Hola ;-)

Erstmal Danke für deine Antwort!

Zum Ende des Abends: Die Situation war doof :roll: wir standen gegen ende noch mit seinen kumpels da und ich hab mir n taxi gerufen. Dann bin ich rein, auf die toilette, hab noch zigaretten geholt und bin dann wieder raus. Hab ihn dann auch an der bar stehen sehen aber da hing wieder eine lady an ihm dran. die kam schon mal an und stand bei ihm als ich irgendwann von der toilette wiederkam. Er hat sie dann nicht mehr beachtet und sich wieder mit mir unterhalten ihr blick daraufhin war nicht unbedingt freundlich :twisted:

Naja, bin dann auf jeden fall nicht mehr hin. Ist etwas schwer zu erklären und vermutlich nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen wenn man mich nicht gut kennt. Aber, naja, ich fand ihre Absichten waren soooooo offensichtlich, will sagen, ihr Verhalten ziemlich billig und albern. Ich hätte irgendwie das gefühl gehabt mich auf das niveau herunter zu begeben und in dieses leider typisch weibliche konkurrenz-stutenbissigkeit-zickerei-zeugs mit einzusteigen wenn ich da wieder dazwischen gehe, und sei es nur um mich zu verabschieden. Mehr wollte ich auch nicht, hatte nicht vor mit ihm nach hause zu gehen oder so, bin kein freund von betrunkenem after-party-sex. Es war auf jeden fall offensichtlich, dass er nicht ernsthaft interesse an ihr hat, deshalb mach ich mir da auch keine gedanken drum. Mir erschien es sozusagen risikoreicher mit ihr in eine schublade gesteckt zu werden :twisted: als ohne seine nummer oder so zu verschwinden, da es sicher ist, dass wir uns wieder über den weg laufen.
Damit er meine abgang aber nicht in den falschen hals kriegt und denkt ich war froh ihn los zu sein, hab ich ihm per social network noch ein anfrage geschickt und ihm gesagt, dass es mich freut, dass wir uns mal länger unterhalten haben (wie gesagt: vom sehen kennen wir uns schon ewig, aber haben uns immer nur beäugt). Die freude ist laut antwort ganz seinerseits. :lol: Ist es bedenklich, dass er in der antwort nicht gleich nach einem date oder so gefragt hat? Also für meinen geschmack wäre das ehrlichgesagt zu sehr mit der tür ins haus fallen aber ich hab bei dem was ich hier lese so das gefühl, dass ein interessierter skorpi das tun müsste..?!?
und kann mal jemand bitte meinen jungfrau-kopf abschalten?
:lol:

Hallo mara,
ich schreibe dir aus sicht der mutter einen fast 24 jahren alten skorpion az jungfrau , mond im steinbock.

er ist an sich sehr ruhig was die frauen betrifft. er wägt jeden schritt genau ab und überlegt sich welche frau er an sich heranlässt. bisher hat keine geschafft, weil er nicht der typ ist der frauen aufreisst , sondern sich die eine , die richtige sucht. so wie ich ihn kenne, wird es nur eine schaffen die hartnäckig ist , und seine " desinteresse " nicht als abfuhr deutet.

sich zu unterhalten ist seine lieblings beschäftigung :mrgreen: und er sucht eindeutig die frau die ihm wasser auf dem intellektuelem gebiet reichen kann.

im moment ha ter eben andere prioritäten im leben als eine beziehung zu führen, daher ist es wichtig zu wissen wo dein oDb steht. ?

hoffe ein wenig geholfen zu haben mit meinen zeilen an dich.
lg

Hey ihr lieben!
erstmal ein riesiges dankeschön an euch alle fürs lesen und einschätzen :AMOUR:
noch zu den offenen fragen:
wir könnten uns eigentlich fast täglich wieder über den weg laufen. es dürfte also nicht sooo lange gehen.
zu der sache mit intellektuell das wasser reichen: ich denke das dürfte bei uns ganz gut passen, machen studiumstechnisch den gleichen wahnsinn :roll:
wenn ich @ratlose die frage, wo mein oDb steht richtg interpretier, enthält das auch die antwort darauf: ich schätze mal unser beider prioritäten liegen nicht darauf eine beziehung zu führen... find das aber nicht schlecht, ist ja sozusagen ein garant dafür das liebe im spiel ist wenn man es trotzdem versucht ... also mal schauen ob die liebe lust hat da mitzuspielen :-D

ich lehn mich jetzt mal zurück und schau was passiert.
ich denke, bevor wir uns nicht wieder über den weg laufen tut sich da nichts. halte euch auf dem laufenden und freu mich auf eure weiteren einschätzungen :bird:

einen wunderschönen tag wünsch ich euch!

6 Tage später

:-/
So ihr lieben...

Also, wir haben uns gestern wieder getroffen. Leider nur sehr kurz und in einer größeren Runde. Aber er kam gleich her, hat mich umarmt und wir haben kurz gequatscht Möglich, dass ich mir das eingebildet habe, aber da lag glaub ich eine ordentliche spannung in der luft wow

Was mich übelst gefreut hat: er hat unser gespräch von letztem mal wohl noch sehr gut im kopf hat. Hat sich auf eine kleine anekdote bzw. vorliebe von mir bezogen die ich damals erwähnt habe.

Problem war wie gesagt die große gruppe. Hab einen Teil von ihnen gut gekannt und diese ebenfalls begrüßt und mit ihnen geredet hatte das gefühl er beobachtet das. Mhhh, hätte ihm ja gerne irgendwie eine Sonderbehandlung zukommen lassen, also, ihm irgendwie mein spezielleres interesse an ihm gezeigt um zu sehen ob er dann evtl. was in richtung treffen oder so unternimmt. Aber war unter den Umständen echt nicht möglichAhhh!!! Und im weiteren Umfeld war auch wieder die lady von letztem al. Er hat sie jedoch wieder nicht beachtet. Aber dass sie auf ihn steht ist mehr als offensichtlich.

Was aber das schlimmste war: ich hatte echt das gefühl, dass alle uns beide beobachten und zuhören, was wir miteinander reden. Also: alle gespräche verstummen und vor allem seine kumpels (die ich so ziemlich alle kenne) beobachten das ganze lauernd erwartungsvoll
Mir war das total unangenehm und ich hab mich dann ganz schnell verabschiedet arghhhh!!!

(Anmerkung: hatte ich schon fast verdrängt aber: einer von denen, bei dem ich mal übernachten musste wegen einer veranstaltung spät abends bei der ich nicht mehr heim kam, hat versucht diese situation auszunützen und bei mir zu landen ist so ca. ein halbes jahr her. Frage mich oder dOdB das weiß und wenn ja, was das bedeuten würde.)

Mann, ich glaub so kommen wir echt nicht weiter Hilfe!!!
Ich habe das Gefühl, dass noch mehrere solche Situationen der Sache nicht gut tun. Aber ich befürchte auch er kommt nicht in die puschen und ich weiß nicht ob ich nicht vielleicht doch den ersten Schritt machen sollte?!?!?

Was denkt ihr? Also, mir ist durchaus klar, dass ihr nicht voraussagen könnt ob ich mir eine Abfuhr kassiere. Was mich beschäftigt ist eben die Frage, ob er nicht (gegeben es besteht bisher interesse) das interesse verliert wenn ich deutlich mache, dass ich ihn näher kennenlernen will. So Jagdinstinkt und so

Uff. Ich geh jetzt ne runde spazieren zum runterkommen

ai_12569785

Arrrghhhh
    gofem hat meine ganzen luftholpunkte gelöscht!!! also PunktPunktPunkt
    so ein mist! jetzt dürfte es euch etwas schwer fallen das oben zu lesen. wenn was unverständlich ist bitte nachfragen! Sorry! böses forum :evil:

2 Monate später

....auf der Jagd
    Skorpionmänner so kann ichs nur bestätigen sind auf der Jagd bedienen sich nicht am Büffet,da holen sie höchstens mal ne kleinigkeit zwischendurch aber selbst das ist Skorpis eigentl schon zu billig...
    Sie wollen erobern u versuchen es auch wenn Interesse besteht....Etwas was ihnen direkt nachläuft u sich aufdrängt....ist unintressant...

Nach einer so langen intressanten Begegnung wird er sich 100pro bemühen...

Glg

laelia_12577826

Hi du!
      Danke auch für deine einschätzung.

Danach ist noch einiges passiert was ich jetzt aber, weil unnötig, nicht nochmal erzählen werde.
      Denn ich hab die hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Wir sehen uns zwar regelmäßig zufällig. Quatschen dann auch immer, schreiben n bisserl.
      Aber eine privates Treffen ist nicht zustande gekommen.

Es ist weiterhin so, dass er unglaublich unsicher ist wenn ich in der nähe bin. Sind wir in einer größeren gruppe sucht er massiv meine aufmerksamkeit, aber eben total "ungeschickt" ... was überhaupt nicht zu seinem sonstigen auftreten passt.
      Aber irgendwas unternehmen um mir näher zu kommen - fehlanzeige.

außerdem gibts da noch ein (bzw. zwei) problemchen.

zum einen ist es absolut offensichtlich, dass einer seiner besten freunde was von mir will. der hat schon vor knapp nem jahr mal versucht mich rumzukriegen und ich dachte es hätte sich mit meiner damaligen abfuhr erledigt. aber in letzter zeit schreibt dieser mich wieder andauernd an, will sich mit mir treffen, lässt mir kleine aufmerksamheiten zukommen etc. ... eigentlich sollte ich ja den nehmen :) der ist super!!! allerdings ist er mir so unglaublich ähnlich (lustigerweise auch jf), es funkt einfach nicht... einfach keine spannung...
      naja, egal. ich denke nur, dass es eine gewissen hemmschwelle darstellt. ich würde ja auch nichts mit dem typen anfangen auf den eine gute freundin seit ewigkeiten steht. da müsste ich schon davon überzeugt sein, dass er DIE große liebe meines lebens ist.
      Das führt dann auch zum zweiten problem. unsere gemeinsame zeit hier nähert sich dem ende. noch 1 bis 2 monate, dann wohnen wir an anderen ecken deutschlands...
      es besteht also auch wenig bis keine hoffnung, dass sich da über die zeit noch was entwickelt...

fast man also zusammen und beachtet die angeblich lange prüfphase bei skorpionen, dann werde ich ihn -auch wenn tatsächlich interesse bestehen solte- wohl kaum in den nächsten wochen davon überzeugen können, dass ich DIE frau seines lebens bin für die es sich auch lohnt ärger mit einem der besten freunde in kauf zu nehmen...

macht mich ziemlich traurig... aber ich sehe keine möglichkeit was daran zu ändern....

ai_12569785

Wechselbad der gefühle :shock:
        ziehe meine aussagen von oben hiermit zurück... also nicht dass sich die problemchen in luft aufgelöst hätten ...
        aber ich glaub da kommt jemand in mini schritten auf mich zu ...
        uiuiuiuiui ...

:twisted:
        ich würde ja aufhören ihn zu verwirren, wenn er aufhören würde mich zu verwirren :FOU:

ai_12569785

Das ende vom lied :larme:
          hab mir eine abfuhr eingefangen:
          er mag mich sehr gerne, würde auch ganz gerne was mit mir anfangen aber für mehr reicht es nicht.
          schmerzhaft :TRISTE:
          aber zumindets ehrlich ist der mann. Ich denke an seiner entscheidung gibt es nicht zu rütteln... mist!

ai_12569785

Schmeiß mal die Flinte nicht gleich ins Korn
            hab auch so meine Erfahrung mittlerweile gemacht. SK kommen nicht so einfach. Du mußt was dafür tun. Geh du auf ihn zu. SK meinen ständig das es nichts wird und sie keine BZ wollen oder so was.Aber ich hab hier mal gelesen wenn ein SK sagt das er einen gerne hat dann ist das schon was.
            Egal welches SZ: Wenn man kein Interessen hat dann gibt man sich doch auch nicht ständig mit jemanden ab. Da ist schon etwas von seiner Seite. Mach du doch mal ganz frech den ersten Schritt in punkto Liebelei. Vllt. ist ja auch die Angst dabei etwas zu beginnen weil es durch den Umzug eh keine Chance hat. Aber Liebe überwindet bekanntlich alle Grenzen und wenn du ihm nicht zeigst wie ernst es dir ist wird er auch in seiner Haltung verweilen. Geh auf ihn zu du hast nichts zu verlieren. Wenn ihr umzieht ist es dann ganz vorbei. Also ran an den Mann ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist in der kurzen Zeit deine einzige Chance. Ich wünsche gutes Gelingen.

Na Moment mal
            das mit dem "gerne haben" sind die Worte der SK die sich hier geäußert haben. Ich lerne ja auch nur meinen zu verstehen. Da wird dies geraten dann wieder jenes. Mal hineinhören und abwarten, mal nicht hören sondern die Taten sehen. Es werden hier so viele Ratschläge erteilt. Wir sind doch eigentlich alle hier weil wir unglücklich verliebt sind in eine SK und Hilfe suchen diesen zu verstehen. Und wenn man das alles liest und auch Antworten erhält schwebt man immer zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Das der SK ja viel sagt und lange braucht ist z.B. sowas und da hört man dann gerne hin weil die Hoffnung ja das Letzte ist was stirbt. Viele SK lehnen immer erst ab und kommen dann, so wird das hier beschrieben. Oh Mensch, ich weiß auch nicht mehr weiter weil ich so unglücklich mit meinem bin. Das ganze Auf- und Ab in den letzten 5 Monaten hat mich irre gemacht. Ich hoffe immer ich könnte ihm einen Tritt in den A.. verpassen weil er es nicht verdient hat aber dann kommt er wieder, ich lese hier und suche Antworten und eigentlich drehe ich mich immer im Kreis. Ich brauch 'ne Therapie um von dem loszukommen.

So sehe ich das auch :larme:
            Ich glaube bei Skorpionen von der introvertierten/unsicheren Art ist es so, dass er sich immer wieder gerne "Bestätigung" geben lässt, aus Angst vor Zurückweisung oder auch vor erneuter Verletzung. Ein wenig Hartnäckigkeit und vor allen Dingen Beständigkeit kann da hilfreich sein ;-) Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, obwohl Geduld und Beständigkeit nicht gerade meine TOP-Eigenschaften als Wassermann sind;-) aber ein Versuch ist es auf jeden Wert und außerdem hat eine Frau so etwas doch im Gespür, ob das noch etwas geht oder ob man den Mann (Skorpion) abhaken kann.

Ich habe letztens auf der Personal-Coach Seite gelesen:
            "Für einen Mann ist eine Frau, die ihn nicht interessiert..einfach Luft, er sieht sie nicht"! Wenn ein Mann zurücklächelt oder überhaupt lächelt (da sie cool sein wollen)...(wenn er unbekannt ist) dann ist das auf jeden Fall eine Interessensbekundung ein Grundinteresse. Wir Frauen sollten uns viel mehr auf unsere Intuition verlassen :love:

Ich danke dir
            Ich hatte gestern ein sehr aufschlußreiches Gespräch mit der Mutter seiner Kinder. Das war seine längste Beziehung (10 Jahre). Mein Bauchgefühl gab mir recht. Er hat ein Ding zu laufen wie fast alle SK. Bei ihm: Seine Mutter ist mit 13 Jahren abgehauen und hatte Affären. Das Ding hat er nicht verkraftet und schleppt es heute noch mit sich rum. Sein Sexverhalten ist bei all seinen Frauen das gleiche. Er kann sich nur auf "wilden"Sex einlassen wenn er die Frau nicht liebt. Dann geht es ab. Die Frauen die er liebt behandelt er ganz vorsichtigt da ist er total verklemmt und wundert sich dann aber das das Sexleben nicht so toll ist. Der ist immer in einem Widerspruch. Er sucht die perfekte Frau. Nämlich mütterlich, vertrauensvoll, selbstständig, muß mit seinen Kids können, loyal und vor allem treu und verlässlich. Der kann sich auf keine einlassen weil er keiner traut und die Angst vor einer Enttäuschung groß ist. Seine Ex meint ich bin die richtige für ihn das hat sie sofort gemerkt. Das merkt sie auch an ihm. Sie hat mir nur von ihm abgeraten, weil sie weiß wie er ist. Sie meint wenn du weiter so machst wird er kommen aber mach dich auf kein einfaches Leben gefasst. Ich weiß das er mir vertraut und wie du schon geschrieben hast mag er mich als Mensch. Aber ich denke er will mehr traut sich bloß nicht und testet ab. Jetzt habe ich ihn aber verärgert und er meldet sich nicht mehr. Ich auch nicht. Ich glaube er muß mal in sich hineinhorchen und feststellen ob ich ihm fehle oder nicht. Und dann ist da noch sein Freund der ihn immer wieder aufhetzt. Der hat nämlich keine Kids mehr und benutzt ihn für Spaß und Fun. Wenn meiner sich nämlich für eine entscheidet, wird er seine Zeit mit ihr verbringen und dann steht er im Regen und das wird sein Freund zu verhindern wissen. Denn meiner ist dem hörig weil das im Augenblick der einzige ist der treu, loyal und zuverlässig sein leben begleitet hat. Ich bin aber kein Therapeut sondern möchte geliebt werden. Vllt. gelingt mir das bei ihm aber bis dahin muß er gegen seine Dämonen ankämpfen und das ist ein langer Weg. Ich merke wie er immer wieder mit seinem Inneren kämpft. Vllt bleibt am Ende doch nur eine Freundschaft weil ich ihm geholfen habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Erst mal warten ob ich ihm fehle. Dann weiter sehen mit viel Geduld. Mann, ist das anstrengend. ,Gibt es keine normalen Kerle??

2 Monate später

:shock:
            Stimmt, ist Anfangs echt furchtbar mit euch Jungfrauen :FOU: :-) Aber wir sind ja hartnäckig...