in der Lage so etwas niederzuschreiben und ja der Koran ist für mich ein wunder Gottes. Die meisten Deutschen Leute die zum Islam konvertieren sind sehr gebildete Menschen zb. Ärzte, Priester, Anwälte keinesfalls für mich dumme Herdentiere....

Und glaube mir es ist nicht nur Goethe den ich zitieren kann, es gibt hunderte mehr berühmte Wissenschaftler, Bürgerrechtler, Philosphen, Theologen usw. die ich an Stelle Goehes zitieren könnte........

Dr. Murad Wilfried Hofmann, geboren 1931 in Aschaffenburg, 1980 zum Islam übergetreten. Studium des deutschen Rechts in München, Studium des amerikanischen Rechts am Union College und an der Harvard Law School. 1983 - 1987 Informationsdirektor der NATO in Brüssel, 1987 - 1990 Botschafter in Algier und 1990-1994 Botschafter in Marokko.

Alles, was ich sagen kann, ist, was man bereits kennt, bestätigt, was man bereits kennt, die Botschaft des Propheten (Sallallahu alaihi wa sallam) wie von Gott gegeben - die Religion der Wahrheit. (Yusuf Islam)

Franck Ribéry spielt sich in die Herzen der Fans
                Der Islam gibt ihm Kraft und Halt

Hamza Yusuf begann sein Leben als Mark Hanson in Walla Walla, Washington, USA. Als Sohn zweier US Akademiker eines katholischen und griechisch-orthodoxen Hintergrunds schien er nicht für einen islamischen Weg vorbestimmt, sondern für die griechisch-orthodoxe Priesterschaft, bis er ein Nahtoderlebnis bei einem Autounfall erlebte und das Lesen des Korans seine Aufmerksamkeit auf den Islam lenkte.

Muhammad Asad ist im Jahre 1900 in Lemberg als Leopold Weiss geboren. Er entstammt einer angesehenen jüdischen Familie. Er bereiste den Orient als Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Jahre 1926 nahm er den Islam an. Er gilt als einer der bedeutendsten islamischen Denker des 20 Jh. Er hat mehrere Bücher verfasst, u.a. Der Islam am Scheideweg" und Der Weg nach Mekka". Muhammad Asad starb 1992 in Spanien.

Dr. Jeffrey Lang ist außerordentlicher Professor für Mathematik an der Universität von Kansas, eine der größten Universitäten der Vereinigten Staaten konvertierte zum Islam. Lang über den Koran: Maler schaffen es, dass die Augen eines Portraits dir überall hin zu folgen scheinen, aber welcher Autor kann ein Schriftstück verfassen, das die alltäglichen Wechselfälle vorweg nimmt... Jede Nacht formulierte ich Fragen und Themen und irgendwie entdeckte ich die Antwort am nächsten Tag. Es schien, dass der Autor meine Ideen las und schrieb, was dem angemessen war rechtzeitig vor meinem nächsten Lesen. Ich habe mich selbst auf den Seiten getroffen

Alles nur Herdentiere für dich, falls dir dies nicht reicht, berichte ich gerne noch ausführlicher.....

Lg
                Leyla

• Immer mehr Menschen konvertieren zum Islam
                  Der Islam ist die einzige Religion, die klare, rationale und wissenschaftliche Argumente für ihre Wahrhaftigkeit liefert. Das erklärt auch warum der Islam die schnellst wachsende Religion weltweit ist und laut Statistik bei gleichbleibender Wachstumsrate von 2,9 % (Angabe vom CIA World Factbook) im Jahre 2020 die größte Weltreligion (!) sein wird. Derzeit gibt es etwa 1,5 Mrd. Muslime weltweit, was bedeutet, dass jeder 5 Mensch auf dieser Erde ein Muslim ist. Die folgende Graphik zeigt, dass der Islam keine Religion der Araber ist. Nur 18% der Muslime sind Araber, der Rest der Muslime (82%) sind Nicht-Araber (wie z.B. Asiaten, Afrikaner, Europäer, Amerikaner, Russen etc.)

Johann Wolfgang von Goethe schrieb:

"Ob der Quran von Ewigkeit sei?
                  Danach frag' ich nicht!

Dass er das Buch der Bücher sei
                  Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht.

Närrisch, dass jeder in seinem Falle
                  Seine besondere Meinung preist!

Wenn Islam Gottergeben heißt,
                  Im Islam leben und sterben wir alle.

Jesus fühlte rein und dachte
                  Nur den Einen Gott im Stillen;

Wer ihn selbst zum Gotte machte
                  Kränkte seinen heiligen Willen.

Und so muss das Rechte scheinen
                  Was auch Mahomet (Muhammad) gelungen;

Nur durch den Begriff des Einen
                  Hat er alle Welt bezwungen."

Lg
                  Lejla

PS: Warum bloss konvertieren so viele Menschen zum Islam, wo es doch alles eine Lüge und eine Hass Religion ist. Auch die schlechten Medien können es nicht beinflussen, dass immer mehr Menschen zum Islam konvertieren, dies ist ein FAKT....

• Hi liebe Leute,

ich komme aus Montenegro, ein kleines Land (ehemaliges Jugoslawien) welches seit vorigem Jahr endlich unabhängig ist..... Es ist zwar ein sehr kleines aber wunderschönes Land wir haben traumhafte Berge Schluchten, Seeen, Flüsse (Rafting etc.)und natürlich nicht zu vergessen das wunderschöne Küstengebiet....traumhaft.

Weltweit wird derzeit am meisten in den Montenegrischen Tourismus investiert da es noch ein ziemlich unberührter Fleck (Tourismus) ist.

Meine Frage war schon mal jemand dort, falls ja wie hat es euch gefallen, mich würden wirklich auch Meinungen von nicht dort stammenden Leuten interessieren.

Falls ich eure Neugier geweckt habe, hier ein paar Sites die sich Interessierte anschauen können.

www.montenegro-info.com
                  www.visit-montenegro.com
                  www.montenegro-reisefuehrer.de
                  www.inmontenegro.com

LG
                  Leyla

• @scary....
                  Es ging um die Meinung meiner Christlichen Freunde, Allah sei dank sind diese nicht annähernd änlich deienr Meinung.....

Ich wollte eindeutig nicht die Deffinition der Worte Vergangenheit und Gegenwart von dir erläutert bekommen, brauchst keine Angst haben bin mir 100% sicher gebildeter zu sein als du!

Freut mich für dich das du keine Priester hast, nein eigenlich interessiert es mich keineswegs, ich bin mittlerweile einfach nur mehr gelangweilt von Äußerungen deinereins.... GÄHNNNNNNNNNNNNN

Tja ich glaube kaum, dass es sich etwas bringen würde weiter mit dir zu diskutieren.... Unterhalte mich lieber mit meinen Christlichen sowie Islamischen als auch sonstwelchen Religionen als mit dir bitte ich dich einfach nur höflich darum mich nicht mehr anzusprechen. Irgendwann gibt der Klügere nach ;.-

Es ist eine tatsache das ich mich recht oft einfach nur mehr gelangweilt fühle wenn ich soviel Dummheit in einem Menschen erkenne.....

CU

• sky_12731583

@u
                  zu blöd zum selber schreiben??????????????

Ist schon schwer seine eigene Meinung in Worte zu fassen, falls du dich normal mit mir unterhalten willst, dann bitte auch selber schreiben, bin nicht gewillt über koopierte Behauptungen mit dir zu philosfieren.....

Danke trotzdem für die geistreiche kopie....

Lg

• @scaryscred
                  glaub mir meine Freunde sind gebildet genug um zu wissen, dass wenn jemand etwas schlechtes tut, dies nicht bedeuten muss das ich das gutheiße nur weil ich die selbe Religion habe........

Genau so gut könnte ich dir doch mal die Leichen der Islamischen Kinder in Palistina zeigen, würde das dein Herz dein beruhigen.

Traurig, wie manch einer versuchte zu diskutieren.
                  Manche behaupten ja Mohammed unser Prophet war ein Vergewaltiger, na Gott sei dank sind das ja eure Priester nicht ;-) so, was ist denn nun Vergangenheit und was die Gegenwart ??????????????????????????? Kopf tut dir bestimmt gleich weh, vom nachdenken......

LG

• sky_12731583

@sabrinalima
                  Eigentlich ist es egal ob du dir durch beeinflussung anderer Medien oder Leute eine Meinung bildest oder deine Meinung änderst, dies kommt für mich auf das gleich raus....... Verstehst du, um mich von etwas zu überzeugen benötigt es schon einiges mehr als ein paar Suren wo du nicht mal weißt wo und wieso sie im Quran stehen.

Wenn man einfach etwas hinausreist verliert es total an beduetung da du die Zusammenhänge nicht kennst.

Im Islam ist Gewalt nur dan anzuwenden wenn du dich wehren musst, und ich verstehe das.

Sollen die Leute zb. in Palistina eifach zusehen wenn kleine Kinder, Mütter, Familienväter, Eltern, Großeltern umgebracht werden.

Wie würdest du als Mutter reagieren wenn jemand deine Kinder tötet, ich für meinen Teil wüsste nicht wozu ich da in der Lage wäre.... Diese Menschen haben Leider Gottes keine andere Wahl wie sollen sie sich gegen Panzer, Waffen und Bomben durchsezten, sollen sie mit Steinen auf die Panzer werfen, sollten wir ihnen mal vorschlagen, dann währe die Sache wahrscheinlich in deinen Augen fair........ Ja das wäre ein fairer Krieg nicht wahr.....

Erzähl mir nichts über die Vergangenheit des Islam und wie blutrünstig er doch wahr und ist, schau dir mal die Geschicht deiner Religion an und dann komm und werfe mit Steinen auf Leute die du nicht kennst und auf eine Religion die du nicht kennst!
                  Ich könnte so viele schlechte Sachen über die Vergangenheit und auch die Gegenwart des Christentums erzählen tu ich jedoch nicht weil ich die Religion nicht schlecht machen will, wie andere hier einfälltig und rücksichtslos ohne jegliche Ahnung über andere Religionen herziehen.

Ich bin immer dazu bereit mich mit gebildeten Leuten ausainanderzusetzen und über Gott und die Welt zu diskutieren ohne jemanden meine Meinung aufzudrängen.

Ich bin mit vielen sehr gläubigen christen befreundet und von denen hat noch nie jemand etwas schlechtes über meine Religion gesagt genausowenig wie ich über Ihre.

So etwas nennnt man Respekt.

LG
                  Leyla

• sky_12731583

@sabrinalima
                    hi,

ich finde es echt schlimm, dass es Menschen gibt die Ihre Meinungen so grundlegend ändern, nur wegen ein paar Beiträgen.

Wie leicht bist du bitte zu manipulieren, alles was man dir sagt oder zeigt glaubst du?

Leute behaupten hier Moslems würden nicht nachdenken, doch bevor ich mir ein Bild über jemanden oder etwas mache denke ich vorher ein wenig nach erkundige mich ausführlich und erst dann erörtere ich meine Meinung über dieses Thema.

Glaubst du denn wirklich wir Moslems seien so dumm und wüssten nicht über unsere eigene Religion bescheid, glaubst du du kennst meinen Glauben besser als ich.....

Falls für dich der ISLAM eine kriminelle Religion ist, dann tut mir das leid, denn ich wünsche mir, dass jeder die Religion so sieht wie ich es tue.

Meine Religion ist friedvoll, so wie alle Religionen, deswegen respektiere ich diese auch. Wenn ich etwas über das Christentum schreibe, dann auch nur deswegen weil ich mich wirklich ausführlich mit dieser Religion beschäftigt habe oder habe ich jemals etwas über andere Religionen geschreiben NEIN da ich diese nicht so gut kenne.

Also kauf dir ein paar Bücher und lese diese bevor du deine Meinung durch Beiträge in diesem Forum oder Websites änderst.

Sei nicht so einfälltig!

:-) ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, hatte so viel Spaß............... bin gut gelaunt und echt ausgeruht.

Lg an alle die mich noch kennen!!!!!!!!!