Suche Austausch zu diesem Thema. :pcboy:

Ich würde von mir sagen, dass ich nicht stur bin, ich habe nur Prinzipien. :mrgreen:
Wie stur erlebt ihr Skorpione, oder ab wann beginnt es ein Teufelskreislauf zu werden? Und wer gibt nach, der Klügere oder der Dumme und warum?

Tolles thema :-D
mir wird beispielsweise immer nach gesagt, ich wäre ein unheimlicher sturkopf. vorallem, wenn ich mich im recht sehe und das ist meistens der fall :FOU:

ein gutes beispiel wären vllt mein ex-partner und ich, beide skorpione.

erst wochenlange harmonie, dann ein riesen streit, der meist nicht mal großer worte bedarf. dann fielen worte wie "ich kann auch meine sachen packen und gehen" und trotz, dass ich nicht wollte, dass er ging, bekräftigte ich ihn in seiner aussage. "soll er doch gehen, wenn er unbedingt will". und trotz, dass er eigentlich nicht gehen wollte, ging er ... :FOU:

wenn sich einer von uns wirklich im unrecht sah, meldete er sich nach 1, 2 tagen und der andere tat erstmal noch eine zeitlang auf beleidigt. wenn beide sich im recht sahen, war oftmals mehrer wochen funkstille. dann gab der nach, der seine emotionen nach dieser zeit am wenigstens unter kontrolle hatte. meist wurde dies durch ein zufälliges aufeinander treffen bzw vorbei laufen ausgelöst o.ä. :)

an0N_1256723599z

:lol:
    Ist zwar nicht lustig, aber ich muss trotzdem lachen..ist mir nicht unbekannt, dein Beispiel!
    Ich glaube aber dass das nicht allein Sturheit ist, sondern auch Stolz.

Bekenntnis zu sich selbst...
      ich weiß das ich darin etwas lahm bin...ich brauche halt länger...mit einem pfiffigen Menschen neben mir kann das schon mal schneller gehen.
      Aber vielleicht ist er auch zurecht so!
      Wieso schreibst du das so?
      "Wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, bei denen es wirklich um völlig unwichtige Anlässe geht, über die jeder Aussenstehende nur müde lächeln könnte,...."

Kannst du sehen, was ich meine?

;-)
      Da gebe ich dir Recht...da gibt es noch viele andere Zeichen, wenn nicht sogar alle Zeichen, die mit diskutieren könnten. Was sie auch gerne tun dürfen...ich bin ja nicht so stur, bei mir im Thread darf jeder zu Wort kommen und alles gemacht werden! :mrgreen:

Kann man überhaupt eine Eigenschaft, ein Adjektiv nur einem Zeichen zusprechen? Nein, oder?!
      Demnach...wie gesagt...

Eigentlich ist bei Menschen alles abhängig von der Wahrnehmung...
      Ich z.B., bekanntlich beide Elternteile Widder, mit viel Kritik und Abwertung aufgewachsen. Womit du Recht hast, ich war anfällig für Äußerungen die meine Person traffen. So hatte ich als Erwachsene zwangsläufig die Aufgabe, dass alles was meine Eltern versäumt bzw. ausgelassen haben nachzuholen...mit einer großen Portion Selbstliebe.

Dieses Thema kann heikel sein...aber nicht unausprechbar...oder Tabu.

Danke für dein Statement, Wolmin!

Ich komme der Sache bestimmt Näher...
      vor allem, warum ich dachte das du für mein Ego eine Herausforderung bist. ;-)
      Deine Geschichte erinnert mich an meine letzte Partnerschaft, wir haben das gleiche erlebt, aber schienen von zwei verschiedenen Welten zu sprechen... :FOU:
      Was für dich belanglos ist, kann für jemand anderes von enormer Bedeutung sein. Weißt du ja selber.
      Und wenn für mich etwas von Bedeutung ist und du spielst das herunter, verletzt es mein Ego. :-)
      Entschuldige, aber ich glaube das kannst du gut, etwas herunter spielen bzw. harmloser darstellen, als es eigentlich ist.
      Das Irren behalte ich mir vor. ;-)

Spontan fällt mir Cheesy ein, die dazu was sagen könnte, wenn sie möchte... ;-)

Genau das ist der Punkt
      meiner Meinung nach, du siehst es so, so ist es in deinem Kopf, arbeite daran das es auch so im Verhalten ist.
      Wenn du so wie oben, wo von mir hinterfragt wurde, auch so bei ihm reagierst, mit dem Zusatz deiner Gestikulation oder Mimik, dann wertest du die Situation ab und noch dazu nimmst du sie offensichtlich nicht ernst, weil mit deinen Worten zu wiederholen, es um völlig unwichtige Anlässe handelt.

Ich kenne das, mich mit Menschen stur im Kreis zu drehen...

Und das mich auf Dauer alle Menschen nerven ist ein Scherz, daran zu erkennen... :mrgreen:

;-)

Ich kann dir zu allem
      etwas sagen, mein Aszendent ist darin großkotzig!
      Aber wozu? Schließlich würde es dir nichts bringen, weil die Missverständnisse herrschen zwischen euch und nicht zwischen mir und dir. Also redet mal miteinander...und vielleicht hörst du ihm anders zu, als sonst!

Bei dieser Äußerung übrigens würde mir die ganze Handlung mehr Aufschluss geben... "So ein Blödsinn kann dir doch jetzt nicht ernsthaft wehgetan haben?"
      Dabei habe ich auch das Gefühl, dass ihr euch noch kennen lernt.

Vor einer Weile, habe ich auch hier geschrieben, eckte ich mit meinem Humor an, und dafür habe ich mich auch entschuldigt. Hinterher ist man immer schlauer...jetzt weiß ich was ihr wehtun würde, also unterlasse ich es. Ich verletzte keinen absichtlich.

...
      Ich weiß das es wichtig ist was jeder einzelne empfindet, und philosophisch gesehen ist das auch dann das richtige.
      Doch während der eine über Wahrscheinlichkeit spricht, redet der andere von Durchschnittlichkeit...
      ...da ist zwecklos den Konsens zu suchen!

Nein kenne ich nicht...diesen Spruch...
      ich bin ein Skorpion...für mich ist es logisch, das in jedem Menschen nur so viel Gutes ist wie auch Schlechtes. Ohne das eine gibt es das andere nicht....kennst ja bestimmt: Ohne Licht kein Schatten. ;-)

Nur gut, oder nur böse...nö...wenn dann beides...und was jetzt gut oder böse ist, bleibt wiederum mir selbst überlassen, also dem wie ich meine Moral-, Wertevorstellungen forme.

Zusätzlich,
      genau, habe ich auch noch im Nachhinein lernen müssen, dafür dankbar zu sein, solche Eltern gehabt zu haben.

:twisted:
      Na ja - ich bin ja kein Unschuldslamm...
      Vater ist ja schon tot...und Mama ist ein sanftmütiges Lämmchen inzwischen. Und ich bin ihre Schulter zum anlehnen.
      Ich finde das nicht übertrieben, denn sie gaben mir das Leben und sie wussten es nicht besser...
      Sie kamen mir hilflos vor...und welche Eltern sind schon perfekt?

Möchte jetzt nicht Bücher
      wälzen, und in Ruhe lässt es mich aber auch nicht, habe eben mal eine Suchmaschine benutzt und die Wörter Skropion und stur eingegeben, da waren einige Seiten bei...die in ihrer Typbeschreibung die Eigenschaft stur für Skorpione zuschrieben... :singe:

Mir kommt es auch vor, dass je sturer der Mensch ist, dem ich begegne, ich um so sturer selbst werde...also ich verharre auch in einer Position aus der ich denke den anderen aus seiner bewegen zu können. :FOU:
      Ich mag sture Menschen...die wirkich harten, sind mir am liebsten. :-)
      Im Altersheim betreute ich Mal eine sehr sture Bewohnerin. Nach zwei Wochen hat sie endlich auch Guten Morgen gesagt. :-)

Und meine Mama ist gerade über Sechzig, sie ist wohl auf und sie ist unabhängig, aber stur ist sie nach wie vor. Außer bei meinem Bruder (Wassermann). Bei ihm wird sie weich. Er hat sie aber von klein auf schon um den Finger gewickelt. Als er klein war, war er auch voll süß!

Jede Familie ist eine Zelle dieser Gesellschaft....kommt dir das bekannt vor, Wolmin? :-)

:lol:
      ....meinste solche Augen :shock: ...
      nö...eher so :roll:

;-) :mrgreen: