A
an0N_1256723599z

• 7. Juni 2009
  • Beitritt 7. Juni 2009
  • 46 Diskussionen
  • 228 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • evica_12865878

Also
    Um kurz nach 7 wurde die Vorblase angeritzt (hoher Blasensprung, Blase vor dem Mumu stand noch), nochmal Gel aufgetragen und um 12 Uhr war sie dann da :) bisher alles prima, ist mit mir auf dem Zimmer, hst ca 3 Kilo und ist knapp unter 50cm groß :)

• Danke
      Für eure Antworten, ich hatte vei 36+0 einen hohen Blasensprung und werde nun seit gestern Mittag (36+1) versucht einzuleiten... :(

• oona_11867578

.
        Wach bin ich auch seit Beginn an sehr oft, weil ich sehr oft zur Toillette musste /muss. Aber mittlerweile haperts arg am einschlafen wegen der Schmerzen.

Das Krankenhaus sagte mir ich solle wiederkommen wenn ich Blutungen habe, die FB geplatzt ist oder die Geburtswehen eingesetzt haben... Irgendwie scheint es niemanden zu interessieren. Ich genieße die schmerzfreien Momente regelrecht und kann mir eigtl auch kaum vorstellen, dass es so noch 4 Wochen weiter geht...

Der Muttermund öffnet sich wohl weiter, die Schmerzen lassen es erahnen, oder aber es ist der Gmh der sich weiter verkürzt. Klar, manche Frauen übertragen selbst mit solch einem Befund, aber in Verbindung mit den Schmerzen..

• Hallo,

Bin in der 36.SSW (35+5) und habe bereits einen etwa 1cm geöffneten MM gehabt bei der letzten VU letzte Woche (Gebärmutterhals etwa 2-2,5 cm).
          Baby liegt in Startposition nit dem Kopf im Becken.

Nun ist es so, dass ich ja eigtl noch eine zeitlang hätte, doch seit Freitag habe ich immer wieder ein menstruationsartiges ziehen im Unterleib und heftiges stechen im Bereich des Muttermundes. Tagsüber immer wieder mal, nachts besonders heftig. Habe seit Freitag nicht mehr als 3-4 Std nachts geschlafen (mit Unterbrechungen!). Samstag ist ein Teil des Schleimpfropfs abgegangen. Aber wirklich nur ein Teil.

Nachdem es mir gestern auch den ganzen Tag schlecht ging, waren die Wehen heute tagsüber erträglich, konnte viel erledigen im Haushalt was fie letzten Tage liegen geblieben ist.

Nun sind seit dem frühen Abend aber die Schmerzen zurück, richtig heftig, mit starkem ziehen vom Unterleib in den Rücken. Jedoch nicht wehenartig, fast durchgehend. Nur ab und an kleine Pausen dazwischen.

Ich weiß, dass es keine Geburtswehen sind, würde mich aber auch wundern, wenn es so schlimme Senkwehen wären. Denn ins Becken gerutscht ist Baby schon vor über 2 Wochen...

Meine FÄ tut das Ganze ab mit "Wenn das Baby kommt, dann kommt es".. Aber noch 4 Wochen jede Nacht diese Schmerzen halte ich nicht aus, ich möchte mal erholsam schlafen...

Können das Vorboten sein ? Kann ich was dagegen tuen ?

Achja, ist meine zweite SS, die erste begann mit Wehen nach Blasensprung...

Viele Grüße

• Huhu,

Ich (SKF) habe mich vor über zwei Jahren mal mit einem JFM getroffen, den ich über paar Ecken kennengelernt hatte.
          An diesem Abend hatte ich eigentlich nicht viel Zeit, er beharrte jedoch darauf mich sehen zu wollen und so plauderten wir ein wenig vor meiner Haustüre.

Er schrieb daraufhin sehr oft und bat mehrfach um erneute Treffen. Aus verschiedenen Gründen kam jedoch kein weiteres mehr zustande (ich keine Zeit, er keine Zeit). Meistens musste ich jedoch abwinken . Nun gut, dass lies er sich eine Weile gefallen, mehrere Monate mit sporadischem Kontakt irgendwann nur noch, bis letztendlich Funkstille herrschte.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit der Zeit auch irgendwie das Interesse verlor, denn man kennt sich kaum, das Schreiben scheint ihm nicht zu liegen und naja, so passierte was passieren musste.

Bis zum letzten Sommer, da gab es nochmal ne kurze Nacht und dann wieder vor ein paar Monaten (ca 3-4 mittlerweile).

Er ist hartnäckiger, aber auch irgendwie plumper geworden. Wollte er damals ins Kino oder spazieren, fragt er nun im Abstand von 1-3 Tagen (seit Monaten !), ob ich bei ihm schlafen wolle ?!

Selbstverständlich winke ich regelmäßig ab, hin und wieder machen wir Späßchen. Und ich frage auch immer wieder nach seiner Intention. Laut ihm möchte er kuscheln (???) und findet mich unheimlich attraktiv. Sex würde er zwar nicht ausschließen, aber darum ginge es ihm nicht. Er wolle nur unbedingt dass ich bei ihm schlafe. Aaaahja.

Außerdem sagte er würde so lange nachhaken, bis ich ja sage....

Hm. Ich bin irritiert. Er ist wirklich ein attraktives Kerlchen und hat einiges an sich, dass mir imponiert. Aber dieses bei ihm schlafen sollen schreckt mich mega ab.

Er antwortet auch auf meine Fragen, geht aber dennoch kaum spezifisch drauf ein, so wie ich es als SK gerne hätte.

Ich muss sagen, dass es schon meine Neugierde etwas weckt. Aber ist der JFM wirklich so hartnäckig wenn es um Sex geht ? Oder worum geht es ? Über Jahre ?

Würde mich über objektive Meinungen sehr freuen ! :D

• Also...
          für mich klingt das ehrlich gesagt eher nach "Zeitvertreib" als nach ehrlichem Interesse.

Wenn ich (SK Frau) an jemandem interessiert bin, dann gibt es solche Aussetzer nicht. Dieses Verhalten gleicht eher einem warm halten, vielleicht um das eigene Ego zu pushen.

Mach dich rar, wenn er sich von alleine meldet, dann hat das ganze vielleicht noch eine Chance. Lass ihn der Jäger sein und nicht der Gejagte. Das mögen Skorpionmänner meiner Erfahrung nach nämlich gar nicht.

• daniek_12927335

Genau
            Genau das meine ich... Man hat so viel miteinander geteilt, schöne, nicht so schöne, intime, atemberaubende, einmalige Erlebnisse...

Lieder, Orte, Situationen - so vieles erinnert mich an ihn.

Natürlich gibt es für die Trennung Gründe - mehr als einen - doch für mich ist es nahezu unbegreiflich, diesen Menschen der mir so viel bedeutet und auch gegeben hat, vollkommen aus meinem Leben zu streichen... Ich war noch nie in solch einer Situation und je länger es her ist, desto mehr scheint es mich zu beschäftigen.

Mein jetziger Partner ist relativ eifersüchtig, er möchte nicht, dass wir Kontakt haben. Und so mache ich es weitestgehend auch mit mir selbst aus, abgesehen von diesem Beitrag...

Obwohl ich ihm wohlgemerkt keinen Grund dazu gebe, eifersüchtig zu sein, ich würde ihn nicht betrügen oder sonstiges. Mich plagt ja jetzt schon das schlechte Gewissen !

Allerdings habe ich meinem Ex SK neulich geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht.. Er antwortete mir, er hofft, dass es mir auch gut geht... Das war's. Weiter wollte ich das Gespräch nicht laufen lassen, weil mein neuer Freund es nicht möchte. Obwohl ich meinem Ex gerne erklären würden warum, aber dann würde ich meinem jetzigen Freund in den Rücken fallen....

Es ist einfach total kompliziert... :(

• .
              Wir sind jetzt ein gutes Jahr getrennt, ein halbes Jahr bin ich in einer neuen Beziehung... Ich habe den Kontakt abgebrochen auf Wunsch meines neuen Freundes. Hatte ihn erstmal überall blockiert und so, damit er sich nicht melden kann und ich wiederum nicht in Versuchung komme ihm zu schreiben....

Ja, das habe ich ihm gesagt. Und wir waren immer wieder auf einem guten Weg und dann - haben wir uns wieder getrennt.

Sehnsucht, ja, das ist eine gute Bezeichnung für diesen Gefühlszustand.

Wahrscheinlich ist diese Sehnsucht momentan so extrem, weil es in meiner jetzigen Beziehung ernster wird und ich merke, es gibt wirklich kein zurück mehr.

Und dennoch wird mir mein Ex-Freund nie egal sein, weil ich ihn als Mensch einfach unheimlich schätze und er mir immernoch wichtig ist.

• Hallo Skorpis !

Ich bin in einer verzwickten Situation.
                Ich (SK) war fast 4 Jahre mit einem SK-Mann zusammen. Ich war übrigens seine erste feste Freundin.

Nach diesen 4 Jahren, immer wieder ON-OFF Beziehung haben wir uns endgültig getrennt. Ein halbes Jahr zuvor haben wir uns das Versprechen gegeben, dass dies der allerletzte Versuch sei. Und so war es dann. Ich hab es kommen sehen und dennoch nicht damit gerechnet.

Die Trennung war für uns beide hart, er sagte, er wüsste nicht, ob er jemals jemanden so lieben könnte wie mich. Wie soll man da abschließen ?!

Naja, irgendwie hab ich es geschafft, aber irgendwie auch nicht. Nach 3 Monaten hatten wir sporadischen Kontakt, aber rein freundschaftlich. Um uns nach dem Wohlergehen des anderen zu erkundigen, etc. Ein par Wochen später machten er jedoch immer wieder Andeutungen und reagierte teilweise auch latent eifersüchtig, weshalb ich den Kontakt dann vorerst verringerte.

Wieder 3 Monate später, etwa 7 Monate nach unserer Trennung, bin ich eine neue Beziehung eingegangen. Hier kann ich das verwirklichen, was ichmir vom SK immer gewünscht habe - eine eigene kleine Familie. Eine gemeinsame Wohnung, alles betrifft in erster Linie uns.

Beim SK war das nicht so, seine Freunde und seine Familie haben immer eine große Rolle gespielt und ich war oft außen vor.

Und trotzdem quält mich immer wieder der Gedanke, dass ich das, was ich jetzt habe, gerne mit IHM gehabt hätte. Obwohl ich zZt wirklich glücklich bin.

Mich nervt es selbst total und ich denke, es wäre nicht so, wenn ich auf platonischer Ebene noch Kontakt zu ihm hätte. Doch mein neuer Freund möchte das nicht....

Es klingt doof, aber ich glaube, dass auch mein Ex-Freund noch oft an mich denkt, gerade weil er weder vorher noch nachher eine Beziehung hatte. Und ich würde ihm so gerne sagen, dass er in meinem Leben immer eine wichtige Rolle spielen wird, weil wir so viel miteinander erlebt und durchgemacht haben.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich hören möchte. Vielleicht, dass ich auch ihm immer auf irgendeine Art und Weise wichtig sein werde. Weil die Situation komisch für mich ist, jemanden der mal das Wichtigste für einen war, komplett aus seinem Leben zu löschen. Für mich klingt das utopisch. Und dennoch fühle ich mich meinem jetzigen Partner gegenüber wie ein Verräter.

Aber wie ist, denken SK Männer ähnlich wie die Frauen ? Oder wie sind die in solcher Hinsicht gestrickt ?

• Also eigentlich heißt es wohl, es sei andersrum. Die Jungfrau könne vom Skorpion lernen, offener mit Gefühlen umzugehen.

Doch bei uns ist es eher so, dass der JFM mich, Skorpionfrau, immer weicher werden lässt. Er ist sehr offen und ehrlich, was ich gut finde, denn wir können wirklich über alles reden, außer über Gefühle... Da ist ganz eindeutig mein Knackpunkt. Und für gewöhnlich mime ich stets die Harte,Coole, doch allmählich werde ich weich wie Butter.
                Er hingegen scheint keine Probleme damit zu haben und macht auch in dieser Sache seinen Standpunkt klar.

Das möchte ich eigentlich gar nicht, weil mein Selbstschutz damit sozusagen flöten geht, doch es scheint mir, als bliebe mir keine andere Wahl. Und ich möchte es auch irgendwo, doch bedeutet "sich fallen lassen" auch bedingungsloses Vertrauen, doch wer anderen vertraut wird oft enttäuscht...

Wie dem auch sei, wie kann es sein, dass die sonst als eher verschlossen geltende Jungfrau, so ehrlich und gefühlvoll ist und den harten Skorpion in ihren Händen dahin schmelzen lässt ?

• Hmm
                Also ich habe nun, nach über einem Jahr eine plausible Erklärung vom KM bekommen. Nach einer schönen, intensiven Zeit war von heute auf morgen alles vorbei, ohne jeglichen ersichtlichen Grund.

Obwohl nach einer gewissen Zeit wieder Kontakt hatten, fiel über die Situation "damals" kein Wort.

Und nun, wo der Kontakt wieder intensiver, wenn auch nur freundschaftlich am werden ist, sagte er mir völlig unvermittelt, woran es gelegen hatte...

Er hat die Konfrontation gescheut, weil er nicht mutig genug war und hat die Sache verdrängt, weil es ihm bei weitem nicht so leicht fiel wie es den Anschein hatte.

Krebse sind oftmals wirkliche Feiglinge, habe ich die Erfahrung gemacht (männlich wie weiblich), bestimmt nicht alle, aber viele. Meiden das Gespräch, auch, um sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen zu müssen.

Vielleicht macht er sein "Glück" wirklich von seinen Kumpels abhängig (kommt mir auch bekannt vor !) und spricht so verletzend über dich, um die Sache so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Krebse sind sehr liebebedürftig, auch oder meiner Erfahrung nach vorallem die Männlichen. Dass er dich so eng umschlungen hat... Das hatte "meiner" auch gleich in der ersten Nacht gemacht. Wo man noch nicht von Gefühlen hätte sprechen können. Deswegen sehe ich das Ganze hier etwas zwigespalten. Könnte sein, könnte nicht sein... Schwierig !

Dass du ihm SO egal bist, denke ich nicht. Aber wie stark seine Gefühle nun wirklich ausgeprägt sind ist schwer zu beurteilen.

Darf ich fragen was du für ein SZ bist ?

• Aus Erfahrung...
                  sage ich ganz klar, freundschaftliche Nieten...

War 10 Jahre lang mit einer Krebsfrau befreundet und rückblickend muss ich gestehen, es war grausam :roll:

Sie hat stets nur über ihre Probleme gesprochen, wollte ich mal etwas erzählen, fiel sie mir permanent ins Wort, verlangte aber immer meine vollste Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Wie hier bereits erwähnt wurde, so handelte auch sie, stand sie nicht im Mittelpunkt, war der Tag gelaufen.
                  Sie verurteilte ständig Leute für Dinge, in denen sie kein deut besser war ! Stalkte regelmäßig irgendwelche Typen, die mit ihr nichts mehr zu tuen haben wollten, weil sie sich verhielt wie die allerletzte B****, teilweise lief sie ihnen jahrelang hinterher, bis übergangslos der nächste Kerl dran kam. In der zwischenzeit aber mit etlichen anderen in die Kiste gesprungen und sich dann gewundert, weshalb niemand eine Beziehung mit ihr führen wollte :MAL:

Und ich durfte alles ausbaden ! Wurde wie oft von irgendwelchen Kerlen angerufen oder angesprochen, weil sie zB nachts etwa 60 mal dort anrief oder 20 Seiten lange SMS im Minutentakt versendete. Richtig irre einfach !!

Sie interessieren sich einfach zu sehr für sich selbst, sind mM total egoistisch, selbstverliebt und leben in einer anderen Dimension. Nie wieder !

• daniek_12927335

.
                    Danke dir für deine Antwort, möchte aber gern noch etwas loswerden.

In diesem Zwiespalt ist er ja schon öfter gewesen aber er kam dann trotzdem wieder bei mir an, hat mir hoch und heilig versprochen, er sei sich nun sicher was er will bla bla..

Ich finde es einfach total unfair und egoistisch, denn anscheinend ist er für eine wirklich Beziehung noch zu unreif und wir dürfen es ausbaden, DANKE -.-

Wäre es das erste Mal gewesen, ok. Damals hat es auch wirklich extrem weh getan aber man konnte es noch irgendwie nachvollziehen. Wir waren 9 Monate zusammen und eswar seine erste Beziehung, dann auch noch gleich "eine mit Kind"... Aber mittlerweile sind es fast 4 Jahre. Er wußte ganz genau worauf er sich einlässt und dass er uns beide richtig unglücklich machen wird. Dann hätte er nicht mehr zurück kommen dürfen. Ganz ehrlich !

Es fühlt sich aber einfach so unvollkommen an, mein Leben.

• piera_12037441

Wie gesagt..
                    Bin auch ein sturer Skorpion, ich sage auch öfter Dinge, die ich nicht so meine oder wenn er mal wieder diese Schiene fährt, dann sage ich ihm, soll er doch machen.. Aber eigentlich war es in letzter Zeit dann immer so, dass wir beide schnell eingelenkt haben und die Sache war gegessen.

Diesmal aber sagte ich ihm gleich, dass ich seine Reaktion für übertrieben halte und ich eine Trennung nicht möchte, woraufhin er ja dann plötzlich ernst machte. Quasi aus heiterem Himmel. Ganz ehrlich, ich denke schon, dass er auch leidet, ich spüre das. Aber er hat mich verlassen, nicht umgekehrt ! Ich hab's probiert, habe ihm gesagt, wenn es ihm besser geht, er weiß wo er mich findet, worauf er erwiderte, ich solle nicht auf ihn warten, es sei vorbei.

Das ist echt hart, weil ich damit absolut nicht gerechnet hab. Ich verstehe mich mit seinen Freunden, seiner Familie, er mit meinen Freunden und Familie genauso, das war nicht immer so und in den letzten Monaten dachte ich daher, dass es eigentlich so gut wie nie läuft.

Ich muss mich ohnehin nochmal bei ihm melden, weil er noch Schlüßel usw von mir hat und ich auch noch ein paar Dinge von ihm, doch damit wollte ich warten, bis es mir besser geht. Denn heulend vor ihm zu stehen wollte ich uns beiden ersparen. Denke nächste Woche nehme ich das in Angriff.

Darüber hinweg bin ich zwar noch nicht, ich vermisse ihn immernoch schrecklich aber ich glaube ich kann mich auch gar nicht mehr richtig auf ihn einlassen. Denn schon wieder hat er mich im Stich gelassen, aus einer Laune heraus. Meine Tochter mit einem einfachen "Tschüß" abgespeist, die ihn liebt als sei es ihr Vater. Sie im Glauben gelassen, es wäre nur ein Abschied auf Zeit, für ein paar Stunden oder Tage. Das macht mich stinksauer !

Ich werde bestimmt nicht diejenige sein, die ihn nochmal um eine Chance bittet, denn eigentlich habe ich mir nichts vorzuwerfen. Außer, dass ich AUCH sehr viel Stress hatte, genauso wie er. Aber wenn man jemanden liebt, verlässt man ihn deshalb nicht gleich. Anscheinend ist er für eine wirklich ernsthafte Beziehung noch zu unreif. Und ich emotional noch zu tief drinne um es zu akzeptieren und damit abzuschließen.

• ibolya_12876062

Ja
                    Genau das frage ich mich. Denn zwischen "ich liebe dich" und "es tut mir leid aber ich kann und will nicht mehr" lagen ja nicht mal 48 Stunden. Wann kam dann also der plötzliche Sinneswandel ?!

Das schlimmste ich, ich weiß definitiv, dass es ihm schon bald wieder in den Fingern jucken wird sich bei mir zu melden. Und sei es auch nur, um sein Ego zu polieren.

Denn er ist nur SO hart, wenn er merkt, ich leide. Als würde er denken, "jetzt hab ich sie am haken".

Aber er sagte ja auch, ich solle nicht warten, sein Entschluss stünde fest.

Ok, das sagte er mir schon mal vor 3 Jahren, 2 Tage später war er sich nicht mehr sicher und nach 6 Tagen kam er förmlich zurück gekrochen.

Damals war ich aber die ersten Tage noch mehr hinterher, rief öfter an oder schrieb öfter.

Ich zumindest bin mit der Zeit gereift ! Klar hab ich ihm anfangs due Ohren vollgeheult, bzw einen Tag danach noch, doch das letzte was ich schrieb war sachlich formuliert und ich wollte bloß noch wissen, ob er denn voelleicht Gefühle für jemand anders entwickelt halt. Die einzig wirkliche Erklärung die ich für all das hätte.

Er antworte mir prompt, dem sei nicht so, sowas würde er mur nuemals antun.

AHJA, SOWAS nicht, wäre doch bloß nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen !

Ich ließ ihm das letzte Wort und schrieb darauf nicht zurück. Seitdem Funkstille.

Es mag nicht löblich sein, doch um über einen Mann hinweg zu kommen braucht es bei mir jemand anders. Nicht unbedingt in sexueller Hinsicht ind erst recht nicht gleich wahllos in die nächste Beziehung, aber zumindest zum Zeitvertreib. Und spätestens dann beißt er sich in den Ars.... Aber hey, wer nicht will der hat schon !

Das einzige wonach ich in meinem Lebe strebe ist eine eigene kleine Familie, ein Ort an dem man immer willkommen ist, einander braucht und füreinander da ist. Und das kann und will er mir nicht geben.

• ibolya_12876062

Kann ich machen
                      Aber was mir halt einfach nicht in den Kopf geht; Wieso so plötzlich ? Wie kann er mir zwei Tage vorher sagen, dass er mich liebt, dass er mich nicht mehr verlassen wird..

Klar, wir haben vorher gestritten, aber das ist einfach kein Grund, weswegen man sich trennt.

Mir geht's schon wesentlich besser, die Heulkrämpfe haben nachgelassen, bzw ich habe heute noch gar nicht geweint. Und kann auch schon wieder ein wenig essen. Ich war wirklich geschockt und das hat man mir die letzten Tage extrem angemerkt.

Während ich unsere "Trennungen" sonst einfach hinnahm, weil ich es schon kannte und wußte, er kommt wieder, war ich diesmal absolut anders gestimmt. habe direkt eingelenkt, wollte die Sache aus der Welt schaffen.

Kann es damit zusammenhängen ?

Ich hoffe zwar insgeheim, dass er sich meldet, was aber nicht heißt, dass ich ihn gleich bedingungslos zurücknehmen würde. Nein, ganz sicher nicht. Langsam wechselt meine Trauer zu Wut über.

Wut darüber, wie verantwortungs- und rücksichtslos er ist und wie er aus einer Laune heraus das Leben meiner Tochter und meines einfach so auf den Kopf stellt !!

• ibolya_12876062

...
                        Deine Zeilen habe ich gewiss nicht mit Wut gelesen. Ich bin mir dessen bewußt.

Es ist halt nur so schwer verständlich. In der selben Situation waren wir 2010 schoneinmal. Da war er auch so knallhart, während ich ihn förmlich anflehte zu bleiben.

Als ich fast über den Berg war kam er wieder an...

2 Tage zuvor, also letzte Woche sagte er noch, dass er mich nicht mehr verlassen würde. Wir hatten Pläne für dieses Wochenende... Und dann, ohne wirklichen Grund verlässt er mich.

Ich melde mich auch nicht mehr. Warum ich so an ihm hänge ist wohl, dass wir nicht nur ein Paar sondern auch Freunde waren. Wir haben keine Hemmungen voreinander und können über alles reden. Auch wenn es nicht immer optimal lief, ist er mir einfach enorm wichtig, obwohl ich weiß, dass es offensichtlich keinen Sinn macht. Und dennoch hoffe ich momentan noch, dass er trotzdem zurück kommt...

Ich bin übrigens auch Skorpion.

Ich melde mich zwar nicht mehr, aber im Stillen leide ich immernoch extrem... Es ist einfach nicht fair was er da abgezogen hat !

• Ich war fast 4 Jahre mit meinem nun Ex Freund zusammen, allerdings waren wir zwischenzeitlich immer wieder getrennt, für wenige Wochen, mal ging es von ihm dann von mir aus... Es war für uns beide die erste "richtige" Beziehung und wir haben beide halt einen extremen Dickkopf.

Zuletzt waren wir knapp 5 Monate getrennt, so lange wie nie... Als wir uns wieder trafen (er lud mich zum Kaffee ein) war es wie immer. Vertraut, ich fühlte mich wohl.. Wir kamen wieder zusammen unter der Voraussetzung, dass dies unser letzter Versuch sei, auch meines Kindes zuliebe, die beiden haben bzw hatten ein super Verhältnis, sie kennen sich ja immerhin schon seit sie begann zu laufen...

Das ist jetzt ein halbes Jahr her. In den letzten Monaten hatten wir enorm viel Stress, beruflich wie privat. Er hat sehr viel unter einen Hit bekommen müssen und als Paar kamen wir eindeutig zu kurz. Er hatte kaum Zeit, schon gar nicht für sich, ich war oft gestresst und kaputt. Es war halt echt voel los. Das hat unsere Beziehung wohl nicht verkraftet.

Nach einem Streit am Wochenende sagte er mir, dass er es mittlerweile besser fände, wenn wir uns trennen. Ich sagte, dass wir daran arbeiten könnten, die letzte Zeit sehr stressig war, aber er meinte halt wir hätten es schon zu oft versucht.

Er saß noch eine zeitlang im Auto bevor er losfuhr, ich merkte, es fiel ihm nicht leicht...

Also schrieb ich ihm einen langen Brief, ua dass dies eine Krise aber doch kein Trennungsgrund sei.

Er antwortete mir, dass er keinen Sinn mehr darin sieht, wir unsere Kräfte für unsere neue berufliche Orientierung brauchen und der ganze Stress den wir miteinander hätten da nicht brauchen können.

Dann sagte er, er weiß, dass ich ihn liebe und er hofft, dass ich weiß, dass er mich auch liebt aber ob ich nicht merken würde, dass wir ein Verfallsdatum hätten. Er könne sich nicht vorstellen, jemals jemanden so sehr zu lieben wie mich, aber ich soll nicht auf ihn warten, er komme nicht zurück, da wir es einfach nicht auf die Kette kriegen.

Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich wußte, dass es momentan nicht so läuft wie es sollte, aber das war nichts, was nicht in den Griff bekommen zu wäre.

Ich weiß, dass er das auch nicht einfach so wegsteckt. Aber er meint es wohl ernst. Wir können uns gerade nicht so den Rücken stärken wie es sein sollte. Aber mein Herz, es blutet... Ich wache jeden Morgen auf und hoffe alles war nur ein böser Traum. Ablenken kann ich mich kaum, nichts macht noch Spaß... Ich möchte das wir wieder zusammen gehören...

Was kann ich bloß machen ? ...