zosime_12074913@ nastassja12
Hallo thx für deinen Beitrag,
jedoch glaube ich kaum, dass jemand dem der Koran und diese Religion so zuwider war wie du es behauptest, hätte solche Poesie über denselben verfasst.
Ich finde es erstaunlich, dass der Islam zur Zeit so schlecht dargestellt wird in den Medien und gerade zu dieser Zeit die Konvertiertenzahl anschteigt.
Menschen sind für mich keine Herdentiere! Vielleicht in deinen Augen, für mich sind Menschen Individuen die selbst bestimmen können an was sie glauben und vor allem wie sie Ihren Glauben ausleben möchten.
Als ich den Koran zum Ersten mal las, wusste ich sofort dies kann nur von Allah kommen, kein Mensch währe je in der Lage so etwas niederzuschreiben und ja der Koran ist für mich ein wunder Gottes. Die meisten Deutschen Leute die zum Islam konvertieren sind sehr gebildete Menschen zb. Ärzte, Priester, Anwälte keinesfalls für mich dumme Herdentiere....
Und glaube mir es ist nicht nur Goethe den ich zitieren kann, es gibt hunderte mehr berühmte Wissenschaftler, Bürgerrechtler, Philosphen, Theologen usw. die ich an Stelle Goehes zitieren könnte........
Dr. Murad Wilfried Hofmann, geboren 1931 in Aschaffenburg, 1980 zum Islam übergetreten. Studium des deutschen Rechts in München, Studium des amerikanischen Rechts am Union College und an der Harvard Law School. 1983 - 1987 Informationsdirektor der NATO in Brüssel, 1987 - 1990 Botschafter in Algier und 1990-1994 Botschafter in Marokko.
Alles, was ich sagen kann, ist, was man bereits kennt, bestätigt, was man bereits kennt, die Botschaft des Propheten (Sallallahu alaihi wa sallam) wie von Gott gegeben - die Religion der Wahrheit. (Yusuf Islam)
Franck Ribéry spielt sich in die Herzen der Fans
Der Islam gibt ihm Kraft und Halt
Hamza Yusuf begann sein Leben als Mark Hanson in Walla Walla, Washington, USA. Als Sohn zweier US Akademiker eines katholischen und griechisch-orthodoxen Hintergrunds schien er nicht für einen islamischen Weg vorbestimmt, sondern für die griechisch-orthodoxe Priesterschaft, bis er ein Nahtoderlebnis bei einem Autounfall erlebte und das Lesen des Korans seine Aufmerksamkeit auf den Islam lenkte.
Muhammad Asad ist im Jahre 1900 in Lemberg als Leopold Weiss geboren. Er entstammt einer angesehenen jüdischen Familie. Er bereiste den Orient als Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Jahre 1926 nahm er den Islam an. Er gilt als einer der bedeutendsten islamischen Denker des 20 Jh. Er hat mehrere Bücher verfasst, u.a. Der Islam am Scheideweg" und Der Weg nach Mekka". Muhammad Asad starb 1992 in Spanien.
Dr. Jeffrey Lang ist außerordentlicher Professor für Mathematik an der Universität von Kansas, eine der größten Universitäten der Vereinigten Staaten konvertierte zum Islam. Lang über den Koran: Maler schaffen es, dass die Augen eines Portraits dir überall hin zu folgen scheinen, aber welcher Autor kann ein Schriftstück verfassen, das die alltäglichen Wechselfälle vorweg nimmt... Jede Nacht formulierte ich Fragen und Themen und irgendwie entdeckte ich die Antwort am nächsten Tag. Es schien, dass der Autor meine Ideen las und schrieb, was dem angemessen war rechtzeitig vor meinem nächsten Lesen. Ich habe mich selbst auf den Seiten getroffen
Alles nur Herdentiere für dich, falls dir dies nicht reicht, berichte ich gerne noch ausführlicher.....
Lg
Leyla