:lol:
oh man...ok ok...stimmt.
Ich mag es halt kompliziert...
Skorpion und Sturheit
Also ich hätte
jemanden mit Waage Ac parat... :mrgreen: ...und ja...ich habe die Ehre gehabt...es zu merken, wie kompliziert es ist.
Da ziehe ich mal den Hut vor dir, Volltreffer. Woher weißt du womit ich mich plage? ;-)
Fischemond haben, fast alle, meine ehem. Partner... :FOU: ...nichts für so einen kommunikativen Ac, wie meinen!
Genau das
meine ich, ich bin nicht stur, ich habe nur Prinzipien. Und manche sind einfach da, um sie zu verwerfen! :mrgreen:
Nö,
ich empfinde mich nicht als stur :-D
ich bin netterweise von mir überzeugt, auch darin, dass ich eine gute selbsterkenntnis habe, aber auch lernwillig bin.manch einer sieht das aber komischerweise anders und meint ich wäre arrogant und stur.....macht mir aber nichts, denn dann sind wir eh nicht auf einer wellenlänge und gut ist :-)
;-)
Störe mich nicht bei der Arbeit!
Ist es nicht dann wahrscheinlich, dass man dann eine durchschnittliche Arbeit abgibt, wenn man gestört wird?
Mach du deine Hausaufgaben! :mrgreen:
Gut das wir
drüber gesprochen haben! :twisted:
Das Beispiel ist doof! :mrgreen:
Frechseinmodus aus! ;-)
Na ja...na ja...also wenn es um persönliche Gespräche geht, ja da stimme ich dir zu, da setzt sich für eine offene Kommunikation auch Sympathie voraus...
Nur bei sturen Mieter, die Müll in der Wohnung sammeln, bzw. ihren Mietzins schon Ewigkeiten und drei Tage nicht bezahlt haben entflieht jeder Funke von Sympathie...und in solchen Fällen, finde ich, sind die großen Herausforderung, z.B. diese Menschen von diesem sturen Weg abzubringen und ihnen Möglichkeiten eröffnen sich selbst zu helfen, damit ich zu dem Ziel komme den Rückstand an Kohle und sämtliche Aufwandsentschädigungen erstattet zu bekommen...
Und in solchen Fällen ist für alle Beteiligte, wenn sich etwas oder jemand ändert.
Vielleicht hätte ich jetzt mehr schreiben könne, ich aber keine Lust! ;-)
Ich war bescheidener! :mrgreen:
Nein
bloß nicht denken, dass Sturheit skorpiontypisch ist...
Es ist primär eine Eigenschaft jeden von uns, wie jede andere.
Oder hast du eine Eigenschaft, wo du sagen würdest, diese ist nur dem Krebs Ac Skorpion zuzusprechen?
Vielleicht Fingernägel kauen? :-D
Das mit dem "Jedem recht machen wollen"...da gibt es wohl gewissen Hintergrund...
Also bei mir ist das so, wenn es den anderen zufrieden stimmt, stimmt es mich auch zufrieden! Das betrifft jedoch auch nur den engeren Kreis und meine Liebsten...und je nach Tagesform...tüttüttüüü :-D
Da kommt mir in den Sinn
Täter ist auch ein Opfer.
So nebenbei, kennst du das Offenbarungs-Ohr?
Wikipedia Bleistift... ;-)
Der Mann sagt: Was ist das Grüne in der Soße? und meint damit auf den verschiedenen Ebenen:
Sachebene: Da ist was Grünes.
Selbstoffenbarung: Ich weiß nicht, was es ist.
Beziehung: Du wirst es wissen.
Appell: Sag mir, was es ist!
Die Frau versteht den Mann auf den verschiedenen Ebenen folgendermaßen:
Sachebene: Da ist was Grünes.
Selbstoffenbarung: Mir schmeckt das nicht.
Beziehung: Du bist eine miese Köchin!
Appell: Lass nächstes Mal das Grüne weg!
:mrgreen:
Mit meiner
Realtität hat das was zu tun...und für mich ist jeder ein potenzieller Mörder...klingt krass...ist es aber nicht. Den je nach Situation, sehe ich dich auch sogar zu einer Mörderin werden, oder würdest du nicht mit deinem Leben deine Kinder schützen wollen.
Und die Sonne steht jetzt nicht im Zenit, und wenn sie das steht, wie lange steht sie da? Aber wir könnten ja alles verwerfen, Astrologie ist eh eine Pseudowissenschaft...was schreiben wir dann überhaupt hier! '#*+!"=#! gmpf...
Da muss ich aber
jetzt mal mein veto abgeben ...
Zitat meines Skorpis: "Nichts ist sturer, als ein Krebs mit AC Skorpion, der etwas nicht einsieht." oder so ähnlich :FOU:
Und mein Skorpi (wie schon erwähnt doppelter) ist ab und zu echt stur und uneinsichtig...aber gegen mich hat er in der Sache keine Chance :lol: vielleicht hab ich deshalb bis jetzt "überlebt" :bird:
LG Oro71
Na ja
...ich wäre ganz schön mies zu mir selber, wenn ich mich irgendwelchen Zwängen unterwerfen würde...ich muss nämlich gar nichts...alles soll auf Freiwilligkeit beruhen.
Jetzt bin ich echt mal Stur
...Lebenseinstellung und Prinzipien...
Also Prinzipien der Natur sind Gesetze die jede Lebenseinstellung im Schatten stellen...der Natur ist es egal ob es dir gut oder schlecht dabei geht, ob du jemanden als Gandi oder als Meuchelmörder siehst :!!!:
Das wollte ich mit dem Licht und Schatten-Gesäusel sagen!
Wenn du um das Leben deiner Kinder kämpfst, kommt es evtl. dazu das du jemanden das Leben nimmst der selber Kinder hat.
Somit bist du nicht nur ein Opfer sondern auch ein Täter!
In dem Zusammenhang erklärte ich das mit dem Licht und Schatten. Ich weiß nicht wie ich dir das sonst noch verdeutlichen kann.
Die Münze bist du, und du hast nun mal zwei Seiten...
Kurz gesagt jeder von uns hat ein Schocko-Seite und eine Kacka-Seite!
Und mich interessiert die Kacka-Seite, damit es mehr Schocko gibt!
Aber sonst gebe ich dir recht, es lässt sie leichter und heiler leben, wenn man denkt, dass man im Paradies lebt und Löwen und Gazellen sich lieb haben! :mrgreen:
Lasse dich nicht von mir abhalten, in keiner Form! :run:
Hi Carmen!
Diese langjährige Krebs-Freundin, die ich gehabt habe...sie erlebte ich als Nehmerin...ist wohl ein anderer Ac!
Also Geben, Nehmen, Bekommen...na ja...ist wohl zu einer Norm geworden...Bitte - Danke...aber ich habe gerade nachgelesen, bei einer Krebsbeschreibung, also nur Sonnenzeichen, dass die Krebsfrauen sehr viel umsorgt, gelobt, umschwärmt und angebetet werden möchten...
Diese Freundin zeigte mir das auch so offensichtlich, weil sie es bei mir selber tat...sie umschwärmte mich etc. ...ich habe sie da gänzlich abgestoßen...ist mir irgendwie nicht geheuer...
Oh jetzt ganz schnell
auch dir antworten! Der Teufel...ja wie sollst du denn das auch ersehen wie ich das gemeint habe, wenn ich zwei Postings später...noch darauf rum reite. ;-)
Du hast mich ja "aufgefordert" zu definieren...ich dachte mir, was soll ich jetzt hier definieren...und bei so einer netten Aufforderung :mrgreen: , dachte ich mir, lasse sie mal machen!
Also: Mach mal! ;-)
Ich habe jedenfalls nicht daran gezweifelt, dass wir nicht konform gehen bei dem Begriff Sturheit. Von daher meinte ich darauf, frech, gut das wir darüber gesprochen haben!
Böse genug war es, um den Teufel dahinter zu setzen, oder?
:-D
Klar ist das Beispiel mit den Mietern abstrus...und sicherlich ist nicht bloße Sturheit ihr Hindernis...aber das ich beharrlich an diese Sache bleibe...und womöglich auch etwas verändere, zeugt für mich von Zähigkeit, Durchhaltevermögen und auch etwas von dem negativ behafteten Begriff stur...
Was sagst du dazu? :-)
Das Beispiel übrigens
gefällt mir nicht, weil ich nicht möchte das jemand meine Meinung übernimmt, und wenn er das tut, weil er sich selbst dazu entschieden hat...und ich möchte auch von keinem die Meinung übernehmen, schließlich ist meine Meinung meine, bis ich sie verwerfe...im Zusammenhang guter Argumente.
Und das es mir nicht gefällt ist auch eine Äußerung von mir, die mir genau so frei zusteht, wie meine Meinung. ;-)
Wir vertragen das beide! Denke ich!
...irgendwie
passt das was du schreibst zu dem Verhalten meiner lieben ehemaligen Freundin...ich wusste aber auch nicht anders darauf zu reagieren, ich denke oft daran...
Danke für deine Antwort.
Ja ...ich mag das auch nicht blindes Mitlaufen oder hasserfüllten Hohn...ich hoffe jedenfalls, wenn ich das bei mir selber nicht sehen sollte, dass jemand mich anstupst...
Wenn du das so siehst
warum...warum dann solch eine Reaktion auf meine Äußerung?
"Ok...
habe ich begriffen... also gut, gehen wir also davon aus, dass es für ihn von Wichtigkeit war und ich es heruntergespielt habe. In Ordnung... meine Schuld... meine Blindheit.
Ich habe ja auch Verantwortung dafür übernommen...
Wie es dann andersrum, wenn mir etwas wehtut und ich es sage und zur Antwort kommt: So ein Blödsinn kann dir doch jetzt nicht ernsthaft wehgetan haben?
Was kannst du mir dazu sagen?"
Wir gehen davon aus...
"Und das Opfer
immer Mittäter.
Niemand ist unschuldig... nicht mal eine Situation, ein Ort, eine Zeit ist es... wir konstruieren, was wir sehen... Alles, was vom Menschen berührt wurde, verliert seine Unschuld."
...oder ist es so?
Habe ich das konstruiert, oder du?
Ich möchte aufhören.
:BIEN:
Tolles Thema... Bin zwar kein Skorpi sondern Krebs aber würde auch behaupten, dass Sturheit oft mit einem angekratzten Ego zusammenhängt... Besonders in einer Beziehung oder Freundschaft wenns mal so richtig kracht... Bin immer sehr dankbar wenn der andere vor mir nachgibt und dann gehe ich meistens auch sofort darauf ein und es wird geklärt... Wenn ich allerdings zuerst nachgebe und der andere geht gar nicht drauf ein, dann ist es für mich finito, dann ist das Ego doppelt angekratzt... Dazu vielleicht noch bin Asz. JF Mond Fische (glaube die gabs in der Diskussion auch schon)... Schwimme dann fort ausser es kommt früh genug (wenn Trauer die Wut noch übermannt) eine Reaktion des Anderen...
Dann gibts noch die Sturheit was im Beruf erreichen zu wollen... Hier unterscheide ich klar zwischen gesundem Ehrgeiz (den sollte doch wohl jeder besitzen wenn er im Leben was Konstruktives machen will) und besessener Sturheit und über Leichen gehen...
Finde "stur" hat viele Abweichungen und jeder Mensch sieht die Grenzen von ehrgeizig, determiniert, solide, angekratztes Ego oder bestimmend auf "stur" anders verschwimmen... Für manche sind die Grenzen schneller erreicht, für manche weniger schnell...
Skorpis empfinde ich eigentlich nicht als stur, solange man ihnen ehrlich und klar erörtert was los ist, dann geht das ganz fix wieder... Schätze auch sehr ihre Ehrlichkeit mir gegenüber, mit Rumgeeiere kann ich gar nichts anfangen und dann kommt wieder der weg-schwimm-Teil... Passiert mir bei Skorpis aber nicht, gefällt mir... Stieren wirds ja auch nachgesagt, aber hey, nix da, nichts leichter zu überzeugen als Stierchen... Fische wirken da eher sturer, auch wenn ich die Art mag, auf die sie das durchsetzen, komme klar damit! Bei Widdern gruselts mich da eher öfters... Da zählen nur die selbst... Habs aufgegeben mich da auf Diskussionen einzulassen und grinse dann nur... Bin schon längst geschwommen ;) Wenn du denen noch sagst: "ich respektiere deine Meinung aber sieh mal, jeder kann anders denken..." dann blaffen die einen noch an und sind beleidigt, ach nee danke... also bei den Frauen gehts ja noch, aber die Männer, puuuuuuuuuh...
Ganz fix...
geht das dann wieder...jou...solange man eben dazu fähig ist, zu erörtern, was los ist...bzw. ehrlich zu sich und anderen zu sein.
Danke für deine Meinung! ;-)