Also eigentlich heißt es wohl, es sei andersrum. Die Jungfrau könne vom Skorpion lernen, offener mit Gefühlen umzugehen.
Doch bei uns ist es eher so, dass der JFM mich, Skorpionfrau, immer weicher werden lässt. Er ist sehr offen und ehrlich, was ich gut finde, denn wir können wirklich über alles reden, außer über Gefühle... Da ist ganz eindeutig mein Knackpunkt. Und für gewöhnlich mime ich stets die Harte,Coole, doch allmählich werde ich weich wie Butter.
Er hingegen scheint keine Probleme damit zu haben und macht auch in dieser Sache seinen Standpunkt klar.
Das möchte ich eigentlich gar nicht, weil mein Selbstschutz damit sozusagen flöten geht, doch es scheint mir, als bliebe mir keine andere Wahl. Und ich möchte es auch irgendwo, doch bedeutet "sich fallen lassen" auch bedingungsloses Vertrauen, doch wer anderen vertraut wird oft enttäuscht...
Wie dem auch sei, wie kann es sein, dass die sonst als eher verschlossen geltende Jungfrau, so ehrlich und gefühlvoll ist und den harten Skorpion in ihren Händen dahin schmelzen lässt ?